Beiträge von HD-Jack

    [Senf]
    Besitzer eines DUNE Players könne das auch sofort begradigen:
    "Popup Menue" Button und dann etwas weiter unten in der
    Liste der Möglichkeiten kann man die Tonspur vor- oder zurückschieben,
    bis das Ergebnis passt.
    [\Senf]
    ;)

    Siehe Titel. Ich habe schon seit geraumer Zeit einige Folgen in HD, beginnend mit 01 bis hin zu 15.
    Leider mit einigen "Löchern" und nach der 15 fehlt auch alles. Geben tut es die aber sehr wohl komplett
    von OHD, siehe xRel. Quelle ist HDTV, Ton ist gedubbt.


    Leider gelingt es mir nicht, die fehlenden Teile aus dem Netz zu fischen. Deswegen wende ich mich
    an euch, ihr habt da sicher mehr Erfahrung. Ausserdem wäre es doch toll, auch diese Staffel in HD auf
    der Main zu haben. :)


    Nachtrag: Es existiert wohl auch SE06 in HD - auch von OHD. Die ebenfalls an Land zu ziehen wäre natürlich
    auch klasse!

    Ich werfe mal meinen Senf als bekennender Rüpel in die Runde:
    Ich habe - keck und unverfroren, wie ich bin - einfach auf 16:9
    gezoomt. Und man mag es nun glauben oder nicht, zumindest auf
    dem Beamer kam der Frevel richtig gut. ;)


    Und nun gesetzt den Fall, es wäre tatsächlich noch etwas "Fleisch"
    links und rechts des 4:3-Ausschnitts, könnte man diesen ja auch
    behutsam erweitern und - ebenfalls behutsam - durch ein auf das
    Minimum beschränktes PanAndScan ergänzen, so dass am Ende
    ein 16:9 mit Balken links und re.....HALT! NICH HAU'n!!! :eek: *flitzzzzz*


    :D ;)


    Nein, im Ernst: Hier ist der Bildausschnitt und der Ton doch Teil von
    Nostalgie und Originalität. Ich würde mir auch mehr wünschen, wenn
    es sinnvoll möglich wäre - was beim Ton, das sehe ich auch so, der Fall
    wäre. Aber beim Bild wäre der Aufwand aus einem ganz simplen Grund
    nicht vertretbar: Aus demselben Grund, aus dem hier das Original schon
    kritisiert wird, würde dann die zumindest in gewissem Maß gezoomte
    und "gepante" Version erneut kritisiert und ob man denn da nicht ein
    "echtes" 16:9 hätte machen können. Aber das geht halt nun wirklich nicht.
    *seufz* :o


    Just m2c... :)

    Wenn ich das richtig sehe, kommt nächtes Jahr Staffel 6 und 7
    und in 2015 müsste dann theoretisch DS9 dran sein, korrekt?


    So lang will ich aber nicht warten! :D


    Frage zu den beiden DVD-Rips auf der Main:
    Sind die DVD5-Rips qualitativ mit dem
    DVD9-Rip identisch, was den Hauptfim und
    den Ton (DE/EN) betrifft?

    Ich wollte ja nur sehen, ob hier einer aufpasst - du bekommst die Waschmaschine! :D


    Klar, es musste SE03 heißen - danke für den Hinweis. :)



    Neuer Spock:
    Ja, er ist gewöhnungsbedürftig, aber imho nichtsdestotrotz gut gewählt.


    Simon Pegg:
    Stimmt, diese Rolle weicht unnötig stark ab. Aber auch da finde ich, dass es für Frischluft sorgt.
    Hier nimmt sich das neue Star Trek nicht allzuernst und das steht dem Neubeginn recht gut.
    Das knüpft ja auch an die Original Series an, finde ich.


    Just m2c... :)

    Ich will nicht ungeduldig erscheinen, ich frag nur ganz freundlich nach:
    Ist die SE04 als 720p und DL noch in der Pipe? :)



    Anbei: Wie fandet ihr den neuen Star Trek Movie?


    Mir persönlich sagt die neue Star Trek Interpretation durchaus zu.
    Jünger, dynamischer. Aber es bleibt auch kaum mehr Zeit, über
    das Gesehene zu reflektieren. Dazu gabs in den "alten" Movies
    und Serien sehr viel Gelegenheit, das fehlt mir nun schon ein bisschen.
    Wie gehts euch damit?

    Danke für die Infos!


    Das Problem bei mir: Nur 6000er Leitung. Da überlegt man sich es eher noch, was man sich zieht.
    Aber DL statt nur D hat dann doch Prio und 5.1 statt Stereo sowieso. Da achte ich dann nicht auf
    die Dateigröße.


    Bei Dateigrößen von nahe 1GB pro Serie sind schon öfter mal Mängel aufgefallen - je nach Material.
    Filme mit unter 3GB (Ausser Cartoon/Anims/etc.) sauge ich schon nicht mehr. Um 4GB für einen
    90minüter in 720p sollten es schon sein. Mehr merke ich dann ohne Vergleich aufm Beamer nicht
    mehr, deutlich drunter schon. Und bei Serien fahre ich ab 1,5GB (plus DL-Anteil) recht gut.

    Ich werde die Tage die 1080p und die 720p DL von S03 einreichen.


    Top! :thumbup:



    @Lil: Das war sicher keine Verschwörungstheorie, sondern lediglich das, was Google eben ausspuckt, wenn du "Star Treck Redemption 720p" eingibst.
    "Verpetzt" war hier vielleicht nur der falsche Terminus. Aber irgendwas IST da gesperrt, sonst wär die Sperr-Meldung ja nicht erschienen. Aber ist ja auch egal, ich glaub dir ja, dass es noch keinen Release gegeben hat.


    Wegen Selbermuxen: Hab ich früher noch gemacht, als ich noch den Markus 800 als Mediaplayer hatte. Da musste ich alles DTS zu AC3 wandeln.
    Aber das hab ich alles schon seit Jahren wieder gelöscht, da ich mit der Dune keine Probleme mehr habe. Und zu 99% stellen mich auch die hier (und auf HD-Area) angebotenen Releases vollkommen zufrieden. Nur wenn Unregelmäßigkeiten auftauchen, dann fällt es halt auf. Also eben dass eine Staffel von 4 kein DL hat. Aber ich beschwer mich deswegen nicht, ich fänds nur schön, falls das angepasst würde. Nun, es wird ja. :)


    Wegen der besseren Quali kann ich gar nicht mitreden, da ich ja immer nur die deutschen Releases (ggf. mit DL) ziehe. Wie macht sich das bemerkbar? Und vor allem: Was könnte die Ursache sein? Sind deutsche Releases zu "klein", oder werden schlechtere Codecs verwendet?

    Würde, wenn, dann wohl nur unter fremdsprachigen Releases erscheinen, da noch kein Sync dafür vorhanden.
    Ausser es muxt jmd den DVD-Ton rein. Weiß nur nicht, ob der dann noch passt, wenn da eine Doppelfolge
    zu einem 90Minüter neu zusammengeschnitten wurde.
    Jedenfalls wurden möglicherweise bereits vorhandene Releases bei Google verpetzt und tauchen nicht mehr
    in der Suche auf. Nur noch Part1 aus der aktuellen Staffel.


    Hab grad erst entdeckt, dass SE4 ja schon da ist - fein! :) Schade nur, dass die SE3 immer noch nur in deutsch vorliegt.
    Alle anderen gibt es als DL - wär halt schön, wenn man das konstant über alle Folgen beibehalten könnte. :rolleyes:

    Gibt es eigentlich noch Hoffnung auf TNG S3 in 720p und DL?

    Ich erlaube mir, mich an diese Hoffnung dranzuhängen.
    SE1 udn SE2 hab ich glatt nochmal gesaugt, als die DL-Version kam.
    Würde ich bei der SE3 auch nochmal machen, wenn's eine gäbe.
    Wären ja immerhin wieder ein paar Credits für den Upper. (Prem-Acc)

    Ich bin auch ganz gespannt auf die Serie. Hab mich von den positiven Kritiken verleiten lassen, sie in meine Serien-Disk zu nehmen.
    Komme nur noch nicht dazu, die anzusehen. Aber ich hab mich mal 1-2min reingeteasert, als ich die Audio-Capabilities verglichen hatte.
    War auch in den wenigen Momenten stets ansprechend. Weiß nicht, wie ich's sagen soll, irgendwann "riecht" man recht schnell, was einem
    taugt und was nicht. Wahl der Hauptdarsteller, Dialoge, Soundkulisse, Kameraführung, Settings, etc. Soll aber nicht heißen, dass das
    immer klappt. Da kann man auch mal ganz böse was wegdrücken, was einem eigentlich gut gefallen hätte oder umgekehrt. Aber dafür gibbs
    ja dann noch euch. Beides zusammen ergibt dann eine sehr hohe Trefferquote. :)

    Ja, da war wiedermal das Wunschdenken am Werk. Örrrgs. :wacko:
    Und auf Amazon ist noch gar keine 4. Staffel vorbestellbar. :S


    Anbei: "Into The Darkness" wird erst im Dezember erscheinen! X(
    Ärgert mich deshalb, weil ich das Kino verpasst hab.:cursing:



    PS: geile Smilie-Auswahl im neuen Board! :thumbsup: