Umfrage zum neuen Haupthoster auf der Main

  • Zitat von TomUL;362104

    Da muss ich doch auch mal meinen Senf dazu geben



    die Sicht der Uploader scheint nicht zu interessieren


    Die intressiert natürlich auch, allerdings kommt nicht sehr oft eine Objektive Meinung rüber. Auf einen Uploader kommen ca. 2000 Downloader, das Verhältnis ist doch eindeutig, oder ?


    Außerdem kann jeder Uploader mittlerweile soviele Alternativhoster wählen, da ist für jeden was dabei.


    Zitat von TomUL;362104


    natürlich werden die meisten für Rapidshare stimmen, weil sie einen Premiumaccount haben. das Ergebnis wird jetzt nun wirklich keinen überraschen


    Gehen wir davon aus, und wir machen jetzt Hotfile zur #1. Dann sind vielele Uploader verärgert, einige werden vielleicht sogar woanders hingehen. Davon hat niemand was, weder Uploader noch Downloader.


    Zitat von TomUL;362104


    Ich will auch gar nicht gegen Rapidshare wettern, denn der Hoster hat sicher auch seine Vorteile gegenüber anderen, aber das Ganze nur so einseitig zu sehen find ich etwas suboptimal.


    Und NEIN, hier gehts nicht ums Geld verdienen, sondern dass man beide Seiten (Downloader und Uploader) bei der Wahl eines evtl. neuen Pflichthosters mit einbeziehen sollte


    Worum gehts dann? Ich sehe aus Uploadersicht sonst keinen Nachteil bei Rapidshare. Wenn man dennoch einen Verdienst möchte, kann man für seine Uploads Mirrors bei Alternativhostern wie Filesonic oder Netload erstellen. Die Downloads werden hervorragend vergütet und mit den Einnahmen lassen sich die laufenden Kosten von Rapidshare decken.


    mfg root

  • worum es geht?
    Ganz einfach um die Tatsache, dass nur nach der Meinung der Downloader gefragt wird.


    Die finden Rapidshare total toll und deswegen bleibt alles beim alten.
    Natürlich haben wir auch mehr Downloader als Uploader und natürlich kann ich jede Menge Mirror erstellen, aber man sollte trotzdem auch mal bedenken, dass es ohne die Uploader auch nichts zum Downloaden gibt.
    Alternativhoster kann ich natürlich anbieten, aber das ändert ja nichts an der Tatsache des Pflichthosters


    Es geht doch darum eine Lösung zu finden, die sowohl Downloader als auch Uploader gut finden und dazu fand ich die Umfrage (die wirklich viel zu kurz war) nicht passend

  • Wo kann ich abstimmen?


    PS: Ich bin Downloader mit ca. 250GB im Monat. Keine Sorge ich bewahre das alles nicht auf.


    PS: Ich stimme für RS.
    PPS: Vielen Dank an die Uploder für die Bemühungen.

  • Zitat von FoolMoon;362238

    PS: Ich bin Downloader mit ca. 250GB im Monat. Keine Sorge ich bewahre das alles nicht auf.


    Und warum sollte es irgendwen interessieren, was du aufbewahrst?

  • Zitat von TomUL;362170

    worum es geht?
    Ganz einfach um die Tatsache, dass nur nach der Meinung der Downloader gefragt wird.


    Die finden Rapidshare total toll und deswegen bleibt alles beim alten.
    Natürlich haben wir auch mehr Downloader als Uploader und natürlich kann ich jede Menge Mirror erstellen, aber man sollte trotzdem auch mal bedenken, dass es ohne die Uploader auch nichts zum Downloaden gibt.
    Alternativhoster kann ich natürlich anbieten, aber das ändert ja nichts an der Tatsache des Pflichthosters


    Es geht doch darum eine Lösung zu finden, die sowohl Downloader als auch Uploader gut finden und dazu fand ich die Umfrage (die wirklich viel zu kurz war) nicht passend



    Du hast mir immernoch keinen Kritikpunkt für Rapidshare genannt. Dir geht es wie du selbst erwähnt hast, nicht ums Geld, worum dann?


    Wie schon gesagt bleibt alles beim alten, wir werden in absehbarer Zeit nichts an der Stellung von Rapidshare als Pflichthoster ändern.


    mfg root

  • ich bin froh, dass es so bleibt wie es ist.


    meiner meinung nach wäre es vollkommen egal, denn würde nun ein anderer hoster genommen ginge die diskussion von vorne los .... so nach dem motto "warum den ... und nicht den ... " es ist nahezu unmöglich alle user, downloader und/oder uploader zu befriedigen. da das forum bzw. SJ per se aber schon zu einem grossen teil von den usern sprich downloader "lebt", denn ohne diese bräuchte man keine upper, sollte man auf die mehrheit der user schon hören. es gebe ein sturm an entrüstung, würde man das ändern, denn die meisten von den usern haben nun mal einen premium account bei RS und da auch die meisten auf anraten .....

    Gruss RedJohn



    Auszug aus der Uploadliste bzw. Projekten:
    Tränen der Erinnerung - Yesterday's Children (2000) | Der lange Weg zur Wahrheit (1998) | A Time For Dancing (2001] Katastrophenflug 232 (1992) | Mayday (2005) | Category 6 & 7 | The Day After (1983) | Last Impact (2008)
    New York - Der jüngste Tag (1999) | The Waltons - S 02, 08 | Der Landarzt - S 01-04 | Dance Academy - S 01

  • Das ist richtig.
    Man sucht sich bei der Wahl nach einem Account ja schließlich auch den aus, der am Sinnvollsten erscheint.
    Daher wird dann Rapidshare genommen, weil er eben hier Pflichthoster ist.
    Somit hat man doch egentlich die sichere Seite gewählt, wenn man die Auswahl an Links betrachtet, die es über Rapidshare zu bekommen gibt.


    Ich habe zwar vom Uploaden keine Ahnung und kann daher nur als User mit Premiumaccount sprechen, aber ich bin wirklich erleichtert, daß wir Rapidshare als Pflichthoster behalten.

  • Zitat von root;362277

    Du hast mir immernoch keinen Kritikpunkt für Rapidshare genannt. Dir geht es wie du selbst erwähnt hast, nicht ums Geld, worum dann?


    wie oft soll ich es denn noch schreiben??? Es geht mir um die einseitig angelegt Umfrage


    Zitat von RedJohn;362280

    [...] SJ per se aber schon zu einem grossen teil von den usern sprich downloader "lebt", denn ohne diese bräuchte man keine upper,


    Bei so einer Aussage schießt mein Blutdruck nach oben


    Ohne uns Uploader hätten die Downloader auch nichts zu laden.
    Hast du eigentlich eine Ahnung wieviel Zeit hier manche investieren?
    Oder wieviel Geld (direkte und indirekte Kosten) hier manche ausgeben, weil sie keine Szene Releases hochladen sondern selbst qualitativ bessere erstellen?


    Es geht doch darum eine Lösung für alle Beteiligten zu finden. Dass man es nicht allen rechtmachen kann, ist mir klar.


    Und selbst wenn der Großteil der Uploader weiterhin für Rapidshare ist, dann hat man doch wenigstens mal beide Seiten befragt.

  • Zitat von TomUL;362293


    Bei so einer Aussage schießt mein Blutdruck nach oben


    Ohne uns Uploader hätten die Downloader auch nichts zu laden.
    Hast du eigentlich eine Ahnung wieviel Zeit hier manche investieren?
    Oder wieviel Geld (direkte und indirekte Kosten) hier manche ausgeben, weil sie keine Szene Releases hochladen sondern selbst qualitativ bessere erstellen?


    dann pass mal auf, damit dich kein myocardinfarkt oder zerebraler Insult ereilt.


    mittlerweile hab ich eigene erfahrungen bezüglich des zeitaufwandes, etc. gesammelt, bzw. bin am erfahrungen sammeln. da dies aber freiwillig ist und dich keiner zu zwingt ist es doch deine entscheidung, oder? es steht sicher keiner mit ner MP hinter dir und zwingt dich dazu.


    Zitat von TomUL;362293

    Es geht doch darum eine Lösung für alle Beteiligten zu finden. Dass man es nicht allen rechtmachen kann, ist mir klar.


    bislang habe ich aber keinen vernünftigen vorschlag von dir gelesen .....


    Zitat von TomUL;362293

    Und selbst wenn der Großteil der Uploader weiterhin für Rapidshare ist, dann hat man doch wenigstens mal beide Seiten befragt.


    es hat dich doch keiner gehindert an der umfrage teilzunehmen. es stand doch nirgends, dass nur downloader an der befragung teilnehmen durften

    Gruss RedJohn



    Auszug aus der Uploadliste bzw. Projekten:
    Tränen der Erinnerung - Yesterday's Children (2000) | Der lange Weg zur Wahrheit (1998) | A Time For Dancing (2001] Katastrophenflug 232 (1992) | Mayday (2005) | Category 6 & 7 | The Day After (1983) | Last Impact (2008)
    New York - Der jüngste Tag (1999) | The Waltons - S 02, 08 | Der Landarzt - S 01-04 | Dance Academy - S 01

  • Zitat von RedJohn;362294

    [...] da dies aber freiwillig ist und dich keiner zu zwingt ist es doch deine entscheidung, oder? es steht sicher keiner mit ner MP hinter dir und zwingt dich dazu.


    habe ich das behauptet? Natürlich ist es eine freiwillige Sache von mir, aber kann ich deswegen nicht trotzdem erwarten, dass für eine Angelegenheit die beide Seiten betrifft, auch beide Seiten befragt werden?


    Zitat von RedJohn;362294

    bislang habe ich aber keinen vernünftigen vorschlag von dir gelesen .....


    richtig.... weil die Uploader schließlich nicht gefragt wurden und die Entscheidung ja nun aufgrund der Downloaderbefragung eh schon gefallen ist


    Zitat von RedJohn;362294


    es hat dich doch keiner gehindert an der umfrage teilzunehmen. es stand doch nirgends, dass nur downloader an der befragung teilnehmen durften


    Waren da irgendwelche Fragen für Uploader relevant?



    Die Diskussion ist hier wieder mal unfruchtbar.......

  • /topic
    RedJohn:
    1. aufmerksam lesen
    2. besonnen antworten


    und nicht:


    1. Stethoskop auspacken
    2. Kollegen diagnostizieren
    3. vorzeitiges Ende o.g. Kollegen prognostizieren ;)


    Topic: ich hätte mir ebenfalls entweder eine Umfrage für beide Gruppen, Up- und Downloader gewünscht und über einen deutlich längeren Zeitraum.

  • So ich schließe hier das Thema mal, da es mittlerweile teilweise schon für unnötigen Ärger sorgt und aus der Konsequenz auch die Uploader mit einer Überaschung rechnen können.


    Bestätigt hat sich folgendes:


    Rapidshare wird weiterhin als zuverlässiger und leistungsfähiger OCH empfunden. Anhand der Abstimmungsergebnisse (und diese basieren nicht auf einer Handvoll ausgefüllten Antworten sondern auf einer statistisch hinreichenden Menge für eine sehr genaue Hochrechnung) lässt sich erkennen, dass mindestens diejenigen, die Rapidshare als Premium-Host nutzen mit der gebotenen Leistung zufrieden sind.


    Die Umfrage lautete ja nicht, ob Rapidshare als Haupthoster eingeführt werden soll, sondern ob man mit Rapidshare zufrieden ist, und welche Alternative seitens der Downloader relevant sein könnte.


    Da es keine überwältigende Mehrheit für einen bestimmten Alternativhoster gibt und die ermittelten Favouriten bereits von vielen Uploadern genutzt werden, ist für die Downloader eine ausreichende Auswahl verfügbar, welche die meisten Besucher befriedigt, was in der Konsequenz für die Administration von SJ bedeutet, bisher keinen gravierenden Fehler beim Angebot der Hoster gemacht zu haben.


    Natürlich weiß die Adminstration auch um die Bedürfnisse der Uploader, insbesondere derjenigen, welche viel Zeit und Fleiß in die Seite investieren. Manche haben sich hier, andere privat oder in anderen Themen zu Wort gemeldet. Die Meinungen gingen von vollständiger Abschaffung von RS bis hin zu klarer Bitte um Erhalt von RS, und dabei gab es viele Gründe die dafür und dagegen ausgesprochen wurden.
    Oft war aber die Meinung nach einiger Überlegung, dass man auf RS gar nicht verzichten will (gerade wegen starker Leistungen), aber die Dominanz von RS zu hoch sei.
    Derzeit wird eine technischen Lösung erarbeitet die dieser Bitte entgegen kommen soll, und welche auch in Hinblick auf SJ V2 dem Uploader mehr Freiheit einräumen wird.


    Details dazu wird es leider nicht geben, bis das Ergebnis feststeht, aber man ist sich sicher, dass dies die Zustimmung vieler Uploader treffen wird.


    So long...

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Zitat von smizz;362366


    Derzeit wird eine technischen Lösung erarbeitet die dieser Bitte entgegen kommen soll, und welche auch in Hinblick auf SJ V2 dem Uploader mehr Freiheit einräumen wird.


    Exakt. Wir haben für die Uploader soeben die Auflistung der Downloads etwas verbessert.


    Rapidshare wird jetzt nichtmehr seperat als "Download" an erster Stelle hervorgehoben, sondern alle Hoster werden gleichgestellt (keine Mirrorbezeichnungen mehr) und alphabetisch sortiert.


    Vorher:
    Chuck.S04E11.720p.WEB-DL.DD5.1.H.264-TB
    Download: hier | rapidshare.com
    Mirror #1: hier | filesonic.com
    Mirror #2: hier | freakshare.com
    Mirror #3: hier | netload.in
    Mirror #4: hier | share-online.biz
    Mirror #5: hier | uploaded.to



    Nachher:
    Chuck.S04E11.720p.WEB-DL.DD5.1.H.264-TB
    Download: hier | filesonic.com
    Download: hier | freakshare.com
    Download: hier | netload.in
    Download: hier | rapidshare.com
    Download: hier | share-online.biz
    Download: hier | uploaded.to


    Wir hoffen, dass allen die Änderung gefällt.


    mfg root

  • Hi @ all,


    ich kämpfe nun seit der Einführung mit meiner eigenen Faulheit :) ich bin/war mir gewöhnt, dass RS immer zu oberst ist. Nun klicke ich natürlich aus Gewohnheit immer auf den obersten Link und schwups, ich lande nicht beim meinem gewünschten Hoster.


    Könnte man die Haupthoster nicht irgendwie farbig hervorheben?


    So long
    Pat