Wie lange gibt es SJ und wie kam die Idee???

  • Hey,


    bin ja erst seid einigen Wochen dabei und ich war total überrascht was man hier alles findet.
    Das hat mich auch veranlasst auch was zu geben.


    Wie lange gibt es euch? Wie kam die Idee? Und vorallem die Main, wie lange gibt es die schon? ist echt toll euere Seite

  • Der wohl älteste Eintrag bei SJ ist The Shield Staffel 1.
    Damit begründete Serienjunkie (mittlerweile nicht mehr aktiv dabei) die Main und fügte in den folgenden Tagen auch Staffel 2 und Staffel 3 hinzu.
    In den nächsten Monaten wuchs SJ um weitere Serien, damals aber noch sehr langsam. Das gesamte Jahr 2006 würde vergleichsweise heute in 1-2 Wochen News passen.
    Seit 2007 gibt es tägliche Updates und damals einen wachsenden Freundeskreis an Uploadern (Später Öffnung für jeden der Uploading beherrscht und gewisse Regeln einhalten kann).
    Richtig an Fahrt hat SJ in den letzten 2 Jahren aufgenommen und einen sehr aktuellen Stand erreicht.
    Dabei ist SJ wie am ersten Tag Handarbeit für die Administratoren geblieben. Anfänglich war es zwar noch umständlicher, als alle Links noch eigens verschlüsselt werden mussten und die Einreichungen via Email kamen, dennoch wird nach wie vor jede Unterseite manuell gepflegt.
    Root ist aus den Anfangstagen erhalten geblieben, aber einige bekannte Uploader der frühen Tage wie TV-SM oder IHunter sind leider nicht mehr dabei, da es ihnen durch die Öffnung für Jedermann zwischenzeitlich zu sehr zum Konkurrenzdenken kam.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Interessant so was mal zu lesen. Wusste gar nicht das die Seite als ich sie entdeckt habe noch in der Anfangsphase war.
    Und das alles mit The Shield angefangen hat finde ich umso erstaunlicher, diese Serie hatte leider immer eine Art Geheimtipp Stellung. Meiner Meinung nach eine der Top 5 Serien überhaupt.

    "Alle umbringen, soll Gott die Guten aussortieren"


  • Uhi, ich bin 2007 hierher gekommen. Also war das auch noch teilweise Anfang. Dachte, die Seite gäbe es schon länger. Hatte den Tipp damals in einem Sportforum gekriegt. :D Denn hier gab es Stingray, die ich schon sooo lange gesucht hatte.


    Wahnsinn, wie viel hier dazu gekommen ist. :eek: Habe hier auch sehr viele nette Leute kennengelernt.


    Vermissen tue ich einige der Abgänge sehr, wie z.B. McWurscht, MacFly, iBini, driak und einige andere. :-( Aber RL geht halt vor.

  • Ja hier findet man schon fast alles. Aber auch nur fast! Weil es noch mehr geben könnte, wenn man mal sieht was es noch auf DVD gibt, was hier nicht ist.
    Aber ich lade viel bei SJ, weil es die beste Seite ist, um Serien runter zu laden.

    Suche folgende Serien! Vielleicht kann sie ja Jemand auf SJ hochladen!


    Ocean Girl Staffel 1, 2, 3 und 4 (in einer besseren Qualität)


    GZSZ Folge 646 - in Seitenverhältnis 4:3 und ohne Wellen im Bild bei Bewegungen!


    Danke die Maru


  • Maru, was genau meinst du denn an Serien, die es auf DVD gibt, aber nicht hier?


    Schön wäre es, wenn es einen Counter geben würde, wie viele Serien sich auf der Main befinden. Dann sieht man, wie viele täglich/wöchentlich... dazu kommen.


    Bin gerade dabei, SJ noch ein paar originelle Sachen zu verpassen, die jenseits des Mainstreams sind.

  • Also ich muss sagen, ich bin auch total überrascht, wie vielseitig hier das Serienangebot ist !
    Umso mehr erstaunt es mich, hier zu lesen, dass es SJ erst vergleichsweise wenige Jahre gibt und wie es sich entwickelt hat !


    Also an dieser Stelle ein Riesen-Dankeschön und Hut ab vor der tollen Arbeit der Uploader ! :-)

  • Ach so toll ich Serienjunkies auch nun wieder nicht.
    Die meisten Serien, die ich hier suche gibt es nicht! Anfrage auf Alle zusammen jeder für sich hat auch nichts gebracht.
    Und wenn es doch mal was gibt, dann meist nur hier im Forum, wo die Qualität, aber auch zu wünschen übrig lässt.
    Und mit großer Wahrscheinlichkeit haben viele User noch das, was hier gesucht wird, nur das lädt ja niemand hoch.
    Ich würde ja gerne was hochladen, aber was?
    Gibt es alles schon und das was man sucht gibt es nicht.

    Ich werde so lange weiter machen, bi ich eine Entschuldigung bekomme. Voher werdet ihr mich nie los! :mad:
    Ich bin die Beste! :p I am the best! :D
    Kostenloser Download, Link anklicken!
    http://www.team-gsox.de/Download

  • Zitat von Interneterin;349071

    Ach so toll ich Serienjunkies auch nun wieder nicht.
    Die meisten Serien, die ich hier suche gibt es nicht! Anfrage auf Alle zusammen jeder für sich hat auch nichts gebracht.
    Und wenn es doch mal was gibt, dann meist nur hier im Forum, wo die Qualität, aber auch zu wünschen übrig lässt.


    Einfach unfassbar, dass man dir hier nicht sofort helfen kann! :rolleyes:


    Zitat


    Ich würde ja gerne was hochladen, aber was?
    Gibt es alles schon ...


    Ach was!? :rolleyes:

  • Interneterin


    wenn es dir hier nicht gefällt, dann steht es dir frei, uns nicht mehr mit deiner Anwesenheit zu belästigen.


    Wenn dir die Qualität nicht passt, dann mach es besser ansonsten hör mit dem Gemecker auf. Manchmal muss man eben froh sein, dass man etwas wenigstens in einer nicht so tollen Qualität bekommt als gar nicht.


    Und die Vielfalt und Auswahl hier ist einzigartig. Woanders gibts sowas nicht.

  • Zitat von Interneterin;349071

    Ach so toll ich Serienjunkies auch nun wieder nicht.

    Dann Zensur Zensur Zensur
    Kümmer dich doch selbst drum, was hochzuladen, was andere suchen. Ach ne du hast ja nix, aber alle anderen bunkern alles, was du haben willst


    Sollte ich jemals eine Serie haben, die DU suchst und andere, werd ich sie hochladen für alle, außer DICH. Sowas wie dich brauch kein Mensch und niemand wird dich hier vermutlich nur annähernd vermissen. ALSO GEH!!! GEH WEG!! WEIT WEIT WEG

  • Zitat von TomUL;349078

    ... dann steht es dir frei, uns nicht mehr mit deiner Anwesenheit zu belästigen.


    Der war gut! :D

  • Zitat von Interneterin;349084

    Komisch, dass sich denn jetzt erst jemand meldet, der Alle Zusammen Jeder Für Sich hat, damals hat sich niemand gemeldet.


    Suche die Serie 'Alle zusammen jeder für sich' - 16.06.2010


    Samyy Registriert seit: Oct 2010


    Merkste wat?

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Ja stimmt schon, das was man hier nicht bekommt, ist anders wo auch nicht zu bekommen.
    Klar als extrem Süchtige könnte ich noch so Einiges gebrauchen, aber ich denke mir, wenn ich nur lange genug warte, wird sich das mit der Zeit bestimmt noch einfinden.
    Auf jeden Fall bin ich froh, daß es Serienjunkies gibt und daß es so viele nette Leute gibt, die sich die Mühe machen und uns Anderen, die keine Ahnung von der Materie haben, die Fülle an Serien zur Verfügung stellen.