Captchas Sperre und statische IP

  • Man könnte für User die eingeloggt sind das auf 25 lassen und fremden Usern also Community muffeln das ganze auf 10 absenken ^^.


    Falls es mal zu bunt wird. wobei diese Seite ja auch von ihrer Popularität lebt ^^.


    Und klar laufen die Dateien nicht weg aber wieso sollte ich meine Happy hour nicht voll ausnutzen. Ich lade durchschnittlich von den 8 Stunden bisher so 20 min. weil ich nicht mehr Links rein bekomme derzeit will ich aber Lücken schließen und halt den Stand vor meinem Urlaub fit-machen (Freundin soll beschäftigt sein). Das ist mir unter der aktuellen Einstellung aber nicht möglich. Daher mal dieser Thread. Und wenn da vielleicht ein allgemeiner Änderungsbedarf und Wille da ist warum nicht auch mal was neues einführen?



    Z.B. für eingeloggte User die spenden auch die werbung ausschalten.... na wie wäre das?

    Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muss anders werden, wenn es gut werden soll.

  • Zitat von pulverfass;328750

    1. Ist das überhaupt von irgendwem gewünscht?


    Nein.


    Zitat von Cooli;328760

    Das mit dem System fpr registrierte user ist sehr einfach umzusetzen


    ...und völlig unnötig.


    Nur weil ein User ne statische IP hat soll also das ganze System komplizierter für alle gemacht werden?


  • Um Himmels willen.


    Sowas schreckt eher ab.


    Wir haben hier auch mal off and on ausländische Mitglieder, die kein Deutsch können oder nur sehr schlecht. Und wer nicht gut deutsch kann (aus welchen Gründen auch immer) und Rechtschreib/Grammatik Fehler hat, der wird auch nicht klar kommen.



    War es btw nicht so, dass die Captcha Sperre nur 1 Stunde ist?

  • Zitat von Juniper;328917

    War es btw nicht so, dass die Captcha Sperre nur 1 Stunde ist?


    Wie Du in diesem Thread ja mehrfach nachlesen kannst ist diese eine Stunde bei vielen blanke Theorie

    ---------------------------------------------------


    Ich suche diese Serien:
    Ein Strauß Töchter
    Noch mal mit Gefühl
    Der Marshal von Cimarron

  • vielleicht ist auch einwenig Eigeninitiative gefordert, anstatt das Sytem noch komplizierter zu gestalten, einfach mal nach Wegen zu schauen seine IP zu ändern.


    Ich zum Beispiel hatte das Problem auch als KabelDeutschland Kunde, aber durch ne batch Datei kann ich mir nach Bedarf ne neue IP zuteilen lassen.

  • Zitat von da!m;328950

    vielleicht ist auch einwenig Eigeninitiative gefordert, anstatt das Sytem noch komplizierter zu gestalten, einfach mal nach Wegen zu schauen seine IP zu ändern.


    Ich zum Beispiel hatte das Problem auch als KabelDeutschland Kunde, aber durch ne batch Datei kann ich mir nach Bedarf ne neue IP zuteilen lassen.



    Tolle Idee.
    Für mich aber wohl etwas komplexer bin Mac User.

    Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muss anders werden, wenn es gut werden soll.

  • Ich hab auch ne statische ip die ich nur durch nen proxy ändern kann dann kann ich aber alle links die ich brauche erstmals im browser die captcha eingeben dann die links aufrufen und dann erst die endlinks kopieren damit ich sie mit dem jd laden kann.


    Bis ich das habe ist ne stunde schon rum weil der proxy so langsam ist.


    Und Silvio:


    Was ist bitte kompliziert daran wenn man sich 1 mal mit seinen foren daten auf der Mainpage einloggt?


    Genau nichts.


    Denn wenn es so kompliziert ist sich wo einzuloggen dann frag ich mich wie du es wohl geschafft hast dich im Forum einzuloggen.


    Das System das abfragt ob man eingelogt ist oder nicht läuft im hintergrund und wird mit php und mysql gemacht. Davon bekommt der User nichts mit.


    Und 2 Felder + 1 checkbutton (für das automatische einloggen wenn man auf die seite kommt) ist auch einfach in die mainpage einzufügen.


    Kompliziert ist für den User da nichts. Wenn man nicht eingeloggt ist hat man die grenze von 25 captchas wenn man eingelogt ist kann man 50-60 captchas eingeben.


    Und für den nichteingelogten user gibt es wenn er die 25 captchas eingegeben hat und die sperre hat das man als eingelogter User mehr captchas eingeben kann.


    Killerzwerg:


    Du hast zwar recht das die Dateien nicht wegrennen. Aber wenn man nen Arbeitstag hintersich hat und dann am Abend heimkommt will man über Nacht soviel laden wie es geht. Wenn man dann aber 3 stunden warten muss ist das schon extrem nervig. Denk dir einfach man kommt um 19 Uhr nach hause ist schon völlig erschöpft und will nur schnell noch ne serie mit 2-3 staffeln in den jd hauen und den dann über nacht laden lassen. Er kann die 1.te Staffel laden und hat die sperre jetzt will er die Stunde noch warten probierts dann nach ner Stunde wieder aus und es geht nicht.
    Da er schon sehr müde ist schaltet er den JD an und geht dann schlafen.


    Der JD ist nach rund 1-2 stunden jenachdem welche leitung man hat fertig mit dem laden. Der User hat aber wegen der sperre nur Ein Drittel von dem was er eigentlich haben wollte.


    MFG

  • @ Cooli


    Ich kann den Standpunkt durchaus verstehen.
    Normaler Weise habe ich es immer so gemacht, daß ich soweit ich eingeben konnte, den Downloader vollgemacht habe und dann hat der erst mal gezogen und entweder bin ich dann zur Arbeit und er hat schön weiter gemacht, so daß ich dann nach Feierabend wieder etwas Neues eingeben konnte, oder wenn ich frei hab, kann ich eben nach einer gewissen Zeit noch mal gucken, obs nun wieder geht.


    Es ist zwar sehr nervig, aber da es einen Sinn hat, warum das so ist, habe ich mir dabei nichts weiter gedacht und mich eben in Geduld geübt.
    Aber wenn man, wie in Deinem Beispiel nur über Nacht läd, hat man sicher keine Lust mitten in der Nacht aufzustehen, nur um noch mehr in den Downloader zu bekommen.

  • Zitat von Dragon;328937

    Wie Du in diesem Thread ja mehrfach nachlesen kannst ist diese eine Stunde bei vielen blanke Theorie


    Was mich halt wundert. Tante Edith sagt: Als Ergänzung: Dachte, das wäre schon längst gefixt.


    Vielleicht kann ja da was geändert werden, so dass es wirklich nur 1 h ist.

  • Meine Güte, du hängst dich in jedes Thema rein und dieses hier kennst du nicht!?
    Das ist schon ewig so ... bei manchen Leuten.

  • Nein, und das wird es wohl auch nicht.
    Das Problem haben ja wohl nicht alle, womit ein Ansatz für einen Fix ziemlich schwierig zu finden sein dürfte

  • Zitat von Ap0phis;329144

    Nein, und das wird es wohl auch nicht.
    Das Problem haben ja wohl nicht alle, womit ein Ansatz für einen Fix ziemlich schwierig zu finden sein dürfte


    Aber an irgendwas muss es doch liegen.


    Vielleicht sollte man da ansetzen, wenn es gewünscht ist, dass das Problem in den Griff gekriegt werden soll.

  • Nur mal so 'ne Idee zum Nachsehen:
    Wäre es möglich, dass der Timer für die Captchas nach einem zu frühen Versuch wieder auf "0" gesetzt wird? Das wäre ggf. eine Erklärung für die doch stark unterschiedlichen Wartezeiten, wenn bei zu ungeduldigen Usern die Wartezeit wieder von vorne anfängt...


    bibo

  • Auch mal eine Idee für einen Denkanstoß: Vlt mal eine kleine Uhr einbauen die einem zeigt wie lange man noch warten muss? Weiss jez nicht ob das schonmal vorgekommen ist/realisierbar ist, aber naja :D


    greetz Dr_Overload