Kein Ton zu einigen Episoden

  • Hallo zusammen,seit einiger Zeit sind bei einigen der letzten Episoden der Staffeln wie z.B


    Legend.of.the.Seeker.S02E14.Vater.und.Tochter.German.Dubbed.DL.720p.iTunesHD.h264-TVS


    Good Wife - Staffel 1 -E.10 und 11


    FlashForward.S01E21.Countdown.German.DD51.Dubbed.DL.720p.iTunesHD.AVC-TVS


    FlashForward.S01E22.Die.Zukunft.passiert.German.DD51.Dubbed.DL.720p.iTunesHD.AVC-TVS


    kein Ton zu hören.Ich benutze zum Abspielen am TV den Mediaplayer Western Digital TV HD Live.
    Die Episoden davor laufen Astrein.Am pc ist auch ken Ton da benutze ich den KM Player.
    Hat einer eine Idee


    mfg.winne

  • @ Winne


    Hatte bei FlashForward die gleichen Probleme auf dem WDTV, hier gibt's 'ne einfache Lösung: Nimm die 720p.HDTV.x264-euHD Versionen, die sind auch Logo-free (scheinbar ist auch hier iTunesHD die Quelle) und beide Folgen laufen problemlos auf dem WDTV.


    Grüße
    Lil Fatima

  • Zitat von Juniper;324255

    Wegen PC: Versuch mal den VLC Player und installiere das K-Lite Codec Paket.


    Ich zitiere mal die Beschreibung vom VLC:

    Zitat

    Ein Freeware Mediaplayer von VideoLan. Sehr gut geeignet für die Wiedergabe von vielen verschiedenen Video- und Audioformaten. Es müssen keine weiteren Codecs installiert werden, da der VLC-Client bereits alle Codecs integriert hat.


    Gerade das ist ja das Gute daran!

  • Dann schreib demnächst bei sowas "oder" statt "und".
    Jemand, der sich nicht auskennt, wird deinen Satz garantiert mißverstehen.

  • Das könnte mit dem MKVMerge-Problem zusammenhängen.
    Schau mal nach mit welche Version die Folgen gemuxt wurden.
    Version 4.1.xx macht Probleme.


    Zitat

    Die neusten Versionen von MKVMerge (4.1.xx) nutzen ein neues Feature, welches ( auch ) bei den Audiodaten die Frame-Header nur ein einziges Mal speichernt und jedes weitere Vorkommen der Header löscht. Der Demultiplexer auf dem Wiedergabegerät muß diese Headerdaten dann wieder einfügen. Dieses Verfahren ist konform zu den Matroska-Spezifikationen, aber diverse Abspielprogramme und Geräte (z.b. WD TV) halten sich nicht an die Norm und können mit diesen "Header-komprimierten" Files nichts anfangen.


    In dem Fall muss man die mkv nur neu muxen mit einer Version bis einschließlich 4.0.0, dann gehts wieder



    Edit:
    Also ich hab nur mal diese Folge:
    Legend.of.the.Seeker.S02E14.Vater.und.Tochter.Germ an.Dubbed.DL.720p.iTunesHD.h264-TVS
    getestet und da traf meine Vermutung zu.


    Neu muxen hilft ;)


    Zum Glück verwendest du auch den KMPlayer, denn da hatte ich das Problem auch letztens.
    VLC spielt die Dateien nämlich mit Ton ab. Das ist zwar schön, aber verhindert evtl die schnellere Problemlösung



    wer sonst noch das Problem hat:
    http://www.videohelp.com/tools…nix/old-versions#download


    alle Versionen bis einschließlich 4.0.0 sind ok und verursachen nicht den Fehler.
    Datei reinladen, neu speichern und alles wird gut ;)


  • Vielen herzlichen Dank - Problem gelöst.


    Hatte noch die Episode:
    Tatort - Dellwo/Sänger - 716 - Der tote Chinese - 720p.HDTV.x264
    in der ToDo-Liste, die wurde auch mit mkvmerge v4.1.1 gemuxt und der Ton lief folglich auch nicht auf meinem WDTV.


    Hab's gerade eben mit v2.6.0 neu gemuxt und alles ist perfekt.


    Zitat von TomUL;324269

    ...Datei reinladen, neu speichern und alles wird gut ;)


    So ist es, das Ganze dauert weniger als 3 Minuten, manchmal sind die Lösungen so einfach.


    Vielen Dank für den Tipp
    Lil Fatima

  • Zitat von Dr. Zockerz;325301

    Ist nur halt richtig scheisse, wenn man die ganze Staffel läd und dann erstmal 2 Stunden neu muxxen darf... Gibts denn da keine andere Lösung?


    Sicher! WD nerven, bis sie's unterstützen (good luck with that) und ansonsten mal die MKVToolnix Coder fragen, warum sie ein 6 Jahre altes Feature plötzlich unterstützen und dann auch noch auf default stellen.

  • Zitat von Dr. Zockerz;325301

    Ist nur halt richtig scheisse, wenn man die ganze Staffel läd und dann erstmal 2 Stunden neu muxxen darf... Gibts denn da keine andere Lösung?


    Welche komplette Staffel bezüglich des hier im Thread angesprochenen Problems willst Du denn auf der Main gefunden haben, die Situation ist doch relativ neu?


    2 Stunden? Das müsste dann aber schon eine Staffel mit ca. 20 Episoden in 1080p und über 4 GB je Folge sein.


    Mir persönlich sind bisher nur folgende Episoden untergekommen:
    - die zwei im ersten Betrag angesprochenen FlashForwards
    - der in meinem Betrag angesprochene Tatort
    - die zwei letzten Episoden Staffel 6 Lost 720p.iTunesHD von TVS
    sowie einige Musikvideoclips aus anderen Quellen


    Das ganze neu zu muxen ist eher eine Sache von Sekunden denn von Minuten. Ferner gehe ich davon aus, dass der eine oder andere Uploader diesen Thread hier registriert hat und dementsprechend reagiert, was im Falle des Tatort-Uploaders ja auch bereits passiert ist.


    Ansonsten...

    Zitat von Lima;325303

    ...Druck bei Western Digital machen, damit ein Firmware Update kommt.


    Grüße
    Lil Fatima


    PS: Eine mit MKVmerge 4.1.1 gemuxte Episode muss NICHT zwangsläufig auf dem WDTV das hier angesprochene Problem (keine Tonwiedergabe) aufweisen, Beispiel:
    Eureka.S03E09.Willkommen.zurueck.Carter.German.DD51.Dubbed.DL.720p.iTunesHD.AVC-TVS
    (heute neu auf der Main) läuft problemlos auf dem WDTV trotz MKVmerge 4.1.1.
    (Warum weiss ich allerdings nicht).

  • Zitat von Lil Fatima;325311

    Welche komplette Staffel bezüglich des hier im Thread angesprochenen Problems willst Du denn auf der Main gefunden haben, die Situation ist doch relativ neu?



    Ich meinte jetzt wenn man in der nächsten Zeit mal eine komplette Staffel läd, dann muss man erst mal alles neu muxxen.

  • Zitat von Lil Fatima;325311


    PS: Eine mit MKVmerge 4.1.1 gemuxte Episode muss NICHT zwangsläufig auf dem WDTV das hier angesprochene Problem (keine Tonwiedergabe) aufweisen, Beispiel:
    Eureka.S03E09.Willkommen.zurueck.Carter.German.DD51.Dubbed.DL.720p.iTunesHD.AVC-TVS
    (heute neu auf der Main) läuft problemlos auf dem WDTV trotz MKVmerge 4.1.1.
    (Warum weiss ich allerdings nicht).


    weil man in den Einstellungen von MKVmerge das Problem auch beheben kann.
    Dann sind auch mit Version 4.1.1 erstellte mkv mit dem WDTV abspielbar

  • Zitat von TomUL;325381

    ...weil man in den Einstellungen von MKVmerge das Problem auch beheben kann.
    Dann sind auch mit Version 4.1.1 erstellte mkv mit dem WDTV abspielbar


    Zitat von HansDampf;325531

    genau!
    einfach die header komprimierung deaktivieren ;)


    Zitat von Yogie;325379

    ...das Problem wurde ja nun eingegrenzt und endgültig erkannt.
    Ich bin sicher das die entsprechnenden Leute da jetzt aufpassen werden.


    Damit ist eigentlich alles gesagt.


    Um auch den letzten ängstlichen Zweifler zu beruhigen + Yogies Aussage zu untermauern: Heute gibt es die komplette 2. Staffel von Monk frisch auf der Main (Monk.S02.German.Dubbed.DL.720p.iTunesHD.h264-TVS), alles mit 4.1.1 gemuxt und läuft trotzdem problemlos auf dem WDTV.


    Daher:

    Zitat von Yogie;325379

    Keine Panik Herr Doktor ;)


    Grüße + nochmals vielen Dank an TomUL
    Lil Fatima