Rapidshare Diskussionsthread Archiv

  • JDTales

    Joar, wenn du dir die eigentliche Preiserhöhung von 19,65 wegdenkst, könnte man das durchaus als "Ersparnis" bezeichnen... So verkaufen es zumindest die Marketingleute bei RS und das scheint ganz gut zu klappen :D

    Kommt noch hinzu, das man nicht mehr auf 25GB ansparen kann... stattdessen darfste jetzt jedesmal vorher genau ausrechnen, was du jetzt laden willst und ggf. auf das 1GB runterstellen... aber komm net auf die Idee, dann doch noch was anderes tolles zu finden, denn dann musste das wieder hochstellen und dann sind wahrscheinlich 24 Punkte weg, oder... ach was weiss der Geier... alles viel zu Umstand!!!

    gruß
    ben

  • Da das neue System von rs, meiner Meinung nach einfach nur bescheiden ist, würde ich gerne eine Alternative wählen. Will man weiter bei Serienjunkies saugen bleibt wohl nur noch netload.in oder?
    Gibt es da auch eine happyhoure ähnlich wie es jetzt noch bei rs zwischen 2 und 10 Uhr ist?


    Was haltet ihr von:
    http://www.megaupload.com


    Na dann will ich die Leitung noch mal glühen lassen *g*


    ps: vieleicht verstehe ich das ja falsch, aber besagt das neue System von rs nicht auch, wer keine rapids hat, kann nichts mehr speichern? Dann würden doch wahrscheinlich alle rs Inhalte gelöscht werden? Da habe ich bestimmt etwas falsch verstanden, oder?

  • Ben
    Danke, hatte es gerade selber gefunden *g*


    Bleibt noch meine Frage was hier allgemein von megaupload gehalten wird?


    Wobei, da es hier nur noch netload gibt und kein megaupload hin zu kommt, werde ich wohl auf netload ausweichen müssen.


    greetz


    Bob

  • bob

    Ich persönlich mag megaupload ungefähr genauso gern, wie das, was ich in meinem Klo runterspüle... von Upper als auch von Leecher-Seite... aber DAS ist nur meine Meinung ;-)

    Aber: Es gibt auch noch genügend andere Threads zu dem Thema Hosterwahl in diesem Unterboard, die du dir ja mal ansehen kannst... hier wird eigentlich über Rapidshare und nicht über Netload/Megaupload geschwafelt...

    gruß
    ben

  • ich bin nun seit 2.5 jahren ZAHLENDER RS-Kunde. Ich bin reiner downloader.


    ich konnte mich während dieser zeit nie beklagen, die EUR 30 pro 6 monate haben sich meiner meinung nach jeweils sehr gelohnt. ich habe in dieser zeit ca. 2-3TB geladen und musste mich nie einschränken. Dringende DL sofort, grosse in die HH terminieren. mein verfügbarer traffic ist fast immer über 20GB.


    Dies entspricht einer FLAT-RATE, zumindest für meine bedürfnisse!


    das neue system macht alles noch komplizierter. jeden tag eine überflüssige entscheidung mehr die man treffen muss.(zudem muss man bedenken, dass die HH jeweils auf den nächsten tag fällt.)


    ich fühle mich jedenfalls von RS verarscht. diese extem kurzfristigen änderungen sind sehr unprofessionell. zumindest hätten sie die existierenden PA nach dem alten modell laufen lassen können. ihre AGB lassen aber eine sollche vollverarschung bestimmt zu...


    einen PA werde ich bei RS nie mehr kaufen. aus prinzip. und ich werde das neue modell so gut es geht ausnützen, damit RS am ende selber ausrechnen kann, dass sich diese änderungen, zumindest bei mir, nicht rentiert haben.


    wenn dann alle meine rapids aufgebraucht sind, wird es hoffentlich eine anständige alternative zu RS geben.


    PS:
    ich habe vor ca. 1 jahr für EUR 9.90 100GB TrafficShare gekauft, die sind immer noch vorhanden. RS schreibt folgendes:


    "Jedes GB TrafficShare wird in 5 Rapids umgewandelt"


    100GB x 5 rapids = 500 rapids


    für EUR 9.95 krieg ich jetzt jedoch 1000 rapids...sagt doch schon alles, oder?

  • Ben
    Ok, vielen Dank ^^


    overleecher
    Jup, das sagt schon einiges aus.


    Bisher war ich eigentlich immer zufrieden mit rs. Der Forteil von rs war / ist einfach, es ist auf so ziemlich jeder Seite vertreten. Während andere Filehoster nur hier und da auftauchen. Auf der einen Seite gibt es neben rs halt noch upload irgendwas und auf der anderen Seite netload.
    Es wird wohl dauern, bis sich DIE Alternative zu rs hrausspiegelt. Mit dem neuen System wird rs aber wohl sehr schnell unter gehen. Ich sehe es wie Overleecher und werde es noch so gut es geht ausnutzen, bis alles verbraucht ist. Vor allem aber die Tage/Nächte, in denen es noch normal läuft.


    greetz


    Bob

  • Und was kann bittschön Rapidshare dafür wenn es ein User
    nicht einmal schaft innerahalb eines Jahres seine gekauften
    100 GB auch nur anzurühren ?


    Die alssen sich doch verdammt schnell verbrauchen.


    Und wo ist das Problem, sich jetzt noch einen Rapid
    Jahresauccount zu kaufen .. welcher ohnehin dann
    bei Umstellung 7300 Rapids enthält .. und somit
    bisherigem Jahresaccount noch für ein Jahr 100 %
    ebenbürtig ist ?


    Es lassen sich nicht immer nur einzelne Aspekte aus
    einer Sache herausziehen ... ist immer nur ein Blickwinkel.
    Sondern das GANZE in Einheit zählt. Und da bleibt Rapidshare
    immer noch unschalgbar .. ausser das die Leutz da nun
    mehr Eigenverantwortung = auch mehr Freiheit einzelner
    Kunden als Gegenleistung bieten. Oder anders ausgedrückt.
    Geschickt geschaut .. Geld gespart ... wer nicht gerde extremer
    Massendownloder ist ... für den wird es unter dem
    Strich gar günstiger als zuvor.


    Ist ja auch irgendwo gerechter, wer wenig nutzt, zahlt
    wenig ... wehr mehr oder verdammt viel viel mehr nutzt,
    zahlt dann auch viel mehr ... so einfach ist das.
    So zahlen Wenignutzer nicht weiter vollautomatisch für
    die anderen mit ...


    Klaro der Umtauschkurs für den Traffik ist freilich mau ...
    .. doch wer NICHT hinschreibt ... wird da auch nicht so
    schnell erleben das sich an einzelnen Punkten möglicher
    weise noch etwas ändert.


    Und wie einst im Gulli im Gespräch mit Rapidshare Angestellter
    zu sehen ward .. gehen die hier und da gar auf User ein ...
    damals die Masse an Usern dort wohlmöglich angst das eventuell
    gar 30 Tage Limit kommen könnte .. sprachen sich User
    in Mehrheit
    ganz von selber für 60 Tage Limit aus .. anstatt da von unbegrenzt
    auf 180 Tage gehend vorzuschlagen erkämpften sich dort die
    User gar für alle erst recht niederes Limit von 60 Tage...
    ... wobei ich davon ausgehe das wahrscheinlich sonst nur
    wie zuvor einst schon mal ein 90Tage Limit gekommen wäre.


    Und würde es wirklich Sinn machen z. B. hier auf der Main
    die up´s mit zuvielen an Hostern zu verstümmeln ?
    Mitnichten, solch Chaos durcheinander sich dann wohlmöglich
    1/2 Dutzend Premiumaccounts zu dann locker an die 400,-
    Euro jährlich anzuschaffen macht auch nicht wirklich großen Sinn.
    Dann wird es schnell einfacher und billiger DVD´s im Verleih zu
    max 3,50 zu bestellen und schwupps kopieren ...


    Gruß Krautwutz

  • für wenig-downloader bringt dieses neue modell nicht nur nachteile. das ist völlig korrekt.


    für die meisten downloader, ist dieses modell jedoch nur mit der HH attraktiv. ich will jedoch laden wann ich will, und nicht dann, wenn die HH ist, denn die ist bestimmt nicht dann, wenn ich laden will. ;-)


    die HH wird von RS grundsätzlich nie als verkaufsargument erwähnt. Warum? damit diese jederzeit ersatzlos gestrichen werden kann, sollte sie für RS zu teuer werden. und mit dem neuen modell wird die HH nun wirklich zur hauptattraktion.


    wie ich RS nun kennengelernt habe, ist es doch sehr gut möglich, dass die HH schon bald geschichte ist. step by step verarschung vom feinsten sag ich da nur.


    wie seht ihr das? ohne HH ist dieses modell für den durchschnitts-user doch eine extreme verschlechterung! will ich zb einen 8GB hd-film laden, zahle ich quasi mit 4 tagen...


    naja, vielleicht waren wir in der vergangenheit auch einfach nur viel zu verwöhnt...

  • Als Nur-Leecher und Noch-Account-Mitbenutzer stellt sich mir folgende Frage:
    Angenommen, ich habe die Small-Version. Was passiert, wenn dann die tägliche Grenze erreicht ist und noch Rapids vorhanden sind?
    Wird der DL gestoppt, wird automatisch auf Free umgestellt oder wird ungefragt aufs nächsthöhere Paket zugegriffen?
    Sorry, falls das schonmal erklärt wurde, habe bei den 46 Seiten evtl. was übersehen.

  • Einige tun hier so, als ob RS seinen Kunden mit dieser Reform was Gutes tut. Habt ihr Aktien von dem Laden, oder was..?
    Wenn ich hier lese, dass etliche sogenannte PowerUpper mit zig Accounts und Zigtausenden von Points rumhantieren, kann ich nur den Kopf schütteln. Diese PowerUpper... habt ihr irgendwann man mal auch nen PremAcc gekauft oder nur von euren Punkten gelebt?
    Das da bei einigen jetzt Panik ausbricht, ist klar!
    Jetzt rächt sich die jahrelange einseitige Ausrichtung auf RS.
    Anhand des persönlichen Saug-Verhaltens kann man klar ausrechnen, dass nun mehr gezahlt werden soll. Und zwar dramatisch mehr!
    Jeder, der die Grundschule besucht hat kann ausrechnen, was beispielsweise der ehemalige knapp 17€/3 Monate Acc mit 50 GBYte/Tag jetzt kostet!


    Dieser PowerUpper, die jetzt um ihre Pfründe fürchten haben bisher sehr gut von den Leechern gelebt, nicht wahr?
    Beweis dafür ist die Tatsache, dass auch heutzutage immer fast ausschließlich nur 100MByte Häppchen geuppt werden, obwohl RS seit Jahren auch 200MByte anbietet.. Warum wohl?
    Das einzig Gute an der Geschichte ist, dass auch die PowerUpper jetzt werden zahlen müssen..
    Die Alternative kann nur sein, weg von RS, keinen einzigen Upload mehr!
    Konsequent durchgeführt dürfte es nur wenige Wochen dauern, bis die nächste 'Reform' kommt... Und wie gesagt, es gibt Seiten, die RS-Links noch nie zugelassen haben und neuerdings sogar die Annahme verweigern!
    Wird sich auch alles einspielen! Ihr kennt ja die Geschichte von der Karawane, die da weiter zieht...?

  • Zitat von overleecher;316600

    für die meisten downloader, ist dieses modell jedoch nur mit der HH attraktiv. ich will jedoch laden wann ich will, und nicht dann, wenn die HH ist, denn die ist bestimmt nicht dann, wenn ich laden will. ;-)


    naja, vielleicht waren wir in der vergangenheit auch einfach nur viel zu verwöhnt...


    Hallo


    Also, ich bin schon gut 6 Jahre bei Rapidshare, und seid es die Happy Hour gibt ; bin ich nicht mehr imstande, ja nicht mal zu zweit waren wir imstande das Volumen zu verbrauchen. (je 2 x 10 GB Täglich in der HH = 3 GB plus pro Tag )


    Deine Argumente, Dass Du dann nicht laden kannst wenn Du willst...nunn so wichtig wird es wohl nicht sein ; zudem lässt sich der JD exakt darauf einstellen.


    ich teste mal das ganze bevor ich was zu dem neuem system sage.
    Sicher seit der Einführung der Happy Hour, wurden Wir verwöhnt.


    Und für einen Upper wir eh nur das mindeste 20 rapids sein (ich verstehe zwar nicht ganz was*** Storage *** heisst, vermute mal es wird dauerspeicherung heissen...50 GB )


    Gruß Franz

  • Ich versteh nur noch Bahnhof:-(


    Wer braucht denn Rapidsmall mit 1 GB Saugvolumen...


    Wenn ich das alles richtig verstanden habe, ist mein Account der eigentlich noch bis Oktober geht mit Wirkung vom 29.6 aufgehoben und in Rapids gewandelt....und ich muß dann ein Paket mit Rapids kaufen...


    oder wie?

  • franzl-2


    sollte die HH in ein paar wochen nicht von einem tag auf den anderen gestrichen werden, gebe ich dem neuen system eine chance. hab ja gar keine wahl...


    meine flatrate, die ich bisher hatte(20-25GB polster für spontane downloads und die unendliche HH fürs gröbere) wär mir jedoch lieber. und auch einfacher.


    denn jetzt wirds folgendermassen aussehen:


    wann sauge ich um welche Uhrzeit wieviel mit welchem Paket. Reichen die GB, muss ich upgraden, was saug ich noch wenn viel übrigbleibt, und nicht vergessen, HH ist nicht heute sondern morgen...

  • Zitat von Sithlord71;316611

    Ich versteh nur noch Bahnhof:-(
    Wenn ich das alles richtig verstanden habe, ist mein Account der eigentlich noch bis Oktober geht mit Wirkung vom 29.6 aufgehoben und in Rapids gewandelt....und ich muß dann ein Paket mit Rapids kaufen...


    oder wie?


    So verstehe ich das auch.


    Ich glaube, für reine Downloader ist die Änderung vielleicht noch erträglich, da man das Preismodell täglich ändern kann. Also kann man RapidSmall buchen und wenn man weiß, dass man die nächsten zwei Tage viel runterladen will z.B. RapidBig nehmen und dann am dritten Tag wieder zurück auf RapidSmall gehen.
    Der Preisunterschied zum heutigen Preismodell wird sich übers Jahr betrachtet wahrscheinlich in Grenzen halten.


    Aber für Uploader wird RS wohl sehr unattraktiv. Da wird es ja wohl erst ab RapidBig interessant, d.h. ein Upper-Account kostet dann 23, 69 oder 136 Euro im Monat.


    Für mich als Downloader ist es allerdings blöd, wenn jetzt jeder Upper wild über irgendeinen anderen OCH geht. Bisher konnte ich jede DVD über RS ziehen. Ich mag natürlich demnächst nicht mehrere Accounts gleichzeitig unterhalten und bezahlen. Bisher kam man halt mit einem Account bei einem einzigen OCH, also RS, zurecht.


    Sollte man sich hier im Board nicht evtl. auf einen neuen OCH einigen, der immer angeboten wird (so wie bisher stillschweigend RS)? Andere OCH können ja weiter zusätzlich angeboten werden.


    Übrigens hatte RS bisher einen Riesenvorteil: dort konnte ich mit PaysafeCard zahlen, und das ist ein absolut anonymes Zahlungsinstrument.

  • Zitat von jupiter;316608


    Dieser PowerUpper, die jetzt um ihre Pfründe fürchten haben bisher sehr gut von den Leechern gelebt, nicht wahr?
    Beweis dafür ist die Tatsache, dass auch heutzutage immer fast ausschließlich nur 100MByte Häppchen geuppt werden, obwohl RS seit Jahren auch 200MByte anbietet.. Warum wohl?

    Die wirkliche Scene releast auch in 50-150 MB Happen, weils im Falle eines CRCs einfach praktischer ist und für die (Premium-)User ohnehin keine Rolle spielt, ob sie nun 10 oder 20 Parts laden.

    - Bitte keine Upgrades meiner Projekte ohne vorherige Absprache! -

  • @ Krautwutz

    Oh holdlich gar RS ward da und besser noch als ewig gar es streichet ein mehr geld als bislang war der user bermerkt die list nicht mal was immer war wird mit nichten sein und keiner sieht das schlimmer ein den RS ist und war wie immer doch am besten gar und so zahlet jeder gar der nicht sehen kann was früher war mit freuden mehr oder überdies er lasset sich gar noch verschlechtern seine nutzbarkeit muss stellen ein an dem Account gar ding welches vorher einfach war aber da gewohnt zu sehr man gar garnicht denkt zu wechseln von diesem besten gar gänzlich schönstem Hoster gar nur schade gar es ist ein graus wer nicht mit der zeit geht scheidet aus und wird gar immer trauern um das gar holdliche RS was war :D

    @ einige andere

    Ich verstehe nicht wo das Problem sein soll, wenn es mehr Hoster hier geben sollte? Selbst wenn es keinen einheitlichen Pflichthoster mehr geben würde (was hier noch niemals mit einem Atemzug von der Adminschaft verlautbart wurde, genausowenig ob RS Pflichthoster bleiben wird oder nicht !!!!) würde sich über kurz oder lang ein "Standardhoster" heraus kristalisieren, mit dem die meisten leute gut klarkommen, eine breitere Verteilung auf mehrere Hoster hätte auch für Free-Leecher viele Vorteile und auch Pemium-Account Inhaber werden sich hier immer einer Allgemeinheit anschliessen können und damit gut fahren....

    ...ich würd da jetzt noch nicht zu sehr in Panik verfallen, was hier passiert, eher über das, was sein kann, wenn hier gar nichts passieren würde und RS mal eben wegbricht, alle Daten dort verloren gehen, weil sich zu viele Kunden (== Upper und Leecher) abgewandt haben und hier im vorfeld nicht für eine breitere Verteilung der bestände gesorgt wurde...

    gruß
    ben

  • Zitat von tobias2k;316636

    Die wirkliche Scene releast auch in 50-150 MB Happen, weils im Falle eines CRCs einfach praktischer ist und für die (Premium-)User ohnehin keine Rolle spielt, ob sie nun 10 oder 20 Parts laden.


    Dem Sauger kann es tatsächlich -fast- egal sein!
    Aber nur weil die 'wirkliche Szene' historisch bedingt kleinere Dateien (früher gabs mal Gründe dafür..) produziert, heisst das doch nicht, dass das so heute auch noch in Ordnung ist. Dein CRC Fehler Argument zieht in Breitbandzeiten nicht mehr.. Wenn das ein akzeptabler Grund wäre, müßten sich alle Punktesammler auf 1 KByte Dateien verständigen! Oder nicht..?


    Hier in RS (und andere OCH mit so einem närrischen Punktesystem) werden mit bedacht kleinere Dateien geuppt. Der Punkte, also der Kohle wegen! Und das damit Schluß ist, kann ich verkraften!
    Irgendwie habe ich hier den Eindruck, dass die hier, die am meisten Verständnis für RS und seine 'Reförmchen' haben, die sind, die am wenigsten bezahlte(!) Acc haben!
    NL verkraftet problemlos 400MB Dateien und gut ist! Offenbar können die Upper dort trotzdem irgendwie zurechtkommen..