Rapidshare Diskussionsthread Archiv

  • Zitat von Bender;316272

    Leg dir nen Netload Prem zu. Da kannste laden bis zum umfallen ;)


    Die sind ja in Deutschland. Lieber nicht. Und die haben doch auch erst Bankverbindung von einen Upper weiter gegeben.


    Ich hoff ja immer noch, daß hier Share.cx dazu kommt, weil der auf immer mehr Seiten im kommen ist, und seine Server eben nicht in der EU stehen hat...
    Aber das ist ein anderes Thema für ein anderes Thread...

  • Ihr habt ja alle so recht!


    Schei.e, dass es billiger geworden ist, und ich Leistung ab sofort nur noch zahlen muß, wenn ich sie brauche. Und Schei.e, dass ich möglicherweise meine Downloadgewohnheiten ein wenig umstellen muß, sodass es evtl. noch günstiger werden könnte.


    Ok, dumm ist auch, dass mich das Ganze schonmal per se 1,20 EUR / 30 Tage kostet.


    Scherz beiseite:
    Ich bin mir absolut sicher, dass es für die Mehrzahl der Leute günstiger wird.
    Man sollte sich seine zukünftigen Kosten einfach nur mal anhand der neuen Daten ausrechnen.
    ... bevor man schreit, dass ja alles schlechter ist als vorher!


    Für mich wird das neue System rein rechnerisch auf jeden Fall günstiger sein!


    Und vergesst bitte nicht diesen Ansatz von RS:

    Zitat

    Klar ist für uns auch, dass wir weiterhin Kunden belohnen möchten, die Neukunden anwerben. Sobald wir ein neues System dafür entwickelt haben, werden wir Sie darüber sofort informieren.


    Da wird also auch ganz sicher für die Upper noch was kommen.

  • Ich hab bei RS mal nachgefragt, ob man trotz Rapids im Account auch auf den kostenfreien Acc ohne Download gehen kann. Ansonsten gibts eine künstlich erzeugte Laufzeit in allen Paketen, und das wiederspricht einem Kontingentkauf.


    Für die Basisleistungen sind jedenfalls 4 Rapids zuviel.


    Kontingentkauf gibts auch bei anderen Hostern, dort wird aber nichts täglich abgebucht. Megashares beitet auch Bezahlung per Download an, sehr Attraktiv bei riesigen HD-Versionen, da diese dort auch quasi nie Down sind.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Naja, im Grunde widerspricht der Verfall von gekauftem Traffic am nächsten Tag ja schon einem reinen Kontingentkauf. ;)

  • smizz

    Also so wie ich die bisherigen Mails, die hier zitiert wurden, verstanden habe, wird es nachwievor so eine Art Free-Account geben, also eben kostenfrei, mit 60 Tage haltbarkeit... aber auch ohne die möglichkeit, irgendwelche Punkte für die Downloads zu sammeln (ob noch was für die refferei kommt, ist ja offen geblieben bisher)...

    Wenn du auch Download-Traffic brauchst, kaufst du dir diese Rapiddinger, und dann läuft das jeweils von dir, täglich wechselbare, Paket bis die Rapiddinger alle sind und du fällst wieder auf den Free-Account zurück ...

    Weiterhin ... solange du mit diesen Rapiddingern irgend ein Paket gebucht hast, bleibt der jeweilige "gesicherte Datenbestand" auch nach 60 Tagen erhalten, heisst aber auch, alles was dadrüber ist, fällt der Löschung nach 60 tagen zum Opfer, bis du wieder innerhalb der Grenze deines Pakets bist...

    Downloadtraffic aufsparen ist auch nicht mehr...

    Ergo: Für Uploader nur interessant im MaximumBigBla-Paket für zig Rappids pro Tag, was so extremst teuer wäre, das man dann wohl besser Link-alived...;-)

    Ergo: Für Downloader nur interessant, wenn man immer ganz genau weiss, was man heute laden will und ständig willens ist, irgend ne scheiss Einstellung an seinem bekloppten Account vorzunehmen...

    Apophis... ist doch schön, das du der Meinung bist, das es jetzt billiger wird (das sehe ich nicht) und ist auch schön, das du der Meinung bist, dein Downloadverhalten wie einen Diätplan auf Tage im vorraus abzusehen und es auch ganz normal findest, von dem Hoster, bei dem du einst ein ganz klares Tarifkonzept eingekauft hast, gegängelt zu werden, dich ständig darum zu kümmern, das du mit deinem Account irgendwie zurecht kommst usw...

    Blos das muss nicht für alle gelten... Auch ich sehe in dem Tarifkonzept für meine bedürfnisse nur Nachteile und viel zu viel aufwand, den Account im täglichen umgang zu handlen, lass doch den Leuten Ihre Kritik an dieser massnahme von RS...

    gruß
    ben

  • Ben, deshalb hab ich RS ja gefragt, ob ein downgrade in den Basisacc ohne Leistungen möglich ist, auch dann wenn man Rapids hat. In den news schreiben sie nur, dass der acc sofort im Minimalpaket ist, sobald man Rapids kauft, aber ob man die Abbuchung der Rapids durch einen Rückwechsel in den freien Acc stoppen kann, das lassen sie aus.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • smizz

    Wie gesagt, so weit ich das bisher verstanden hab, läuft, sobald irgendwelche Rapiddinger vorhanden sind, mindestens das kleinste Paket (oder entsprechend höheres, je nach Einstellung im Account), bis diese aufgebraucht sind...

    Aber mag sein, das du ne anderslautende Antwort bekommst und das es mir bisher nicht so ganz klar wurde, wie die das meinen...;-)

    gruß
    ben

  • Naja, sie müssen das eigentlich bieten, ansonsten wird eine künstliche Laufzeit erzeugt.


    Traffic Kontingent heißt auch eigentlich, ich kann den verbrauchen, wann ich lustig bin. Kaufe ich 500 gig, dann kann ich die auch in 1 Stunde verbrauchen oder mir damit 500 Jahre zeitlassen.
    Rapidshares aktuelles Preismodell entbehrt jeder klaren Bezeichnung, also sollen sie mir nicht mit einem Kontingent kommen, wenn es doch verfällt und obendrein maßreguliert wird.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • /sign

    Naja, ich denk, das iss einfach durchanalysiert worden, wie sie die Leute dazu bekommen, schleichend doch mehr auszugeben/verfallen zu lassen, als bisher und dann hat sich noch irgend nen Hansel son tolles Tarifkonzept dazu ausgedacht.

    Den rein rechnerischen Vorteil wird man Marketingtechnisch verwerten, unterm Strich ist es aber sone Mischung aus Verschleierung und hoffens auf die Alltagsuntauglichkeit des Systems/Lustlosigkeit der nutzer, da einfach mehr Kasse zu machen...

    Für den, der sein Downloadverhalten, wie in den 90ern, wo es 4 Entfernungszonen und 3 Zeitzonen fürs Festnetz gab, extrem optimieren kann, mag es sicher einige wenige cents zu sparen geben... Das gro der Leute wird einfach nur über den leisten gezogen und bekommt erzählt, es wäre zu ihrem Vorteil... :D

    Meine Meinung dazu ;-)

    gruß
    ben

  • Sehe das auch, wie ihr zwei.
    Hätte noch zwei Fragen:
    1. Nehmen wir an, ich stehe morgens auf, wähle den RapidSmall, kurz danach fällt mir auf, dass der 1GB nicht ausreicht, kann ich dann am selben Tag mit dem gleichen Acc nochmal den RapidSmall auswählen?
    2. Vor kurzem gab es ja die Action von Computer Bild. Da war eine Karte drin, die man zu einem Monatsacc machen konnte. Kann ich die auch nach der Umstellung noch einlösen? Die sind ja genauso wie die Prepaidkarten, die man in Tankstellen kaufen kann.

    24-Battlestar Galactica-Bored to Death-Breaking Bad-Brotherhood-Californication-Caprica-Crash-Dexter-Durham County-Eastbound & Down-Flight of the Conchords-Gravity-Harper`s Island-How Not to Live Your Life-Hung-Lost-Luther-Misfits-OZ-Party Down-Prison Break-Rome-Sons of Anarchy-South Park-Spartacus-Stromberg-The Inbetweeners-The Kill Point-The Shield-The Take-True Blood

  • Dort steht auch...


    " Alle Features des neuen Modells werden am 29. Juni 2010 auf rapidshare.com noch ausführlicher vorgestellt. "


    Ist also noch NICHT alles was sie bisher bekannt gegeben haben !


    Bleibt erst einmal anstatt sich aufzuregen, abwarten.


    Die Happy Hour bleibt ja wie ich schon gelesen ja erhalten,
    sprich aus 1 GB wird dann 10, und 5 = 50 GB in der Nacht.


    Und das ist doch schon mal eine Menge Holz.


    Sieht also gar nicht so schlecht aus ... wie es auf
    dem ersten Blick ausschauen mag
    .


    Mal schauen wie schlecht das derzeit wirklich aussieht ???


    Laufzeit 1 Jahr = 365 x 20 Rapids = 7300 Rapids


    20 Rapids täglich ergeben in der Happy Hour 50 GB.
    50 GB x 365 = 18250 GB durch ca. 4,35 GB = rund 4000 DVD5
    sind somit allein über Restlaufzeit eines noch neuen
    Jahresaccount ohne das der nach einem Jahr abgelaufen
    sein muß möglich zu ziehen.


    So, das ganze derzeit bei mir x 7 ....


    Und das ist doch verdammt schlecht :confused: :-)... wenn ich da nun
    allein über derzeitige Restlaufzeiten .. bei derzeitigen Stand
    mal eben noch locker z. B. 28000 DVD5 ziehen kann ... oder ???
    ( Sofern auf Happy Hour berechnet ... im 50 % Mix eben
    nur 15400, doch auch 2800 DVD5 ausserhalb der Happ Hour
    ist doch auch noch ganz nett ... oder ? )


    Und dabei so einige ganz ganz viele weitere Rapids aus Points
    in 6 stelliger Höhe NOCH GAR NICHT mitgerechnet.


    ... und wie wir nun schon wissen es verfallen
    KEINE Punkte
    ... und auch kein Premium an sich.


    Ansonsten bisher lasst sich noch zuviel über ungelegte Eier diskutieren. Also abwarten und schauen.


    Wie dem auch sei:


    Ausser das alles zunächst noch recht verkompliziert ausschaut ...
    und bezogen auf einen Monatsaccount wie bisher AUCH WIRKLICH
    täglich voll auszuschöpfen verändert sich lediglich unterm Strich,
    der Monatspreis von 6,99 auf 7,49 .... < doch weiter unterm
    Strich ! Wer tut auch schon wirklich täglich downloaden ?
    Wer ihn nur 28 Tage nutzt für den ändert sich gar nichts ...
    ... wer ihn weniger als 28 im Monat zum download nutzt wird
    es gar billiger ...


    User welche z. B. mal eben nur an 8 Tagen im Monat saugen ...
    benötigen dann im Monat nur noch 2,- € anstatt 6,99 ...
    .. na ist das nix ? Für 2,- € in Happy Hour 400 GB Traffik ?


    Das einzigste was wahrlich wegfällt, ist auf ewig dauerhafter
    kostenloser Account durch Premium Punkte sammeln ...
    ... sonst nix !


    Gruß Krautwutz

  • Zitat von Krautwutz;316335


    ... [B]und wie wir nun schon wissen es verfallen
    KEINE Punkte
    ... und auch kein Premium an sich.


    ich denke bei den Poweruppern werden da sicher welche verfallen, weil:

    Zitat

    Es können maximal 50.000 Rapids durch Umwandlung der Restlaufzeit eines Premium Accounts, von TrafficShare-Guthaben oder von bestehenden RapidPoints erworben werden.


    wer also mehr als ca. 416.667 FP und PP hat, wird sich wohl von den restlichen Punkten verabschieden können

  • Naja aber wenn man die Punkte auf mehreren Accounts hat, dann ist man auch wieder fein raus. :)
    Bei mir ist das zB. so, dass ich einige CAs habe und die Punkte auf diese verteilt.


    Zitat von TomUL;316380

    ich denke bei den Poweruppern werden da sicher welche verfallen, weil:



    wer also mehr als ca. 416.667 FP und PP hat, wird sich wohl von den restlichen Punkten verabschieden können

  • Ja da hast du natürlich recht - eine Feinheit, die man beachten muss.
    Übrigens verstehe ich noch nicht ganz wie das mit meinen bestehenden CAs läuft.
    Habe vor die Punkte jetzt noch rechtzeitig in Premium-Jahresaccounts zu investieren.
    Was aber geschieht mit den CAs und den darauf befindlichen Dateien? Sie werden automatisch in PAs umgewandelt und die Dateien bleiben (60 Tage) bestehen oder? Und das ganze kostenlos, also ohne Rapidsverbrauch?


    Zitat von TomUL;316386

    das ist klar... mir gings auch nur um die Aussage, dass keine Punkte verfallen
    die Möglichkeit besteht ja nun ;)

  • Zitat von arokh2009;316389


    Was aber geschieht mit den CAs und den darauf befindlichen Dateien? Sie werden automatisch in PAs umgewandelt und die Dateien bleiben (60 Tage) bestehen oder? Und das ganze kostenlos, also ohne Rapidsverbrauch?


    ja die Dateien bleiben weiterhin erhalten und es gilt auch die 60-Tage-Regelung.


    das mit den Rapids ist wohl noch nicht so ganz klar.
    Hast du Punkte in dem Account werden die automatisch in Rapids umgewandelt.
    Laut News wird man dann automatisch ins RapidSmall-Paket gepackt.


    smizz hat aber eine Anfrage an RS geschickt bzgl. künstlich erzeugter Laufzeit usw.
    Musst mal in den Thread hier suchen.


    Ich gehe mal davon aus, dass wir alle am 29. Juni schlauer sein werden, denn dann will RS das ganze ja nich ausführlicher vorstellen.


    Edit:

    Zitat

    Für Free User ändert sich durch diese Umstellungen nichts. Inhaber von bisherigen Collector's Accounts erhalten kostenlose Premium Accounts. Damit haben sie die Möglichkeit, ihre hochgeladenen Dateien in der Premium-Zone zu verwalten. Das Downloaden und Speichern ist wie beim bisherigen Collector's Account möglich.
    Nutzer, die über Rapids verfügen, können aus fünf kostenpflichtigen Paket-Typen wählen


    für mich liest sich das als wäre es nicht zwingend nötig, also könnten dann evtl Rapids auch ungenutzt erstmal "rumliegen"

  • Naja, was solls..
    Bin jedenfalls nicht bereit mit mich Rapids, Zeiten und Limits zu befassen, solange es andere völlig einfache Preismodelle gibt! NL zum Beispiel..
    Einfach was bezahlen und dann saugen ohne jedes Limit, ohne glückliche Stunden bis die Leitung raucht.
    Dieses Gekrampfe namens 'Geschäftsmodell' ist für mich ein Zeichen der schieren Verzweiflung!

  • Zitat von arokh2009;316385

    Naja aber wenn man die Punkte auf mehreren Accounts hat, dann ist man auch wieder fein raus. :)
    Bei mir ist das zB. so, dass ich einige CAs habe und die Punkte auf diese verteilt.


    Das ist nur das eine, wer da freilich mehr als 400000 Points
    hat dennoch KEINE Probleme ... er braucht den Überschuß
    lediglich in neuen Premium Accounts anzulegen und stehen
    somit weiter Trakkig wie auch Uploads zur Verfügung !


    Also wo ist da nun wirklich das Problem ?


    Ausser das nun Upper & pure Premium Leecher in etwa gleichstellt sind.
    Die Benachteiligung der puren Leechern gegenüber
    den Uppern wird sich lediglich für noch frische
    und Neuuser auflösen.


    Bei mir verteilen sie sich ohnehin auf 5 Accounts, und
    scchon liege ich noch innerhalb der Grenze.


    Und macht Euch keine sorgen .. bei Rapid ist keiner verzweifelt.
    Die haben inzwischen zu genüge Kundschaft aufgebaut ...
    ... im Gegentum .. Netload dagegen ist im Vergleich dazu
    sowas wie ein absolut extrem katstrophales Montagsauto.


    Gruß Krautwutz

  • Zitat von Krautwutz;316420

    Also wo ist da nun wirklich das Problem ?


    Das Problem ist, dass man für Downloads überhaupt was zahlen muss! Das neue Modell ist gegenüber dem jetzt noch gültigen Modell wesentlich schlechter. Es ist nicht preiswerter, sondern ungleich teurer.


    Das die Rapids bei nicht Benutzung trotzdem verfallen ist eine einfach nur unverschämte Abzocke. Ich möchte das mal an einem Vergleich mit Handyprepaid-Karten näher bringen: Wenn Du eine Prapaidkarte mit einem Guthaben kaufst und nicht telefonierst und jeden Tag trotzdem Guthaben abgezogen wird, würdest Du Dir so eine Karte kaufen? Nein, natürlich nicht.


    Ich habe von RS erstmal die Schnauze voll.

  • Ich hab jetzt eben mal alle Beiträge hier und in einem anderen Forum zu der Änderung gelesen. Irgendwie sieht es für mich aus, dass nicht alle bei der Interpretation zu dem selben Ergebnis kommen. Ich bin mal so frei und fasse mal kurz zusammen, wie ich es verstanden habe und würd mich über Antworten freuen, die das entweder so bestätigen oder eve. Logikfehler aufdecken:


    -) Laufzeit: gibt es nicht mehr, da man "Download-Guthaben" erwirbt.


    -) Punkte: werden umgewandelt. Entweder 5k FP + 5k PP = 600 Rapids.
    Wer z.B. 9900 FP und 9900 PP hat, bekommt 600 Rapids, die anderen jeweils 4900 Punkte verfallen.


    -) TrafficShare: wird in Rapids umgewandelt (1 GB TS = 5 Rapids), was bedeutet, den gibt es dann nicht mehr. (?)


    -) Happy Hour: bleibt vorerst bestehen.


    -) Uploader erhalten dann nichts mehr fürs uploaden. Man investiert also in Zukunft seine Zeit nur mehr um anderen eine Freude zu machen.


    -) Storage: Ist die Menge an Daten, welche nicht wegen Inaktivität gelöscht wird (60 Tage Regel). Wenn man aber z.B. für einen Tag auf Rapidsmall wechselt, sind das nur 10 GB. Das bedeutet, wenn man z.B. 600 GB auf Rapidshare gelagert hat, weil man sonst immer RapidSupersize hat, die Daten aber zufälligerweise 61 Tage nicht runtergeladen wurden, dann werden 590 GB sofort an dem Tag gelöscht, wo man auf Rapidsmall wechselt.


    -) Übriges Trafficvolumen: wird nicht auf den nächsten Tag übertragen. Wenn man z.B. RapidMedium hat, aber nur 200 MB an einem Tag runterlädt, dann verfallen die restlichen 4800 MB.


    -) Und letzter Punkt, den ich in dem anderem Forum gelesen habe, welche eine Mail von Rapidshare sein soll: Ab RapidSupersize muss man sich mit richtigem Namen und Adresse und anderen Daten registrieren.


    Habe ich alles so weit richtig verstanden?