Rapidshare Diskussionsthread Archiv

  • Nachdem der erste Ärger verfolgen ist, könnten wir uns Gedanken machen, wohin wir unsere neuen bzw. bestehenden Uploads transferieren können.


    1) Netload
    Der Hoster dürfe als gesetzt gelten, da NL eine kontinuierliche Leistung über die letzten Monate erbracht hat. Ehemalige Festplattenfehler treten kaum/gar nicht mehr auf, die Downloader-Konditionen sind sehr gut (Flat-Traffic) und die Konditionen für die Uploader sind auch immer konstant geblieben.


    2) File Factory
    Gute Filehostingeigenschaften was Haltbarkeit und Geschwindigkeit angeht. Obendrein auch nicht erst seit gestern am Markt. Zur Vergütung kann ich nichts sagen, da ich den Hoster bislang nur als Downloader genutzt habe.


    3) ???



    Vielleicht sollten wir das Thema sogar in einen seperaten Thread auslagern.

    - Bitte keine Upgrades meiner Projekte ohne vorherige Absprache! -

  • Zitat von tobias2k;315453


    2) File Factory
    Gute Filehostingeigenschaften was Haltbarkeit und Geschwindigkeit angeht. Obendrein auch nicht erst seit gestern am Markt. Zur Vergütung kann ich nichts sagen, da ich den Hoster bislang nur als Downloader genutzt habe.


    File Factory Basic: Storage limit 100GB


    also müsste ich mir erstmal nen Premium Account holen, um dort überhaupt richtig uppen zu können

  • Also ich finde im Grunde kann sich kaum ein User über Rapid beschweren.
    Für mich stellt sich das über die Jahre da noch bis Ende
    2011 so heraus das ich zu zu annäherend fast der ganzen Jahre
    durch kostenfreie Accounts & Traffik mal eben einen Geldwertvorteil
    nach Abzug eigener Zahlungen an Rapid include Auszahlungen
    von etwa um 2000,- € erst zu Ende 2011 gehabt habe.


    Kommt noch hinzu .. das mir nun noch etwa 14 zusätzlich
    14 kostenfreie Jahresaccounts .. mindestens ebenso
    viele kostenfreie Monatsaccounts anlegen kann...
    .. obdem ich sie gar nicht brauche ...


    Tja, und welche Firma kann sich das wohl leisten ?


    Man stelle sich einen Bäcker vor der seinen Kunden allmonatlich
    alleinig unter der Vorraussetzung mindestens 150 Tage im Jahr NUR
    beim ihm einzukaufen mal eben 100,- € / Monat an Bötchen, Brot & Gebäck
    kostenfrei herauszugeben ...


    .. wie lange wird dieser Bäcker wohl durchhalten ???


    Das zeigt uns doch sehr wohl, das sich im Grunde KEINER
    wirklich über Rapidshare beschweren kann ... oder ?


    Vielleicht wird es im Grunde nur gerechter ?
    Das NICHT nur einige viele Doofe welche für NUR Download
    stetig was gezahlt haben wäret Uploader gar eigentlich
    durch zusätzliche Kosten für Rapid reichlich frei von Kosten waren.


    Ich kann mir daher bei bestem Willen NICHT vorstellen
    das Rapid bei bisherigen Bedingungen große Gewinne
    eingefahren haben kann. Und NICHT zuletzt vergessen
    all die Gerichts & Anwaltskosten welche Rapidshare
    von den bisherigen Gebühren ausser der gewaltigen
    Infrastruktur auch noch aufbringen mußte.


    Von Angestellten Gehältern welche ausgerechnet da in der
    geradezu extrem höher ausfallen müssen als hier in
    Deutschland noch ganz zu schweigen.


    All das kostet ... da find ich können wir ALLE nun wirklich
    NICHT zu recht drüber meckern das verdammt viele von uns
    bisher kostenfrei bei sogar Plus durch Auszahllungen
    letzten Herbst/Winter wie in einem Schlaraffenland über
    die Runden kamen.. oder ?


    Gruß Krautwutz

  • Als nicht Uploader kriege ich meine FP ausschließlich als Rabattpunkte. Wenn diese jetzt gestrichen werden bzw. nutzlos sind, ist diese 'Änderung' eine nachträgliche Preiserhöhung und stellt einen klaren Rechtsbruch dar!
    Ich habe diese Punkte unter ganz anderen Voraussetzungen gekauft.
    Nun gut, meine Meinung über das Gebahren von RS ist bekannt und ich nutze die immer seltener!
    Zur Zeit leiste ich mir 2 Acc bei RS und NL, aber der RS wird sicherlich nicht mehr verlängert!

  • Die ganzen One-Click-Hoster und vor allem Rapidshare als Nr.1 stehen doch zur Zeit unter massivem Druck von Gerichten, Content-Industrie und Politikern! Inzwischen hat sich sogar die Bundesjustizministerin persönlich eingeschaltet:


    Justizministerin umreißt Grundbedingungen des Urheberrechts


    Zitat


    Die Ministerin kritisiert zugleich das Geschäftsgebaren mancher Sharehoster. Diese sollten ihrer Ansicht nach auch ein vitales Eigeninteresse daran haben, ihre Geschäftsmodelle nicht als Plattform für illegale Aktivitäten missbrauchen zu lassen. Ansonsten könne gefordert werden, dass sie reguliert werden.


    Rapidshare musste sich komplett von jeglicher Warez-Vergütung verabschieden und als reinen Server-Anbieter darstellen, damit sie überleben können. Aber das sieht hier natürlich keiner...

  • Hach, wenn Madamchen doch mal so fix wäre mit neuen Gesetzen beschließen zum Schutz der Kinder und Jugendlichen und Frauen vor gefährlichen Vergewaltigern und Kinderschändern. Aber da passiert ja schon seit Jahren nichts. Aber wehe, bei der Contentmafia flennt einer rum. Dann wird alles ganz fix verabschiedet.

  • Zitat von jupiter;315533

    Als nicht Uploader kriege ich meine FP ausschließlich als Rabattpunkte. Wenn diese jetzt gestrichen werden bzw. nutzlos sind, ist diese 'Änderung' eine nachträgliche Preiserhöhung und stellt einen klaren Rechtsbruch dar!
    Ich habe diese Punkte unter ganz anderen Voraussetzungen gekauft.
    Nun gut, meine Meinung über das Gebahren von RS ist bekannt und ich nutze die immer seltener!
    Zur Zeit leiste ich mir 2 Acc bei RS und NL, aber der RS wird sicherlich nicht mehr verlängert!


    Seit wann bekommt man als reiner Sauger Rabattpunkte ?
    Ist mir eigenartiger weise NEU !


    Asole, Du wirfst Rapid Rechtsbruch vor ?
    Sicher ziehst Du auch nur im Austausch so ganz private
    Fiulmchen von Freunden herunter und von Seierienjunkies
    schon gar nichts ?


    Jede Firma kann freilich bei Bedarf ihre AGB ändern
    wie sie will. Und das ist noch KEIN Rechtsbruch ...
    ... höchstens unschöner Vertragsbruch für bereits aus
    Verträgen erhaltene leistungen.


    Mir haben sie unter anderem noch folgendes geantwortet !


    Zitat/
    Durch eine Systemänderung in den nächsten Tagen werden Sie
    möglicherweise in der Lage sein, noch weitere RapidPoints einzulösen.
    Wir werden Sie auf unserer News-Seite oder per E-Mail an die in Ihrem Account
    eingetragene Adresse informieren.
    End/


    Warten wir es aml ab ...


    Und ob es da nun Sinn macht für Upper die Plattform
    zu wechseln ? Ja wer soll denn da dann bloß so schnell
    von anderen sowas verkomplizierten, oft viiiel zu langsamen
    Plattformen, welche oft gar noch unzuverlässig sind und
    in der Regel für Download bisher ebenso viel wie bei Rapidshare
    kosteten einfach mal umsteigen ???


    Insbesondere wo ich nun mal eben locker 130+ GB Traffik
    für also gleich rund um die Uhr für ein ganzes Jahr zur
    Verfügung habe ? Das wären dann nämlich wahrlich selbst
    weggeschmissene Rapidpoints. Und drüber hinaus es bei
    bisherigen Accounts alle noch locker bis Ende nächsten
    Jahres fast wie bisher weiterläuft ... mit 70 GB Traffik täglich ?


    ür das uppen bleibt es nach bisherigen Stand ohnehin völlig
    wurscht ob Premium, Collector ... da abgelaufene Premiums
    dann ja bekanntlich NICHT mehr abgeschaltet werden sollen.


    Sprich, es lässt sich dann also wenn also KEIN Dauerbedarf
    das ganze Jahr über besteht auch entsprechend dosiert
    Leistung zu nun dann quasi kostenlosen Premium Account
    Leistungen hinzukaufen ... in Timing genau dann wenn sie
    von Gelegenheits-Saugern benötigt werden.


    Wir sollten daher überhaupt erst einaml abwarten, anstatt
    uns vorschnell über ungelegte Eier zu ereifern.


    Gruß Krautwutz

  • Also ich kann mir nicht vorstellen, dass RS ewig die PA ohne Premium (ehemals CA) akzeptiert und nicht abschaltet.


    Auch kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass die Happy Hour ewig bleibt und was bleibt dann für das Geld? 5 GB Traffic/Tag.


    Die 50 GB Free Space für Nichtlöschung kann man sich sparen, weil ab 51 GB schon wieder für alle Files die 60 Tage Frist gilt.


    Der PA unterscheidet sich doch gar nicht mehr so wirklich vom (ehemaligen) CA, außer halt die 5 GB/Tag.


    Jetzt wird das Punktesystem abgeschafft, was es erst als Belohnung gab, dass man diesen Service überhaupt benutzt mit Uploads. Ich glaube nicht, dass RS dadurch quasi pleite geht, weil ja auch viele Accounts kaufen. Die Zeit, als es die Ref-Punkte gab, hat ja gezeigt, wie viele Accounts bei jedem gekauft wurden.


    Wie man auf 70 GB Traffic täglich kommt, ist mir schleierhaft. Bei optimaler Ausnutzung der HH kommt man auf höchstens 50 GB Traffic täglich, aber dazu muss man schon eine fette Leitung haben. 16k+. Sonst wird das nichts.


    Und was nützen JETZT die ganzen erstellten Jahresaccounts, wenn man dann in 1 Jahr doof in die Wäsche schaut?


    Zitat

    Durch eine Systemänderung in den nächsten Tagen werden Sie
    möglicherweise in der Lage sein, noch weitere RapidPoints einzulösen.
    Wir werden Sie auf unserer News-Seite oder per E-Mail an die in Ihrem Account
    eingetragene Adresse informieren.


    Dann würde ich vorschlagen, dass sie einem ermöglichen, den bestehenden PA so lange zu verlängern, bis die Punkte aufgebraucht sind. Also z.B. auch auf 3 Jahre, 4 Jahre oder so.

  • Es vergeht kein Tag ohne deine Rumjammerei......


    Zitat von Juniper;315557

    Also ich kann mir nicht vorstellen, dass RS ewig die PA ohne Premium (ehemals CA) akzeptiert und nicht abschaltet.
    [...]
    Der PA unterscheidet sich doch gar nicht mehr so wirklich vom (ehemaligen) CA, außer halt die 5 GB/Tag.


    also wieso sollte man die dann abschalten? Begründe doch deine Aussagen wenigstens mal.


    Zitat von Juniper;315557

    Wie man auf 70 GB Traffic täglich kommt, ist mir schleierhaft. Bei optimaler Ausnutzung der HH kommt man auf höchstens 50 GB Traffic täglich, aber dazu muss man schon eine fette Leitung haben. 16k+. Sonst wird das nichts.


    schonmal was von remoten gehört!?


    Zitat von Juniper;315557

    Und was nützen JETZT die ganzen erstellten Jahresaccounts, wenn man dann in 1 Jahr doof in die Wäsche schaut?
    [...]
    Dann würde ich vorschlagen, dass sie einem ermöglichen, den bestehenden PA so lange zu verlängern, bis die Punkte aufgebraucht sind. Also z.B. auch auf 3 Jahre, 4 Jahre oder so.


    was bitte nutzt dir denn ein Account, der 3 oder 4 Jahre gültig ist wenn viele/alle von Rapidshare weggehen sollten.
    Toll, dann hast du einen Account aber findest keine Dateien, die du damit runterladen kannst.


    Und wer schaut dann doof aus der Wäsche?

  • Zitat von John;315560

    Ich fänds cool, wenn man mit Punkten sich selbst Traffic Share (blödes Wort ben :D) dazubuchen könnte.


    Das kann man doch schon längst. :confused:
    Schau mal bei den Einstellungen deines Premium-Accounts


  • Zitat von TomUL;315570


    also wieso sollte man die dann abschalten? Begründe doch deine Aussagen wenigstens mal.


    Nur mal ein bisschen weitergedacht nach
    - von 10 GB Traffic auf 5 GB runter (HH außen vor gelassen)
    - von Ref-Programm auf Einstellung eben jenes Ref-Programms
    - von unendlicher Haltbarkeit der Files auf PA zu 60 Tage Löschfrist (wenn man mehr als 50 GB drauf hat)
    - von Einführung der Rewards auf völliges Einstellen des Reward Programmes
    - von Donations über die Einstellung des Donation Programmes
    - von Punkte fürs runterladen und damit Verlängerung des Accounts auf Punkte löschen


    Na, wer weiß, was in ein paar Wochen ist. Vielleicht sind es ihnen dann wieder zu viele Datenleichen auf den Ex CA Accounts oder so.


    Zitat von TomUL;315570

    schonmal was von remoten gehört!?


    Selbst wenn du während der HH alles remotest, was du hast, kommst du nur auf 50 GB. (10 % des Traffics, der normal 5 GB ist.)


    Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass man jeden Tag damit beschäftigt sein kann, zu remoten. Selbst wenn man Powerupper ist. Kann ja gerne mal einer der Powerupper sich dazu äußern.


    Zitat von TomUL;315570

    was bitte nutzt dir denn ein Account, der 3 oder 4 Jahre gültig ist wenn viele/alle von Rapidshare weggehen sollten.


    Toll, dann hast du einen Account aber findest keine Dateien, die du damit runterladen kannst.


    Ich lade nicht nur von deutschen Serienseiten runter, sondern auch von US und UK Seiten noch anderen Kram, wie beispielsweise Wrestling. Da haben sie IMMER RS Links. Und so wie es ausschaut wird sich das auch nicht ändern.


    Bin übrigens auch dafür, dass wir jetzt viele Hoster testen sollten, auf Premium UND wenn wir unsere Leute hier halten wollen, auch die Leecher, auf jeden Fall auch auf FREE USER Basis.

  • Zitat von Juniper;315573

    Selbst wenn du während der HH alles remotest, was du hast, kommst du nur auf 50 GB. (10 % des Traffics, der normal 5 GB ist.)


    Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass man jeden Tag damit beschäftigt sein kann, zu remoten. Selbst wenn man Powerupper ist. Kann ja gerne mal einer der Powerupper sich dazu äußern.


    Ich lade nicht nur von deutschen Serienseiten runter, sondern auch von US und UK Seiten noch anderen Kram, wie beispielsweise Wrestling. Da haben sie IMMER RS Links. Und so wie es ausschaut wird sich das auch nicht ändern.

    "Nur auf 50GB"? Das is ganz schön viel. Außerdem is remoten von NL aus, sofern möglich, sowieso sinnvoller


    Und ich remote jeden Tag, außer Sonntag und ab und an Samstag. Und bin kein Powerupper :p


    Die Zeiten ändern sich und wenn in anderthalb Jahren, was deiner Ansicht nach iwie schon in 2Minuten ist, sich nix ändert, würde mich das doch schwer wundern, dabei bin ich ein sehr ungeduldiger Mensch, aber jetzt schon deswegen nen Herzkasper zu bekommen, is es glaub nicht wert

  • Tja, in einem einzigen Punkt muß ich Juniper diesmal mal recht geben.


    Die 60 Tage Regel sollte ja eigentlich Platz auf den RS-Servern schaffen.
    Mit den neuen Free-PA´s schiessen die sich in dieser Hinsicht wieder selber ins Bein.


    Was hindert mich denn daran, beliebig viele PA´s zuerstellen, und dort in Ruhe meine weniger aktuellen Files sicher liegen zu lassen? ;)