Serien-Downloads: Studie nennt erstmals Zahlen

  • Den Artikel kann man zur Zeit auf serienjunkies.DE lesen. Hochinteressant, wie ich finde.




    Nur so just for fun:
    Sagt doch mal ne Zahl, wieviele Serien ihr davon öfters geladen habt.
    Bei mir sind 5 Treffer dabei =)

  • *hust* Wer würde denn illegal Serien runterladen ... ich kenn da niemanden ^^


    6 der genannten Serien haben den Weg auf meinen Rechner gefunden ... interessanter ist allerdings die Tatsache, das ich 4 der genannten Serien zumindest teilweise selbst hier geuppt habe xD



    Bitte keine Qualityupgrades meiner Serien ohne Rückfrage!!!

  • Bei mir sind nur DH und GossipGirl dabei.


    Ok das sind Torrent-DL-Zahlen, hat jmd eine ungefähre Vorstellung davon wieviel es dann bei OCHs sein könnten? Mehr oder weniger?

  • Hallo


    bei mir stehen O Dateien von den 10 auf meinen Rechner....


    ich habe zwar auch Etliche Ami Serien ausgeliehen


    wie das A Team....
    oder Texas Ranger
    Drei Engel für Charlie und und und


    immerhin gut 7 TB an Material und ein durcheinander am Laufenden Band mit Rudi Carrell


    Was solls, klar kann ich mir mit meinem Alter nicht alles ansehen, dennoch lege ich lieber eine scheibe ein, als mir die neueren Filme oder Serien an zu schauen...


    klar sind auch neue Serien dabei, die ich mir direkt anschaue...


    Über torrent, habe ich mir nur 3 Musikstücke geholt am Anfang, sonnst nix...


    Ja über OCH und dem Usernet läuft auch jede menge Zeugs...


    Gruß Franz

  • Zitat von beeze;239681

    Bei mir sind nur DH und GossipGirl dabei.


    Ok das sind Torrent-DL-Zahlen, hat jmd eine ungefähre Vorstellung davon wieviel es dann bei OCHs sein könnten? Mehr oder weniger?


    Dürften eigentlich wenig bis gleich viele sein. Viele bleiben einfach seit jeher bei Torrent und haben noch nie nen OCH gesehen und in vielen Ländern dürften OCH's auch nicht benutzt werden. Aber solang auch dazu keiner Zahlen rausbringt, kann man nur raten. Und viele werden die Sachen wohl auch anderweitig bekommen. z.B. direkt mehrere Folgen vom Freund per USB-Stick oder so.
    ;)

  • Also regelmäßig lade ich davon nur Lost und Fringe. Prison Break habe ich mir erst letzte Woche komplett gezogen und schaus mir jetzt komplett an. Von Heroes habe ich mal ein paar Folgen geladen, 5 oder so (hab die erste Staffel auf RTL 2 geguckt) und 1 oder 2 Folgen Desperate Housewives für meine Mutter^^
    Komme somit auf 3,7 Treffer. Ich vermisse in der Liste die Simpsons, aber die laufen wahrscheinlich so schon genug.


    Um auf die realen Zahlen zu kommen kann mans wahrscheinlich verdoppeln, aber wenn man das dann pro Folge ausrechnet und auf die ganze Welt verteilt kommts mir garnicht soo viel vor. Zum Beispiel bei Lost:
    51.151.396 torrent + 51.151.396 OCH = 102.302.792 Downloads
    Es lief im ersten Halbjahr 09 die fünfte Staffel mit 17 Folgen (+3 Specials, die man vernachlässigen könnte, weil mit Sicherheit weniger Dls, ich werte das als 1 Folge)
    102.302.792 / 18 = 5.683.488 Dls/Folge, davon muss man noch ältere Episoden abziehen.
    Selbst wenns 5 Mio Dls pro Folge wären, verteilt das mal auf die ganze Welt...

  • Alle! Obwohl Smallville irgendwie nervt, aber was ich anfange schaue ich auch zu ende...

    "Das Fernsehen sagt immer die Wahrheit,....wenn auch aus Zeitgründen nicht immer die ganze..." (Peter Ustinov)

  • Also ich kann 4 Serien davon in der Liste finden (Dr. House, Prison Break, Smallville, Desperates Housewives).


    Aber wundert mich eigentlich überhaupt nicht das die meisten ihre Serien lieber runterladen wenn man mal sieht wie die jeweiligen Sender mit den Serien umgehen. Bestes Beispiel Kabel 1, die einfach mal ne alte Folge ohne Gründe in die Austrahlung einer Serie einschieben. Oder Serien die immer mal wieder nach 2-3 Folgen für längere Zeit unterbrochen werden... Also dem geneigten Zuschauer vergeht da einfach die Lust. :mad:

  • Momentan noch 2^^
    Kann sich aber noch ändern, da doch die eine oder andre Serie dabei ist die ich mir gerne noch ansehen würde^^


    Was mir noch fehlt ist Supernatural in der Top10^^


    EDIT:
    2. Seite übersehen^^
    Da is mein SN ja :p


    Sind aber wieder nur 2 da Fringe dafür draussen ist:D