Standart-Hoster für die Serien

  • Ich bin kein Poweruploader, trotzdem hat es bislang immer für einen 30 Tage Account sowie einen Amazon Gutschein im Monat gereicht. Nicht viel aber ich war damit zufrieden.


    Mit dieser neuen Regelung kann ich mir jedoch weder das eine, noch das andere erlaube, weil ich in den Monaten gerade mal 5 Ref Points sammeln konnte.


    Blicken wir mal ~ 1 Jahr zurück:
    - da gabs 10 GB/Tag
    - das 255er Punktelimit, welches für viele besser war
    - einen Amazon Gutschein für 30.000 Punkte
    - einen Account für 10.000 Punkte



    Normalerweise tendiert in EDV nahen Bereichen alles dazu billiger zu werden. Internet-Transit wird günstiger, Hardware besser und billiger. Genau aus diesem Grunde sehe ich nicht ein, wieso für einen Uploader wie mich alles teurer wird, während andere Anbieter ihre Konditionen konstant halten. So gering kann die Gewinnmarge nicht sein.


    Rapidshare ist zweifellos ein guter Hoster in Sachen Haltbarkeit, das gibt ihnen jedoch nicht das Recht, alles so zu veranstalten, wie sie lustig sind. Zumindest ich werde das nicht weiter unterstützen.

  • Zitat von Diamond1;229459

    Blicken wir mal ~ 1 Jahr zurück:


    - da gabs 10 GB/Tag
    - das 255er Punktelimit, welches für viele besser war
    - einen Amazon Gutschein für 30.000 Punkte
    - einen Account für 10.000 Punkte


    Besser geworden ist:


    - Jetzt gibts die Happy Hour, mit der man locker über die 10 GB/Tag kommt (manche sogar haben dann 50 GB/Tag)
    - jetzt gibts alle 5 oder 10 min Punkte von PU, so dass man locker über die 255 Punkte am Tag kommt
    - man kann sich die Ref Points auszahlen lassen


    Schlechter geworden ist:


    - Amazongutschein kostet mehr


    Eher gleich bis etwas schlechter geblieben ist:


    - neuer Account kostet nur noch 40.000 Punkte + 3 Ref Points

  • Zitat von Destiny;229474

    Besser geworden ist:


    - Jetzt gibts die Happy Hour, mit der man locker über die 10 GB/Tag kommt (manche sogar haben dann 50 GB/Tag)

    Joa, das war ein cleverer Schachzug von RS. Um keine neuen Leitungen zur Abfederung der Stoßzeiten anschaffen zu müssen, wurd die HappyHour eingeführt.
    Unterm Strich spart diese Maßnahme Rapidshare Geld und verursacht mir Kosten, da ich meinen 100W Rechner nur zum Downloaden laufen lassen muss, wenn ich etwas von dem Extra Traffic abhaben möchte.


    Zitat

    - jetzt gibts alle 5 oder 10 min Punkte von PU, so dass man locker über die 255 Punkte am Tag kommt


    Oha, bei mir ist lediglich ein Drittel der vorherigen Punkte übrig geblieben. Aber okay, das mag bei jedem anders sein


    Zitat

    - man kann sich die Ref Points auszahlen lassen


    Ab 30 Ref-Points, die erstmal gesammelt werden wollen.



    Nachdem ich den Thread mal überflogen habe, haben wir wohl zwei unvereinbare Ansichten diesbezüglich. Ist ja auch okay ;)


    Mich würde allerdings mal interessieren, wo dein persönlicher Schmerzpunkt ist, ab dem du sagst: Bis hierhin und keinen Schritt weiter

  • Den habe ich eigentlich nicht, aber ich würde es sehr schade finden, wenn Rapidshare


    - die Happy Hour abschafft
    - die 5 GB am Tag wieder runterschraubt
    - die Verlängerung des Accounts nicht mehr ermöglicht
    - die Verlängerung des Accounts nur noch mit Ref Points möglich ist


    Ach doch, ich hab einen Schmerzpunkt. Drei, um genau zu sein:
    - RS verlangt Uploads ohne PW, damit sie kontrollieren können
    - RS gibt IPs von Uploadern an die Behörden/Contentindustrie weiter
    - RS sperrt meinen Account


    Es mag schmerzlich sein für Uploader, die ihre Topserien mit vierstelligen Downloads haben und die jetzt nicht mehr jeden Monat bei Amazon shoppen gehen können, aber für Leute, die jetzt keine Topserien uppen sondern eher unbekannte bzw. ältere Sachen, die schon froh sind, wenn ein paar Downloads über die untere dreistellige Downloadgrenze kommen, ist das jetzt sicherlich kein Weltuntergang.

  • Zitat von Duli;229359

    ...Für HD-Material oder DVDs in jeglicher Form sollte RS jedoch als Pflichthoster abgeschafft werden...


    Das wär' ja mal 'ne mutige Entscheidung, insbesondere unter Betrachtung der Tatsache, dass in letzter Zeit so einige mit Serienjunkies vergleichbare Websites entstanden sind bzw. gerade im Aufbau sind, die sich ausschließlich mit HD Material beschäftigen und von denen recht viele Rapidshare-Files anbieten. Die würden sicherlich sofort diese Lücke im Serienjunkies-Angebot aufspüren und schließen.


    Wie gesagt, wäre 'ne mutige Maßnahme, diesen (sicherlich immer größer werdenden) Teil des Kuchens wegzuschenken.


    Grüße
    Lil Fatima


    PS
    Ich hatte bis Ende 2004 so einige eigene Internetpräsenzen, wenn ich da etwas bei gelernt habe, dann Folgendes: Leecher kann man nicht erziehen, höchstens vergraulen.


    PPS
    Es schreibt sich "Standard"

  • Zitat von Destiny;229486


    Es mag schmerzlich sein für Uploader, die ihre Topserien mit vierstelligen Downloads haben und die jetzt nicht mehr jeden Monat bei Amazon shoppen gehen können, aber für Leute, die jetzt keine Topserien uppen sondern eher unbekannte bzw. ältere Sachen, die schon froh sind, wenn ein paar Downloads über die untere dreistellige Downloadgrenze kommen, ist das jetzt sicherlich kein Weltuntergang.


    So, Mutter Theresa, dann rate doch mal, WER hier die Masse an Usern auf die Seite holt? Die Uploader, die die ganzen alten Sachen haben, die im Monat einer runterläd, oder sinds nicht vielleicht doch eher die Leute, die uns jeden Tag mit den neuesten Top-Serien versorgen?


    Es freut mich für dich, das du Ref-Points kacken kannst und das es dir reicht, das du jeden Monat deinen Premium-Account hast. Ich geh mal nicht davon aus, das du in irgendeiner Weise an "Armut" leidest.
    Aber vielleicht fährst du mal dein dauerndendes Runterleiern der ewig gleichen Argumente zurück und denkst auch mal an andere.
    An die vielen Schüler/Studenten die hier richtig viel Arbeit investieren, um sich auch mal was leisten zu können.
    Ich für meinen Teil habe derzeit als einziges "Einkommen" die Amazongutscheine, um mir mal was gönnen zu können. Das war für mich einer der Hauptanreize, mir die Arbeit zu machen.
    Doch ab jetzt ist meine Arbeit im Prinzip nur noch reine Nächstenliebe, da ich, im Gegensatz offensichtlich zu dir, nicht genug Ref-Points reinbekomme.
    Nächstenliebe hin oder her, aber dann investiere ich die 4h am Tag, die ich in SJ bislang investiert habe, doch lieber in ner Suppenküche oder sonstwo. Ganz zu schweigen vom Geld, was ich an Strom spare, wenn mein Rechner nicht 24/7 unter Vollast läuft, weil er am encoden/(ent-)packen oder sonstwas ist.


    Wir haben jetzt alle mitbekommen, das RS.com für die Leecher das tollste ist. Wunderbar. Du hast es nun oft genug erwähnt.
    Können wir jetzt mal nen Moment auf die Leute eingehen, die sich die Arbeit machen?
    Danke!



    Bitte keine Qualityupgrades meiner Serien ohne Rückfrage!!!

  • Zitat

    Die Uploader, die die ganzen alten Sachen haben, die im Monat einer runterläd, oder sinds nicht vielleicht doch eher die Leute, die uns jeden Tag mit den neuesten Top-Serien versorgen?


    Sowohl als auch. Es ist halt ein Aushängeschild von SJ, dass es auch ältere Serien gibt. Auch wenn das Verhältnis vielleicht 2/3 (neue Serien) zu 1/3 (alte Serien) liegen mag. Natürlich weiß ich es nicht genau. Es gibt hier auch viele seltene neuere Serien, die es sonst nirgendwo gibt oder man muss richtig gut suchen.


    SJ sollte aber nicht den Fehler machen, die Leecher zu vertreiben, weil hier einige Upper nicht mehr RS als Standard Hoster haben möchten. Ich glaube, das wäre für uns alle fatal, wenn die sich andere Seiten suchen würden.


    Nach meinen Beobachtungen (ich hab meinen Mirrorersteller danach gefragt) wird von den Leechern zu 2/3 bis 3/4 von RS gezogen und von den anderen möglichen Hostern viel weniger. Viele Leecher dürften auch einen RS Prem Account haben und IMO wäre es nicht gut, sie zu vergraulen, so dass die Downloadzahlen zurückgehen und SJ unbeliebter wird.


    Ich mach mir halt auch Gedanken drum. Ich kann euch ja verstehen, dass ihr das alles nicht so toll findet, aber ich empfinde eure Reaktion (RS nicht mehr als Standardhoster zu nehmen) als übertrieben.


    Ansonsten hat Fatima ja schon erwähnt, dass man - wenn man keine RS Links mehr anbietet - die Leecher vergraulen dürfte. Es gibt halt doch schon einiges an anderen Seiten.



    P.S. Den Rest habe ich versucht per PM zu klären.

  • Um mal wieder back to Topic zu kommen hier :-)


    Ich finde es wird langsam Zeit auf den Firlefanz von Rapidshare zu reagieren und den RS Zwang wenigstens zu lockern. Warum sollte RS nicht z.B. als Mirror bei TOP Serien Pflicht sein. Aber bei eigenen Projekten oder aelteren Serien, koennte der Upper sich das aussuchen RS als Mirror anzubieten. Is nur nen Gedanke aber vielleicht mal ein Anfang.

  • Wenns dir ums Geld verdienen mit fileuppen geht, dann kannst du gleich alles auf DVD brennen und illegal verticken. Kommt aufs Gleich hinaus. Finde die Umwandlungsaktion mit den Gutscheinen und auch RS weiterhin gut!

  • Zitat von beeze;229522

    Wenns dir ums Geld verdienen mit fileuppen geht, dann kannst du gleich alles auf DVD brennen und illegal verticken. Kommt aufs Gleich hinaus. Finde die Umwandlungsaktion mit den Gutscheinen und auch RS weiterhin gut!


    Du sprichst mir aus der Seele!!!
    Wenns den Uppern nur noch um's verdienen geht sind sie meiner Meinung nach falsch hier.
    Bisher ist RS immer noch die erste Wahl.
    Es gibt wahrlich genug Seiten inzwischen die auch alles anbieten und wo immer RS dabei ist.
    Sollte das hier abgeschafft werden, werden viele abwandern, was auch die Upper bedenken sollten und dann bekommen sie für ihre Arbeit garkeine Punkte etc mehr.


    Wobei das natürlich nur meine persönliche Meinung ist und ich mich dann dazu auch nicht weiter äußern werde.
    Die Meinungen dazu sind halt zu verschieden.

  • Zitat von Exekutor;229503

    So, Mutter Theresa, dann rate doch mal, WER hier die Masse an Usern auf die Seite holt? Die Uploader, die die ganzen alten Sachen haben, die im Monat einer runterläd, oder sinds nicht vielleicht doch eher die Leute, die uns jeden Tag mit den neuesten Top-Serien versorgen?


    Also ich habe das ja schon einmal in einem anderen Thread erwähnt, aber wenn du glaubst, dass der Großteil hierher kommt, weil hier topaktuelle Serien zu bekommen sind, dann irrst du dich. Ich für meinen Teil, und ich kenne wenigstens 25 Leute, die hier auch leechen, komme wegen der großen Auswahl und der "alten Sachen". Und ich glaube nicht, dass ich der einzige "im Monat" bin, der hier ältere Serien holt.


    Man mag mich berichtigen, aber ursprünglich war Serienjunkies doch gestartet, aus Liebe zur Serie, gerade zu alten Juwelen, die man sonst nirgendwo bekommt und nicht als Verdienstquelle für junge Studenten, die sich sonst ihre neueste DVD nicht leisten können. Und woran merkt man das? Weil hier auch Serien zu finden sind wie "Dreibeinige Herrscher" oder "Catweazle". Wer hat die denn hoch geladen und warum, wenn damit kein Geld zu holen ist? Und wenn du tatsächlich mit RS Geld verdienen willst, warum machst du das über Serien? Nur zum Punkte sammeln sind XXX Inhalte doch sicher besser geeignet, oder?


    Wie gesagt, ich würde es auch sch*** finden, wenn man mir erst den Mund wässrig macht und dann das System wieder erschwert, aber hier zu jammern, dass dir eine echte "Verdienstquelle" abhanden gekommen ist, finde ich dann doch etwas zu übertrieben.
    Dann würde ich doch fast sagen: Geh kellnern, da bekommst du ganz sicher am Ende des Monats dein Geld.

  • Das umwandeln etwaiger Points in Gutscheine etc. interessiert mich nicht, da ich zum privaten Vergnügen uppe, es als Hobby sehe und dementsprechend auch mal ein bisschen Bares reinstecke.
    Davon profitieren will ich nur in Form von genug Punkten, das sich mein Account selbst verlängern kann.


    Wenn ich "Profit" oder "Rendite" machen will, ist Rapidshare die falsche Quelle.
    Immer dieser Gejammere. Groß propagieren das man aus Spass und Lust Serien & Dokus hochlädt, weil man seine "Schätze" teilen will, und andererseits irgendwann sagen : "Ja Sorry, mein monatlicher Amazon-Gutschein kann sich nicht mehr selbst finanzieren, seht zu wo ihr eure Serien herbekommt".


    Sinnlos.

    Ihr sucht Dokumentationen Rund um das Thema 2.WK und/oder 3.Reich ? --- PN an mich ---

  • Destiny....


    Also ich reisse mich echt schon hier extremst am riemen, seit heute Morgen um 5:00 Uhr !!! ... hab auch den ein oder anderen deftigen Kommentar aus meinen Posts wieder rausgenommen, weil ich mir nicht sicher war, ob des hier hin gehört... Aber irgendwann...


    Liest du eigentlich manchmal auch selber, was du hier schreibst?? Oder sind da vieleicht mehrere Persönlichkeiten in dir ??


    Ich kann mich da an einen Riesen-Mega-Rummotz-Thread erinnern, in dem du alle 2 Minuten einen Post abgelassen hast... der Thread, wo Smizz hier abgehauen ist...


    Da ging es um die Einschränkungen für Upper in Bezug auf Schnelligkeit für Aktuelle Serien und das nur noch soundso viele aktuelle Serien gemacht werden dürfen und wenn die nicht soundso-schnell bedient werden, der Upper ausgeschlossen wird von diesen Serien...


    Da warst du die erste und die jenige, die am meisten rumgeheult hat, das du nicht mehr auf deine Punkte kommst usw.. Du hast mich diesbezüglich sogar über zig PNs hinweg darüber belehrt, wie blöd das doch alles wäre ... mal abgeshen davon, das SJ mit dieser Regelung jetzt auch nicht untergegangen ist:


    Und JETZT ist es dir auf einmal egal, weil _DU_ ja genug Punkte bekommst und _DU_ ja genug Refferer-Punkte bekommst und _DEINE_ Premiumverlängerung ja kein Problem ist...???


    Geht es hier eigentlich immer nur um dich? Du willst hier rumspammen wie du willst, also muss des okay sein.... du willst auf deine Punkte kommen, also muss es sein, das man x tage zeit hat zum uppen bei aktuellen Serien ... Deine Verwarnungen sollen weg, also muss des jetzt gemacht werden.... deine Premiumverlängerung klappen, also blos nix an der Hoster-Pflicht verändern (weil du keine Lust hast dein ganzes UP-System umzustellen).... dein dies... dein das... dein jenes ?!?!


    Also versteh mich nicht Falsch, du kannst ja egoistisch sein wie du willst, aber reicht es nicht, deine befindlichkeiten hier _EINMAL_ oder meinetwegen auch zweimal vorzutragen, aber muss das mit 60 Posts am Tag sein??!? Und immer wieder fast der selbe Wortlaut ?!?!?!


    Ich möchte nicht wissen, wie du die Leute auch noch mit PMs zuballerst, die nicht deiner Meinung sind, das hab ich ja nun am eigenen Leib erleben dürfen...


    back to topic, und für @all:


    Oft genug ist es so, das der Alternativ-Mirror garnicht mehr geht, also man garnix anderes mehr ziehen kann als von RS... ich bin mir ziemlich sicher, wenn sich die Haupt-Hoster für den Sauger verschieben würden, beispielsweise zu NL, dann würden sich a) mehr leute eben da nen PA besorgen und b) die Files dort auch nicht so schnell off gehen... ich glaube jedenfalls nicht, das SJ auf dauer leiden täte, wenn auf einmal mal was nicht bei RS zu holen ist, sondern bei NL...


    Dann nochwas anderes: für Free-User ist RS eigentlich Mist, auch mit reconnect... NL dagegen die Bombe, insbesondere mit reconnect.... und ich glaube nicht, das es mehr als 60 % PA-User sind, die bei SJ saugen... es sind vileiecht fast alle hier im Board die nen PA haben... aber nen grossteil wird sicher auch Free saugen, die garnicht hier im Board sind...


    Deshalb bin ich auch dafür, die "RS-Pflicht für alles" zu überdenken... oder zumindest ne Beschwerdeaktion auf breiter masser, wie von Sid vorgeschlagen, zu starten...


    Edit: und ich bin auch eher hier um was beizutragen anstatt abzukassieren, na und... trotzdem wärs nett gewesen mal ne DVD-Spindel via Amazon rauszuziehen, damit ich den gesammten gecappten Mist wenigstens mal abbrennen kann, falls mal was off geht, meine Platten sind auch nicht unbegrenzt groß...


    Was mich aber abnervt an dieser Aktion: RS lebt vorwiegend oder wahscheinlich sogar fast nur von w*rez, da find ichs echt ne sauerei, das die Ihre Basis dermassen veräppeln...


    Brauch mir keiner zu erzählen, das die überleben würden, mit Ihren fetten Server-Parks, wenn die ganze W*rez abgezogen würde... von den paar Business-Kunden werden die auf dauer nicht leben, schon weil das alles viel zu kompliziert wäre im Geschäftsumfeld, ne Firma mietet sich einfach nen Server und macht nen FTP darauf oder lässt sich ne dicke Leitung legen und betreibt den InHouse


    Edit2: Wenns zu heftig war, kann ich das verstehen und kassiere die Verwarnung mit Kusshand und ohne Beschwerde ;-)))


    gruß
    ben

  • Zitat

    Edit: und ich bin auch eher hier um was beizutragen anstatt abzukassieren, na und... trotzdem wärs nett gewesen mal ne DVD-Spindel via Amazon rauszuziehen, damit ich den gesammten gecappten Mist wenigstens mal abbrennen kann, falls mal was off geht, meine Platten sind auch nicht unbegrenzt groß...


    Klar wärs mal nett. Aber es geht auch ohne. Bzw. es lief seit dem bestehen von RS bis zu dem Zeitpunkt wo das Prämiensystem eingeführt wurde auch bestens.
    RS kann sich so etwas nun mal leisten. Sie sind der Marktführer. Und irgendwann quasi monopol-lastig, wo die Schrauben dann angezogen werden können, und der "Kunde" im Grunde genommen nichts dagegen unternehmen kann, da nun mal weltweit gehandelte W*rez im Oneklick-Bereich über RS läuft.


    Und ich kann dir garantieren : Selbst wenn die Community stetig zu einem anderen Filehoster wechselt, haben wir in ein paar Jahren dasselbe Problem wieder.


    So oder so : Ich bleibe bei RS, ich erreiche damit die größte Anzahl von Interessenten und bin mit Erreichbarkeit/Speed immer zufrieden gewesen. Ich sehe also persönlich keinen Grund über einen Wechsel nachzudenken, bzw. Files auch auf anderen Hostern anzubieten.

    Ihr sucht Dokumentationen Rund um das Thema 2.WK und/oder 3.Reich ? --- PN an mich ---

  • Ben Sisko:
    Deine Meinung über Destiny mal ausgeklammert, denn das will ich gar nicht kommentieren, kann ich dir in fast allen anderen Teilen Recht geben. Ich finde du hast es genau richtig gesagt, dass man sich halt über diese kleine Vergünstigung gefreut hat, und die ist jetzt halt (fast) weggefallen.


    Aber ich glaube auch, dass es fast nicht möglich ist, eine Aussage darüber zutreffen, wie genau sich das Verhalten der Leecher ändert, wenn SJ nicht mehr RS als Haupt Hoster nimmt. Mir persönlich ist es eigentlich egal, da ich wie gesagt bei den vier größten einen Prem habe, aber ich bin doch wohl eher die Ausnahme.
    Man darf nicht vergessen, dass SJ nicht die einzige Community ist, die W***z online stellt und gerade international hat sich RS fast überall an die Spitze gesetzt. Es gibt auch all die anderen und sie sind auch in einigen Foren die Norm, aber zu 80% Prozent würde ich mal behaupten, dass RS der Platzhirsch ist.
    Insofern glaube ich, dass sich einige Leecher, gerade die, die sich noch mehr als Serien besorgen, es sich dreimal überlegen, ob sie woanders einen Account nehmen. Denn ReConnect ist auch nur für die eine Lösung, die wenig saugen. Ohne meine Parallel-Downloads würde ich wahnsinnig werden.

  • Ben
    Jaaaa Mann, Solidaritaet :D Das trifft den Punkt. Moege jeder fuer sich selbst ausbaldowern was ich mein ;)


    Parabellum
    Also das du dein Upps nur aus reiner Naechstenliebe hochlaedst kauf ich dir irgendwie nicht so ganz ab.


    @all
    Das sich in diesem Thread eine breite Masse an Rs Lemmingen einfindet war auch klar. Ob, wenn die Upper jetzt mal Altenativ-Hoster nutzen, wir das gleiche Problem in Paar Jahren haben werden weis auch niemand. Wenn doch dann sag mir bitte einer die Lottozahlen voraus, die fehlen mir naemlich noch :-)


    Es war / ist / und bleibt schon immer so das der Kunde den Markt beinflusst. Und Konkurrenz die mehr und mehr genuzt wird macht RS das Leben bestimmt nicht leichter. Wenn aber alle Leecher weiter wie die Lemminge zu RS laufen dann koennen die den Markt bestimmen und Ihre Regeln alle Paar Tage / Wochen aendern wies den gerade Passt.... Ist das denn so schwer zu kapieren?? Haben wir das denn nicht gemerkt die letzten Paar Wochen??

  • Zitat von wooki;229547

    Es war / ist / und bleibt schon immer so das der Kunde den Markt beinflusst. Und Konkurrenz die mehr und mehr genuzt wird macht RS das Leben bestimmt nicht leichter. Wenn aber alle Leecher weiter wie die Lemminge zu RS laufen dann koennen die den Markt bestimmen und Ihre Regeln alle Paar Tage / Wochen aendern wies den gerade Passt.... Ist das denn so schwer zu kapieren?? Haben wir das denn nicht gemerkt die letzten Paar Wochen??


    Aha die Kunden regulieren den Markt - meinst du, wenn RS tatsächlich die Kunden weggelaufen wären nach den letzten Änderungen, hätten sie sich noch getraut weiter negative Änderungen vorzunehmen?


    Dieser Thread ist auch ein schönes beispiel zum Thema Umgangston untereinander. Muss ich mich z.B. von dir als "RS-lemming" bezeichnen lassen, weil ich deine Meinung nicht teile?!

  • Zitat von wooki;229547


    Parabellum
    Also das du dein Upps nur aus reiner Naechstenliebe hochlaedst kauf ich dir irgendwie nicht so ganz ab.


    Schon traurig, dass hier die Leute, die es echt als Hobby und auch aus Freude am Teilen machen, gleich diskreditiert werden. Da weder ich noch irgend jemand in Parabellums Kopf sehen können, gehe ich erst mal davon aus, dass das hier in erster Linie eine Community ist, die aus Gründen des Miteinanders und nicht des Punktescheffelns entstanden ist.


    Wie gesagt, Bonus als kleine Freude ok,aber als Einnahmequelle ist RS wohl kaum geeignet.

  • Zitat

    Parabellum
    Also das du dein Upps nur aus reiner Naechstenliebe hochlaedst kauf ich dir irgendwie nicht so ganz ab.


    Wieso ? Ich mache mir wenig, bzw. nichts aus den Rapidpoints und den anderen "Punkten". Letztere sind seit der Einführung unangetastet geblieben, lediglich die Rapidpoints nehm ich zum verlängern.


    Gewinne fahre ich durch RS nicht ein. Etwaige Amazon-Gutscheine die ich brauchen könnte bekomme ich schon durch meine berufliche Tätigkeit.

    Ihr sucht Dokumentationen Rund um das Thema 2.WK und/oder 3.Reich ? --- PN an mich ---

  • Zitat von beeze;229552


    Dieser Thread ist auch ein schönes beispiel zum Thema Umgangston untereinander. Muss ich mich z.B. von dir als "RS-lemming" bezeichnen lassen, weil ich deine Meinung nicht teile?!


    Hab ich das? Ist mir garnicht aufgefallen. Hab ich von dir erwartet das du meine Meinung teilst? Glaub ich nicht.


    Wie auch immer es steht jedem frei sich angesprochen zu fuehlen, oder auch nicht. So wie es mir auch freistehen sollte meine Meinung zu sagen, oder?