Standart-Hoster für die Serien

  • Nach den aktuellen Änderungen (zusammen mit dem restlichen Mist, den sich RS die letzten Wochen geleistet hat) plädiere ich eindringlich dazu, RS.com als Pflichmirror auszusetzen.
    Mangels Möglichkeit zur "in-Geld-Umwandlung" derzeit bei RS.com, ist dieser Hoster absolut uninteressant für alle Uploader geworden.


    Es gab bislang zwei interessante Möglichkeiten RS.com in Geld umzuwandeln:


    - Accountverkauf per eBay
    - Amazongutscheine


    Doch für beides braucht man nun Reffererpoints (3 bzw 25), welche aber kaum in hinreichender Menge eintrudeln dürften.


    Wie steht ihr dazu?
    Welcher Oneclickhoster käme als Alternative in Frage? Wo lohnt es sich noch? Welcher Anbieter hat qualitativ hinreichende Server zu bieten?



    Bitte keine Qualityupgrades meiner Serien ohne Rückfrage!!!

  • Ich bin dagegen. RS hat sich als guter, stabiler OCH herausgestellt und jedem ist die Möglichkeit gegeben, auf NL, UL und FF Mirrors zu machen.


    RS hat auf die Ebayer reagiert und für einen neuen Account, den man dann vertickt, 3 Ref Pointe zu brauchen, aber nur noch 6.000 (statt bisher 10.000) Punkte, ist doch okay.


    Und der Amazon-Gutschein ist jetzt doppelt so viel wert. Ihr könnt euch natürlich die Ref Punkte auch auszahlen lassen.


    Oh mein Gott... ehrlich.


    Also ich bin dafür, RS weiterhin als Pflichthoster zu nehmen. Weil halt der Speed gut ist, weil da nicht irgendwelche Files ins Nirvana verschwinden, weil Festplatten abrauschen (wie bei NL)...

  • Welche Ref-Punkte denn? Man bekommt keine rein.
    Die normalen Punkte sind relativ gut am fliessen, aber Ref-Punkte sind eine absolute Rarität.
    Es ist unmöglich, jetzt noch adäquat die Punkte umzuwandeln.
    Auch wenn sich viele als nobel hinstellen: 99% der Uploader laden das Zeug nicht aus reiner Nächstenliebe hoch ;)
    RS.com kann man ja auch weiterhin als Mirror zulassen. Nur als Pflichthoster ist er (zumindest aus Sicht der Uploader) nutzlos geworden.



    Bitte keine Qualityupgrades meiner Serien ohne Rückfrage!!!

  • Auch wenn ich vorerst nur Leecher bin und daher aus einer eher "egoistischen" Warte spreche, kann ich Destiny nur Recht gebe.


    Rapidshare hat sich am zuverlässigsten und schnellsten herausgestellt. Uploaded ist mittlerweile fast gleichauf, netload und deposit gehen gar nicht. Ich habe bei diesen vieren eine Jahresmitgliedschaft und kann mir daher sehr gut ein Bild machen.
    Ich denke auch, dass Rapidshare der Hoster ist, bei dem die meisten Leecher einen Account haben dürften.

  • Da Mirrorpflicht besteht, kann ich nur sagen, dass sich JEDER den zweiten Hoster aussuchen kann.


    Ich gehe mal davon aus, dass jeder Upper einen RS Prem Account hat, aber nicht unbedingt einen Prem Account bei NL, UL oder FF.


    Und wenn RS als Pflichthoster rausgenommen wird, was passiert dann, wenn die Leecher abwandern, weil bei NL öfter Daten fehlen, UL nen beschissenen Speed für Free Leecher hat und auch irgendwas mit FF ist?

  • Hat denn Share-online.biz Vorteile für Upper?


    Als Freeuser für downloads habe ich gute Erfahrungen gemacht. Der Speed ist mit RS vergleichbar, sinkt allerdings in den Abendstunden nicht ab, es muss nicht so oft reconnected werden und die Wartezeiten liegen bei 20 sec.


    LG
    Barbara

  • Destiny, du bist echt was besonderes ^^
    Mehr werde ich dieser Diskussion vor einer administrativer Aussage nicht hinzufügen. Irgendwie sinnlos.



    Bitte keine Qualityupgrades meiner Serien ohne Rückfrage!!!

  • Dann müssten sich die Upper aber wieder einen Prem Account besorgen und dafür bezahlen. Ob nun die Upper damit alle einverstanden wären, bezweifel ich.


    Oder die Leecher, die auch viele RS Prem Accounts haben.


    Man kann ja gerne über Shareonline.biz als zusätzliche Mirror-Alternative nachdenken, aber es sollte bei RS bleiben. (Da ja eh schon Mirrorpflicht ist.)

  • Zitat von Destiny;229344

    Dann müssten sich die Upper aber wieder einen Prem Account besorgen und dafür bezahlen. Ob nun die Upper damit alle einverstanden wären, bezweifel ich.

    Da ich über gerade mal 11 Refpoints verfüge, bin ich in 3 Monaten schon in der angenehmen Situation als Uploader für einen Premium Account mit echtem Geld zahlen zu müssen. Da ich sicher nicht der einzige bin, der ausschließlich auf Collectors Accounts hochlädt und nicht in Ref-Points schwimme, dürfte der ein oder andere Uploader auch in den Genuss kommen.


    Zitat

    Oder die Leecher, die auch viele RS Prem Accounts haben.


    90% aller Leecher dürften nur Monatsaccounts haben. Insofern würde ein Wechsel relativ zügig ablaufen.

    - Bitte keine Upgrades meiner Projekte ohne vorherige Absprache! -

  • Zitat von Destiny;229350

    Dann lad doch auf einem neu erstellten Premium Account hoch. Da kannste dann für 10.000 Punkte jeden Monat verlängern, ohne Ref Points verbrauchen zu müssen.

    Damit würde ich genau das machen, was sich Rapidshare wünscht: Mich mit den Änderungen arrangieren. Ne, von meiner Seite wird es nach Beendigung der begonnen Projekte (versprochen ist versprochen) keine RS Uploads mehr geben.


    Nun aber genug argumentiert ;)
    Ich spendier uns ein Bier

    - Bitte keine Upgrades meiner Projekte ohne vorherige Absprache! -

  • Tja, dann kannste aber nichts mehr auf die Main hier einreichen und kriegst damit auch weniger Punkte hier.


    Ehrlich, ich bin langsam das Gejammer über RS satt. Es gibt auch viele positive Seiten an diesem Hoster, die keiner beachtet:


    - die stabilen Festplatten
    - die Happy Hour zwischen 2 und 10 Uhr
    - den täglichen Traffic
    - mehrere Möglichkeiten, Geld zu machen durch Punkteeinlösen
    - Accountverlängerungsmöglichkeit durch Punkte, die via illegale Uploads gemacht werden.


    RS reagiert auf Missbrauch. Wenn NL jemals so groß werden sollte, dann werden sie auch nicht mehr so locker flockig mit den Kunden umgehen. Darauf würde ich glatt wetten.


    Wir sollten auch an die Leecher denken, die zu - sagen wir - 80 % von RS laden. Wenn der Hoster plötzlich nicht mehr angeboten wird, was glaubt ihr, was passiert? Die wandern ab oder fluten das Board mit Anfragen, warum es keine RS Links gibt. (Und das wird sicher noch übler als die Container- und PW Anfragen.)

  • Also ich wäre dafür RS als Pflicht für Episoden-Uploads (XViD oder ähnliches) zu belassen.
    Für HD-Material oder DVDs in jeglicher Form sollte RS jedoch als Pflichthoster abgeschafft werden, das sollte jedem selbst überlassen sein. Haupsache es gibt 2 Hoster.

  • Zitat von Destiny;229357


    - mehrere Möglichkeiten, Geld zu machen durch Punkteeinlösen


    Die jetzt mangels Ref-Point income nicht mehr möglich sind.
    Und, sorry, aber wenn du behauptest, du bekommst in der gleichen Zeit wie 40000 Punkte 25 ref-Punkte zusammen, dann behaupte ich, das das eine knallharte Lüge ist!



    Bitte keine Qualityupgrades meiner Serien ohne Rückfrage!!!

  • Ich muss erst mal mit meinem Zeug die 40.000 Punkte zusammenkriegen. Das dauert seine Zeit.


    Und es gibt ja noch mehr Möglichkeiten außer Amazon-Gutscheine. Du kannst dir die Ref Points auch auszahlen lassen. Ich glaub, da kommt man besser als bei der Einlösung des Amazon Gutscheins.

  • Tja, Executor, es gibt zu RS, was die Hoster-Qualität, also Datensicherheit und Erreichbarkeit anbetrifft, leider keine wirkliche Alternative.
    Deshalb, weil die das auch wissen, können sie sich ja alles erlauben...

    Liebe Grüße


    Euer Donatus


    ___________________________


    Bitte wartet auf mich! Ich hab auch schon 24 Kekse und 8 Verschenkte!

  • Zitat von Jack;229404

    Für 50 Euro Paypal bezahlst 25 Refs und 25000 Punkte.
    Für 50 Euro Amazon dann 25 Refs und 40000 Punkte.


    Wo ist das OK?


    Amen!


    P.S. Exekutor ;)



    Bitte keine Qualityupgrades meiner Serien ohne Rückfrage!!!

  • Zitat von Jack;229404

    Für 50 Euro Paypal bezahlst 25 Refs und 25000 Punkte.
    Für 50 Euro Amazon dann 25 Refs und 40000 Punkte.


    Wo ist das OK?


    Sicherheit kostet nunmal... Zudem haben Populäre Produkte immer hohe Preise und so sieht es mit den Gutscheinen aus.
    -> Allerdings hätte man sich dann schon beschweren sollen, als Amazon die Gutscheine auf 40k erhöhrt hat. Denn nun kriegt man mit den Ref-Points das doppelte.


    Aber eins ist klar! Gut ist das nicht.