Operation an der Schilddrüse

  • Hi ihr!


    Wollte mal fragen, ob vielleicht schon jemand von euch an der Schilddrüse operiert wurde?
    Mir steht diese OP nämlich bevor und ich hab panische Angst. Vielleicht kann mir jemand seine Erfahrungen mitteilen, damit ich mich ein bisschen beruhigen kann :-)


    Bin für jedes Statement dankbar!


    lg

  • Ich persönlich hatte sowas noch nicht, aber ein guter Freund letztes Jahr. Gab auch keine Troubles und jetzt geht's ihm wieder gut.
    Hab hier mal was gefunden, vl. kennst du's aber auch schon. Wird schon schief gehen ;-)



    <schilddruesenerkrankungen.at>


    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

    Sig designed by krvjn

  • Ich habe mal überall ein wenig rumgelesen, und der Tenor war ebenfalls überall positiv. Kurze Erholungsphasen, schnell nach Hause.
    Allerdings wurde darauf hingewiesen, dass man keine Wald und Wiesen-Klinik nehmen sollte, sondern zu Spezialisten gehen soll.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Zitat von root;216690

    Laptop + reichlich Serien nicht vergessen mitzunehmen & natürlich gutes Gelingen :)


    mfg root


    Das hab ich natürlich gleich als erstes organisiert :D
    Danke für die Wünsche!


    Zitat von smizz;216693

    Ich habe mal überall ein wenig rumgelesen, und der Tenor war ebenfalls überall positiv. Kurze Erholungsphasen, schnell nach Hause.
    Allerdings wurde darauf hingewiesen, dass man keine Wald und Wiesen-Klinik nehmen sollte, sondern zu Spezialisten gehen soll.


    Komischerweise hab ich auch fast durchwegs positive Berichte gelesen. Ich hab eigentlich nur noch Angst vor den Schmerzen nach der OP, ich denke der Rest wird nicht so schlimm werden. Auch Narkosen hab ich bis jetzt immer recht gut vertragen...
    Der Chirurg wurde mir von meinem Hausarzt empfohlen und nach dem Termin bei ihm muss ich sagen, dass er erstens sehr kompetent und zweitens auch sehr sympathisch erscheint... Also kann ich wohl guter Hoffnung sein :-)

  • Also Schilddröse... Kann ich nicht mitreden. Aber meine Freundin hat Ihre Mandeln rausschnibbeln lassen müssen -> Streptokoken. Die hatte auch höllische Angst. Ich habe Sie aber soverain begleitet und Ihr stets beigestanden, das hat Ihr Halt und Sicherheit gegeben.


    Bissle eklig war das Blutgespucke, aber das war nur ca. 1 Std nach dem Aufwachen nach der OP. Das hielt dann auch nur ungefähr 30-45 Min. an. Keine AHnung ob das mit der Schilddrüse auch so läuft. Glaub aber eher nicht. (Sorry, Anatomie total Unwissender)


    Also such Dir jemand, wenn noch nicht vorhanden, der/die mit Dir ins Krankenhaus geht und während der OP auf Dich wartet damit Du weißt dass jemand da ist wenn Du wach wirst. Das beruhigt auch sehr! Und Kuscheltier oder so nicht vergessen. Ich bin jetzt schon über 30 und würde so etwas trotzdem auch noch mit nehmen. Dann hat man einen netten kleinen Kerl am Krankenbett sitzen, den man auch mal kräftig knuddeln kann, wenn man gerade mal einen schwachen Moment hat und alleine ist.


    Ich wünsche Dir alles Gute. Hals und Beinbruch ^^

  • Danke :-)
    Mandeln hab ich schon mit 15 rausoperiert bekommen, das wäre also erledigt ;)
    Der für mich entscheidende und beängstigende Unterschied zwischen diesen beiden OPs ist der, dass man bei der Mandel-OP nicht aufgeschnitten wird. In dem Fall jetzt funktioniert das ja nur von außen und ich hab dann eine Wunde bzw. später eine Narbe am Hals. Das ist der Teil, der mir nicht so gut gefällt :o
    Stofftier und Laptop sind schon bereit, wär mir auch lieber, ich könnt meinen lebendigen Haustiger mitnehmen, dann wär das auch viel einfacher - die Macht der Gewohnheit eben! Meine Schwester ist auch schon engagiert zum Händchen halten nach dem Aufwachen, also kann ja eigentlich nichts mehr schief gehen... Trotzdem, je näher der Termin rückt, umso größer wird die Angst. Bin echt froh, wenn das vorbei ist!


    Thx wiedermal für all die Wünsche!

  • Kann man so ne Narbe nicht wegmachen lassen irgendwie?
    Außerdem versuchen die lieben Ärzte ja, dass die schön klein bleibt ;)
    Sich groß Gedanken drüber zu machen bringt doch garnix, weil Einfluss hast du am Ende doch nicht. Lass es mal ruhig angehen und hoff, dass es gut wird und dein Stofftierchen nicht wegläuft, weil es Angst hat ;)
    Ist halt so ne Lebenseinstellung :o Aber dass du Bammel hast, versteh ich natürlich auch


    Wird schon gut gehen und hoffentlich brichst du dir weder Hals noch Bein ;)

  • hy


    was hast du denn eine unter oder überfunktion??


    ich habe eine überfunktion


    1. wünsche ich dir alles gute, und hoffe nur das beste!!!


    2. meine erfahrungen
    habe ein paar bekannte die sich operieren liesen


    ein mann hat sich opertiert, alles io und die narbe wurde auch gut versteckt, man sieht echt nicht wo die narbe ist
    operiert wurde in ungarn, da er ungar ist


    eine frau liess sich in frankreich operieren, auch alles io, die narbe ist leicht zu sehen.


    dann eine andere frau lies sich in luxemburg, ettelbrück operieren
    und leider hat sie viele probleme gehabt, deshalb kann sie auch nicht arbeiten


    naja sollte schon ne runtine operation sein, und alles gut laufen


    wie gesagt drücke ich dir die daumen!


    ich nehme seit 8 jahren medikamente und der spezialist sagt das ich ende oktober mich eintscheiden muss, falls die medikamente nicht bringen


    entweder operation oder ionen behandlung


    mfg

  • 1. Vielen Dank!


    2. Bis auf Luxemburg klingt ja auch alles nicht übel :-)


    Das Lustige ist, ich hab Normalfunktion, alles bestens, alle Werte in Ordnung. Werde vermutlich auch nach der OP keine Medikamente brauchen, weil jetzt die linke Seite auch schon nicht mehr funktioniert und die Ärzte meinen, auch nach der OP sollte die überbleibende rechte Hälfte die Funktion normal weitermachen.
    Aber weil ich eben einen "kalten Knoten" drauf hab, muss ich operieren, weil diese Knoten immer raus müssen, hat man mir gesagt.


    Wie wirst du dich entscheiden? Helfen die Medikamente oder lässt du dich auch operieren? Falls ja, kann ich dir ja Mitte August Bescheid sagen, wie's bei mir gelaufen ist ;)


    lg

  • in luxemburg gibts es mehrere spitäler!


    naja ich weiss es noch nicht


    ich habe eine überfunktion
    nehme jetzt 3x propy.... um alles zu blockieren
    und eutherox um die schilddrüse anzukurbel


    ich bin normalerweise gegen eine operation, da ich im september und februar 2010 am fuss operiert werde!


    naja bis oktober habe ich genug zeit um über alles nachzudenken
    glaube aber das ich mich für die ionenbehandlung entscheide


    mfg