Rapidsharepunkte gegen Filesharing

  • Hallo,


    mich beschäftigt die ganze Zeit ein Thema und zwar wollte ich mal von euch eure Meinung von Usern wissen, die bewusst Illegales Material sprich DVD Rips von Serien, Filme oder Musik hochladen, um Punkte zu bekommen, für einen Preis bei RS wie z.B. eine Maus oder Kamera!
    Ist doch eigentlich eine höhere Stufe der Kriminalität wie das Normale Uploaden bei Bearshare und Co.


    Mfg Jens

  • ich finds geil, das hier bei serienjunkies zu fragen, denn so ziemlich alle uploader hier sind hinter rapidpoints her, um sich dann irgendwas dafür zu holen.


    ist mir jetzt nicht ganz klar, was das hier soll. ich finde, wer n problem damit hat, ist auf einer solchen seite falsch.

    Gruß McWurscht - sorry für's posting.


    derzeit im upload:
    *nix

  • Kein Richter würde im Fall der Fälle für den Fall, dass sich jemand ne Kamera von RS hat schicken lassen daraus eine Gewerbsmäßigkeit machen. Nichtmal wenn sich die Anklage noch so verbiegt um ds plausibel herüberzubringen.


    Der Straftatbestand bleibt aber der gleiche, auch wenn bisher niemand Aufgrund seiner RS-Uploads zur Verantwortung gezogen wurde.


    RS hat zwar einen Schritt vollziehen müssen, der das Stillegen der Accounts der Störenfriede betrifft, aber das geht bisher noch sehr zögerlich vonstatten.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Der Strafbestand ist aber genau der selbe wenn man orginal amerikanisches Material oder Pay TV Material bei Rapidshare uppt.


    Und genauso Strafbar macht sich auch der der es Downloadet um es sich anzusehen.


    Du möchtest Dich für meine Uploads bedanken?
    Dann nutze doch meinen RefLink:uploaded

  • Ist zwar etwas Off Topic, aber ich wüsste gerne mal, ob die Obrigkeit sich noch genauso intensiv mit P2P beschäftigt wie noch vor ca. 1 Jahr...
    Mittlerweile dürfte ja fast die komplette 'Scene' zu den One-Clickern abgewandert sein, da kann die Fangquote bei den Fileshareren doch kaum mehr lohnen.

  • Zitat von McWurscht;146482

    ich finds geil, das hier bei serienjunkies zu fragen, denn so ziemlich alle uploader hier sind hinter rapidpoints her


    Hallo


    Genau, um dann die erwirtschafteten Punkte in Accounts umzuwandeln und die dann hier zu Verschenken......


    bin schon eine weile dabei und habe mit sicherheit an die gut 100 Accounts gefunden die verschenkt wurden....


    ja die Upper sind wie wild auf die Punkte.....


    oder richtig ausgedrückt Sie machen es um anderen eine Freude zu bereiten.....(Sucht möchte ich es nicht nennen)


    Gruß Franz

  • Lol..danke Franzl!Wenigstens einer,der zu uns hält! xD Also für mich sind die Punkte eine Art "Danke" sagung für die Arbeit,die ich mir mache!Gäb es zb die "SJ" nicht,wären viele Lieblingsserien "Verschollen"!Und das Thema "Kriminalität" : Ich glaube nicht,das es heute KEINEN Richter,Anwalt oder sonstwas gibt,der ne ilegale Kopie zuhause hatt!Und sei es nur von seiner Lieblings CD im Auto!FÜr mich ist die Industrie selber dran Schuld!!!Und um dem Lästerkarnickel nochwas zu sagen,wenns dir hier net passt,ABMELDEN!Aber dann würd ich mir auch net erst die Arbeit machen DVDs zu rippen,sie hochzujagen und sie dann zu löschen....loooolllll In diesem Sinne!!Greetz

  • Ich versuche sicher nicht reich mit den Punkten zu werden.


    Aber ich bin der Meinung, das die Upper das Recht haben, mit den Punkten ihre Accounts zu vverlängern, bzw. Traffic zu generieren. Immerhin haben wir die Arbeit und den Zeitaufwand, den der Leecher nicht hat.


    Deshalb Leecher bezahlt für den Account, Upper generiert aus Punkten. Das passt schon so.

  • Es kommt in erster Linie nicht auf die Anzahl der uploads an, sonder darauf, wie gefragt sie sind.


    Du kannst 100 Uploads haben, aber wenn sie keiner lädt, bringt dir das nichts. Hast du aber ein paar gute Uploads, die die Leute haben wollen, so bekommst du pro Datei schonmal an die 100 Downloads pro Tag.