1,5 TB Festplatte von Seagate

  • Was für Festplatten hast du drin! 0

    1. Datasette - Tonband :-) (0) 0%
    2. Sag ich nix :-( (0) 0%
    3. Nur Disketten/Zip Etc. im PC :-) (0) 0%
    4. Schellack/Schallplattenlaufwerk :-) (0) 0%
    5. 9-10 Festplatten (0) 0%
    6. Mehr als 10 Festplatten (0) 0%
    7. 5-6 Festplatten (0) 0%
    8. 7-8 Festplatten (0) 0%
    9. 2 Festplatten (0) 0%
    10. 3-4 Festplatten (0) 0%
    11. 1 Festplatte (0) 0%
    12. SCIS-Festplatte (0) 0%
    13. USB-Festplatte (0) 0%
    14. IDE-Festplatte (0) 0%
    15. SAtA Festplatte (0) 0%

    Ich habe in mein PC 2Festplatten a 1TB und drei Festplatten a 500GB.
    Da ich als Ablage aber noch ne Wechselplatten nutze, habe ich mit ne Seagate 1,5 TB für 129,95 gekauft. Ich finde nehmllich das da die Filme besser Drauf passen. Am bsten orginal DVD Format mit Menü :)
    Ich habe allerdings festgestellt, das die Seagate etwas schneller wärmer wird als die Samsun Platten.
    Wieviel Platten hat dein PC? Kumpel hat ein Kubus (Würfel)Rechner und da sind 12 Festpletten drin :D

  • Im PC 1 TB von Samsung,
    und dann noch 6 Samsung-Platten mit je 500 GB im Wechselrahmen (braucht nur in den Einschub geschoben werden und wird über RAID erkannt).


    Dazu kommen noch zu Transportzwecken 3 externe USB-Platten mit 1x500 GB, 1x300 GB und 1x250 GB


    Dazu kommt dann noch mein 2. Rechner mit 500 GB :D


    WOW - Schnapszahl ... das sind 5,55 TB ;)

    So entstehen meine Uploads:
    Hier nicht mehr, aber wer Interesse hat, kann sich per PN bei mir melden.


    Du willst Dir einen NL-Account kaufen? Dann danke mir für meine Uploads, indem Du über meinen Refer-Link kaufst: Klick

  • Ich habe unter anderem auch 2 mal die 1,5 TB von seagate, die aber am raid controller nicht richtig laufen wollen.
    Ich habe da schon viele Daten kopiert und wirklich heiß wurden die Platten von seagate nicht. Wenn ich das mit meinen alten samsung Platten vergleiche sind die wirklich kühl, nen zusätzlichen Lüfter braucht da nicht mal.

  • Hallo


    habe Intern 500 IDE + 80 Ide mit XP SP3


    Extern 2 x 500 + 3,5 x 750 Samsung (1,2 Deshalb...weil der Verkäufer die Platte mir mit 32bit LBA anstelle von 48 bit LBA mir zugeschickt hat....)


    ich bin mit dem Umstellen nicht zurechtgekommen....da sagte mir einer ich solle den Acronis installieren, so habe ich jetzt keinen PC mehr....geht nix mehr...weiss auch nicht weiter...bin mit dem Latein am ende....


    der PC ist schon seit einer weile nur mehr im falschen Modus gestartet....nur mir fehlte seit geraumer zeit die Möglichkeit....F 8 gibt es bei mir nicht mehr ??? also kann ich nicht mal den PC neu installieren .


    Benutze zur not den von der Tochter ?


    Also helfen die ganzen Festplatten momentan auch nix...


    Als Rentner wuschte ich schon wie gefährlich es ist Alt und Entfernen zu Drücken....? wann ich wieder komme mit meinen PC....keine Ahnung....sieht eher schlecht aus...


    Gruß Franz

  • Zitat von Herzwolke;143609

    Ich habe in mein PC 2Festplatten a 1TB und drei Festplatten a 500GB.
    Da ich als Ablage aber noch ne Wechselplatten nutze, habe ich mit ne Seagate 1,5 TB für 129,95 gekauft. Ich finde nehmllich das da die Filme besser Drauf passen. Am bsten orginal DVD Format mit Menü :)
    Ich habe allerdings festgestellt, das die Seagate etwas schneller wärmer wird als die Samsun Platten.
    Wieviel Platten hat dein PC? Kumpel hat ein Kubus (Würfel)Rechner und da sind 12 Festpletten drin :D


    Meinen Senf dazu.:


    Ich bin der mit den "Kubus". Das ist ein Lian-Li 343b. Inzwischen habe ich da schon 12 Festplatten eingebaut natürlich nur von Samsung weil bei mir NICHTS anderes mehr im PC reinkommt.
    Aber fragt mich bitte nicht, wieviel TBs ich nun fest eingebaut habe und bitte erst recht nicht was ich noch alles extern habe.


    ...und ja, ich habe auch seinen PC zusammen geschraubt...


    das was ich noch nachvollziehen kann ist.:
    2x im Wechselrahmen Samsung SATA2 750GB
    1x im Wechselrahmen Samsung SATA2 1 TB
    nur für Serienjunkies.....


    Für ev. Fragen was die Stromversorgung angeht.:
    1x BeQuiet 750W
    1x BeQuiet 550W
    ...ja, ich habe 2 Netzteile laufen !!!!!


    Nun würde ich mal gerne eure Kommentare dazu lesen.


    -Ich freu mich schon drauf-

  • Also ich habe eine Samsung 750GB SATA verbaut, aber nur weil ich die noch hatte, vorher war eine 320GB Platte verbaut, die ging aber von den SMART Wert in den Keller da habe ich sie mal lieber getauscht, aber die größe hatte auch gerreicht.


    Extren habe ich noch einige TB, warum soll ich das im Rechner haben?!


  • Hallo Kumpel! :D Schön dich hier auch zu sehen :-)

  • Zitat von Digital;143974

    Also ich habe eine Samsung 750GB SATA verbaut, aber nur weil ich die noch hatte, vorher war eine 320GB Platte verbaut, die ging aber von den SMART Wert in den Keller da habe ich sie mal lieber getauscht, aber die größe hatte auch gerreicht.


    Extren habe ich noch einige TB, warum soll ich das im Rechner haben?!


    Das du die IM Rechner verbauen sollst sagt ja keiner. Es steht doch jedem selber zu und frei was er aus seinen PC macht und wozu Er/Sie ihn braucht. Wenn jemand wie ich sich soviele HDs im PC reinsetzt heißt das ja auch nicht das du das auch so machen mußt.


    / das wahr KEIN negativer Kommentar /

  • Zitat von AmigaUser;144429

    Das du die IM Rechner verbauen sollst sagt ja keiner. Es steht doch jedem selber zu und frei was er aus seinen PC macht und wozu Er/Sie ihn braucht. Wenn jemand wie ich sich soviele HDs im PC reinsetzt heißt das ja auch nicht das du das auch so machen mußt.


    / das wahr KEIN negativer Kommentar /


    Es gibt einer Meinung nach kein Grund das sich gleichzeitig und immer zig Platten im Rechner drehen müssen.
    Klar kann jeder machen wie er will, aber IHMO ist das bei manchen nur eine Verlängerung eines Körperteiles
    Mit einer großen Grafikarte schluckt dann so ein Rechner fast 1KW.....


    Ich stöpsel ne Platte drann wenn ich sie auch tatsächlich brauche, das spart Strom und verlängert erheblich die Lebendsdauer der Platten.
    Ich meine, ich habe ja auch nicht meiner Sommereifen gerade im Kofferraum und fahr damit durch die Gegend ;)


    Sicher jeder wie er denkt, habe ich kein Problem mit, aber wenn man es halt immer wieder liest wie einer seine Sachen im Rechner aufzählt. dann hat das in meinen Augen immer einen leichten Angeber untertitel