Release Team SJ?

  • Unter dieser etwas weit gegriffenen Überschrift möchte ich gerne alle begabten Capper, Coder, Dubber, Archiver und Scouts unter uns dazu aufrufen, sich hier im Thread mal zu melden, und ganz locker darüber zu plaudern, ob Interesse daran besteht, das verteilte Potential zu bündeln.


    Kurz zur Erklärung:


    Capper: Nimmt Serien digital aus dem TV auf.
    Coder: Kennt sich damit aus, wie man das aufgenommene Material weiterverarbeiten kann.
    Dubber: Passt Tonspuren an abweichende Bildquellen an.
    Archiver: Hat viel Platz zur Verfügung und kann fertige Projekte und Rohmaterial lange einlagern.
    Scout: Durchsucht das kommende TV-Programm nach Serien die in den Zielbereich der Gruppe fallen.


    (Die Übergänge der Jobs sind natürlich fließend)


    Bei meinen Streifzügen durch die Serienstarts bei Wunschliste.de entdecke ich immer wieder Erstausstrahlungen und Wiederholungen von Serien, die von der sog. "Szene" nur stiefmütterlich behandelt werden, wenn überhaupt. Außerdem ärgere ich mich oft über die mangelhafte Qualität der Xvid Szene sowie die "German Only" Regelung, die sich eigentlich nur auf der Abwesenheit einer anderslautenden deutschen Regel begründet.
    Es wäre wunderbar, wenn man sich von diesen Fesseln befreien könnte, und ganz ohne große Wertung der Serien, einfach dafür sorgen könnte, dass sie nicht untergehen, oder aber, dass sie in einer Qualität verfügbar werden, die oberhalb der Szene liegt.


    Natürlich ist das erstmal nur Wunschdenken, aber ich glaube, dass hier mittlerweile so viele unglaublich kompetente Menschen unterwegs sind (mit einigen habe ich ja bereits netten Kontakt gehabt), dass man zusammen wirklich etwas von Dauer auf die Beine stellen könnte, was mehr der Ideologie von SJ entspricht, als das Verhalten der "Kollegen" auf den "elitären" FTP-Sites.


    An dieser Stelle nenne ich gerne gute Crews wie DxD, TvR und GEP, die frei von den starren Regeln, wirklich sinnvolle Qualät abliefern.


    Denkt ihr, es wäre möglich sowas auch hier zu etablieren? Wer fühlt sich berufen in einer Gruppe sein Talent einzubringen und seine Möglichkeiten zur Verfügung zu stellen?


    Natürlich muss hier jemand der sich melden möchte nicht "perfekt" sein. Die Lernkurve ist ein ebenso großes Ziel, wie das eigentliche Produkt.


    Ich freue mich auf eure Beiträge und Ideen.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Zitat von vague;139248

    die Idee gefällt mir gut.


    Ich würde mich als Capper und Archiver zur Verfügung stellen.


    Super, das freut mich. Hast du evtl. Premiere Pakete?

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Jo, die Idee finde ich gut und würde mich als
    Capper (nur Free und wenn mein VDR stabil läuft ;))
    Coder (lerne auch gerne noch n bisschen erweitertes Avisynth-Postprocessing ;))
    Dubber (da bin ich noch am Anfang)
    und Scout (naja, ich geb's ja zu ich schaue auch hin und wieder die Serienstarts bei wunschliste an ;))
    zur Verfügung stellen !

  • Zitat von smizz;139251

    Super, das freut mich. Hast du evtl. Premiere Pakete?


    Nein, derzeit noch nicht.


    Ich bin bei unitymedia und habe dort ein Abo, welches aber bald ausläuft und evtl. Richtung Premiere verändert wird.

  • Die Idee finde ich sehr gut, die einzelnen Energien zu einem zu Bündeln. Mal sehen was die Zukunft bringt. ;)

    Euer SuV


    P.S. ich sehe meine Projekte als Langzeitprojekte. :D

  • Mittag,


    also ich muss ersteinmal sagen, das ich die Idee Klasse finde, da ich auch der Meinung bin, das es noch viele Schätze im Fernsehen gibt, denen noch keine Beachtung geschenkt wird.
    Um die Idee voran zu treiben biete ich natürlich auch meine Hilfe an, da ich leider beim coden, cappen oder dubben noch keine Erfahrung habe und meine gecrackte Dbox ja gerade danke dem neuen Key nicht will, könnte ich mich momentan nur als Archiver oder Scout zur Verfügung stellen. Archiver sollte auf jeden Fall kein Problem sein, da ich hier mittlerweile 5 TB stehen habe, die im Raid laufen.

  • Huhu,


    ich habe interesse, als Archiver und Scout in dem Team mitzuwirken. Es macht sicherlich unheimlich viel Spass mit Leuten aus diesem Board zusammen zu Arbeiten.


    Ich würde auch gerne einiges in Sachen Coden und Dubben dazu lernen, bzw erstmal die Grundschritte erhaschen.


    Zum Aufnehmen, ich werde mich demnächst um einen neuen DVD Recorder bemühen da der alte den Geist aufgegeben hat und leider nicht mehr funktionsfähig ist, daher könnte ich dann auch als Capper mitwirken.


    lg

    Vollständige Projekte:
    Sharpe - Die Scharfschützen (16 teilig) DVD->Xvid
    Weihnachtsmann und Co. KG
    Mickys Clubhaus
    Duck Tales


    Dir gefällt meine Arbeit?
    Du möchtest einen Rapidshare Account?
    Dann benutze doch bitte meinen Ref-Link

  • Moin,
    also ich wäre eigentlich zu allem Bereit, wenn es meine Zeit erlaubt.
    Aufnehmen ist sehr flexibel bei mir da ich sowohl miit der DBox Streame als auch mit dem DVD Recorder arbeiten kann. Umwandel nehme ich meist AGK
    ist einfach und macht das was ich möchte. Platz habe ich jede Menge wenn ich möchte :-). Was ich nicht kann ist Dubben wenn der Ton nicht stimmt deutschen Ton unter eine NTSC Source zu muxen, bekomme ich nicht lippensyncron. So jetzt schaun wir mal was aus dem Vorhaben wird ;)...


    MfG
    John

  • Tagchen die Damen und Herren,


    tendenziell ein sehr gutes Projekt. Ich hoffe, es wird was draus. Wirklich kräftig mitmischen kann ich wohl kaum, dass es mit der Aufnehmerei derzeit nicht so wirklich klappen will, irgendwie muss ich mich mal genauer mit meiner TV Karte und dem DVB-S Anschlauss aus einander setzen.


    Zum Coden verwende ich wie John auch AutoGK, tut was ich will und mit dem Ergebnis war ich fast noch nie unzufrieden.


    Dubben würde ich gerne lernen, damit hab ich mich noch nie auseinander gesetzt.


    Also wenn ihr noch ein Mädchen für alles braucht, dann bin ich dabei.


    Ansonsten freue ich mich, eine neu vielversprechende Drew auf diesem Board zu haben ;)


    Lilly

    :D Carpe Diem :D
    Liebe Mädchen kommen in den Himmel,
    böse Mädchen kommen überall hin
    :thumbsup:

  • hey,
    erstmal gute Idee für so einen Vorschlag :)
    finde gut, dass so etwas geplant wird! Ich mag auch DL-Releases und wäre auch daran interessiert zu dubben. Leider fehlte mir bisher die Zeit und irgendwie der letzte Ruck mich damit intensiv zu beschäftigen. Kann also sicher noch viel lernen :D
    Premiere Abo habe ich leider nicht (mehr) und DVB-C ist ja auch komplett dunkel.
    Speicherplatz habe ich noch etwas, aber der nimmt ja bekanntlich mit der Zeit immer weiter ab :P naja und Scout... das ist sicher das geringste Problem :D


    wenn so etwas zu stande kommt, könnt ihr mich gerne ansprechen :) werde mich dann mal beim dubben reinhängen ;)

  • Interessante Idee - in der Tat. Da ich schon einiges an Erfahrung damit habe, würde ich mich vor allem als Dubber anbieten.

  • Als Coder stehe ich euch gerne mit all meinem Wissen zur Verfügung und als Archiver könnte ich euch zusätzlich gute 6 TB Speicherplatz anbieten !!


    Gruß, RL :-)

  • So, 16 ist ne schöne Zahl für mich :-)


    Habe mich über den Jahreswechsel entschlossen, verschärft ins 'Seriengewerbe' einzusteigen, aber wegen einem kleinem Tänzchen auf der Autobahn fließen die Finanzen erst mal priorisiert in Richtung Autonachfolger... (soviel zum Thema capping)


    Nichtsdestotrotz habe ich enorm viel Platz und Lernwilligkeit - dubbing werde ich ab dem nächsten WE an The Invaders üben, der Rest kommt nach und nach. Nur als scout, ne da finde ich zumeist nur zufällig was Neues.

  • Also, hier noch mal ein paar Vorraussetzungen, die vorhanden sein sollten, aber nicht zwangsläufig müssen.


    Capper: Wäre gut, wenn PayTV empfangbar ist.


    Dubber: Sollte BeSweet und Audition kennen. (Oder Sony Vegas)


    Coder: Sollte StaxRip kennen.

  • jo, dann biete ich doch auch mal meine bescheidenen Dienste an.
    Mit Staxrip arbeite ich grundsätzlich, weil smizzy so´n schönes Tut geschrieben hat, mit dem selbst ich klarkomme...:D
    ne, im Ernst, es verhilft zu prima Resultaten.
    Speicherplatz wär auch kein Thema.
    Jetzt schauen wir mal...
    Jedenfalls ´ne feine Idee, smizz...:-)

  • Finde ich ne prima Idee! :cool:
    Würde selbst an sich gern mithelfen, habe aber
    momentan evtl. nicht unbedingt die Voraussetzungen:


    - Dubben = noch nie gemacht = k. P.
    - Coden = bisher nur ab und zu mit FU, muss mal Staxrip anschauen
    - Cappen = hoffe auf DVB-S irgendwann im Laufe des Jahres ...
    - Scouten = äh ...
    - Archiven = bisserl was geht schon (im Herbst die 1. TB Platte in Betrieb genommen)


    Alles in Allem noch ausbaufähig :rolleyes:


    Aber wie auch immer, auf jeden Fall ne sehr gute Idee!


    grey

  • Danke für die große Resonanz.


    Na, dann werde ich uns mal etwas fertigmachen, was zur besseren Kommunikation beiträgt.


    Okidoki, es gibt erstmal ein kleines zu Hause für uns.


    Bitte meldet euch bei mir per PN, für euren Zugang.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!