Rapidshare Änderungen !!

  • wenn ein account ausläuft, kann man logischerweise auch den traffic share nicht mehr nutzen, nur wenn man wieder verlängert. und bei rs accounts zu den alten konditionen ist natürlich bei überschreitung des 10 gb limits und beim wechsel auf den nächsten tag ein teil des verwendeten traffic shares futsch, wenn man zu dem zeitpunkt saugen sollte. rs versucht damit den alten account besitzern noch etwas vom traffic wieder zu klauen.
    ich glaub durch die verlängerung bekommt man auch 5 gb traffic share. daher hast du heute 10 gb gehabt henderson. aber ab jetzt bekommst du jeden tag nur noch 2,6 gb.
    naja im grossen und ganzen muss man jetzt den geldbeutel weit aufmachen, um so viel weiter saugen zu können. es wird von vielen mittlerweile vermutet, dass rs an der preiserhöhung nicht schuld ist, sondern dass das eine auflage des gerichts wäre, weil man sich so erhofft, die ganze saugerei etwas einzudämmen, was offentsichtlich gewirkt hat.

  • Zitat

    es wird von vielen mittlerweile vermutet, dass rs an der preiserhöhung nicht schuld ist, sondern dass das eine auflage des gerichts wäre, weil man sich so erhofft, die ganze saugerei etwas einzudämmen, was offentsichtlich gewirkt hat


    Das ist mir doch etwas zu verwaschen oder RS schönreden.
    Ein deutsches Oberlandgericht kann wohl einem Unternehmen
    mit Rechtsstand in der Schweiz keine Auflagen erteilen.
    Es sieht wohl viel mehr nach deftiger Abzocke von RS aus.
    Sie nutzen halt ihre Monopolstellung gnadenlos aus.
    Zumindestens ist das meine Meinung.


    Gr33Tz dragoneye13

  • Zitat von dragoneye13;115925


    Sie nutzen halt ihre Monopolstellung gnadenlos aus.
    Zumindestens ist das meine Meinung.


    In der Tat. Vlt. will man die Schmerzgrenze der User austesten - mal sehen wie lange das gut geht.


    Dennoch würde ich erstmal nicht den Tag vor dem Abend loben. Die haben zwar in den vergangenen Wochen und Monaten vieles umgebaut, aber es kann sich alles auch wieder zum positiven ändern. Momentan werden halt die Upper bevorzugt, während die potentiell zahlenden Leecher bestraft werden...Seltsame Strategie, die imho nicht lange Bestand haben wird.

  • Zitat von dragoneye13;115925


    Ein deutsches Oberlandgericht kann wohl einem Unternehmen
    mit Rechtsstand in der Schweiz keine Auflagen erteilen.

    Da RS seine Leistungen nicht nur in Deutschland (Serverstandort) sondern auch gegenüber deutschen Staatsbürgern erbringt, kann ein hiesiges Gericht sehr wohl RS Rechte und Pflichten auferlegen.

    - Bitte keine Upgrades meiner Projekte ohne vorherige Absprache! -

  • tobias2k das wird hier eh keiner verstehen. die meisten denken: hm rapidshare hat seinen sitz in der schweiz und sind damit fein raus. man braucht sich nur mal vorzustellen was das für auswirkungen hätte, wenns wirklich so einfach wäre.

  • Tja, tut mir leid, ich hatte noch keine Erfahrungen mit den neuesten Verschlimmbesserungen. In der Tat - ich muss wohl noch vom alten Account so viel Überhang gehabt haben, dass exakt 10 Gigabyte angezeigt wurden. Heute kriegte ich nur die üblichen 2,66. Geharnischte Beschwerdemail ging schon in die Schweiz.

  • Zitat von tobias2k;115931

    Da RS seine Leistungen nicht nur in Deutschland (Serverstandort) sondern auch gegenüber deutschen Staatsbürgern erbringt, kann ein hiesiges Gericht sehr wohl RS Rechte und Pflichten auferlegen.


    Kann ich dir schon beantworten. Die User laden nicht mehr so viel. Das bringt weniger Geld. Aber die Dateien sind noch auf den Servern. Und RS will das gedownloadet wird.


    Was passiert?
    Bald werden die Preise für Accounts angehoben und es werden mehr GB vergeben so dass sichjeder wieder fein einen Account macht. :D Und somit hat RS gewonnen.

  • Zitat von beeze;116023

    Bald werden die Preise für Accounts angehoben und es werden mehr GB vergeben so dass sich jeder wieder fein einen Account macht. :D Und somit hat RS gewonnen.


    Hallo


    Ich denke wenn Sie für ein 10 GB Tages Volumen sammelbar auf 50 GB für circa 70 % höheren Preis verlangt hätten und für die wenig Surfer die 5 GB belassen hätten, hätte wohl niemand was zum Mekkern gehabt....


    so wie es jetzt läuft auch noch mit dem Alten Account verliert man jeden Tag etliche GB.....oder man bleibt bis 23 Uhr auf um das ganze besser in den Griff zu bekommen.....(ich bin so von 60 GB Traffic Share auf 31 GB gerutscht...real 26 GB) und wenn ich die Punkte falsch umwandle....das ist das Volumen auch wieder weg.....weil nix mehr summiert wird...


    mit dem Neuen Account ist zwar die 2,66 GB regel....da muss ich nicht jeden Tag reinschauen....summiert sich ja.....(diesen 7 Tages-Account habe ich nur für Testzwecke erstellt.....den Nächsten 7 Tages Account erstelle ich erst, wenn die Konditionen wieder besser sind...


    Gruß Franz

  • Die RS-Typen sind gnadenlos:


    30 Sekunden vor Mitternacht, noch 67 MB frei auf meinem Account
    Ich lade 10 Sekunden vor Mitternacht wieder runter (ein File mit 99 MB), von dem bis Punkt Mitternacht 20 MB auf meinem PC sind.
    Was passiert? Rapidshare klaut mir 1 GB Trafficshare, dafür, dass ich nicht einmal über die Tageslimite gekommen bin.
    Auch wenn ich 2 MB drüber gewesen wäre, wäre es eine Sauerei, dass ein GB des Trafficshares verschwindet!
    Skandal! ;o)

  • Ich verstehe das Prinzip von Rapidshare nicht wirklich. O.o


    Ich hab mir einen 30-Tage-PremiumAccount für 6,99€ gekauft.
    Und meine Logs sehen so aus:



    Nur an einem Tag, wo ich weniger KB geladen haben als die restlichen Tage meckerte Rapidshare und ich durfte erst am nächsten Tag fortfahren.


    Zitat

    Traffic übrig: 7 159 MB (+45 GB)
    RapidPoints: 1000
    Belegter Speicher: 0 MB
    RapidPoints PU: 0
    TrafficShare übrig: 50.00 GB
    Dateien: 1


    Kann mir das jemand mal genauer eklären?
    Was bedeutet "Traffic übrig"? Und vor allem diese +45 GB in Klammern?
    Was sind diese 1000 Rapid Points, wie und für was löse ich sie ein?

  • Zitat von Torrent2000;116126

    Wechselt doch endlich !!!



    War ja nur so eine Beobachtung. Ich habe noch über 330 Tage den alten Account, da hoffe ich natürlich, dass weiterhin auf Rapidshare geuppt wird.


    Ich denke zudem auch, dass die 2.6 GB oder wie viel es sind, eigentlich für einen Normalsterblichen gut reichen sollten. Das sind ja immerhin 6.5 Folgen einer 40-Minuten-Serie. Wer soll das denn tagtäglich schauen?

  • Kann mir das jemand mal genauer erklären?
    Was bedeutet "Traffic übrig"? Und vor allem diese +45 GB in Klammern?
    Was sind diese 1000 Rapid Points, wie und für was löse ich sie ein?[/QUOTE]


    Hallo
    Traffic Übrig = Heisst....du kannst diese 45 GB zuzüglich zu deinen normalen Tagesvolumen dazu verbrauchen (10 GB hast Du schon verbraucht )


    mit den 1000 Punkten kannst du dir je punkt 15 MB an Tagesvolumen auffüllen....1000 Punkte = 15 GB ) aber Achtung.....wenn du vor Mitternacht das Tagesvolumen auffüllst, nach 24 Uhr ist es dann weg für immer....(ich habe so auch gut 15 GB geschrottet, seit der neuen Regel)
    wenn du innerhalb der 14 Tage nach ablauf des Accounts nicht verlängerst (10.000 Punkte oder bares )verfällt der Rest von Traffic Schare, wobei 5 GB nicht benutzt werden können...bei einer Verlängerung bleibt der traffic bestehen und du bekommst 5 GB hinzu, allerdings nur mehr die 2,66 GB pro tag...sammelbar bis 10 GB..


    in den logs steht nur was du Täglich an Volumen gezogen hast....und sonnst nix bzw und die Ip


    Gruß Franz