wie wurdet ihr zu Junkies??

  • *aaaaah* Tat das gut :-) Oh sorry, bin ich schon auf Sendung? Musste mir eben erstmal wieder n Schuss setzen. Guter Prison Break Stoff. Kann ich jedem empfehlen :D


    Nein, Spaß beiseite.


    Hatte da mal in einer TV-Zeitung die allererste Folge von 24 als Gratisbeigabe. Dachte mir nur "was n das für n Schrott? Ne 24 stündige Serie? Wie geht n das?!" Naja irgendwann aus Neugierde doch mal reingezogen und Schwuuuups... Fan der Serie geworden.
    Dann Prison Break n paar Folgen geschaut. Auch Hammer.
    Durch n Kumpel von Serienjunkies erfahren und tadaaaa hier war ich. Da ich früher schon immer gerne MacGyver und A-Team etc. geschaut habe lief ich hier erstmal wie n Kind im Süßigkeitenladen durch die Gegend. Glänzende Augen und "Haben will" auf den Lippen.


    Inzwischen habe ich viele Serien im Original auf DVD und ca 2TB an Serien auf Platte.


    Und in diesem Sinne...


    "Hallo, mein Name ist Skywinder und ich bin süchtig!"


    :-) Grüße Euer Sky

    » Ironie ist der Humor der intelligenten Menschen!!! «


    » Komm auf die dunkle Seite... wir haben Kekse! «


    » Schwarze Seele, weiße Weste! «

  • Bei mir waren "24" und TV-SM "schuld" ;)


    Im Fernsehen lief, ich glaub' es war die 4te Staffel von "24" und danach wollte ich mehr.
    Habe dann etwas im Usenet gesucht und teilweise auch was gefunden aber nix komplettes.
    Und irgendwo war da ein Post von TV-SM wo er ankündigte, in Zukunft nicht mehr
    im Usenet zu posten sondern was dauerhafteres probieren zu wollen (mit Hinweis auf Serienjunkies).
    Tja, und auf einmal war Weihnachten und Ostern zusammen ... :D


    grey

  • Zwischen durch habe ich hier runtergelanden nebenbei war ich bei TVFreaks und dort war ich 2005-2007 bevor es in Juni leider geschlossen wurde gab es Renegade - Gnadenlose Jagd, war am suchen wo ich die Restlichen Staffel finde würde und wusste nicht das die auch hier gabs ab da an lade ich nur hier leider noch ohne Account für die 5 Staffeln brauchte 8 Monate bis ich die fertig habe.

    Einst war er ein verdammt guter Cop - doch als er gegen korrupte Kollegen aussagte, war sein Schicksal besiegelt: Man tötete seine Frau und hängte ihm einen Mord an. Seitdem wird er gejagt, durchstreift er als Gesetzloser das Land.


  • So ähnlich wars bei mir auch, nach dem Aus der TV-Freaks war ich unter anderem auf der Suche nach den weiteren Folgen von Renegade .....

    ---------------------------------------------------


    Ich suche diese Serien:
    Ein Strauß Töchter
    Noch mal mit Gefühl
    Der Marshal von Cimarron

  • Zitat von Reno Raines;139104

    Zwischen durch habe ich hier runtergelanden nebenbei war ich bei TVFreaks und dort war ich 2005-2007 bevor es in Juni leider geschlossen wurde gab es Renegade - Gnadenlose Jagd, war am suchen wo ich die Restlichen Staffel finde würde und wusste nicht das die auch hier gabs ab da an lade ich nur hier leider noch ohne Account für die 5 Staffeln brauchte 8 Monate bis ich die fertig habe.


    Musst Du halt aufpassen, weil hier ab und zu Accounts verschenkt werden. ;)

  • Bei mir hat die Sucht schon in jungen Jahren begonnen. Damals hab ich mir "Alf" und "Hey Dad" auf VHS aufgenommen (bei der Erstausstrahlung wohlgemerkt....man bin ich alt....:-( ). Später im digitalen Zeitalter bin ich zu einer DVB-S Karte und DVD`s zum aufzeichnen meiner Lieblingsserien gewechselt. Und seit ich hier in diesem Kuhdorf endlich DSL habe brauch ich endlich nichts mehr selbst aufzunehmen sondern bekomme alles in top Quali von Serienjunkies.

  • Zitat von Eric Lensherr;138983

    Ich selbst bin Sammler und Ripper - habe einige Serien Orginal zu Hause - 2x Star Trek z.B. oder auch andere - ich hasse es allerdings, dass die Filmindustrie mittlerweile die Serien wegen Geldgier teilt (1.1 / 1.2) - das geht mir echt gegen den Strich. ;)


    Ansonsten - ich stell das halt gerne bereit, allerdings weniger im Internet. Bei mir steht an erster Stelle Qualität und dann Quantität. Wobei ich keine Serien in HD brauche... Find ich teilweise echt übertrieben. An Serien hab ich sicherlich gesamt ~ 120 Serien auf meinem PC :)


    Also Anime + Zeichentrick + Real :)


    Korrigiere - 198 Serien Orginal / Platte :]

  • Also ein Serienfreak war ich schon immer. Ich hab auch noch die Zeiten erlebt, wo man sich wenigstens ein paar Folgen seiner Lieblingsserie auf Cassettenrecorder aufnahm und sich die auf diese Weise immer wieder reinziehen konnte.


    Als dann Videorecorder auf den Markt kamen, bekam das Ganze neue Dimensionen, wurde allerdings auch ziemlich durch Platzmangel limitiert. Ein paar wenige Serien habe ich mir komplett aufgenommen, von anderen einfach die besten Folgen.


    Erst vor zwei Jahren habe ich mir einen DVD-Recorder mit einer ordentlichen Festplatte geleistet und angefangen, meine Lieblingsserien komplett aufzunehmen und auch die alten Dinger von Videocassette zu überspielen.


    Auf der Suche nach einer alten Westernserie für meine Schwester bin ich dann bei einer Tauschbörse gelandet, wo ich etliche alte Dinger ergattern konnte. Und irgendwann tauchte da ein Hinweis auf Serienjunkies auf. Und dann bin ich im Paradies gelandet. Hier. :-)

    Ich kann keine Sterne vom Himmel holen. Aber das hindert mich nicht daran, nach ihnen zu greifen.

  • Als ich nach Download-Links für Folgen mit Drachen aus verschiedenen Serien suchte stieß ich irgendwann auf dieses Forum.
    Tia, jetzt bin ich hier

    Suche aus Zeichentrick- und anderen Serien Folgen, wo Drachen zum Steigenlassen vorkommen

  • habe vor ca. 6 Monaten eine Serie gesucht und bin durch Zufall auf SJ gestoßen...


    das Angebot hier hat mich sofort umgehauen und in Begeisterung versetzt :)


    mehrfaches tägliches Stöbern ist inzwischen extrem zur Sucht ausgeartet...der Name SJ ist also Programm geworden...verdammter Teufelskreis


    außerdem leben wir "Sammler" von Bits & Bytes heute in einem goldenen Zeitalter und ich hoffe das dies nicht durch neuerliche Zensurversuche der Politik einem wieder verleidet wird...


    das Recht auf Informationsfreiheit ist sehr wichtig und ein Grundrecht des Menschen...

  • also bei mir fing das mit SG-I an als die 8tebzw 9te Staffel lief und im TV durch pausen usw.. einfach zu lange dauert.
    Dann auf Torrent unterwegs gewesen mehr oder weniger aber da war die Auswahl und geschwindigkeit zu langsam.
    Und aus zufall bei SJ gelandet bzw bei den S-Freaks da hier einfach die gröste auswahl ist und der Support ist auch super und seit Jan09 binn auch hier im Board unterwegs.

  • Hi



    Ich bin auch durch Zufall auf diese Seite gestoßen,wie wohl die meisten anderen auch.
    Als ich das Angebot an Serien gesehen habe,hat mich das regelrecht in Extase versetzt.
    Wenn ich immer dran denke,wie mühsam es war,früher seine Schätze
    auf VHS Kassette auf zu nehmen und wenn man keinen guten Recorder hatte,
    war die Qualität so la,la;)



    Ich habe von meinen alten VHS Videos alles digitalisiert,habe aber die alten
    Tapes immer noch und schaue manchmal sie auch noch an(für das richtige
    Retro Feeling),da klebt halt viel Vergangenheit dran,aber es wundert mich
    trotzdem,das die noch halten,tja halt die guten alten BASF 240 E :p


    Heute dagegen ist es Problemlos möglich,sich fast alles in sehr guter Qualität
    in Sekundenschnelle nach Hause zu holen,da blickt man manchmal in die gute
    alte Zeit zurück,wo man schon mit Spannung wartete,das im Fernsehen endlich
    die Serie endlich anlief.Hätte mir jemand vor 20 Jahren erzählt,was Heute
    in der Hinsicht(Filme,DDL)alles möglich ist,den hätte ich für verrückt erklärt.



    Ich selber schaue gerne Serien,wobei ich aber mit einigen Ausnahmen mehr im retrospektiven
    Bereich verankert bin(80&90er).Aber auch was neue Sachen angeht,bin ich gerade durch die
    Serienjunkies dazu gekommen,mir komplette Staffeln mal bis ganz zum Schluss anzuschauen
    (kennt vielleicht jeder,man is auf der Main am stöbern und man sieht eine ältere Serie und denkt,
    man da haste doch auch mal ein paar Folgen von geschaut........und man zieht sich die Staffel halt runter).



    Was mein eigentlichen Fernsehkonsum angeht,bin ich da doch eher zurückhaltender,ich nutze das Fernsehen
    mehr als Informationsquelle und schaue auch Dokus ganz gerne,ansonsten stelle ich mir mein eigenes
    Programm zusammen,dank den Serienjunkies.





    Medy

  • Erst seitdem mir n Kumpel The OC Season 3 auf DVD (kein DVDrip) gab. Da wollte ich S01 und 2 halt auch haben, aber die DVDs waren damals noch so unverschämt teuer, das habe ich mal gar nicht eingesehen. :D

  • Bei mir war es Anfang 2003, ich habe nach neuen Download stuff gesucht um die Zeit zu vertreiben. Damals gab es noch nicht so viel deutsches im Usenet, und da sah ich OC.California.S1.Xvid.German und dachte mir das sehe ich mir mal an. Ich wusste da noch gar nichts außer das es eine Serie ist.
    Gleich die erste Folge hat es mir schwer angetan, ich war echt überrascht wie gut die Serie ist, das war gerade der Beginn von "Quality TV".
    Die Serie hat mich im Bann gezogen und ich habe mir die 1. Staffel schnell gezogen und dann nach weiteren ähnlich guten Stuff gesucht. Was mich zu Nip/Tuck führte. Da war jede Folge ein Ereignis und Genuss. Man war damals nicht so intelligente, gut geschriebene spannende Serie nicht gewöhnt.


    Heutzutage habe ich schon sehr hohe Ansprüche, dann wäre Nip/Tuck Season 1 auch nur guter Durchschnitt nicht mehr. Muss aber auch sagen durch die Fülle an Serie ist die Serie an sich nichts mehr besonderes oder wertvolles wie damals. Früher war alles besser ;)

  • So richtig angefangen hat meine Serienleidenschaft 1993 mit Akte X. Hab damals die erste Folge gesehen und dachte mir zuerst: So ein Schmarrn *g* und hab das dann nicht weiter verfolgt. Paar Wochen später lief die Folge "Ewige Jugend" und die hatte es mir angetan, aufeinmal war ich Feuer und Flamme für Akte X. Bin dann auch bis zum bitteren Ende dabei geblieben... 1994 startete Buffy. Auch da hab ich damals die erste Folge gesehen und wieder gedacht: so ein Schmarrn. Hab das dann sehr lange nicht mehr verfolgt und bin erst zur zweiten Staffel durch die Folge "Das Jenseits lässt grüßen" wieder eingestiegen.


    Wie ich hier auf SJ kam... weiss ich garnicht mehr genau. Ich kann nur sagen das ich geblieben und noch ein größerer Junkie geworden bin...