wie wurdet ihr zu Junkies??

  • Hallöle!


    Wollte mal fragen wie oder warum ihr solche abgefuckten Junkies wurdet, die Kisten voller DVD's ansammeln oder riesige externe Platten volladen mit SERIEN!


    Ich persönlich habe keine Ahnung wie ich da reinkam, auch wenn ich noch kein Riesen-Reportoire habe (ca. 10 Serien, nicht alle komplett)!
    Ich weiß nur, dass ich es abends nicht schaffe zu schlafen, weil ich nicht aufhören kann Episode nach Episode zu schauen... Dadurch wächst natürlich auch der Bedarf an Serien und um so mehr ich habe schaue ich an...
    ein sich nicht schließender Teufelskreis...

  • :D


    Also ich bin auf Serienjunkies gestoßen weil ich im Netz wie ein blöder nach "The Real Ghostbusters" gesucht habe. Naja und als ich den Rest der verfügbaren Serien sah, hab ich den Mund nicht mehr zu bekommen :D

  • Die ersten Serien, die mich zum Serien-Junkie werden ließen, waren Akte X, Babylon 5 und Star Trek Voyager. Ich hatte diese Serien komplett auf VHS aufgezeichnet.


    Nachdem ich mir dann zwei S-VHS Rekorder angeschafft hatte, habe ich es geschafft, mir die ganze Serie Star Trek Voyager noch einmal komplett aufzunehmen und die Werbung mittels (bei S-VHS nahezu verlustfreier) Überspielungen rauszuschneiden. Diese Kollektion besitze ich immer noch - die sieht in den liebevoll selbstgemachten Covern einfach zu gut aus, als ich mich davon trennen könnte, die Bildqualität der Videos übertrifft immer noch deutlich so manche schlechtere Rips aus dem Web.


    Ihr könnt euch sicherlich vorstellen, dass das damals ziemlich viel Arbeit war, umso größer ist heutzutage meine Freude, dass das Internet so großartige Ressourcen wie Serienjunkies bietet - und gefunden habe ich Serienjunkies als echter "Serien-Junkie" natürlich zwangsläufig vor über zwei Jahren, weiß nicht mehr, wann genau, aber es gab zu dieser Zeit noch kein Rapidshare.com sondern nur .de.


    Bei ganzen der Arbeit, die ich mir früher (siehe oben) gemacht habe, um an meine Seriensammlung zu kommen, kann ich heutzutage viele Beiträge hier im Board, in denen ziemlich hartnäckig Erleichterungen verschiedenster Art für die Downloadprozedur eingefordert werden, nur noch mit einem Lächeln lesen.


    Grüße
    Lil Fatima

  • Zitat von Lil Fatima;102942


    Bei ganzen der Arbeit, die ich mir früher (siehe oben) gemacht habe, um an meine Seriensammlung zu kommen, kann ich heutzutage viele Beiträge hier im Board, in denen ziemlich hartnäckig Erleichterungen verschiedenster Art für die Downloadprozedur eingefordert werden, nur noch mit einem Lächeln lesen.


    Grüße
    Lil Fatima



    Wem sagst du das :D


    Ich kann an Zeiten erinnern als man von Schallplatte auf Cassette überspielte und das in Echtzeit sprich ca. 60 Minuten und was dazwischen zu erledigen war auch nicht einfach weil man dann endweder die Cassette oder die Platte umderehen musste :rolleyes:


    Oder man saß 2 Stunden Abends am Radio um die Hitparade aufzunehmen und das in UKW Quallität und zum schluss hatte man 4 Lieder und mit Pech noch ein Moderator mit auf Band :-(
    Oder man saß mit dem Tonband und Mikrofon vor dem TV Gerät und hatte dann ein Hals wenn die Schwester in das Zimmer geplatzt war....


    Das ganze könnte man noch ewig fortführen ;)


    Video konnte man sich erst ab mitte der 80er leisten, aber auch da lief ja alles nur in Echtzeit.



    Heute bekommt man mit 5 Maustasten und je nach Anschluss innerhalb von 30 Sekunden ein Musikstück in fast Perfekter Quallität


    Oder innerhalb von 5 - 20 Minuten eine Serienfolge und das in einer besseren Qualli als seinerzeit die VHS Kacke
    Und das zu jederzeit von fast jedem Ort


    Ganz zu schweigen von DVB-S oder DVB-T mit ~20 Sender in super Qualli




    Nee nee, das gejammer wegen ein paar Mausklicks kann ich echt nicht nachvollziehen :mad:

  • also seid ihr echte veteranen :D


    schade (oder eigtl auch nicht), dass ich diese zeiten nicht miterleben konnte, aber ich habe auch schon mit einfacheren mitteln musik erworben als heute...
    für euch mag das lächerlich klingen, aber ganz zu anfang hab ich die lieder mit der stereoanlage von papi auf casette aufgenommen! später musste ich in die bibliothek zum cd's ausleihen oder die sachen "mühsam" bei freunden brennen... und wenn der pc ma wieder im eimer war konnte ich den ganzen mist wieder aufn rechner ziehen von den cds und die ganzen tags nochmal neu schreiben (ich lege da besonderen wert drauf!!)
    heute gibt es rs und napster... da muss ich das haus nur noch zum arbeiten verlassen :D

  • hab wie ein blöder nach der serie "ALF" gesucht, weils die einfach nicht in deutschland auf dvd gibt -.-^^ naja bin dann auf DAS alf board gestoßen und jemand gab mir den link zu der seite. der ging erst nicht und so weiter^^ als es dann funzte hab ich von hand die serie runtergeladen mit manuellem reconnect xD das war "lustig" oO^^
    hab ewig dazu gebraucht. hab dann darkwing duck VHS's gekauft, aber da gibts ja nur wenige :( deshalb hab ich das auch noch geladen und immer mehr serien von früher und jetzt neue sachen und tja xD
    suchtkopf³ :D

  • Oh weia, ich weiß nicht mehr, wie ich auf Serienjunkies gestoßen bin. Ich gehe davon aus, dass es jemand von unserem mIRC Wrestlingchannel war. Bin mir aber nicht sicher.


    Auf jeden Fall wollte ich anfangs nur so ein paar Serien und jetzt weitet es sich immer mehr aus. :D

  • Ich bin, mehr oder weniger, erst durch die Serienjunkies zum Serienjunkie geworden. :-)


    Als Moderator und Designer in einem Cover-Board, habe ich für andere, Cover nach Wunsch für Serien entworfen.


    Auf der Suche nach geeignetem Material (u.s. EpiGuides) bin ich auf diese Seite gestoßen.


    Wie das Leben so spielt, wenn ich die schönen Cover schon mal gebastelt habe und die Serie mir auch noch zusagt, dann wäre es doch auch ganz schön, die Serie mit den selbst entworfenen Covern im Regal stehen zu haben.


    So besorgte ich mir einen RapidShare Account und fing an mir die Serien auf die Platte zu holen.:-)

  • @ rolfino: is ja witzig... was ein umweg :D


    was kann ich eigtl unter einem cover-forum verstehen? hab mir die cover mal angesehen! sind das die originalen nur selber erstellt oder wie? ich denk nic, dass ihr das alles einscannst ;)


    gruß

  • bom


    Mit den original Covern hat das ganz und gar nichts zu zu tun.
    Die Cover sind alle von der Picke auf selbst erstellt.
    Zum großen Teil habe ich auch schon Cover erstellt, von denen es noch keine - oder nur die ersten - DVD's gibt.
    Beispiel: Hawaii fünf-Null, Ein Duke kommt selten allein, Columbo u.s.w..


    Cover-Foren sind u.a. dad MediaCoverForum oder das Cover4You.


    Schau mal vorbei. Ich habe mit beiden Foren nichts mehr zu tun, aber ich empfehle sie sehr gerne weiter.

  • Also ich bin mal vor 2 Jahren über Yahoo auf die Seite gekommen als ich irgend was gesucht hab.
    Mittlerweile hat sich es mehr zu einer Sucht entwickelt. Jäger und Sammler ... da müssen irgend welche Urtier Gene bei mir aktiviert worden sein :-(

  • joar ich hab nach den super Kickers 2006 gesucht und durch nen umweg über eine anderen link bin ich nun hier und will nicht wieder weg ,nachdem ich gesehn habe was es hier alles für hammer serien gibt, sogar alte Klassiker.

  • scrubs, csi miami
    danach suchte ich ueberall nach
    den wilden siebziger
    joey, etc
    also junkie :D


    bei serienjunies bin ich gelandet als
    tvfreaks zugemacht hat...


    jetzt schaue ich fast keine filmer mehr
    so 5x im monat oder so
    aber fast 2h-4h taeglich serien (aber wenn ich viel zu tun habe, dann leider nur 1 episode...)
    und rl kommt nicht kurz!!! :)

  • Ich selbst bin Sammler und Ripper - habe einige Serien Orginal zu Hause - 2x Star Trek z.B. oder auch andere - ich hasse es allerdings, dass die Filmindustrie mittlerweile die Serien wegen Geldgier teilt (1.1 / 1.2) - das geht mir echt gegen den Strich. ;)


    Ansonsten - ich stell das halt gerne bereit, allerdings weniger im Internet. Bei mir steht an erster Stelle Qualität und dann Quantität. Wobei ich keine Serien in HD brauche... Find ich teilweise echt übertrieben. An Serien hab ich sicherlich gesamt ~ 120 Serien auf meinem PC :)


    Also Anime + Zeichentrick + Real :)

  • Bei mir wars der Tipp eines Freundes.
    Gut, Fernsehverrückt war ich schon immer - aber als ich dann sah, was es hier alles gibt.
    Und ohne ständige Werbung, man brauchte nicht mehr auf die nächste Ausstrahlung warten...
    Einfach klasse! Erstmal hab ich nur gesaugt wie ein irrer, Meine erste Serie von hier war Ekel Alfred glaube ich :-)
    Mittlerweile weiss ich schon gar nicht mehr wohin mit den ganzen DVD Taschen.
    Im groben und ganzen denke ich mir oft "Jetzt hast Du aber bald mal genug" Und dann find ich doch wieder was *g*
    Ich bin zugegebenermassen ein Hamsterer, viele Serien habe ich noch gar nicht angesehen, aber der passende Moment kommt bestimmt. Andererseits "verschlinge" ich auch einige Serien, wenn ich sie gerade habe, wie zuletzt "Die Wicherts von nebenan" Glaube die 50 Folgen habe ich in 4 langen Fernsehabenden durchgehabt und genossen.
    Jetzt ist Supernatural S3 dran, habe für heute noch die letzten 6 der Staffel übrig.


    Naja, nach dem "nur saugen", las ich dann das jemand die Schwarzwaldklinik sucht, die ich in mühseliger Arbeit von verschiedenen Quellen zusammengesucht hatte, und das wurde mein erster Upload :-)
    Mittlerweile habe ich aktuell 171 GB nur für serienjunkies online.
    So schnell kanns gehen, im Juli 2007 wusste ich nichtmal wie man runterläd *g*


    Kann mich auch noch wunderbar an "die alte Zeit" erinnern, Hölle was saß man wie doof vor den Plattenspielern um eine "geile Kassette" zu machen. Was ist das doch alles einfach geworden...
    Und TV schaue ich seit serienjunkies kaum noch! Ich stelle mir meine Fernsehabende selbst zusammen :-)


    In diesem Sinne... (ups, Mr Websta *lach* )

  • Hi,


    Zuerst habe ich mich auf Serienjunkies gefunden, weil ich irgendwas gesucht habe.


    Danach habe ich es über die Interne Suche gemacht, was falsch war, denn ich habe nur Einträge gefunden, die falsch sind, also habe ich mich irgendwo bei einem Werbekunden vermute ich mal angemeldet, und musste auch noch eine Kündigung senden.


    UDERZO

  • Tja, wie war das... hab vor fast 2 Jahren das Netz abgegrast nach einem crack/patch für die DiabloII-Variante, die mein Kumpel spielte. Da lieferte google mit einer komplizierten Suchmaske einen dieser immer wieder völlig überraschenden 'Fehlfunde' - in dem irgendwas von Babylon5 stand. Eineinhalb Tage Arbeit, bis der workaround für dieses ungemein lästige DL-Limit bei RS rund lief; nach fast 2 Wochen rief besagter Kumpel an, ob iwas passiert sei :-) so werden hier harmlose Passanten angefixt. Kinder, macht das nicht zuhause nach!

    Zitat

    Tonband und Mikrofon vor dem TV Gerät

    na, bei mir waren es Brüder. Als ein Rockpalast-Mitschnitt (ich war live in Essen) durch ein gewisses Schnarchen völlig unbrauchbar wurde, mußte ich mir doch ein geeignetes NF-Trafochen wickeln, das mir noch einige Jahre gute Dienste leistete. Ach ja: die Nacht mit den Grateful Dead wurde erfreulicherweise wiederholt, als ich dann schon einen Videorecorder mein eigen nannte. Thx WDR!