jDownloader Tutorial von LittleG

  • Starsearcher, ich hatte auch als Free-User geladen.


    Heute 15 Folgen einer Staffel geladen, Insgesamt sind vier Folgen zwischendurch nicht entpackt worden, die aber problemlos manuell entpacht werden konnten (ich entpacke dann aber über winrar)
    Eine Sache hatte ich noch nicht erwähnt: Unter Konfiguration (beiJD) Karteireiter "installationen und updates" anclicken. Dort müssen meines Erachtens auch Haken bei Unrar gesetzt werden.


    LG
    Barbara

  • Haken hab ich gesetzt, er hat sich auch gleich eine Menge Updates gezogen. Aber automatisch ausgepackt wird immer noch nicht. Und jetzt ist unrar plötzlich bei den Addons verschwunden, also kann ich ihn nicht mal mehr manuell zum auspacken auffordern.

    Ich kann keine Sterne vom Himmel holen. Aber das hindert mich nicht daran, nach ihnen zu greifen.

  • Okay, also seit heute nach dem neuen Update scheint alles wieder zu funtkionieren. Zum ersten Mal wird bei mir wieder automatisch ausgepackt und JD-unrar ist auch wieder in den Addons zu finden. Also von meiner Seite aus alles bestens.


    @Barrybear: natürlich braucht man winrar immer wieder mal. Aber es ist doch viel komfortabler, wenn der JD gleich mal alles auspackt.

    Ich kann keine Sterne vom Himmel holen. Aber das hindert mich nicht daran, nach ihnen zu greifen.

  • Hi Leute, bzw. hi LittleG!


    Ich hab ne Frage zum Reconnect mit dem JD. Ich besitze den Vood 422 (heißt mittlerweile Tilgin) und mein Anbieter ist Tele2. Leider scheint man damit sehr
    schlechete Karten beim JD zu haben, denn was ich machen muss, um einen Reconnect durchzuführen, kann der JD offensichtlich nicht.
    Ich benötige nämlich keinen Login für einen Reconnect:


    Ich rufe das DSL-Modem im Browser auf und klicke !ohne mich eizuloggen! einfach auf "Stop internet connection". Danach warte ich ne halbe Minute oder so und dann klick ich auf "Start Internet Connection".


    Wie kann ich das dem JD beibringen. Gibt es dafür überhaupt ne geeignete Methode?


    Vielleicht kann mich da wer aufklären.


    Lg,
    Ryan


    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

    Sig designed by krvjn

  • @ Ryan


    Hi, ich habe mal geguckt und den Vood 422 gibt es im JD zur Auswahl. Versuche doch einfach mal ihn auszuwälen und lasse dann den Benutzernamen und das PW leer. Ich hab noch nirgendwo gelesen, dass man unbedingt ein PW eingeben muss.


    Ansonsten versuche mal Curl. Die Seite zum Download findest du in meinem Tutorial (Link in meiner Signatur). Dann im JD einfach den Reconnect auf Extern setzen und die mit Curl erstellte Reconnect.bat auswählen.

  • Hi Leute!


    Ich hab genau das umgekehrte Problem wie einige hier.


    Und zwar möchte ich, dass der jDownloader nicht automatisch entpackt.


    Habe zwar in der Konfig den Haken Unrar bei den Addons (Installation & Addons) nicht gesetzt und auch bei den Paketen nicht aber es wird trotzdem entpackt. Hab auch versucht bei den Einstellungen Unrar auzuschalten aber das funktioniert leider auch nicht


    Kann man das nicht komplett ausschalten?


    Wäre sehr nett, wenn mit jemand helfen könnte!


    fg

    "Wann i Morgan m'am Gott gegenübertritt,
    kon i sag'n I bin unschuldig
    I hob kam was tan. I hab kan g'legt,
    i hab kan betrogen, i hab kanem wehtan,
    außer mir selber, und des verzeiht er mir a..."
    Falco

  • Ich hab schon wieder ein Problem. Nein, eigentlich nicht wirklich ein Problem, es nervt nur langsam tierisch. Vielleicht kann mir jemand erklären, was da abläuft.


    Ich will für eine Freundin die Serie Cybill downloaden. Das sind 87 Folgen, die alle als eine Staffel da stehen. Das sind eine ganze Menge Captchas, aber okay, darauf kann man sich ja einstellen. Nur musste ich mit Sicherheit an die 150 Captchas eingeben (wenn man mal angefangen hat, lässt sich der Vorgang ja auch nicht mehr stoppen). In letzter Zeit habe ich öfters bemerkt, dass man für eine Staffel deutlich mehr Captchas eingeben muss, als Folgen vorhanden sind (und ich rede jetzt nicht von verschiedenen Staffelversionen, die unter einem Link zusammengefasst sind, da wird es dann ganz chaotisch). Woran liegt das?


    Was mich aber wirklich nervt, nach meiner ganzen Captcha-Tipperei (und ich habe vielleicht zwei oder drei nicht 100%ig erkennen können), werden ganze 14 Folgen decryptet, dei den restlichen 73 steht "nicht verfügbar". Die kann ich jetzt entweder alle einzeln nachtragen oder die ganze Prozedur nochmal durchlaufen mit dem Risiko, dass es am Ende wieder genauso läuft.


    Kann mir jemand erklären, wieso das so ist? Das hatte ich früher nie, aber in letzter Zeit immer öfter. Bisher dachte ich, dass bei falsch eingegebenen Captchas die Folgen nicht decryptet werden, was ja logisch wäre, aber wie gesagt, meine Fehlerquote lag vielleicht bei zwei oder drei, aber sicher nicht bei 73. Kann es was mit dem Downloadlimit zu tun haben? 87 Folgen liegt ja dick drüber. Allerdings dürften dann doch nicht immer noch die Captchas kommen, oder?
    Wie gesagt, ich bin mit meinem Latein am Ende. Nicht, dass das ein brennendes Problem wäre, ich möchte nur verstehen, woran es liegt.


    edit: habe es nochmal probiert: 159 Captchas für 87 Folgen (ohne Mirrors, gibt nur den rs-Link), das kann es doch nicht sein, oder? Und dieses Mal wurden 69 Folgen nicht decryptet.

    Ich kann keine Sterne vom Himmel holen. Aber das hindert mich nicht daran, nach ihnen zu greifen.

  • @ Sithlord71


    Nichts zu danken, ich hoffe du bist damit klar gekommen.



    @ Starsearcher


    Woran das liegt, kann ich dir auch nicht sagen. Ich habe das manchmal auch. Ich helfe mir dann, indem ich unter Extras das "Drag&Drop Ziel" benutze und die Links im Firefoch dann alle mit gedrückter linker Maustaste darein ziehe.

  • Zitat von Dragon;116484

    Andere Frage, er versucht seit einiger Zeit ein Update namens JDTrayLight bei fastload zu laden und findet jedesmal die Datei dort nicht, was soll denn das ?
    Gleichzeitig funktioniert im Moment der reconnect nicht, geht immer nur bei Fortschritt bis 10% ?
    Jemand einen Tipp ?


    Problem 1 habe ich inzwischen gelöst indem ich die neueste Version geladen habe.
    Problem 2 scheint damit gleich auch gelöst zu sein.

    ---------------------------------------------------


    Ich suche diese Serien:
    Ein Strauß Töchter
    Noch mal mit Gefühl
    Der Marshal von Cimarron

  • Hallo LittleG,
    auch von mir ein kräftiges Dankeschön für die Anleitung.
    Die Zeit, die man zum lesen und verstehen des Tutorials benötigt, hat man ja nach sehr kurzer Zeit an anderer Stelle wieder eingespart.
    Ich stelle wieder einmal fest, dass ich mich hier im Bord sehr wohl fühle.


    Gruß witheboard

  • Huhu, ich mal wieder! Nachdem ich zu meinem letzten Problem hier super Hilfe bekam, versuche ich es mit dem nächsten gleich nochmal. Also ich möchte gerne die Links von netload.in einfügen. Jedoch klappt das nicht. Nicht mal das entschlüsseln startet. Bei Host Plugins ist ein Häckchen bei netload gesetzt. Bei decrypter Plugins konnte ich netlaod nicht einmal finden... Weiß einer Rat??


    Danke im voraus.

    "Das Fernsehen sagt immer die Wahrheit,....wenn auch aus Zeitgründen nicht immer die ganze..." (Peter Ustinov)

  • Zitat von Vre;125734

    Nicht mal das entschlüsseln startet.


    Generell oder von SJ? Für SJ gibt es extra Optionen unter Decrypter-Plugins, wo man die einzelnen Hoster auswählen kann. Ist da ein Haken bei netload.in gesetzt?

    Zitat

    Bei Host Plugins ist ein Häckchen bei netload gesetzt.

    Da sind zwei! :D Beide gesetzt?

    Zitat

    Bei decrypter Plugins konnte ich netlaod nicht einmal finden...

    Gibt's dort auch nicht.

    Zitat

    Weiß einer Rat??


    Wenn alles nicht hilft, aufs nächste Update warten. Der JD lief bei mir lange zuverlässig, seit meheren Wochen ist er leider ziemlich buggy.

  • Zitat von Surface;125782

    Generell oder von SJ? Für SJ gibt es extra Optionen unter Decrypter-Plugins, wo man die einzelnen Hoster auswählen kann. Ist da ein Haken bei netload.in gesetzt? .



    Dieses Häckchen hat gefehlt! Vielen Dank. Jetzt funktioniert es!!!

    "Das Fernsehen sagt immer die Wahrheit,....wenn auch aus Zeitgründen nicht immer die ganze..." (Peter Ustinov)

  • Gern geschehen, diese SJ-Einstellungen sollten andersrum auch für diejenigen nützlich sein, die sich über die vielen Captcha-Eingaben ärgern.


    Wenn man nur über einen Hoster ziehen möchte, deaktiviert man einfach die anderen, dann sollten deren Links auch nicht decryptet werden => weniger Captcha-Eingaben.


    Nur vergessen sollte man es später nicht... :D