jDownloader Tutorial von LittleG

  • Hallo


    Hier könnt ihr, wenn ihr mir keine PN schreiben wollt eure Fragen zum jDownloader oder zum Tutorial reinschreiben.



    Das Tutorial gibt es, da das SJ-WIKI nicht mehr existiert nur noch zum Download. Den Link findet ihr in meiner Sig.


    Das Passwort ist natürlich wie immer: serienjunkies.org




    Lob und Kritik sind auch willkommen, wobei das Lob überwiegen sollte. ;)



    ACHTUNG: Neue Version des jDownloader Tutorials zum neuen jDownloader (Stand 29.05.2009) verfügbar!!!

  • Im Moment noch nicht, aber vielleicht führe ich PDF-Versionen für alle Tuts ein.
    Das würde dann aber noch dauern, da es im MOment wichtigeres zu tun gibt.

  • Schönes Tutorial, LittleG! :)


    Hab aber ein kleines Problem mit dem JDownloader (Java auf MacOSX "Tiger"). Die neueste Version (0.3.283), die ich mir heruntergeladen habe, erkennt die Captchas von SJ.org nicht mehr, dh. ich muss sie manuell eingeben. Kann das daran liegen, dass kein SJ.org-Captcha-Plugin installiert ist? Unter Konf. -> OCR/JAntiCaptcha taucht das nirgendwo auf... :confused: Ist es möglich, das nachträglich herunterzuladen, bzw. zu installieren?


    Dankes schon mal für deine Hilfe
    JJ

  • Was lovecraft sagt stimmt. Zur Zeit gibt es für den jDownloader noch kein Update, dass die Captchers automatisch entschlüsselt. Also fleißig selber tippen. ^^

  • O.k., dann eben manuell *fingerknacks* ;) Ist aber schade, da einige Captchas selbst mit den eigenen Augen schwer entzifferbar sind. Wird es bald ein solches Update geben?


    JJ


    edit: Hätt ich fast vergessen: Vielen, vielen Dank für eure Seite, ist wirklich genial :D

  • Ob es bald so ein Update geben wird weiß ich nicht. Da müsstest du dich schon an die Entwickler vom jDownloader wenden und da nachfragen.


    Link zu deren Seite findest du in meinem Tutorial in meiner Signatur.

  • die sind sicher dran, aber der Sinn von Captchas ist ja Bots aufzuhalten!
    Die Captchas wurde ja geändert, damit sie nicht mehr automatisch abgefragt werden können (Schutz vor den netten Petzen)

  • hallo


    ich gebe von den glücksbärchis einen downloadlink ein in das prgi und der makiert direkt alle links/episoden aus der Downlaodliste! ist das normal?


    gruss und danke=)

  • @ klick


    Was heißt er markiert sie?


    Wenn sie grau sind, sind sie nicht markiert, das ist standart.


    Lade doch bitte mal einen Screenshot von dem Problem hoch, so kann ich mir da wenig drunter vorstellen.

  • ich klicke nachdem ich die captchas eingeegeben habe auf das file zum öffnen / anzeigen!


    ich gehe also auf den link wo steht "blablavbla part 1" mache rechtsklick und eigenschaften.


    Kopiere den link aus den eigenschaften und gebe ihn in das progi "J downloader" ein.


    Im j downloader sind direkt a l l e links von der staffel drinne automatisch! also blablabla part1 blablabla part2 u.s.w.


    ist das immer so? vielleicht praktisch aber wenn ich z.b. nur einen part laden will , lästig =)


    mfg hoffe du hast es verstanden wenn net dann auch egal LOL

  • Wenn du nur einen Part laden willst, musst du den Downloadbutton auf der SJ Seite anklicken, so das du auf die Rapidshareseite kommst und da dann denn direkten RS-Link in den jD kopieren, dann lädt der nur den Part runter und nicht alle.

  • ok dank dir für die hilfe


    ..da war auch ganz unten -unter den 60 downladlinks ein kleines Jdownloader Logo -habe ich eben gesehen vielleicht hat der deswegen alle parts reingehauen =)


    noch ne frage:


    Es gibt ja auch ne Entpackungsfunktion vom jdownloader kann man die bedenkenlos nutzen wegen fehlern oder soll ich lieber win rar benutzen?


    oder nutzt jdownloader- win rar zum entpacken?


    Sol ich lieber die parts zuende laden lassen und dann -klassisch rechtsklick auf den part -und mit win rar entpacken oder
    dieses feature von j dwnl. das der in einem vorgang entpackt???


    danke und gruss

  • Hi


    Wie geht das genau das man mit einem link die ganze staffel im JDownloader hat? Kann mir das bitte einer sagen.


    Edit:
    Habe das tut gefunden, aber habe trotzdem ein problem.
    Wenn ich die AGB bestätigt habe dann sollte er eugentlich runterladen aber da passiert gar nichts, und warum will JD von Depositfiles runterladen wenn die links zu RS führen?


    wieso haben die files jeweils nur 1,00 MB ?


    Wieso gibt es diese blöde downloadbegrenzung bei der captscha abfrage?
    Ich habe ne 32er leitung und kann noch nichtmal ne staffel pro tag runterladen, was soll das?

  • Wie das mit der ganzen Staffel im Downloader geht, steht im Tut ganz unten: http://wiki.serienjunkies.org/Download:jDownloader#Download


    Zum runterladen, musst du den Button ganz links drücken. Und das er von anderen Hostern runterlädt, liegt daran, das es für die Serie auch Mirrors auf anderen Hostern gibt. Fügst du jetzt die Adresse der Seite ein, nimmt JD jeden mäglichen Hoster, um möglichst viele Dateien zeitgleich herunter zu laden. Du kannst es aber einstellen, das nur Links von Rapidshare heruntergeladen werden. Dazu musst du die Konfiguration öffnest, dann auf "Decrypter Plugins" klickst, danach suchst du dir "serienjunkies.org" aus der Liste heraus und klickst doppelt darauf. Nun kannst du bei allen Hostern, von denen du nicht herunterladen willst den Haken entfernen. Willst du also nur von rapidshare.com runterladen, machst du nur da einen Haken und lässt die anderen weg.


    Die Files sind nur 1 MB groß, weil du eine ganze Staffel hinzugefügt hast. Die Links sind da noch verschlüsselt und müssen erst entschlüsselt werden. Deswegen kommt ja auch die Captcherabfrage, nach der du dann mehrere Links hast, die auch größer sind.


    Wegen der Begrenzung bei der Captcherabfrage, siehe hier: http://board.serienjunkies.org…8&highlight=downloadlimit



    Damit sollten alle deine Fragen, die du gestellt hast beantwortet sein.

  • Danke habe alles so gemacht aber nun ein anderes problem.
    Bei status steht jetzt da: Reconnect required nach ner weile kommt abbgebrochen. Wieso Reconnect, ich habe einen Premium Acc. bei RS.


    Das mit der Captscha geht hier nicht weil bei KabelBW es fast unmöglich ist ne neue IP zu kriegen.

  • Reconnect required, weil du in einer Std schon 20 links entschlüsselt hast ;) Danach ist bei Sj für 1 Std Schluss ;)
    Aber das sollte von der Zeit her ungefär passen.
    Oder du musst im Board den Nick anschreiben und nach den Direktlinks fragen, weiß aber nicht ob das gewünscht ist.
    mfg


    PS: LittleG deine Signatur ist riesig :(