Beiträge von redjokerblue

    Na ja.
    Er passte jedenfalls mal wirklich (sonz benutz ich den nie, ehrlich!).
    *unschuldigguck*
    Und ich denke so ein Ende hatte Lil Fatima im Sinn, als von Apokalypse
    gesprochen wurde. Die Herrschaft der Affen wäre ja auch ein neuanfang.
    (Und wieso hab ich jetzt einen gewissen Homer S. vor Augen? "Ich verfluuuche euch"):D


    cu
    rjb

    Zitat von Lil Fatima;169995


    Da bin ich eigentlich noch vollkommen unendschieden, bei BSG ist Alles möglich und das spricht für die Serie. Einerseits stimme ich mit Dir bezüglich der düsteren Natur der Serie überein und traue den Machern der Serie ein düsteres Ende durchaus zu - ich hoffe da aber eher auf ein Untergangs-Ende im Sinne der Apokalypse, wo der Weltuntergang ja auch nur der Beginn eines neuen Zeitalters ist, schließlich tragen die finalen Folgen ja auch den Titel "Daybreak".


    PS
    Apokalypse bedeutet ja Offenbarung, also hoffe ich mal auf eine cineastische Offenbarung. ;)


    So say we all! :-)
    Aus der Perspektive mit dem Neuanfang habe ich das noch gar nicht betrachtet.
    Obwohl der Titel des Finales diese Intention nahelegt. Well done. Vielleicht gibt es ja
    doch Hoffnung auf ein nicht ganz so finsteres Ende.
    We`ll see. *bibber*


    cu (Spätestens nach der nächsten Folge):D
    rjb

    Vergiss Rankings. Da steht nur wo die willigsten Sklaven für die
    Industrie gebacken werden.
    Wenn Du Spaß haben willst, rate ich dir, den Unis, die aus lehrtechnischer Sicht in Frage kommen, auf den Zahn zu fühlen. In NRW gibt es einiges an Auswahl.
    Rede mit den Leuten, guck dir die Uni und die Stadt an. Da wo die Schnittmenge
    am Besten ist, wirste auch am besten lernen.
    Ist ein Erfahrungswert. :D


    cu
    rjb

    Ich selbst kann dir nicht helfen.
    Es sei denn du willst (Hey! Nicht lachen! :D) Sozialarbeiter werden.
    Mein Informatikerkumpel rät von Paderborn auf das Schärfste ab. Zu Theoretisch.
    Wenne Praxis sammeln willst sollteste anne Berufsausbildung zum Fachinformatiker denken.
    3 Jahre.



    Danach kann man sich das Leben mit nem Studium immer noch versauen.
    *scnr*


    cu
    rjb


    Mahlzeit.


    Gezz ma abarbeiten:
    EJO sagt "She". So sieht es jedenfalls auch Geysir, von dem die Untertitel auf
    subcentral sind. EJO, genauso wie Michael Hogan, hat eine
    manchmal verhängnissvolle Art, das Nuscheln zu kultivieren. Verhängnissvoll gerade dann
    wenn wieder was wichtiges gesagt wird und der Zuschauer anschliessend rumraten darf,
    was für Infos gegeben wurden.
    "Loosing Hera was just the beginning." könnte so weitergeführt werden:"of the End."
    Was Heras verschwinden mit Roslins Schwächeanfall zu tun hat, kann ausser den Autoren wohl niemand sagen. Das eine Verbindung zwischen beiden besteht
    sollte klar sein. Ob diese dann so stark ist, dass der eine kollabiert wenn der andere nicht in der Nähe ist, wäre Unsinn. Denn sonst hätte Roslin in den Folgen 3.04-3.10(Heras Aufenthalt bei Tante Boomer) auch gelegen.
    Wobei: ganz ausschliessen kann man es auch nicht (ebenso den zusammenhang mit der Galactica). Die Autoren haben schon immer mit überraschenden Wendungen gearbeitet. Wundern tut mich bei der Serie auch
    nix mehr. Und: "falsch liegen". Wenn ich für jedesmal, wo ich vorraussagen über den weiteren Verlauf der Serie gemacht habe und danebengehauen habe, n Euro bekäme, wäre die Finanzierung der Serie bis Staffel 10 gesichert.
    Ende: Ich sehe schwarz. Im wahrsten Sinne des Wortes: düster. So die Serie,
    so das Ende. Olmos hat auf einer Convention gesagt:"Es wird herzzerreissend."
    Das glaube ich Ihm.


    Und Spoilern: Zuviel des Lobes. Der Dank gebührt ebenso dir, wie dem unermüdlichen Caprica-City Forum. Die nie versiegende Infoquelle. (Bei Skiffy sindse mir zu schräg. Und das soll was heissen. :D)


    cu
    rjb


    P.S.: Auf schönes Aussehen des Textes hab ich heute kein Bock mehr.
    Sorry

    Mahlzeit.


    Serial Hunter:


    Also ich glaube nicht, dass das dieses Jahr noch was wird. Für die erste Hälfte der
    4.Staffel haben sie fast ein Jahr gebraucht. Und es ist leider keine Serie die hier mit nachdruck den Zuschauern ans Herz gelegt wird. Ergo:
    Es kann warten.
    Falls du es nicht kannst: bei subcentral.de gibt es auch schon Untertitel für
    alle Folgen der Staffel 4 bis einschliesslich 4.17 .




    Leoben ist ja schon die ganze Zeit, seit der Erde, in der Versenkung.
    Vielleicht hat er einfach sein metaphysisches Pulver verschossen. Hat er
    ja auch selbst zugegeben. Vielleicht hatte Callum Keith Rennie auch andere Drehtermine.
    Denke das die Autoren auch gespürt haben, dass Leoben Kara
    "spirituell" nicht weiterbringt, und ergo den Pianospieler aus dem Hut gezaubert haben.



    Spoiler:


    Ja. Der berühmte Pianospieler. Das das ein Head-Char war habe ich auch erst
    beim zweitenmal gucken realisiert. Tolles Detail mit der "Smoking Gun". Ob dieser
    wirklich Karas Vater war....??? Lass ich mal offen (wie die Show auch).
    Ich glaube nicht das es "Daniel" war bzw. "Daniel" Karas Vater war. In "No Exit"
    wird ja von Ellen erwähnt das diese Baureihe komplett zerstört wurde. John hat
    es versaubeutelt. Deswegen glaube ich nicht, das wir "Daniel" noch zu Gesicht bekommen.
    Das Kara jetzt auch Head-Chars sieht, ist da schon wesentlich mehr von Bedeutung.
    Bis jetzt haben entweder Zylonen diese gesehen, oder Personen
    die Irgendein Schicksal erfüllen. Beispiel für letzteres wäre Baltar. Dessen Head-6
    hat Ihm ja prophezeit das er eine Rolle im Göttlichen Plan spielt. Ähnlich gute Nachrichten hatte der Hybrid auf dem Rebellenbasisschiff für
    Starbuck.
    Aber nach dieser Folge werden wohl keine grossartigen Erklärungen diesbezüglich mehr erfolgen. Denn:



    Superspoiler:


    In der nächsten Folge wird es wohl den "alten Eimer" treffen. Vielleicht sogar
    den alten Mann selbst. Jedenfalls wenn ich mir die Previews für nächste Woche anschaue, könnte man zu diesem Schluss kommen. Danach kommt schon der erste Teil des Finales. Was da noch geklärt wird: ? Es sind soooo viele Fragen offen. Und so wenig Sendezeit vorhanden. Und dramatisch soll es ja auch sein. Keine gute Zeit für Erklärbärfolgen (aka:Anders packt aus) :-(



    cu
    rjb

    Zitat von Lil Fatima;168083

    Die BB-Codes für "Hide Content" werden hier im Board nicht unterstützt, da musst Du irgendwie tricksen - Beispiel:
    ----Insert Example Here-----
    Grüße
    Lil Fatima


    Ahh...Okay. :-)


    Aber da hier recht fleissig weiter gespoilert wird, belasse ich es mit kurzer
    Warnung vor denselbigen. Geht schneller. Vielleicht sollte man an einen eigenen Spoiler-Thread denken.



    Optionen haben sie sich in der S1 noch ne Masse gelassen. Es bleibt sogar offen ob
    nicht sogar Adama selbst ein Zylon ist. Gut dargestellt in "Tigh me up,Tigh
    me down" : Roslin:"If you are a Cylon. I`d like to know." Adama:"If i am a
    Cylon, you`re really screwed."
    Es fehlten sogar noch 3 Humlons: Simon, D`Anna, Cavil.


    Spoiler!



    Hmm...Uninformiertheit. Es scheint ja so, dass alle Modelle bis auf John aka
    Cavil, uninformiert sind. Er hat an der Erschaffung aller anderen Modelle teilgenommen.
    Und hat wohl auch damals schon nur seinen eigenen Plan
    verfolgt. Ausserdem hat er die Erinnerungen der Final Five blockiert. Möglich
    das die Zylonenmodelle "lichte" Momente haben, wie die Final Five. Wahrscheinlich
    sieht der Hybrid deshalb so "klar" weil John an der Erschaffung dieses Modells keinen Anteil hatte.
    Sie wurden von den Centurions erschaffen.
    Wie sich das allerdings auf die Leoben/Kara Geschichte bezieht, kann ich nicht sagen.
    Ich hoffe das die heutige Folge etwas Licht auf Starbucks Schicksal wirft.
    Für Leoben selbst sehe ich schwarz. In dem Sinne das SEINE Story,
    Visionen etc. noch grossartig erklärt werden. Dafür dürfte einfach nicht mehr genug
    Screentime vorhanden sein.


    Spoilerende


    cu
    rjb

    Okay.


    Hier mal gucken:
    http://www.fujitsu-siemens.co.…roStar/ms6323/ms-6323.htm


    Ist die einzige Seite wo sie noch Spezifikationen und das Manual bereithalten.
    MSI selbst leider nicht mehr.
    Diese sprechen allerdings von einem Award-BIOS und nicht von einem AMI.
    Ist dein Rechner von FS? Oder war das Board Retail-Ware?
    (So gleich die Boards mit geicher Bezeichnung auch sind: die grossen
    OEMs kommen den Boardherstellen oft mit eigenen Wünschen.(wäre hier:Award statt AMI)


    Falls es doch das (oben genannte Award-)BIOS ist:
    Unter Chapter 3 beschrieben:
    Power Management Setup -> Power Management -> PM Control by APM
    Optionen:Yes or No Probiere mal die Andere.:-)


    cu
    rjb


    P.S.: Hiermit widerrufe ich meine schändliche Aussage in meinem letzten Post:
    Das Board beherrscht ACPI! :D


    Vorsicht! Spoiler ab Episode 4.11



    Also wenn ich RDMs Podcasts richtig verstanden habe, ist in der ersten Staffel
    noch keine Entscheidung darüber getroffen wordn wer der letzte Zylon
    ist. Wie schon mal gesagt, wurde der canon immer nur über einen Zeitraum
    von einer halben Staffel weiterentwickelt, da nie klar war wann Schluss ist.
    Die Entscheidung darüber wurde erst innerhalb der dritten Staffel getroffen.
    Wenn man dieses kuddelmuddel berücksichtigt, ist die Entscheidung keine Schlechte.
    (Okay, wenn schon ein toter Charakter hätte es auch M.Forbes
    als Helena Cain sein können. *träum*)
    Bisher jedenfalls hat mir Kate Vernom ziemlich gut gefallen. Als gottgleiche
    letzte Zylonin ebenso wie als Lady Macbeth der Flotte. Zumindest wird es
    mit Ellen "whereisthebooze" Tigh nicht langweilig. Und ausserdem Passt es
    ja auch: ALLE haben Fehler, Menschen und Zylonen. Und jetzt taucht ein mystisches
    Gespenst auf, die Erwartungen sind hoch....und dann kommt
    der letzte der "Final Five" und es ist Ellen, vielleicht die fehlerhafteste von
    allen. Das ist Ironie.


    cu
    rjb


    P.S.: Kann ich Spoiler auch verdecken? Wenn ja: Wie geht das? *dummfrag*

    zu 1.


    Schliesse mich meinem Vorposter an. Hatte hier neulich selbiges Problem
    und es stellte sich das Netzteil als Fehlerquelle heraus. Probiere mal ein
    anderes Netzteil und guck ob es läuft, bevor du losrennst und ein neues
    besorgst. Falls das (wider Erwarten) nichts bringen sollte. würde ich mal den
    Speicher auf nem anderen Board(soweit vorhanden) mit memtest prüfen.
    Das Board selber, nun ich gehe davon aus das es ein Intel-Chipsatz hat, sollte
    mit selbigem Unzerstörbar sein. Kenne ne Masse PIII-Boards die heute noch
    produktiv tätig sind. Mit W98SE oder (würg) WME. XP meckert schonmal.


    Aber um das zu klären wäre die Benennung von Board und Chipsatz hilfreich.


    Dabei kommen wir zu Punkt 2:


    Die allermeisten Boards dieser Generation können kein Kill-Term Softwareseitig
    empfangen. Um das festzustellen :siehe oben. Da das BIOS, wie du sagst,
    recht übel ist. gehe ich davon aus das da nicht viel einzustellen ist.
    Energieverwaltung war damals noch ne unbekannte Grösse. Strom ist zum verballern da.
    Nach ACPI würde ich ergo auch nicht schauen.


    Leider keine einfache Lösung in diesem Post vorhanden. sorry.
    (Nein wir lassen uns nicht von zusammengebackenem Sand veräppeln) :D


    cu
    rjb

    So recht will ich an die IP-Sperre nicht glauben.
    Um ca. 21.00 Uhr versucht mittels JD Datei zu laden, findet die Datei nicht.
    Ohne Reconnect über Browser 1 Min. später klappte es.
    Sieht mir nach einer JDownloader-Sperre aus.
    RS.com wird ein ganzes Stück unbenutzbarer, wenn sich das als traurige Wahrheit
    entpuppen sollte.


    cu
    rjb


    P.S.: Bei einem der letzten Updates des JD hat es bei mir irgendwie das Reconnect-Modul
    zerschossen. Bin ich der einzige?

    Das das n Fake ist, glaube ich nicht. Denke das kommt von der Arbeitsagentur, im
    verzweifelten Versuch die Statistik zu verschönern.
    Andererseits kann ich mir kaum vorstellen, das sowas juristisch Bestand haben kann.
    Zum einen muss die Arbeitsagentur die Vermittlung in ein sozialversicherungspflichtiges
    Arbeitsverhältnis anstreben (nix Honorartätigkeit). Zum anderen stehen in der Tätigkeits-
    beschreibung hoheitliche Aufgaben. Die können nur Beamte erledigen (nix 1Euro-Jobber).
    Auch wird der VS kaum so blöd sein dermassen unzuverlässige Kandidaten zu beschäftigen. Hier könnten sogenannte "verfasungsfeindliche" Organisationen prima
    Desinformation betreiben
    Kurz: Nette alarmistische Meldung.


    cu
    rjb

    Gesehen, Gesaugt.:D


    Unfininished Business Extended habe ich allerdings schon vorher gesehen.
    Eigentlich könnte es zu jeder Folge eine solche Version geben. Geschnitten
    wurde jedenfalls so einiges. Richard Hatch hat sich mal enttäuscht darüber geäussert
    das viele Takes mit Tom Zarek der (zeitlich bedingten) Schere zum Opfer fielen.


    Na, in ein, zwei Jahren, wenn nochmal Geld mit einer neuen DVD-Box verdient
    werden muss, werden wir, denke ich, noch einiges sehen.
    Dann integriert, im Zusammenhang, und nicht, recht lieblos als DVD-Bonus, gesondert.


    cu
    rjb

    Zitat von Destiny;160415

    Kann aber sein, dass Terminator auch gecancelt wird. ;)


    :eek:
    Grrrr.. Dammit.
    Muss man also den Senderbossen doch ne Briefbombe schicken...:rolleyes:


    cu
    rjb


    P.S.: Grazie für Razor(extended), hatte ich noch nicht