Terminator: The Sarah Connor Chronicles - schon gesehen?

  • Wer hat denn alles schon die neue Terminator Serie geguckt? Ich war ziemlich begeistert gewesen. Story: Man begleitet Sarah und John Connor von Episode zu Episode bei ihrer Flucht vor den Terminatoren und dem Versuch die Menschheit zu retten. Die erste Staffel ist meines Erachtens sehr gut gelungen und steht story und effektmäßig dem dritten T-Film nur wenig nach (was gegen den Film, aber umso mehr für die Serie spricht). Freu mich schon auf die zweite Staffel, die am 1. Sept. gestartet ist.

  • Zitat von John;99899

    Noch nie was von gehört, und als ich deine Beschreibung las kam ich nicht mehr aus dem lachen raus. Es gibt Sachen die muss man nicht gesehen haben.


    Versteh ich nicht, was daran witzig ist. Es ist in meinen Augen die besten Sci-Fi-Serie seit Raumschiff Enterprise: TNG (die mit Captain Picard) und die ist mehr als 15 Jahre alt. Für Fans des Genres sind die Chronicles meiner Meinung nach Plichtprogramm. Und die Terminator Filme dürften ja wohl für jeden zwischen 20 und 40 fester Bestandteil der Mediensozialisation gewesen sein.

  • @ Gottkönig : DU SPRICHST MIR AUS DER SEELE. Das meine ich wirklich ernst, für mich ist die Serie das Highliegt an SF was im Moment läuft. Sie wird sogar Stargate Atantis toppen, von der ich auch sehr viel Halte!

  • Zitat von Gottkönig;99956

    Versteh ich nicht, was daran witzig ist. Es ist in meinen Augen die besten Sci-Fi-Serie seit Raumschiff Enterprise: TNG (die mit Captain Picard) und die ist mehr als 15 Jahre alt. Für Fans des Genres sind die Chronicles meiner Meinung nach Plichtprogramm. Und die Terminator Filme dürften ja wohl für jeden zwischen 20 und 40 fester Bestandteil der Mediensozialisation gewesen sein.


    Also sei mir nicht böse ich bin 31 und T2 mußte ich damals sehen und ich fand ihn damals sowas von besch eiden das ich mir den Rest auch nicht antun werde, aber das ist nur meine Meinung aber dabei bleibe ich.


    Du möchtest Dich für meine Uploads bedanken?
    Dann nutze doch meinen RefLink:uploaded

  • Zitat von John;100016

    Du vergleichst jetzt nicht wirklich P. Steward, einen der besten Schauspieler, welcher die Rolle des Cpt. picard PERFEKT spielte mit S. Connor einer kleinen Singdrossel???


    Entweder Du meinst das wirklich ernst, oder Du verwechselst gerade Sarah Connor (die "Sängerin") mit Sarah Connor (der Mutter von John Connor aus den Terminator-Filmen). Falls Du da wirklich etwas verwechselst, lass Dir gesagt sein, daß die eine mit der anderen absolut nichts zu tun hat.

  • Das machts sehr amüsant. Ging aber schon vielen so.


    "Hey, heute kommt ne neue Folge The Sarah Connor Chronicles"


    - "Wie von der gibts schon Chroniken? Hat doch grad ihre blöde Show mit ihrem Macker gemacht"


    ^^

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • T2 bescheiden? OMG ^^, für mich immer noch der absolut BESTE Actionfilm aller Zeiten. Ich habe mir von SCC die komplette erste Staffel angeschaut und bin begeistert. Wirklich tollte Serie.

  • >Summer Glau spielt mit


    Schon komisch... Bei Firefly habe ich sie gehasst. Jede Szene mit ihr. Ein echter Abschaltgrund. Bei TTSCC hingegen ist sie der einzige Grund warum ich die Serie anschaue. Sie spielt echt gut in der Serie.


    Leider kann ich das vom Rest der Serie nicht sagen. Lena Headey spielt Sarah Connor total unsympathisch und geht mir nur auf den Keks. Shirley Manson in der zweiten Staffel ist das reinste Stuntcasting. Ich hätte gerne eine Schauspielerin in der Rolle, nicht eine Sängerin die sich aus Schauspielerin versucht.



    SPOILERS!
    SPOILERS!
    SPOILERS:


    Die Story ist leider auch sehr langsam und an sich nicht sehr interessant. Coole Momente werden (aus Kostengründen?) abgewürgt. Wenn 20 SWATs einen Terminator angreifen, will ich Action sehen, und nicht wie sie in Slow Motion in den Pool stürzen oder wenn Cromatie John fast hat, will ich sehen wie Cameron dazwischen geht und definitiv nicht, dass er ins Wasser hüpft und vergisst, dass er zu schwer zum Schwimmen ist.


    Die erste Staffel war ganz gut. Die zweite Staffel ist bislang nun nicht sehr gut. Ich hoffe sie wird besser, sonst war's das mit TTSCC. Lt. IMDB sind die Ratings auch nicht besonders.

  • also ich schau es mir gerne an, auch wenn die serie eine einzige katastrophe ist was die logik angeht, besonders im bereich der zeitreisen, Dungeons&Dragons war der bisherige tiefpunkt in sachen logik.
    Da dreht sich einem alten trekkie schon mal der magen um.

    Pessimismus ist der Optimismus des klugen Mannes !:-)

  • hallo wollte mal nachfragen:
    es gibt hier die erste staffel als dvd-rip auf englisch.
    ich bin sehr an dem bonusmaterial interessiert,-gibt es da möglichkeit
    ,das es jemand hochlädt oder eine seite wo ich es ziehen könnte.

  • Zitat von sabre;105485

    Dungeons&Dragons war der bisherige tiefpunkt in sachen logik.


    Meinst du? Fand ich eher nicht, eher ein wenig verwirrend aber trotzdem aufschlussreich :)
    Das einzige was mich gestört hat war die Tatsache, dass überhaupt nicht erklärt wurde was mit Reese, "Whistler", etc.. im Keller passiert ist als sie bei den Maschienen gefangen waren.. Würde mich sehr interessieren was es sich da mit dieser Piano-Musik auf sich hatte?


    Wenn jemand dazu eine Antwort weiß, bitte mitteilen!! Wichtig ;)


    Habe bisher nur die Season 1 gesehen und bin angenehm überrascht und hoffe das FOX die Serie nicht fallen lässt. Hoffe nur das FOX etwas aus diesem großartigem Potential macht!!