Beiträge von rygel16

    Für den größten Fan macht man doch alles... :-) Ich habe Dir eine neue Version hochgeladen.


    Anstatt den Wert zu erhöhen: In den Profi-Einstellungen kannst Du nun die möglichen Startwerte auf max. 9999 setzen. Das sollte reichen.


    Aber bitte ein bisschen testen...

    Bei Dir im System scheint der Standard-Font verstellt. Ich habe das Skript angepasst, damit es gewünschte Schriftart nun auswählt und nicht den System-Standard benützt. Ich hoffe, das behebt den Fehler bei Dir.


    Die Größe der GUI kann man nicht ändern, bringt ja auch nichts. Der DPI (125%, 150%, ...) passt es sich allerdings an. Funktioniert auch noch unter Win10x64 fein.

    @AngelWarrior
    Danke für das temporäre Hosting. :)

    Cryptor mal anschreiben. Wenn mein Skript sogar Dateinamen abgreifen kann... ;-)


    Ein zweiter "Alles" Reiter mit kurzen Links wäre einfach gesagt sehr viel Action, ich will Dich nicht mit Details langweilen. Ich habe daher einen zweiten Kopieren Button gemacht, der immer SJ-konform kopiert. Bitte die Datei neu runterladen. OK so?


    Überwachen, ob ein User gerade was selektiert hat, kann AHK nicht. Wenn Du sehr viel mit wiederkehrenden Arbeitsprozessen arbeitest, würde ich Dir StrokeIt (Mausgesten) oder einfaches Autohotkey (in Anleitung über Hotstrings lesen) empfehlen, mit denen man derartiges automatisieren und auf die persönliche Bedürfnisse anpassen kann.

    Danke für die Info. Multi-Status Check ist nun auch für FILER drinnen. Links, die das dämliche API verschluckt, werden einzeln probiert. Das Skript schickt ohnehin in 100er Blöcken an UL/SO/FILER, also gibt es grundsätzlich kein Limit.


    Die 1.11 Version hat noch einige gewünschte Änderungen, hat mir keine Ruhe gelassen. ;-) Solltet ihr einen Bug finden, bitte PM.

    Sorry, ich glaube die ganzen Routinen mit den Filtern angreifen würde mich in den Wahnsinn treiben. ;-)


    Das Skript kann aber gefilterte Sachen bereits nochmal filtern. Ist zwar nicht die ideale Lösung, aber immerhin.


    Um Deinen Beispiel zu folgen


    1.) NCIS filtern
    2.) STRG+P drücken oder "Filter/Permanent anwenden"
    3.) E02 filtern
    4.) STRG+P drücken oder "Filter/Permanent anwenden"


    Nun kannst Du die Resultate nochmal filtern. 720p, -720p, etc. STRG+O drücken oder "Filter/Erstdaten" um den Permanentfilter zu deaktivieren.

    Hallo,


    neue Version online. Falls damit Probleme auftauchen, bitte melden. Ich hoffe zwar nicht, aber das mit den Links sammeln und nachher verarbeiten war doch ein heftiger Eingriff in der Funktionsweise vom Skript.


    Wegen den Offline Links bitte die Offline anzeigen/verstecken Einträge im Menü "Filter" benützen. Ich habe noch Tasten-Shortcuts für schnelleren Zugriff hinzugefügt. An der GUI will ich eigentlich nichts ändern.

    Version 1.9 online. War doch weniger Aufwand als erwartet. Bei der filer.net API muss jeder Link einzeln getestet werden (bzw. habe ich nicht rausgefunden, wie man es machen kann), daher eher langsam.


    Getestet mit ca. 50 Links, wirkt OK. Härtetests mit 3000+ Links habe ich diesmal gelassen. Bei Problemen/Bugs bitte PM (mit Links).

    Wurde schon mal gewünscht... total vergessen. Filer API gibt es, also wird es wohl möglich sein. Das Einlesen in einem 2+ Jahre alten Code ist wohl die größte Schwierigkeit... ;-)



    Neue Version 1.8
    Linkcheck bei SO-BIZ und UL.TO. Das Skript musste dafür stärker verändert werden als gedacht, weil es dafür nicht konzipiert wurde. Als ich es damals erstellte, war ein Linkcheck nicht notwendig... Die Links blieben länger online. ;) Bugs bitte per PM melden... am besten mit Bildschirmvideo, was man gerade versuchte.


    Änderungen:
    - Bei UL.TO und SO.BIZ werden offline Dateien angezeigt.
    - Falls ein kurzer UL.TO/SO.BIZ Link offline ist, wird kein Dateiname mitgegeben. Der Dateiname ist dann ???.
    - Falls ein langer UL.TO/SO.BIZ Link offline ist, bleibt der Dateiname erhalten.
    - Anhang der *** OFFLINE *** Markierung kann man filtern. Im Kontext-Menü + Menü Filter gibt es vordefinierte EInträge (Nur OFFLINE anzeigen, OFFLINE ausblenden)
    - Die *** OFFLINE *** Markierung sowie ??? bei unbekannten Dateinamen wird beim Kopieren der Links entfernt.


    Wer das nicht braucht, kann bei der 1.7e Version bleiben. Wird beim Downloadlink ebenfalls angeboten.

    Danke für's Feedback.


    Beim Linkcheck wird der Dateiname zurückgeschickt, also ist beides machbar. Eine neue Version kommt in ein paar Tagen.

    Hier mal ein kleines Update auf 1.7:


    - Einen ganz selten beobachteten Bug konnte ich beheben: Das Skript packt die Dateien ohne Erweiterung ("dateiname.*"). Gibt es aber auch einen Ordner ("dateiname") im Verzeichnis mit der Datei, konnte das Skript nicht ermitteln, ob "dateiname" ein Verzeichnis, oder eine Datei ist. Dadurch schickte das Skript eine falschen Befehl an WinRAR und es wurde nichts gepackt. Das ist nun behoben. Ich habe zwar eifrig getestet, aber wenn irgendwas anderes nicht mehr läuft, bitte melden. Das Skript ist äußerst umfangreich in den Möglichkeiten (Ordner packen, mehrere Ordner packen, Dateiinhalte von Ordner packen, Ordnername, vollen Pfad, Spezialmodi, eigene Dateien/Ordner mitpacken, Dateinamen), daher auch schwer zum Testen.


    - Beim Testen sah ich, dass der Spezialmodus=1 (in Ordner stellen) nicht richtig funktionierte. Ist bei dem "Ordnernamen" Feature unabsichtlich deaktiviert worden. Diese Funktion braucht wohl kein Mensch mehr, aber funktioniert jetzt auch wieder. ;)


    - Neues Feature: Mit Rechtsklick kann man das vorherige/nächste Profil laden. Ist ein Feature für Power-User, die im Tab "Profi" alle Optionen aktiviert haben, Profile angelegt haben und immer wieder Episoden in mehreren Qualitäts-Varianten packen müssen.


    - Startwert bei Episoden kann nun auch 00 sein.

    Danke für's nette Feedback. ;-)


    Da ich mich wieder etwas in das Skript eingelesen habe: Version 1.5 online. Die Konfigurationsdatei kann nun direkt von der GUI aus bearbeitet werden. Hat mich schon immer gestört.

    Danke für eure PMs! :-) Neue Version ist online.


    Edit: Wurde auch mit der neuen Version von AHK kompiliert, die ein neues Feature bringt: GUI passt sich automatisch der DPI an (wie Schriftgröße 125%).

    1.3a online.


    GoneFar
    freut mich, dass dir das Tool gefällt. :) Wenn Du das Tool neu runterlädst und startest, schreibt es eine neue Konfigurationsdatei. Darin gibt es den Wert "MoveToBatchName". Wenn Du den auf 1 stellst, wird Dein Wunsch umgesetzt.


    Automatisch Erkennung Staffel/Episode ist mir für dieses Tool zu viel Action. Ich hab' an diesem steinalten Skript schon soviel herumgefrickelt... es ist ein Wunder, dass es überhaupt noch funktioniert. ;-) Kleiner Workaround (vielleicht): Alle Folgen mit Batchmodus hinzufügen, dann die gesammelten Batchdaten anzeigen lassen und die Episodennummern händisch ändern.



    Medi4no
    Kannst Du mir über "http://www.screencast-o-matic.com/" ein Bildschirmvideo machen und per PM schicken, bzw. den Batchmodus starten, Auftrag hinzufügen und dann per "Batchdaten anzeigen" nachschauen, welchen Befehl sich das Skript generiert hat? Danke.