Goodbye Stargate Atlantis - Hello Stargate Universe

  • Zitat

    Keine sechste Staffel für Stargate Atlantis


    Alles hat ein Ende, auch Stargate Atlantis als Serie bleibt davon nicht verschont. Wie bekannt wurde, wird die fünfte Staffel für Atlantis die letzte Staffel sein. Dafür ist aber ein Stargate Atlantis DVD Film geplant. Joe Mallozzi und Paul Mullie sind dafür als Drehbuchautoren vorgesehen und erhoffen sich für diesen DVD Film ähnliche Erfolge wie die beiden Stargate SG-1 DVD Filme bereits generiert haben. Über den Status einer dritten Stargate Serie (Stargate:Universe) ist weiter leider nichts verlautet. Die Dreharbeiten zur fünften Staffel gehen im September in Vancouver zu Ende.


    Quelle: stargate-planet.de (21.08.08)




    Quelle: stargate-planet.de (22.08.08)



    Ich finde es sehr schade, dass nach SG-! nun auch Atlantis eingestellt wird. Fand Atlantis Anfangs recht billig doch später wurde es nur besser.
    Und was ich von der neuen Serie halten soll weiß ich noch nicht, wird bestimmt nicht so toll.
    Was haltet ihr von den News?

    Sinnfreie Fragen bezüglich Passwörtern, Support oder ähnlichem werde ich per PN nicht beantworten.
    Dafür gibt es im Board entsprechende Bereiche!


    Grüße,
    benyo

  • Hatte das gestern schon auf einer anderen Seite gelesen, mir fiel da fast alles aus dem Gesicht..


    Nach SG-1 nun also Atlantis, toll... anstatt es wie bei SG-1 & Atlantis zu machen, sprich 1-2 Staffeln parallel laufen zu lassen, nee gleich der absolute Cut, nur um Universe einen guten Start zu ermöglichen -.-


    Ist echt zum ko**** -.-


    edit// Sollen wohl "immerhin" 1-2 Filme rauskommen von Atlantis, schwacher Trost, aber besser als garnichts.

    Abspielknecht: Raspberry Pi Mod. B Rev 2.0, OpenELEC 4.0.1, Transcend 4GB Class 10 Karte, overclocked auf Medium-Settings, Hama MCE Remote, Overplay SmartDNS für The CW, CBS etc.


  • Zitat von Xeno1987;92970

    wo bleibt die 5. staffel bei serienjunkies.org auf englisch. in den usa wurde schon die komplette staffel gezeigt.


    Kann nicht. Als ich Ende Juli drüben war hat die 5. Staffel gerade erst angefangen.
    Und wer fordert bekommt eh nichts :-P

    Sinnfreie Fragen bezüglich Passwörtern, Support oder ähnlichem werde ich per PN nicht beantworten.
    Dafür gibt es im Board entsprechende Bereiche!


    Grüße,
    benyo

  • Naja, das was ich über die neue serie gelesen habe, scheint recht interessant.


    Das sie statt beide Serien parallel laufen zu lassen (& nebenbei noch SG1-Filme machen) kann ich verstehen. Obwohl SciFi die SG1-Filme ja nicht ausstrahlt.
    Zum einen will man mit der Serie ein jüngeres Puplikum ansprechen, zum anderen will man wohl auch die Story deutlich spannender und düsterer machen.


    Quelle: http://www.stargate-projekt.de


    PS: Von der 5. Staffel sind erst die Folgen 1-6 ausgestrahlt worden und davon auch bereits 1-5 auf der Main

  • ich finde natürlich auch doof, dass SGA schon nach nur 5 Staffeln abgesetzt wird.


    Aber es gibt ja auch noch einen neuen Hoffnungsblick. Nächstes Jahr sollen ja noch 2 neue Stargate (direct to DVD) Filme (vie Quelle der Wahrheit und Continnum) rauskommen. Einer soll sich dazu an die Ereignisse von SG1 anfügen, der andere soll nach dem Ende der 5en SGA Staffel spielen (es wird also ein Atlantis Film). Daher lässt sich ja hoffen, dass in Zunkunft noch mehr SGA Filme kommen ;)

    --> Star Trek, Stargate SG-1, Stargate Atlantis, Smallville, CSI - Miami, Prison Break, Battlestar Galactica, LOST <---

  • na super ist wohl nen neuer trend wir hören mitten in der geschichte auf machen noch nen film, damit die angefangene geschichte zu ende geht und dann schauen wir mal wie es weiter geht, fand das endgültige ende von SG1 mal richtig schlecht, sei es die letzte folge von S10 oder auch der Film Quelle der Wahrheit, Continnum fand ich dagegen richtig gut, hat spaß gemacht der film. Das nun jetzt das gleiche mit Atlantis folgt finde ich sehr schade, denn ich denke nicht das wirklich alles aus geschöpft ist was die storyline noch her geben würde.
    Schauen wir mal was die nun mit SG-C machen und wohin uns die reise dort bringen wird.

  • Hallo, ich bin neu hier und finde leider keine Antwort auf die Frage die für mich wichtig ist. Mein Englisch ist nicht das beste und zum lesen von Untertiteln habe ich keine Lust. Wann soll denn aber nun endlich mal die vierte Staffel in DEUTSCH kommen? Ich finde im gesammten Netz keine eindeutige Aussage. Selbst zum Kauf wird sie nirgends angeboten. In den USA ist wohl schon fast die fünfte durch und hier kommen sie nicht mehr hinterher? Weiss hier jamand schon was genaues?


    Liebe Grüße Moonrider ;)

  • Ich find es echt Besche iden das man nach staffel 5 schluss macht.
    Und Filme werden der serie nie einen Runden abschuss verpassen.


    Man sehe sich nur Die Lade der Wahrheit jaa der war gut aber total überladen !


    Und Continuum man ist der schlecht den konnte selbst RDA nicht mehr Retten ich meine versteht mich nicht falsch ich stehe auf Zeitreisen Alternative Zeitlinien und der gleichen aber daass !??
    Dafür hat sich der Cast den Arsch abgefroren ?? Meno.


    Ich halte eh NOCH nix von einem weiteren Spin-Off
    Sollten die das wahr machen und die story von SGU in Richtung Galactica gehen lassen dann gucke ich das eh nicht !


    Mal Abgesehen davon das diese "neue" serie immer mit dem "Tod" von SGA in Verbindung gebracht werden wird kann nicht gut gehen.

  • R I P

    sehr schade, war schon traurig als SG-1 abgesetzt wurde, da es da noch sehr viel Potenzial gab, aber Atlantis nun auch das ist echt bes....en :(

    Für die neue Staffel Universe weiß ich nicht ab das auch läuft ein Raumschiff ist halt was anders als das Stargate.

  • steht eigentlich schon fest ob es bei 5 Staffeln bleibt oder kommt doch noch die 6'te Staffel von SGA ??

  • steht schon seit ewigkeiten fest, dass es bei einer fünften staffel bleibt und dann der film kommt...

    §1: Raziel hat IMMER Recht!!
    §2: Sollte Raziel einmal nicht Recht haben, tritt sofort §1 in Kraft!