Ein kleines Update

  • Ja natürlich bekommen wir eure Kritik. Auch wenn wir nicht jeden Post freischalten lesen wir uns den Inhalt gründlich durch.

    Das wir die alte Seite mit old.serienjunkies.org weiterlaufen lassen, hat leider nicht geklappt.

    Die Links/Downloads im alten System sind unbrauchbar gemacht worden. Durch das, geht ein Großteil der Downloads nicht mehr. Wir haben daher beraten und uns entschlossen in das alte System keine Mühe mehr zu stecken. Das alte System arbeitet auch viel mit sog. Cache-Files, dort sind die ganzen Untermenü-Buttons verschachtelt. Man müsste dort alle Links mit einem Script abändern, dass würde mehrere Tage Arbeit bedeuten, welche wir jetzt neue System investieren.
    Leider waren doch einige Serienjunkies Links auch im Dokujunkies verbaut. Wesshalb dort der Click,n load Button nicht mehr funktioniert. (Sorry dafür aber nicht alles läuft immer so glatt)


    Auf der Hauptseite gibt es nun den ersten Button, dort könnt ihr die Releases nun Teilweise sortieren. „Sortierung: Alphabetisch | Nach Veröffentlichung „ Das ist natürlich noch nicht alles.

    Es werden auch die Englischen Releases sowie die ganzen HD Einträge extra Buttons bekommen.

    Die Hauptseite sollte dann wieder so übersichtlich sein wie die alte.


    Zusätzlich bekommen die einzelnen Serien, eigene Sortierungen. Dort könnt ihr dann direkt die Hds/SDs/Englisch/Sub/etc. einblenden.


    Wir laden nun auch gerade die ganzen Staffelpacks nach und nach wieder hoch.


    Wir wissen das viele den Hoster Filer nicht kennen. Wir wussten leider nicht genau wann wir starten können. Filer löscht erst nach 130 Tagen Inaktivität. Das gab uns etwas Spielraum.

    Ein Großteil der alten Links von Rapidgator sind daher schon offline da diese wegen Inaktivität gelöscht wurden. Auch findet man noch veraltete Share-Online links die damals schon eintragen wurden. Diese werden natürlich alle nach und nach entfernt und ersetzt.


    Welche Hoster wir zusätzlich „fest“ anbieten wissen wir noch nicht. Filer wird daher unser Haupthoster. Alles andere wird sich nach und nach entwickeln.


    Derzeit beklagen sich einige User darüber, dass man sich nicht auf der Hauptseite anmelden kann.

    Das liegt daran, dass man sich nicht mit den Forenlogins dort anmelden kann.


    Uns erreichen auch einige Fehler, das viele Links nicht sichtbar sind.

    Das liegt daran, dass diese Links nur mit einem Account auf der Hauptseite sichtbar sind.


    Die Suchfunktion wird ebenso noch einmal überarbeitet.


    Die Coverfunktion wird nochmal überarbeitet.


    Aufgrund von einem Fehler können wir noch keine Uploader in die Serien eintragen.

    Wir haben schon einige Bewerbungen erhalten so das euch auch die alten Serien erhalten bleiben.

    Wird sicher bald behoben.


    Wir bleiben dran!
    Viel Spass:thumbup:

  • Auf der Hauptseite gibt es nun den ersten Button, dort könnt ihr die Releases nun Teilweise sortieren. „Sortierung: Alphabetisch | Nach Veröffentlichung „

    Sehr nützlich für die Übersicht, da lohnt es sich doch wieder, mehrmals am Tag nach neuen Uploads zu schauen. :thumbup:

  • Leider sortiert es bei Nutzung des Button "Nach Veröffentlichung" die neuesten nach untern, kann man bitte di e neuesten nach oben sortieren?

    Genau das fände ich auch praktischer. Hatte mich nun schon so dran gewöhnt, dass das neueste oben steht und die Uhrzeit war extrem hilfreich zur Übersicht. Hätte es hier nicht eben jemand geschrieben, wäre mir das gar nicht aufgefallen.

    Ansonsten weiter so, alles wird gut. Hoffe mal, dass DDOwnload vielleicht noch standardmässig als zweiter dazu kommt, denn Filter hat so den kleinen Nachteil, dass nur 2 GB pro Stunde durchgehen. Schnelle Leitungen ziehen sowas ja in kurzer Zeit, und dann reduziert er sich runter. Steht auch in deren AGBs drin.
    Ich selber bin bei Filer etwas skeptisch, dem Impressum nach in der Schweiz - das einnert so an ein Schweizer Debakel und an offene Kundendaten.

  • Standardsortierungseinstellung nach Veröffentlichung absteigend (also neueste oben) wäre mir, wie meinen Vorrednern auch lieber als alphabetisch und man muss erst auf "Nach Veröffentlichung" klicken. Sonst wirds schön langsam. :-)

  • Leider sortiert es bei Nutzung des Button "Nach Veröffentlichung" die neuesten nach untern, kann man bitte di e neuesten nach oben sortieren?

    Korrekt. "Nach Veröffentlichung" sollte absteigend sortiert werden. Und die gewählte Einstellung sollte sich gemerkt werden. Es wäre auch sehr praktisch, wenn die gewählten Einstellungen im Konto gespeichert würden. Im Moment wird die Sortierung bei jedem Seitenwechsel wieder auf die Standardsortierung umgestellt.

  • Alles wird gut macht sicher viel arbeit !

    aber kritik ist immer gut zumal es jedem recht machen.............das wird nie gehen

    weiter so

    schade nur das ihr viele verlieren werdet denn alles dauert einfach schon viel zu lange !! alles liebe

  • danke für die Info! Leider ist filer, wie schon in einem anderen Thema, erwähnt, teilweise unterirdisch langsam und lädt nur selten schneller als 4-5 MB/s, weshalb ich hoffe, es findet sich noch mind. 1 anderer bzw weiterer Pflichthoster!


    Ansonsten hat sich die neue Hauptseite doch seit dem Launch schon um einiges verbessert und all meine Fragen nach Verbesserungen wurden in dem Eingangspost dieses Threads beantwortet! Weiter so...

  • Also ich finde neu Seite nicht schlecht. Und finde es sehr gut, dass ihr die englischen Folgen auch noch hochladen werdet. Ich würde nämich die letzen zwei Folgen von der 5. Staffel von "Outlander" wirklich gerne gucken. :-D Bis dahin wünsche ich den Uploadern und Admins starke Nerven!!!

  • Danke, dass es die Seite überhaupt weiterhin geben wird!


    Ich persönlich habe einen Uploaded Account und der läuft noch lange Zeit. Es wäre also sehr schön, wenn Uploaded wieder Einzug finden würde bei euch!

    Bei alten Serienfolgen ist es mir egal, aber für neue Serienfolgen wäre es schon sehr nett. Ein anderer Hoster kommt für mich frühestens wieder in Frage, wenn mein Uploaded Account ausläuft. Filer... als Free User kommt zumindest bei mir immer wenn ich es versuche "No Free Slot"


    Kleine Anmerkung: Wenn ich die Update Seite offen habe und dann F5 - Firefox drücke, baut sich die Seite mit den Bildern auf und es wird nicht nach unten zum Text gesprungen. Wenn ich auf den Update Button klicke, funktioniert es.

  • danke für die Info! Leider ist filer, wie schon in einem anderen Thema, erwähnt, teilweise unterirdisch langsam und lädt nur selten schneller als 4-5 MB/s, weshalb ich hoffe, es findet sich noch mind. 1 anderer bzw weiterer Pflichthoster!


    Ansonsten hat sich die neue Hauptseite doch seit dem Launch schon um einiges verbessert und all meine Fragen nach Verbesserungen wurden in dem Eingangspost dieses Threads beantwortet! Weiter so...

    Tip zu Filer, was auch deren Support angibt:

    Wir haben bei Premium-Accounts eine Fair-Use Policy, das entspricht einem gesetzlichen Downloadlimit von 50GB/Tag, dies wird stündlich aktuell berechnet und aliquot Ihrem Account gutgeschrieben, das heisst Sie haben pro Stunde immer neu ca. 2GB zur Verfügung. Wir haben das in unseren AGBs gelistet. 



    Wenn Sie jedoch zu schnell zu viel gleichzeitig downloaden, wird das stündliche Kontingent erreicht und die Downloads werden daher vorübergehend ausgesetzt, diese laufen automatisch mit dem Beginn der nächsten vollen Stunde wieder weiter. Die durchschnittliche Downloadgeschwindigkeit wird dann vom Downloadmanager dadurch stark reduziert angezeigt, weil dieser in seinen Berechnungen diese Limits nicht berücksichtigen kann. Wenn Sie aber zum Beispiel 3 Tage lang gar nichts downloaden, können Sie bis zu 125GB Download Volumen ansparen!


    Weitere Tipps: Wir raten grundsätzlich zukünftig nicht nur eine Datei zu laden, sondern einfach mehrere, am besten zwischen 10 und 12 Downloads mit 1 Verbindung. 

Irgendwann ist Ihre Bandbreite voll ausgeschöpft und Sie haben die maximale Geschwindigkeit erreicht).

  • Danke fallenangel, wo hast du diese Informationen gefunden? (Link)


    Ich habe mich gerade mal eingeloggt und auch etwas gestöbert. Was mir bis dato unbekannt war, ist dass, Filer.net ebbenfalls ihren Sitz in der Schweiz haben, wie Uploaded.net und Oboom. Das ist ja mal positiv. Unter News gehen sie auch auf die aktuellen Probleme ein:


    Quote

    Hallo liebe Filer-Kunden!


    Wie Sie sicher mitbekommen haben, sind derzeit aufgrund der aktuellen, weltweiten Corona Pandemie-Situation sehr viele Menschen zuhause und im Internet unterwegs. Im Moment kämpfen wir deshalb mit vielen gleichzeitigen Problemen und können den Useranstieg aufgrund von Corona nicht auf einen Schlag bewältigen. Wir versuchen derzeit die Lasten auf neue Server zu verteilen, doch gehen solche Anschaffungen nicht von heute auf morgen. Nicht nur wir haben mit diesem drastischen Anstieg zu kämpfen, sondern auch die Internetprovider und die Serverzentren. Auch dort arbeiten nicht alle rund um die Uhr und sind zum Teil in verschiedene Schichten aufgeteilt, falls eine Schicht einen Krankheitsfall aufweist, fällt diese komplett aus. Auch durch das weltweit erhöhte Traffic-Aufkommen aufgrund von Corona/Homeoffice müssen wir derzeit verweisen. In vielen Teilen Europas und auch Deutschland fällt das Internet teilweise aufgrund von Überlastungen aus oder reagiert verzögert. Derzeit kommt es an Hauptzeiten von 12:00 - 22:00 Uhr zu Engpässen auf unseren Servern. Wir empfehlen daher die Nutzung von 22:00 - 11:00 Uhr. Natürlich schränkt dies unseren Dienst erheblich ein. Das ist uns bewusst. Wir werden uns nach der Krise bei unseren treuen Kunden erkenntlich zeigen und uns etwas für euch überlegen. Des Weiteren mussten wir die Download-Geschwindigkeit der Free-User vorübergehend während der Krise etwas einschränken, da leider die Auslastung so hoch war, dass die Geschwindigkeiten für Premiumuser nicht mehr zumutbar waren. Bitte beachten Sie, dass wir das nicht machen, um die Free-User zu einem Premium Account zu zwingen, sondern, damit wir die Serverauslastung besser bewältigen können. Selbstverständlich arbeiten wir auch weiterhin mit Hochdruck an den Problemen und versuchen alles, damit die Situation sich wieder entspannt. Wir können derzeit nur auf Ihr Verständnis hoffen, Euer Filer-Team


    Und wie es aussieht haben sie sich auch etwas einfallen lassen. Filer.net verschenkt aktuell Gutscheine an Premium-Kunden..

  • Von der Übersicht her ist die Seite toll gestaltet - mir gefällt das ganze Layout recht gut.


    Wo ich noch "kämpfe" ist, wie viele Andere das auch tun, mit den einzelnen Hostern.

    Nachdem SO im Oktober abgeschaltet war, wusste man ja überhaupt nicht mit welchem/welchen Hoster/Hostern es weitergeht.


    Um nicht unnütz viel Kohle in den Sand zu setzen hatte ich mir einen "1Fichier"-Zugang zugelegt und war mit diese recht zufrieden......,

    ...bis jetzt die Seite umgestellt wurde.


    Ist davon auszugehen dass 1Fichier hier auf der Seite als Hoster überhaupt noch Beachtung findet, oder sollte ich mich schleunigst nach einer Alternative umsehen ?