Verleumdung von Anfang an

  • Da meldet man sich hier an, weil man meint, es würde was bringen, ein bisschen mitzuarbeiten. Doch was kommt stattdessen? Man wird von Anfang an angepflaumt und verleumdet. Man sei unfreundlich (worum es inhaltlich ging, wird gar nicht erst weiter beachtet). Und weil ich nicht von Anfang an gerochen hatte, dass ein Uploader seine Kommentare unter völlig anderem Namen schreibt, wird mein Kommentar dazu als Spam bezeichnet. Die Leute hier sind unfreundlich, kein bisschen hilfsbereit und interessieren sich auch nicht im Geringsten für die User. Ein "Tipp" hier: "nimm doch den Mirror" - weil es ja selbstverständlich ist, dass jeder User einen Geldschisser daheim hat und deshalb bei jedem Service Premium-accounts besitzt. Noch dazu, weil die fehlenden Files bei DEM Dienst fehlen, der als "best speed" immer den Default-Eintrag hat.
    Keiner kümmert sich hier um Dinge, die für eine Internet-Seite wie die hier selbstverständlich sein sollte (beispielsweise dass dann, wenn ich auf "Fehler melden" clicke, die relevanten Daten (die ja bekannt sind, weil der Button nunmal auf der Seite ist, um die es geht) automatisch im richtigen Thread landen und das Formular damit bereits vorbestückt wird.
    Statt sich um Datenqualität zu kümmern, tauchen da, wo sich jemand traut, Fehler beim Namen zu nennen, gleich mehrere Individuen auf, die von mehreren Seiten auf einen los gehen, um Kritik im Keim zu ersticken. Klar, dass sich unter solchen Umständen nicht nur nichts wirklich verbessert, sondern stattdessen Fehler zementiert werden. Offenbar ist es einigen hier sehr viel wichtiger, DASS ein Eintrag für einen ANGEBLICHEN Download vorhanden ist - ob man dann dort wirklich etwas findet oder bekommt, interessiert dann nicht weiter.


    Mit Verwarnungen wird dagegen sehr schnell gedroht - ich frag mich, weshalb jemand hier Angst vor einer Verwarnung haben sollte? Bislang habe ich keinen Vorteil darin entdecken können, mich hier angemeldet zu haben.

  • Keiner kümmert sich hier um Dinge, die für eine Internet-Seite wie die hier selbstverständlich sein sollte (beispielsweise dass dann, wenn ich auf "Fehler melden" clicke, die relevanten Daten (die ja bekannt sind, weil der Button nunmal auf der Seite ist, um die es geht) automatisch im richtigen Thread landen und das Formular damit bereits vorbestückt wird.


    Ich find es eher selbstverständlich, dass man mal die Suche benutzt, bevor man hier rumweint, denn warum diese Funktion nicht existiert, wurde schon mehrmals erwähnt. Schlag bei der Gelegenheit am besten auch noch mal die Bedeetung des Worts "verleumden" nach.

  • Selten sowas Lächerliches gelesen... Wenn in einem Thread, der dafür da ist, dem Uploader übersichtlich die Probleme mit seinen Uploads aufzulisten, ellenlange Offtopic-Beschwerden geschrieben werden, dann ist das nunmal ein unerwünschter Beitrag, der am falschen Platz ist und als Spam bezeichnet werden kann. Es ist nämlich gerade der Sinn des Bereichs "Downloadprobleme", jedem Uploader möglichst übersichtlich die Fehler in seinen Uploads zu melden. Wenn jeder so vorgehen würde wie du, lieber kizload, wäre dieser Sinn nicht mehr gegeben.


    Dass viele Dinge von technischer Seite verbessert werden können, z.B. beim Melden von Fehlern, steht außer Frage. Ich habe aber schon mehrfach geschrieben, dass es keinerlei Verbesserungen dieser Art mehr geben wird und deshalb auch den Bereich "Feedback und Verbesserung" geschlossen. Den Verantwortlichen für den Stillstand könnt ihr unter erreichen. Seit das klar ist, versuche ich, das Beste aus den gegebenen Möglichkeiten zu machen. Beschwerden deiner Art torpedieren diese Bemühungen und treffen die falschen Leute.


    Ich drohe übrigens fast nie mit Verwarnungen, weil sich das nie gut auf das Boardklima auswirkt. In deinem Fall erschien mir allerdings eine Verwarnung als nicht angemessen. Dein Anliegen ist ja grundsätzlich nicht verkehrt.
    Völlig daneben ist dagegen dein Vorwurf der Verleumdung. Ich empfehle etwas weniger künstliche Aufregung und ein etwas dickeres Fell. ;)

  • Also die Einstellung, es wird keine Verbesserung mehr geben, finde ich persönlich ja bedenklich und sollte dringend überdacht werden. Was mir zunehmend negativ auffällt, SJ wird immer unaktueller. Ich will hier gar nicht von dt. oder DL Folgen reden, dubben dauert seine Zeit ohne Frage, obwohl auch hier teilweise Wartezeiten von einer Woche schwer zu verdauen sind als user und so manches andernorts da schon lang zu finden ist. Und dass manche Folgen erst nach Meldung des Fehlens kommt spricht nicht gerade für guten Überblick. aber zunehmend dauert es auch mehr als einen Tag bis die aktuellen US-Folgen da sind und da fällt es mir ehrlich gesagt zunehmend schwer, SJ aus Überzeugung die Treue zu halten, wenn ich die andernorts schon eine Stunde nach Ausstrahlung finden kann. Liegt das am Uploadsystem an sich? oder daran, dass die Aufgaben auf zu wenig Schultern liegt? Dass jeder Uploader auch noch ein RL hat und auch die beste Leistung irgendwann an ihre Kapazitätsgrenzen stößt ist klar. Hier sollte man imo mal ansetzen, um nicht user zu verlieren. Ev. mehr Leute einbeziehen zB. Über grafische selbst technische Mängel kann ich hinwegsehen, aber wenn das Angebot immer mehr an Qualität verliert fällt es einem schwer (und ich will gar nicht die alte Diskussion aufmachen, dass es manches Format andernorts gibt, was hier verpönt ist).

  • Simon
    Was das dickere Fell betrifft - mir macht soetwas wenig aus - dennoch ist eine Verleumdung weiterhin eine Verleumdung - selbst dann, wenn es dem Verleumdeten nichts ausmacht. Und eine Verleumdung ist es, wenn behauptet wird, jemand sei unfreundlich, obwohl dies nicht den Tatsachen entspricht.
    Das nur zur Klarstellung.


    Was ich hier bedenklich finde, ist die Tatsache, dass sich so gut wie nie einer darum kümmert, die Datenqualität zu verbessern. Nun könnte man argumentieren, dass ein Eintrag, der seit mehr als einem Jahr ins Leere führt, nicht bemerkt wird, wenn ihn niemand meldet. Allerdings läßt die Tatsache, dass mehrere Tage, nachdem ich eine entsprechende Meldung abgesetzt hatte, weder eine diesbezügliche Antwort kam, noch sich etwas an der Situation verändert hat (der Eintrag steht nach wie vor da und suggeriert Daten, wo keine zu bekommen sind - was den Anwendern jedes mal sinnlose Aktionen abverlangt) den Schluss zu, dass dies eben kein Zufall ist.
    Sie Sachlage ist die: je mehr Meldungen keine entsprechend sinnvolle Aktion bewirken, desto weniger User werden sich dahingehend engagieren, überhaupt noch Meldungen zu verfassen, wenn es sich nicht gerade um aktuelle Dinge handelt, bei denen sie davon ausgehen können, dass auch viele andere erneut anfragen werden. Das führt dann dazu, dass immer mehr Datenleichen älterer Einträge vorhanden sind, die nicht bereinigt werden - mit denen man also nichts mehr anfangen kann, weil entweder gar nichts vorhanden ist, oder aber zu wenig, um einen vollständigen Satz zu bekommen.
    So etwas frustriert die User und erweckt den Eindruck, man würde versuchen, mit möglichst vielen Einträgen zu protzen - egal, ob diese nun brauchbar sind oder nicht.
    Es gibt nichts schlimmeres, als wenn so eine Plattform beim User den Eindruck hinterläßt, man würde ihn ver@rschen.


    Was die fehlende Funktionalität betrifft - wenn dies bekannt ist, wäre es hilfreich, dies einem neuen User mitzuteilen - in Form einer Mail etwa, die sagt: "Wir wissen, dass {Aufzählung} nicht so ist, wie es sein sollte, aber auf absehbare Zeit wird sich daran wegen {Begründung} leider nichts ändern". Denn dann entfallen die Gründe, sich darüber zu beklagen (jedenfalls bei denen, die nichts dafür können). Ich muss jedoch meinem Vorredner Andi zustimmen: "es wird keine Verbesserungen geben" halte auch ich für sehr bedenklich.
    Anders ausgedrückt: sobald irgendwo eine andere Plattform auftaucht, die ähnliches zu bieten hat wie hier - vielleicht nicht so umfangreich, dafür aber funktioneller - sehe ich keinen Grund mehr, hierzubleiben.


    Was die Aktualität betrifft, so sehe ich das nicht ganz so eng. Ich bin Serienfan - aber wenn ich mal eine Folge nicht sofort bekomme, macht mir das nicht SO viel als. Weit schlimmer finde ich es, wenn nicht reagiert wird, falls Daten nicht in Ordnung sind.


    Und was mir besonders gegen den Strich geht, ist der lapidare Verweis auf Mirrors.
    UL wird überall hier als primäre Dienst vorgelegt - also hab ich mir auch einen UL-Account zugelegt. Es ist alles andere als nett, wenn eine Anfrage, wo denn die Daten von UL seien, mit "dann nimm doch die vom Mirror" returned wird. Das nämlich riecht sehr nach "ist mir Kack-egal, was Du als User dadurch für einen Mehraufwand hast, denn ich werd keinen Fínger für Dich krumm machen". Es wäre nämlich ab da nur noch ein Winzig kleiner Schritt von "dann nimm doch die Daten vom Mirror" hin zu "dann kauf Dir doch die DVD". So etwas ist also eine Beinahe-Bankrott-Erklärung für diese Plattform.


    All das schreibe ich nicht aus Gehässigkeit oder um jemandem eins reinzuwürgen, jemanden zu beleidigen, oder etwas in der Art, sondern weil ich es sehr schade fände, wenn Serienjunkies.org den Weg weitergehen sollte, der bereits eingeschlagen zu sein scheint - denn dann wird es das nicht mehr lange geben.


    Noch eins: hie und da finde ich Links zu Diensten, die gar nicht mehr präsent sind (und die wohl auch nie wieder ans Netz gehen werden), wie zB RS o.ö. Habt Ihr keinen Zugriff auf die Datenbasis, oder will sich da niemand ran machen, diese Links zu entfernen? Wenn Ihr erklären würdet, worin die Schwierigkeiten bestehen, würde vielleicht auch das Verständnis für die Situation wachsen (vorausgesetzt, es gibt da real etwas zu verstehen).

  • Sieht so aus, als müsste Simon echt in jeden Thread schreiben, dass die Admins/Uploader keine Möglichkeit haben, was zu ändern. Ich würd ja ne FAQ-Eintrag machen, drauf linken und solche Threads wie den hier umgehend dichtmachen.

  • Ich gehe nochmal auf ein paar Punkte ein.


    Uploaded ist der Haupthoster. Die Gründe dafür darf ich nicht nennen. Es ist jedoch unmöglich, gerade ältere Serien auf Uploaded durchgehend online zu halten. Einzelne Parts oder Folgen sind dann offline. Deshalb steht auch auf der Hilfe-Seite der Main, dass die Daten bei Share-Online länger halten. Was der User daraus macht, ist seine Sache. Es ist aber wie gesagt praktisch unmöglich, die Uploader dazu zu verdonnern, alles auf UL online zu halten. Die UL-Links von der Main entfernen dürfen die Main-Admins auch nicht, weil UL wie gesagt der Haupthoster ist. Deshalb ist der Verweis auf die Mirrors seitens der Uploader vollkommen in Ordnung.
    Ich schreibe es nochmal deutlich, damit es der letzte User versteht: Kauft euch bei Share-Online Premium, da habt ihr mehr davon.


    Darüber hinaus erscheint es mir mehr als fraglich, wenn du die Verfügbarkeit aller Daten auf UL forderst. Schließlich wird hier alles kostenlos angeboten und die Kosten für Premium-Accounts von UL und SO sind sehr überschaubar. Wem das zu viel ist, kann sich ja gern alles legal kaufen und schauen, ob er damit günstiger rauskommt. :rolleyes:


    Die fehlende Aktualität ist systemimmanent. Wenn Menschen die Uploader sind, gibt es immer Verzögerungen... Die Uploadregeln schreiben vor, dass jede Folge spätestens 24h nach Release eingereicht sein muss. Zeitweise hatten wir strengere Regeln (5h bei DE, 8h bei EN), was aber auch nicht wirklich was gebracht hat.


    Zum Rest kann ich nur erneut schreiben: Der einzige, der etwas ändern kann, ist root. Zum Beispiel könnte er Links zu Diensten, die gar nicht mehr im Netz sind, über JavaScript ausblenden.
    Eure Beschwerden hier im Board sind einfach verschwendete Lebenszeit. root könnt ihr nur über erreichen. Die Mails liest er tatsächlich ab und zu. Initiativen seitens der Main-Admins und Moderatoren verpuffen seit Jahren in der Luft, weshalb ich geschrieben habe: "Es wird keine Verbesserungen geben". Nur wenn ihr euch bei root zahlreich beschwert, könnte sich etwas ändern, auch wenn ich nicht daran glaube.


    Anders ausgedrückt: sobald irgendwo eine andere Plattform auftaucht, die ähnliches zu bieten hat wie hier - vielleicht nicht so umfangreich, dafür aber funktioneller - sehe ich keinen Grund mehr, hierzubleiben.

    Ich bin der Erste, der weg ist.

  • Danke für die ausführliche Erklärung. Ich verstehe unter diesen Umständen nur nicht warum die Uploader trotz dieser Problematik bei der Stange bleiben. Ich würde keine Finger mehr krumm machen und mich vollständig zurück ziehen.


    DieGabi

    ziehe mich zurück 15.2.2020 DieGabi

  • Wenn ich mir so andere Quellen angucke (hust), dann ist da immer noch Uploaded häufiger besetzt als Share Online. Und neue Sachen sind eigentlich auch recht lange online und auch aktuell. Ich finde also die Kritik überzogen, vor allem, wenn man die Quali der TVS-Releases bedenkt, die es so nirgendwo sonst gibt. Gewöhnt man sich an, täglich 1x vorbeizuschauen, entgeht hier einem praktisch gar nichts.

  • Bin ganz deiner meinung silvio. die leute neigen einfach dazu zu übertreiben. ich schau nun seit ca. 8 jahren fast täglich vorbei und verpasse eigentlich gar nix. wenn mal was etwas später kommt ist mir auch vollkommen wurst, immerhin ist ja alles gratis. das angebot ist hier auch riesig und dass das ein oder andere mal etwas down sein sollte kommt überall vor. daher können wir nur froh sein dasses die plattform immer noch gib und uns bei den fleißigen uploadern bedanken.

  • Sieht so aus, als müsste Simon echt in jeden Thread schreiben, dass die Admins/Uploader keine Möglichkeit haben, was zu ändern. Ich würd ja ne FAQ-Eintrag machen, drauf linken und solche Threads wie den hier umgehend dichtmachen.


    Kann ich nicht nahvollziehen. Wer bitte ist zuständig, wenn nicht die Admins? Wenn die Seite irgendjemand gehört, der kein wirkliches Interesse mehr hat, sie zu pflegen oder gar weiterzuentwickeln (so les ich das hier jetzt zumindest raus), dann sollte diese Person die Konsequenz ziehen, die Seite schließen oder an diejenigen abgeben, die Interesse dafür haben. Wenn letzteres nicht möglich ist, sollte man vielleicht überlegen, ob man was Eigenes aufmacht. Auch wenn das natürlich zunächst erst einmal mit viel Aufwand verbunden ist, denke ich, man würde hier sicher auch weitere Mitstreiter finden. Ich nutze SJ wirklich schon seit Ewigkeiten und es tut einfach weh zu sehen, wie alles den Bach runtergeht. Eine große Stärke und ziemliches Alleinstellungsmerkmal von SJ für mich war damals, dass man hier viele "Schätzchen" fand, die es andernorts nicht gab (auch nicht im TV oder auf DVD). Doch gerade von den älteren Sachen ist mittlerweile wirklich vieles offline. Eine Stärke war für mich auch, dass sich hier Fans zusammentaten, gemeinsam eine Serie komplett zu bekommen. Ich denke da nur an die SOKO-Sammelthreads. Auch diesbezüglich tut sich leider nichts mehr. Ich weiß nicht, ob das jetzt auch an gewissen Qualitätsforderungen liegt. Für mich gibt es Serien/Folgen, da wäre mir sch...egal ob es ein alter VHS-Rip in avi ist, Hauptsache ich hätte sie endlich (und die Wahrscheinlichkeit, dass sie auf DVD rauskommt oder im TV wiederholt wird geht bei manchen Sachen nun mal gen Null). Und was aktuelle Serien betrifft, wie gesagt, ihr seid da leider gerade nicht die Schnellsten.

  • Man hier sind ja nur Anfängr die meckern also die Quali passt bei SJ und wen mal was später kommt mein gott davon geht die welt auch nicht unter!!
    Ich bin nun auch seit vielen jahren dabei und freu mich über die arbeit was die leute hier machen ob dubben oder serien aufzeichnen.


    Fettes Danke an alle upper ich halt zu euch!!Und macht nichts wen mal ne folge später kommt ihr hab auch noch ein reallife.
    Aber daran denken manche einfach nicht.




    Und ich hatte nie probleme mit den Admins oder sonst wem. Wem es nicht passt soll gehen bitte.


    Gruß Fc_Bayern Weiter so SJ !!



  • Also ich bin kein Anfänger, ich nutze SJ seit Jahren, habe nur früher keine Grund gesehen, mich hier anzumelden bzw. zu äußern. Ich denke schon, dass viele Leute Folgen möglichst zeitnah haben wollen. Kommt halt drauf an, ob man eher sammelt oder tatsächlich schauen will. Also meine Familie möchte ihre neuste Folge zeitnah sehen und wir wohnen auf dem Lande, wo wir auch noch nicht volles Breitband haben sprich DL dauert bisschen länger. Da schmeißt man gern morgens alles in den JD, damit man abends dann schauen kann. Aber da ist halt bei SJ kaum was aus US zu bekommen, mitunter dann noch nicht mal am Abend. Ich will hier ja gar nicht meckern, nur sagen, dass man im eigenen Interesse das eine oder andere optimieren müsste um nicht in Zukunft die user zu verlieren. Sonst rentiert sich der Uploadaufwand dann irgendwann auch nicht mehr für die Uploader und die Seite stirbt ganz. Und das wäre definitiv schade. Ich sehe halt, dass sehr wenige Leute sehr viele Serien hochladen, dazu die einzelnen Serien auch noch in verschiedenen Formaten. Könnt oder wollt ihr das nicht auf mehr Leute verteilen? Und wieso der Verantwortliche halt nicht bereit ist, zum Beispiel weggebrochene Hoster zu entfernen, will mir nicht in den Kopf. Ich betreibe selbst ehrenamtlich die Website eines Vereins. Wer eine Seite hat, hat halt auch eine gewisse Verantwortung sie aktuell zu halten. Sonst sollte man es sein lassen. Ihr Admins habt mein Mitgefühl, wenn ihr hier den Ärger der User abkriegt und könnt gar nichts dafür.

  • Weniger "Schätzchen" auf der Main, weniger Sammelthreads, um Serien komplett zu bekommen, weniger Uploader, die immer mehr übernehmen... das alles hat den Grund, dass das "Business" auf dem absteigenden Ast ist und die Konkurrenz größer geworden ist. Neben der Konkurrenz durch andere Warez-Seiten meine ich auch legale Streamingangebote wie Amazon Prime, Netflix und Maxdome, die inzwischen zum Teil einen Tag nach US-Ausstrahlung die Folgen anbieten.


    Als ich 2008 oder 2009 hier angefangen habe, war einer meiner ersten Episodenuploads Desperate Housewives Season 5 (englisch). Das hatte damals auf Rapidshare über 5000 Downloads, die ersten Folgen nach ein paar Wochen über 10000. Von solchen Zahlen ist man heute meilenweit entfernt, selbst bei deutschen Episodenuploads. Damals gab es übrigens maximal 2 Main-Updates pro Tag, die Folgen kamen also nicht schneller auf die Main, sondern langsamer als heute.


    Viele wollen sich auch nicht dem "Risiko" als Uploader aussetzen. Ich habe das Gefühl, dass die "Angst" größer geworden ist und deshalb auch viele alte Schätze eher im Keller verrotten als dass sie hier hochgeladen werden. Das hat sicher auch mit Vorratsdatenspeicherung, Geheimdienst-Affären, Komplettüberwachung etc. zu tun.


    Zitat von Andi0108

    Kann ich nicht nahvollziehen. Wer bitte ist zuständig, wenn nicht die Admins?

    Wie jetzt schon mehrfach geschrieben, gibt es nur einen richtigen Admin und den erreichst du nicht hier, sondern über . Deine Kritik teile ich im Wesentlichen, den Empfänger erreicht sie nur über die Mail-Adresse.


  • Ich hatte auf eine andere Post geantwortet, bevor ich deine weiter unten las. Sorry. Wie gesagt, ich kann roots "Arbeitsauffassung" nicht nachvollziehen. Wie gesagt, wenn er keine Zeit/Lust was auch immer hat, dann sollte er Konsequenzen ziehen und nicht auch noch andere den Kopf für Kritik hinhalten lassen.


    Deine Argumente bzgl. "Konkurrenz" kann ich nachvollziehen. Aber gerade deshalb müsste man eben versuchen attraktiver zu werden, wenn man auf Dauer überleben will. Sonst seh ich halt das Risiko, dass die Downloader immer mehr weg sind ihr Uploader irgendwann sagt "Sorry, aber Risiko und Aufwand lohnen sich nicht für uns, dazu sind es zu wenige Downloads." Ich gewinne hier aber gerade den Eindruck, dass dieses Überleben nicht unbedingt gewünscht ist, zumindest nicht seitens roots. Schade!

  • Und was aktuelle Serien betrifft, wie gesagt, ihr seid da leider gerade nicht die Schnellsten.


    Ich kapier nicht, wieso 0,5-1 Tag Verzögerung so ein Problem sein soll. Und das TVS Motto ist ja eh Quality over Speed.


    Das hat sicher auch mit Vorratsdatenspeicherung, Geheimdienst-Affären, Komplettüberwachung etc. zu tun.


    Die Uploader nehmen doch inzwischen sicher alle VPNs? Ich fänd's auch besser, wenn UL langsam mal Verschlüsselung für die Downloader einführen würde, das ist so ziemlich der einzige Nachteil, den ich gegenüber dem Usenet noch sehe.


  • Ich kapier nicht, wieso 0,5-1 Tag Verzögerung so ein Problem sein soll. Und das TVS Motto ist ja eh Quality over Speed.


    Weil wenn die Serie Mittwoch in den USA läuft, meine Family die Donnerstag sehen möchte und nicht erst Freitag oder Samstag oder gar noch später. Und mit dem 0,5 - 1 Tag ist es ja leider nicht getan, gewisse Formate dauern mehrere Tage. Hardcore-Fans sind nun einmal so, die warten ungeduldig auf die nächste Folge und ungern auch nur einen Tag länger. Jetzt ist kurz vor 11, es ist noch keine einzige US-Folge online. Andernorts finde ich die schon alle längst und auch noch in jedem gewünschten Format. Und ich denke wir sind hier nicht die einzigen, die eben ungern warten.


    Übrigens finde ich auch den Wegfall der Uploadankündigungen in dem Zusammenhang nicht gut. Man weiß dann gar nicht, ob eine Serie überhaupt kommt bzw. im gewünschten Format, ob sich warten lohnt oder man gleich anderweitig sucht.

  • Danke erstmal für die Erläuterungen - die sind zum Verständnis wirklich hilfreich.

    Darüber hinaus erscheint es mir mehr als fraglich, wenn du die Verfügbarkeit aller Daten auf UL forderst. Schließlich wird hier alles kostenlos angeboten und die Kosten für Premium-Accounts von UL und SO sind sehr überschaubar. Wem das zu viel ist, kann sich ja gern alles legal kaufen und schauen, ob er damit günstiger rauskommt. :rolleyes:

    Da ich kein Uploader bin, fehlen mir hier wohl ein paar relevante Details. Als naiver Nutznießer dieses Angebots stelle ich mir das so vor, dass der Uploader die Daten zu dem ensprechenden Dienst überträgt. Aber je mehr ich mit Leuten wie Dir darüber debattiere, desto mehr beschleicht mich die Vorstellung, dass das nur in den wenigsten Fällen tatsächlich so ist und dass hier lediglich bestehende Links von einem zum anderen weitergereicht werden.
    Ist das so der Fall? Das würde beispielsweise erklären, weshalb selten gehandelt wird, wenn Dateien unbrauchbar oder sonstwie defekt sind.
    Wenn das nicht so ist und diejenigen, die als Uploader genannt werden, tatsächlich die Dateien bei sich rumliegen haben - was hindert sie dann beispielsweise daran, ein Archiv gerade zu ziehen, Benennungsfehler zu redigieren und verschachtelt gepackte Archive in ein einheitliches Format zu bringen?
    Anders ausgedrückt: sind die Uploader tatsächlich die Uploader oder nicht?


    Würde ich als Uploader fungieren, dann hätte ich die Daten in jedem Fall vorrätig - und zwar nicht in einer durcheinander benannten und teilweise verhackstückten Version, sondern sortiert und geradegezogen, so dass ich sie jederzeit neu uppen könnte, sollte das erforderlich werden.
    Einige machen das - bei vereinzelten Daten - aber mehrheitlich geschieht das eben nicht.


    Zur fehlenden Aktualität - ich hatte schon gesagt, dass mir das gar nicht so wichtig ist.

    Ich bin der Erste, der weg ist.

    Sag bescheid - ich geh dann auch mit.


    Uploaded ist der Haupthoster. Die Gründe dafür darf ich nicht nennen. Es ist jedoch unmöglich, gerade ältere Serien auf Uploaded durchgehend online zu halten. Einzelne Parts oder Folgen sind dann offline. Deshalb steht auch auf der Hilfe-Seite der Main, dass die Daten bei Share-Online länger halten. Was der User daraus macht, ist seine Sache. Es ist aber wie gesagt praktisch unmöglich, die Uploader dazu zu verdonnern, alles auf UL online zu halten. Die UL-Links von der Main entfernen dürfen die Main-Admins auch nicht, weil UL wie gesagt der Haupthoster ist. Deshalb ist der Verweis auf die Mirrors seitens der Uploader vollkommen in Ordnung.
    Ich schreibe es nochmal deutlich, damit es der letzte User versteht: Kauft euch bei Share-Online Premium, da habt ihr mehr davon.

    Nun, Du DARFST die Gründe nicht nennen - aber ich denke, die können wir uns alle schon denken - im Gegenzug WILL ich die Gründe nicht nennen, weshalb ich mir keinen SO-Account leisten mag.


    Mich stört auch weniger, DASS es so ist, sondern mehr, dass nicht getan wird, was in solchen Fällen NOTWENDIG wäre, wollte man verhindern, dass sich die User belogen und ver@arscht fühlen. Und diese "Ist-Mir-Egal"-Mentalität der Betreiber führt logischerweise zu vermehrter Unzufriedenheit seitens der User - denn die fühlen sich nicht nur im Stich gelassen, sondern sie WERDEN ja auch TATSÄCHLICH im Stich gelassen.
    Dass Ihr als Puffer natürlich einen miesen Stand habt und keine Macht, etwas daran zu ändern, ist verständlicherweise für euch mindestens ebenso übel wie für die User - auf der anderen Seite kann der Servicemitarbeiter in einem Call-Center natürlich auch nichts für den Mist, den sein Kunde als Dienstleister bei mir verbockt hat - aber die Tatsache, dass das Callcenter dazu BEAUFTRAGT wurde, Probleme und Beschwerden zu verarbeiten bringt es nunmal mit sich, dass es diese Beschwerden auch in vollem Umfang ertragen muss. Anders nämlich wird sich nie etwas verbessern - wer da als Kunde höflich bleibt, nur weil der Typ am anderen Ende der Leitung nichts für den Fehler kann, um den es geht, spielt lediglich dem eigentlichen Verursacher in die Hände, der nicht willens ist, mehr Finger krumm zu machen, um seine Fehler gerade zu ziehen als UNBEDINGT nötig ist. Diese Politik, höflich bleiben zu müssen, nur weil der Ansprechpartner selber unschuldig ist, ist eine gezielt inszenierte und gewollte Vorgabe, die nur den Zweck verfolgt, den eigentlich Schuldigen möglichst ungehindert weiter agieren zu lassen und dennoch nach außen hin die Fassade der korrekten Verantwortlichkeit aufrecht zu erhalten. Das ist eine gesellschaftspolitische Manipulation, die eindeutig VerbesserungsFEINDLICH ist.
    Und es spielt dabei keine Rolle, ob das Angebot kostenlos ist oder nicht.
    Wenn ich etwas anbiete, dann muss ich auch dafür sorgen, dass der Nutzer dieses Angebots das, was angeboten wird, auch bekommen kann - und zwar auf die Weise, die das Angebot verspricht.
    Funktioniert das nicht und hat sich der Verantwortliche für dass Angebot ausgeklinkt und jemand anderen dafür vorgeschoben, dann ist es durchaus legitim, wenn sich unzufriedene Nutzer statt des eigentlichen Verantwortlichen, der NICHT verfügbar ist, die vorgeschobenen Verantwortlichen zur Brust nehmen, der durchaus verfügbar ist.
    Wer daher die unbedingte Höflichkeitsfestschreibung verteidigt, unterstützt damit mittelbar diejenigen, deren tun (bzw. Nicht-tun) er eigentlich nicht mittragen möchte.


    Das nur zur Erklärung MEINER Position.


    Ich hab nun nicht vor, unhöflich zu werden - das ist eigentlich nicht meine Art - aber ich wollte nur klar stellen, dass kein moralisches Recht auf Höflichkeit besteht, wenn man zwar SAGT, man würde es auch gerne ändern, das, was man TUT jedoch die Politik der eigentlich Verantwortlichen unterstützt.