Part-Aufteilung

  • Hallo,


    zuerst möchte ich natürlich sagen, dass ich die Arbeit, die die Upper hier leisten, sehr schätze (besonders wenn sie sie noch neben einem normalen Job erledigen) und erst recht froh bin, dass es SJ überhaupt gibt, zumal es eigentlich die einzige, vernünftige Möglichkeit ist, ohne monate-langes Warten an englischsprachige Serien zukommen. Es gibt jedoch eine Sache, die mir in letzter Zeit immer wieder mal aufgefallen ist und die ich gerne ansprechen würde, und zwar die Einteilung in Parts:
    Es kommt immer öfter vor, dass Folgen in z.B. zwei Parts mit je 100mb und einen mit 5mb aufgeteilt werden. Heute sind es bei der neuen "American Dad"-Folge (11x06 bzw. 11x09, x264) jedoch sogar ein Part mit 105mb und einer mit sage und schreibe 41,81kb (!).
    Mein letzter OCH-Account ist leider vor Kurzem ausgelaufen und ich noch keinen neuen und muss daher oft mal länger warten, bis ich den nächsten Download starten kann (das geht es doch sicher nicht nur mir so) und da kommt mir ein Part mit 42kb, sorry, das muss ich einfach sagen, wirklich lächerlich vor.
    Daher meine Frage und zugleich auch Bitte: Wäre es nicht möglich, dass alles, was unter 10-20mb sind, einfach in denselben Part gepackt wird - vor allem bei so kleinen Dateien, die gepackt sowieso nur 110-120mb groß sind und somit in einem einzigen, nicht aufgeteilten, Archiv Platz hätten, dürfte das doch kein Problem sein, oder?

  • Warum extra größere rars erstellen? Kleinere sind doch viel besser,und die 42kb sind noch von 2sec geladen. :thumbdown:

  • Wenn du als Freeuser aber nach jedem Part mehrere Stunden warten musst, ist das bei einem so kleinen Part schon ärgerlich.


    Alternative wäre dann halt ein Premium Account. 25€ für 3 Monate UL oder 4 Monate SO sollten doch drin sein, denke ich. ;)

  • Bei den meisten Uploadern ist ein Winrar-Profil mit allen Einstellungen im Explorer Kontextmenue verankert.
    Ob der letzte Part nun 4kb, 4mb oder 40mb hat bekommt man irgendwann einfach nicht mehr mit, wenn man mit viel Routine über einen Server upped.
    Bei zwei Parts hätte man ohnehin Glück, denn zwei Hoster sind bei aktuellen Uploads mindestens Pflicht.
    Man kann also beide Parts gleichzeitig laden.
    Ab drei Parts wirds dann ärgerlich bei zwei Hostern.
    Aber in dem Fall würde ich in der Not bei so einem kleinen Part einfach mit Winrar entpacken, die Fehlermeldung über den fehlenden Part offen lassen und dann die Folge schon mal gucken.
    Eventuell brauchts die paar kb eh nicht, weil da nur der Abspann abgeschnitten ist, den 99% eh nicht gucken, oder in der Zeit in der man schaut kann man bereits wieder nen Download starten, entpackt dann zuende und guckt die letzten Sekunden nochmal.
    Ist dir nicht bekannt, dass man bei den meisten Internetanbietern, selbst bei Internet über TV-Kabel, durch das kurzzeitige Trennen und Wiederverbinden der Internetleitung eine neue IP bekommt, und dann auch als Free-User ohne Zeitsperre weiter laden kann? Diese Funktion ist im JDownloader sogar automatisiert.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Wäre es nicht möglich, dass alles, was unter 10-20mb sind, einfach in denselben Part gepackt wird - vor allem bei so kleinen Dateien, die gepackt sowieso nur 110-120mb groß sind und somit in einem einzigen, nicht aufgeteilten, Archiv Platz hätten, dürfte das doch kein Problem sein, oder?


    ganz einfache antwort: nicht möglich... parts können nicht größer sein als andere parts...
    wenn dann müsste man von anfang an z.b. 105MB parts machen, aber wenn eine datei 211MB groß ist, hat man wieder exakt das gleiche problem.... und jeweils bei jeder episode schauen wie groß der letzte part ist und evtl nochmal ist anderer größe packen ist einfach zu viel arbeit...

  • Stellt ihr da eigentlich noch Kompression ein? Wenn ihr nur "store" nehmt, wüsste man ja immer, was am Ende pro Datei rauskommt.


    Kompression ist nicht erlaubt.... regel A7

    Zitat

    Als Kompressionsmethode muss „speichern“ bzw. „store“ verwendet werden


    mit kompression dauert es länger zum entpacken und video dateien lassen sich mit winrar kaum kleiner machen, da bekommt man max ein paar MB weniger, deswegen lohnt sich das nicht und ist deswegen auch in den regeln so drin...

  • Warum extra größere rars erstellen? Kleinere sind doch viel besser,und die 42kb sind noch von 2sec geladen. :thumbdown:

    Darum geht es doch nicht, sondern darum, dass man wegen 42kb extra warten und eine extra Captcha eingeben muss muss.


    Alternative wäre dann halt ein Premium Account. 25€ für 3 Monate UL oder 4 Monate SO sollten doch drin sein, denke ich. ;)

    Wie gesagt, ich habe derzeit keinen Account, muss mich auch erst nach einem neuen umschauen (wenn, dann sowieso Multi-Hoster), hat allerdings vor Weihnachten wegen der Pausen eh keinen Sinn mehr. Es kann aber trotzdem immer mal wieder vorkommen, dass die Anbieter Probleme haben und man von einem Hoster nicht mit Premium laden kann.


    Tipp: als free user die kleinen Teile immer nach oben schieben und als erstes saugen, die lösen meistens nicht die IP-Sperre aus.

    Guter Tipp, danke.


    Es geht nicht mal hauptsächlich um die Dateien mit 3 oder 4 Parts, sondern die kleinen Folgen, siehe auch meine Antwort auf Q-the-STORMs Post.
    Ja, ich weiß, die restlichen 40kb-2mb sind im Normalfall eh egal, mich stört es allerdings einfach, wenn ich jedes Mal beim Abspielen die Fehlermeldung bekomme, dass die Datei fehlerhaft ist (oder so in der Art) und das Eingeben einer extra Captcha für vielleicht 3mb ist doch irgendwie ärgerlich.
    Schön wär's, ist bei mir nur leider nicht möglich.


    ganz einfache antwort: nicht möglich... parts können nicht größer sein als andere parts...
    wenn dann müsste man von anfang an z.b. 105MB parts machen, aber wenn eine datei 211MB groß ist, hat man wieder exakt das gleiche problem.... und jeweils bei jeder episode schauen wie groß der letzte part ist und evtl nochmal ist anderer größe packen ist einfach zu viel arbeit...

    Mir ist klar, dass es bei größeren Dateien nur über Umwege geht und das dann einiges an Aufwand ist. Es geht mir aber vor allem um die x264-Folgen, die dann gepackt sowieso nur 90-120mb groß und deswegen eher noch von diesen Mini-Rest-Parts betroffen sind. 100-120mb hätten sowieso ohne Probleme in einem einzelnen Part (auch ohne Kompression) Platz, also wieso das nicht gleich in einen packen und sich die Extra-Einstellung für's Aufsplitten, plus das Hochladen einer kleinen Extradatei ersparen? Free-User würden's demjenigen sicher danken (mich eingeschlossen).

  • Ich beende die Diskussion an dieser Stelle.
    Das wird's nicht geben, weil es ein nicht vertretbarer Extra-Aufwand für die Uploader bedeuten würde. Fakt ist nämlich, dass über 80% aller Downloader mit Premium-Account laden und in den über 8 Jahren, in denen es SJ gibt, du der erste bist, der ein Problem damit hat, wenn bei jeder 100. Folge mal ein Mini-Part vorkommt.


    Closed.