Beiträge von Gordon

    Ich finde VPN sollte man heutzutage sowieso haben und zwar fürs smartphone.


    Die meisten Menschen sind doch mit dem smartphone manchmal in fremden WLAN unterwegs, dass die eigene Familie keinen Unsinn anstellt kann man ja ggfs noch prüfen, aber beim WLAN in der Kneipe ist doch gar nichts sicher. Geht ja noch nichtmal um verbotene Sachen und auch wenn alles per https läuft muss der Hacker auf der schleimigen Bank neben dem Klo nicht die urls sehen.

    Ich fand die erste Staffel auch gelungen, bei weitem mehr "Star Trek" als Discovery fand ich. Ich mach den Rest mal in spoiler tags weil es evtl noch nicht jeder gesehen hat.


    Ich z.B. wäre gerne bereit das eine oder andere zu erwerben aber bei den Preisen, die einfach nur unverschämt sind, kann ich schon

    Die Anbieter sollten sich mal zusammen tun und alles überein portal anbieten. Wird ja mitgeloggt was man anschaut, da können die das Geld vom Abbo doch haarklein verteilen. Die meisten haben doch eh ein oder zwei Abos sei es Amazon+Netflix oder Sky wegen Sport und Disney für die Kinder. Nun kommen immer mehr Anbieter dazu, ist doch klar dass niemand alle bucht.


    Als gutes Vorbild seh ich da Steam. Also ich kenne keinen mehr der wie vor 20 Jahren sich "unbefristete demos" besorgt.

    und das habe ich noch nie verstanden. soll man doch froh sein, dass überhaupt etwas hochgeladen wird. ich finde, der upper sollte das selber entscheiden können auf welche hoster er hoch lädt und wie viele mirrors er anlegt. er hat die arbeit, er sollte also selbst bestimmen können.

    Die Alternative für uploader ist wie immer "mach es selbst". Müssen sich eh schon verstecken beim hochladen, eine eigene Webseite zu betreiben wäre dann nochmal eine Verschärfung. Nicht nur mit der Registrierung, SJ hat sicher sehr viel traffic den ja auch jemand bezahlen muss. Also ich kann es gut verstehen wenn man da lieber bei einer bestehenden Seite mitmacht, dann muss man sich natürlich den Regeln unterwerfen.

    Ich muss schon sagen, dass sich mein Medienkonsum auch ziemlich geändert hat. Vor 20-30 Jahren habe ich sehr viel gelesen, jedes Jahr einmal Herr der Ringe z.B., Shadowrun 50 Bücher im Schrank. Douglas Adams, Heinlein, Terry Pratchett komplett u.v.m. Ich habe heute genausoviel Zeit wie früher, schaue aber eher Serien. Die sind ja auch sehr viel besser geworden, früher jede Folge abgeschlossen, heute werden die stories über ganze Staffeln erzählt.