90 Tage Limit bei accounts>20 GiB

  • Zitat von appleshake;37821

    ich glaube das trifft jeden von hier sehr hart die mehr als 20gb up haben!!
    selbst ich (der nicht mehr weis was er uppen soll weil sr eh alles hat) habe mehr als 100gb online!! geht ja ganz rasch!! hier ein film da ne staffel...


    aber das fände ich eine gute idee mit dem anmailn!!! vorallem wenn das viele machen!! denn ich zahel ja nicht einen acc wenn ich dann meine daten nach 90 tage verliere!!


    mfg apple


    Also der normale Upper sollte sich da wenig Gedanken machen müssen. Ich habe kaum Files die nicht innerhalb eines Monats mindestens 1x gezogen werden.
    Es trifft hier die stillen Reserven und das ist sicherlich auch das Ziel von RS.

  • ihr solltet den ratschlag im gulli board berücksichtigen, das ist kaum arbeit, auch bei vielen links. den pc kann man nebenbei doch laufen lassen. das ist um einiges einfacher als die dinge dann nochmal raufzuladen. wenn die links dann gecheckt sind, halten sie dann doch wieder 90 tage - das sind ja knapp 3 monate.
    und wenn ein file nach 90 tagen nicht ein einziges mal geladen wurde, bringts ja auch kaum etwas, dass noch im account zu haben.
    es ist für programmierer nicht möglich herauszufinden, wie lange die daten noch auf rapidshare liegen - das steht nur in den datenbanken von rapidshare, auf die niemand zugriff hat. rapidshare wird logischerweise die daten auch nicht rausrücken, weil sie genau wissen, was dann passieren wird.
    mit etwas aufwand könnte man etwas programmieren, wo die downloadzahlen jeden tag gecheckt und protokolliert werden und in verbindung mit einem kalender kann man dann ein gefährdetes datum hochrechnen und eine warnung dann schicken lassen, wenn das datum eintritt. das wäre für gute programmierer jetzt nicht das problem.
    es ist schade, dass rapidshare so kurzfristig solche änderungen vornimmt. ein vorschlag wäre, dass die 90 tage erst ab dem 11. november dann zählen. da hätte man dann ungefähr bis zum 11. februar einen puffer.

  • ach echt ? na dann ists kein problem. das kriegt dann wohl auch ein nicht so erfahrener programmierer vielleicht hin.
    was hat denn ein premium account überhaupt noch für einen sinn dann ? das grenzt ja stark an vertragsbruch. ich glaube immer noch, dass es rapidshare nicht mehr lange machen wird. das sind für mich alles kleine anzeichen, dass man probleme mit den kosten bekommt. diese ausmasse sind viel zu gross für ein relativ gesehen kleines unternehmen. es ist eben wunschdenken, dass alles so bleiben wird, wie es mal war.

  • Zitat von TV-SM;37826


    Es trifft hier die stillen Reserven und das ist sicherlich auch das Ziel von RS.


    Aber auch die stillen Reserven sind wichtig. Es gibt bestimmt kleine Unternehmen die sich sagen wir sparen uns die Festplatten und zahlen lieber 60 Euro im Jahr für unsere Backups, die Kunden gehen Rs dann auch verloren...

  • oh man ich hatte noch vor sehr viele staffeln von hier runterzuladen nur wenn kein mensch die staffeln in letzter zeit geladen hat dann werden sicher viele von denen gelöscht werden =((((( und um die ganzen staffeln und so wieder zu bekommen dann prost mahlzeit ich dachte immer RS is der beste anbieter in solchen sachen nur anscheinend haben die leute von RS lust dazu kunden für 1 jahr zu werben um dann änderungen durchzuführen.
    Ich finde diese neue Regel sollten Sie machen bei Leuten, die sich NEU regestrieren

  • ich möchte dazu noch sagen das ich auch sehr viele daten und mir wichtige filme upgeloadet habe deren links ich nicht bereitgestellt habe für die massen!!!


    und ich hoffe auch das rs nicht wie sf120 einen solchen vertragsbruch macht! denn viele von uns haben ja ihre premium acc nicht erst seit 2 tagen!!! da stand noch ganz am anfang: unbegrenzte host zeit!


    mfg

  • Nabend,

    habe gerade mit RS telefoniert und denen nen Paar lustige Fragen gestellt,
    die sie mir alle nicht beantworten konnten...?!?!
    Telefonisch wurde mir mitgeteilt, das die Mitarbeiter im Support von dieser
    Ankündigung genauso überrascht waren wie wir, da sie dort die Ankündigung
    etwa zur gleichen Zeit bekommen haben.

    Ich habe eine Email an RS geschickt, dessen Inhalt ich hier gleich mal reinposte,
    weil ich denke, das es bei dieser Angelegenheit weit mehr zu berücksichtigen
    gilt, als sich das RS Management darüber gedanken gemacht hat.
    Ausserdem werde ich dann bescheid geben was RS geantwortet hat.
    Ich habe den Ton in meiner Email bewusst freundlich bis neutral gehalten,
    weil ich auf eine ehrliche Antwort hoffe. Rum-meckern kann ich ja immer noch.

    MAIL AN RS:
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Sehr geehrte Damen und Herren,
    Liebes Rapidshare.com Team,

    vielen Dank für Ihre Mitteilung zur "Neuerung zur Speicherplatzverwaltung"
    und zum "Datenbereinigungsprogramm".
    Bezüglich Ihrer Email haben sich bei mir jedoch eine Reihe von Fragen ergeben:


    1.
    Betrifft die Bereinigung der Daten, die innerhalb von 90 Tagen nicht heruntergeladen wurden,
    nur solche, die auch seid diesem Zeitraum (eben 90 Tage oder älter) bestehen, oder auch
    solche, die erst kürzlich hochgeladen worden sind, Beispielsweise erst 30.10.07 und die dann bis
    zum 10. November ebenfalls nicht heruntergeladen worden sind? Genanntes Beispiel, bezieht sich
    ja auf eine Datei, die dann erst seid 11 Tagen auf einem Ihrer Server liegen, aber dennoch nicht
    heruntergalden wurde. Werden diese Dateien gleich gestellt mit Dateien die schon 90 Tage oder länger
    bestehen? Wenn ja, was ist dann mit Dateien die erst einen Tag vor der Bereinigung hochgeladen
    wurden und bis zur Bereinigung noch nicht heruntergeladen worden sind? Werden diese auch gelöscht?

    2.
    Ist dies eine einmalige geplante Maßnahme, wird diese sich in unbestimmten Zeitabständen
    wiederholen oder wird diese jetzt regelmäßig durchgeführt?
    Wenn letzteres der Fall ist. Geschieht dies dann in 90 Tagen Intervallen? Oder gibt es dann
    einen bestimmten Zyklus, nachdem man sich richt kann? Wenn eines der genannten Zutrifft,
    werde ich dann wieder per Email informiert?

    3.
    Oder wird diese Maßnahme nun permanent durchgeführt. Damit meine ich, das alle Dateien auf Ihren
    Servern ununterbrochen Untersucht werden, um so direkt festzustellen welche länger als 90 Tage inaktiv waren?

    ....

    Mit besten Grüßen
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------

    Was sich dann aus der Antwort ergibt, kann sehr entscheident sein. Angenommen,
    es wird in 90 Tagen Intervallen geprüft und es sind "alle" Dateien betroffen die nicht
    runtergeladen sind innerhalb des 90 Tage Zeitraums, also auch die, die erst einen
    Tag vor dem Bereinigungs Datum hochgeladen wurden. Dann lad ich jetzt erstmal nix
    mehr hoch, weil ich ja nicht weiß wann SJ die Links auf der Main einstellt.

    Ich bin sehr dafür, wenn wir erstmal weitere Informationen sammeln und dann
    RS mit Beschwerde Emails zu bombardieren.

    In diesem Sinne hoffe ich das beste für uns...

  • Ich habe jetzt die Methode aus dem gulli:board verwendet, funktioniert wunderbar, hier die genau Anleitung:

  • Hi !!!


    Schön, daß einer meinen Vorschlag aufgenommen hat, obwohl der Punkt 1, eigentlich durch die abgesandte Mail, von RS geklärt wäre. Steht ja drin, daß nur Files, die in den letzten 90 Tagen nicht gezogen wurden, gelöscht werden.


    Warte seit 2 Tagen auf Antwort. kam nur "Danke für Ihre Mail".


    Cover99

  • Mahlzeit,

    habe soeben Antwort vom Support erhalten.
    Hier die Email von RS:

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Guten Tag,



    Wir bedauern zutiefst, dass sich diese Änderung nicht vermeiden lässt. Wir
    versichern Ihnen, dass wir nicht zu solchen Massnahmen greifen würden, wenn es
    nicht absolut unumgänglich geworden wäre.
    Dieser Schritt war die letzte uns verbleibende Option. Wir bitten um
    Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen dadurch entstehen.


    Die Anzahl der inaktiven Dateien, die sich auf unseren Servern angesammelt
    haben, muss dringend reduziert werden.


    Natürlich installieren wir weiterhin laufend neue Server, jedoch würde der
    Performance-Verlust durch die grosse Anzahl inaktiver Dateien eine reguläre
    Weiterführung unseres Dienstes verunmöglichen. (<-- geiles Wort oder...?)


    Von den inaktiven Dateien werden die ältesten zuerst gelöscht, d.h.
    diejenigen, die als erste hochgeladen wurden.


    Wenn eine Datei nie heruntergeladen wurde, zählt das Upload-Datum als "letzter
    Download". Dieses Datum wird auch in der Dateiliste in der Premium-Zone
    angezeigt.


    Ihr aktuell belegter Speicherplatz wird direkt oberhalb der Dateiliste
    angezeigt.


    Freundliche Grüsse,


    RapidShare AG - Support Team


    RapidShare AG
    Gewerbestrasse 6
    CH - 6330 Cham


    web: hxxp://www.rapidshare.com
    email: [email protected]
    tel: +41 41 748 78 80
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------

    Tja, haben meine Fragen nicht alle beantwortet, wie es aussieht.
    Dann muss ich wohl nochmal schreiben und die Gangart ein wenig anziehen....

    Hab auch gerade mit FlashGet meinen Dateien alle auf's neuste DL Datum gebracht.
    Bei mir hat RS aber nicht nen paar MB berechnet, sondern ein Paar GB...?!?
    Hatte das Prog bis gestern noch nicht und muss mich erstmal mit der Materie von dem
    Töff Töff auseinander setzten und die Enstellungen mal checken.
    Wenn jemand noch nen Tip zu den Einstellungen hat, gerne gesehen.

    In diesem Sinne...

  • Zitat

    Hab auch gerade mit FlashGet meinen Dateien alle auf's neuste DL Datum gebracht.
    Bei mir hat RS aber nicht nen paar MB berechnet, sondern ein Paar GB...?!?


    Ich hab mir eine 8MB große Partition erstellt, und es ausprobiert, mach ich gleich noch mal und poste hier, was abgezogen wird.


    Mir wurde 1MB für 4 parts abgezogen.

  • Also bei funzt das irgenwie net mit flashget,habs genauso gemacht wie beschrieben :-(

    -------------------------------------------
    Kommende Uploads
    BH90210 dTV xvid


    Uploads
    Sabrina S2 - Hausmeister Krause S1 - Allein gegen die Zukunft S1-4 - Beverly Hills 90210 S1-6 dTV & S8-10 - Ein Duke Kommt selten allein S1-7&Bonus & Filme - Outer Limits S6 - Seven Days S1-3 - Lindenstrasse 1-260 - Großstatdrevier S6-22 - Stargate Atlantis S1 - Eine starke Familie S3-7 - Baywatch S8&9 - B-Nights S2
    -------------------------------------------


  • Vielleicht ma etwas genauer, was nicht funktioniert.