Altes Layout noch möglich?

  • Was ich an so ziemlich jedem Board und dessen Layout "schlimm" finde, ist die Größe der Buchstaben. Warum zum Henker muß das alles so winzig sein? meine userContent.css (Firefox' Weg, Seitenlayouts zu überschreiben) wächst, und der erste Eintrag ist immer sowas wie "font-size:15px !important".


    Ansonsten finde ich das neue SJ-Board schön, hell und schlicht. Weniger (bunt) ist mehr (Übersicht), aber größere Schriften sind im Zeitalter, wo 22°-24" Monitore mit Full-HD-Auflösung nicht nur was für Millionäre sind, und wo viele mit Mobil-Devices unterwegs sind, angebracht.

    Ein Leben ohne Kaffee mag möglich sein, ist aber sinnlos.

  • Gab es diese ganze Diskussion nicht schon gleich nach der Einführung mal? :confused:


    Ich fand das alte Board auch deutlich besser, zumindest etwas intuitiver in der Bedienung. Zum Beispiel suche ich immer noch nach einer Möglichkeit, per eMail über PNs benachrichtigt zu werden, wie es vorher war. Die Möglichkeit muss es doch eigentlich geben, oder? Vielleicht bin ich nur zu doof dazu, den Schalter zu finden.


    Aber man gewöhnt sich an alles. In den ersten Tagen nach der Wiederherstellung habe ich das alte Board sehr vermisst, jetzt macht es mir im Erscheinungsbild nichts mehr aus.

    Ich kann keine Sterne vom Himmel holen. Aber das hindert mich nicht daran, nach ihnen zu greifen.

  • Naja, das hier ist doch das "Alte" Board,was stillgelegt wurde, als das Neue kam,oder?


    Und nach dem Hack reaktivierte man das alte Board wieder.Kurzum,ohne den Hack wären wir weiterhin beim "Neuen" Style geblieben.
    Ob dann das alte Design jetzt so toll ist???


    Oder warum zog man damals um?Wurde doch sicherlich nicht gemacht,weil man gerade nichts anderes zu tun hatte,oder?


    (Nicht falsch verstehen, ich kann auch mit dem aktuellen Design leben)

  • Außer dass das neue Board erst nach dem Crash kam wurde alles richtig gesagt. Wird auch erstmal so bleiben, es gibt wichtigere Dinge die an SJ zu erledigen sind...


    Damit ist hier erstmal dicht. Wurde ja eigentlich alles gesagt. Wer dennoch was konstruktives hat soll einen Moderator kontaktieren.

  • Ich erwähne es mal nur, weil es relativ schwer zu finden ist:


    Zumindest farblich kann man das Forum wieder etwas näher an die alte Optik bringen, es gibt da noch nen anderen Style...


    Mal ganz oben an der Seite auf "Profil bearbeiten" klicken... dann den Reiter "Einstellungen" anklicken... direkt unter den reitern ist sone kleine Menuleiste, da "Darstellung" anklicken...


    Gleich als erstes unter "Individueller Stil" lässt sich "WoltLab Blue Sunrise" und "WoltLab Basic" umstellen, ersteres ist das blaue (voreingestellt), das zweitere kommt in dezenteren grau tönen daher ;)


    gruß
    ben