Beiträge von GoneFar

    Das Problem kenne ich auch und vermeide es indem ich nicht mit verschiedenen IPs auf meinen Account (ziemlich gleichzeitig bzw. zeitnah) zugreife.

    Das gilt auch wenn ich nur mit einer IP im Webinterface bin und der anderen den JD nutze. Wenn ich das beachte könnte ich tagelang am Stück laden.

    Das hab ich so gar nicht, da ich nicht von verschiedenen IPs gleichzeitig zugreife...
    Das kann's so eigentlich nicht sein.

    Das Phänomen hab ich tw. auch, und das hat nix mit Rush-Hour zu tun, wenn ich bis 21:30 mit 30MB/s lade und dann die letzten 200MB mit 120 KB/s dahertrödeln.
    DDL konnte bislang meine Leitung nie wirklich ausreizen (UL und good'ole SO konnten das).
    Schlimmer ist nur TurboBit (gerüchteweise hängt es da am JD, aber wieso bekommen die das nicht hin?) wo ich nach jedem "Parts-Paket" (5 Parts parallel geladen) ein Prem mehr habe und das im JD einmal aus- und wieder anmachen muß.

    Nein, alle Platten mit SATA.
    Datenverluste hatte ich nur einmal, als mir eine Platte beim Umbau runtergefallen ist... Ob die Filme/Serien auf allen Platten (noch) fehlerfrei sind, vermag ich natürlich nicht zu sagen - aber diese Platten sind auch nicht Quelle des Backups, sondern die System-SSD :)

    Mein Management (was ist wo) läuft über selbstgeschriebene Scripte in Shell, Perl und PHP und einer mySQL Datenbank - works for me.

    AOMEI kann man schedulen (wie auch Acronis), wenngleich das (unter Win7) aktuell nicht funktioniert wegen eines Treiber-Bugs irgendwo - ist bekannt, die Lösung aber noch nicht da...
    Ich hab mir einiges durchgelesen zu "Platten temporär aus dem System 'aushängen'" - aber noch nicht die Muße gehabt, das mal auszuprobieren.

    Also, wenn ich eine E-Mail verschlüsseln möchte, gibt's genug frei verfügbare Software und Verfahren, daß mit relativ geringem Aufwand ohne Abhängigkeit von irgendwelchen Maildienstleistern zu machen, so zB.PGP oder S/Mime.


    Wenn der Maildienstleister in der Lage ist, meine Mails zu entschlüsseln oder er sie erst verschlüsselt (und somit vorher Klartext hat), läuft dabei was falsch...
    Laut Seite von Tutanota haben die eine "Ende-zu-Ende-Verschlüsselung" - und wenn Tutanota die als man-in-the-middle entschlüsseln kann, taugt die nicht mehr als ROT13.

    Ich habe die Werte 6 und 12, das läuft bei mir; allerdings lade ich auf eine SSD, die da entwas entspannter mit vielen parallelen Zugriffen ist.

    "Verdienen" tut vermutlich niemand hier damit nennenswert - viele sind froh, ihre Kosten für einen Server oder so reinzubekommen, für jmd,. wie mich ist das alle paar Monate mal ein Taschengeld (bei UL fallen unter 100€ recht hohe Gebühren an). Da ich keinen Server gemietet habe sondern das anders regle, hab ich keine Kosten, also stört mich das nicht.

    Deswegen ist UL aber nicht hier noch drin, sondern weil am Ende der Seitenbetreiber vorgibt, was erlaubt ist und was nicht.
    Und wenn dieser UL verlangt, müssen die Upper sich dem fügen.

    Es sind halt ein paar Platten mehr... Aktuell wären es 13, könnte man mit etwas Geld wohl etwas reduzieren durch größere HDDs, aber allein wohl bis zu 3 NAS zu kaufebn, die je 3-4 Platten aufnehmen, ist ja mit 50 EU nicht erledigt... Also muß /soll "erst einmal" eine Software-Lösung her.

    Ich kann die System-Partition von Windows wohl kaum so per Samba freigeben, daß sich die noch sinnvol backuppen (also im Worstcase vom Backup wieder eine lauffähige Systemplatte herstellen) läßt - es sind ja idR. Dateien von Windows gesperrt usw.

    Die Datenplatten kann ich gar nicht sichern (vom Volumen her), es geht nur um die Systemplatte (daher ist das mit dem "diese auf einem Zweitrechner halten" gar nicht realisierbar).


    "diskpart" hab ich grad mal angeworfen, und auch da wirft er erst einmal alle Platten an (Spin-On), bin damit also eigentlich keinen Schritt weiter/schneller, sondern verlagere das Problem nur auf ein anderes Tool :)

    Evtl. könnte mir das Tool "mountvol" helfen, da werde ich mal mit rumspielen

    Danke für die Tips, aber das ist mir a) nicht neu (und passiert auch) und ist nicht Teil des Problems, denn auch bei Ziel "Netzwerk-Festplatte" passiert das.

    Vermutlich ist es ein "Problem" von Windows, daß es unter gewissen Umständen "mal eben alle Platten checkt", was der "normale" User gar nicht merkt mit seinen 1-2 Platten (es passiert tw. ja auch bei einer Installation, wenn der dusselige Installer die Platte mit dem meisten Platz für irgendwelche TEMP Dateien sucht, selbst wenn auf der SSD C: oder der anderen SSD D: 5mal mehr Platz ist, als er jemals braucht).

    Es bleibt also die Frage: lassen sich unter Windows 7 Ultimate (64bit) (die Info hatte ich nicht explizit angegeben, konnte man nur anhand der Backup-Software auf "Windows" eingrenzen) irgendwie die Platten aushängen, wie es mit "umount" unter Linux ginge (wobei ich da fast befürchte, daß auch da das OS die Buffer leeren will und dabei die HDDs anwirft, obwohl die Platte seit Tagen ungenutzt und daher nix im Buffer), so daß ich die anschließend ohne reboot mit vergleichbarem "mount -a" wieder ins System hängen kann?

    Mir wäre auch ein Tool recht, was "von außen" (Intranet) die Platte von einem Linux-Rechner aus sichert, aber das wird bei laufendem Windows-System der zu sichernden Platte sicherlich nicht gehen.

    Moin,

    ich nutze für ein tägliches System-Update momentan "AOMEI Backupper Professional", vorher hatte ich Acronis True Image, aber beide haben eigentlich das gleich Problem:


    ich hab in meinem PC nen Haufen HDDs drin, die ich für das Backup aber gar nicht brauche oder anspreche. Trotzdem ist es aber offenbar so, daß die Backup-Software trotz klar definiertem Job jede Platze gefühlt 3mal anwirft und weiß-der-Henker-was abfragt, bis das Backup dann endlich losgeht (und ziemlich zügig läuft). Da sgeht so weit, daß der PC schon wegen Idle wieder ausgeht, bevor auch nur ein Byte gesichert ist.


    Gibt es irgendeinen Weg, das zu umgehen? Also zB. per _Software_ (ich will ja nicht abends lauter Stecker ziehen und nachmittags wieder ranstöpseln) die Festplatten kurzfristig "auszublenden" und dann wieder einzublenden (ohne reboot, wenn's denn geht)?


    Oder irgendein Registry-Setting, daß das beschleunigt?


    Für jeden Tip dankbar


    GoneFar

    Wie ja hier schon mehrfach erwähnt: ich komme aktuell kaum mit den deutlich kleineren Uploads auf die Phase, und AudL mit rund 190GB hielt die letzten Male kaum 2 Tage, dann war mehr als die Hälfte weg, und das einmal sogar trotz sorgfältig von Hand einzeln rausgegebener Links.
    Dazu hab ich dann doch wenig Lust aktuell...

    Sorry für die Verzögerungen, mein Leben hat mir ein paar Umbrüche beschert, die mehr Zeit einnahmen, als ich eigentlich hatte...


    Ich versuche meine Liste etwas schneller abzuarbeiten, kann aber keine "Termine" nennen