Mal so aus Sicht eines eher kleinen, aber schon länger halbwegs aktiven Uppers:
Ich lade bei SO und UL hoch, achte aber aktuell sehr darauf, keine "gefährdeten" Serien hochzuladen.
Verdienen tu ich daran ... vielleicht 50 EU pro Quartal. Das war mal mehr, weil zum einem UL etwas mehr zahlte und zum anderen ich etwas mehr online hatte; durch Schließung von 2 UL-Accounts und dem Umstieg von Crypter auf Filecrypt und dann auch noch längeren Problemen mit meinem Upload-Server hab ich viele Ups verloren und hole das nun langsam wieder auf.
Wenn ich mich auf 50 EU/Monat steigern könnte (was ich aktuell für kaum machbar halte für mich), würde das grad meinen privaten Internet-Anschluss decken - von den div. Stunden für die Uploads selber ganz zu schweigen.
Ja, die wirklich großen Upper verdienen mehr - haben aber auch mehr Aufwand und Kosten (da ist es mit einem Raspberry von zu hause nicht getan). Und auch die werden davon maximal ein nettes Taschengeld über haben.
Andere Hoster, wie Filer oder Rapidgator sind - zumindest für mich - absolut sinnfrei aktuell. Sie sind deutlich umständlicher zu bedienen (extrahieren der Links) und werden quasi nicht von den Usern wahrgenommen (ich hatte 600 Folgen Tatort bei Rapidgator: NULL Downloads! Auf SO über 100 je Part, auf UL derweil abused).
Die Arbeit der Upper ist Hobby, was einige intensiver betreiben als andere, aber keine Diensleistung.