Star Trek - Next Generation BluRay

  • Ich wollte ja nur sehen, ob hier einer aufpasst - du bekommst die Waschmaschine! :D


    Klar, es musste SE03 heißen - danke für den Hinweis. :)



    Neuer Spock:
    Ja, er ist gewöhnungsbedürftig, aber imho nichtsdestotrotz gut gewählt.


    Simon Pegg:
    Stimmt, diese Rolle weicht unnötig stark ab. Aber auch da finde ich, dass es für Frischluft sorgt.
    Hier nimmt sich das neue Star Trek nicht allzuernst und das steht dem Neubeginn recht gut.
    Das knüpft ja auch an die Original Series an, finde ich.


    Just m2c... :)

  • Besteht die Chance, dass "Redemption -Der Kampf um das Klingonische Reich" noch kommt?


    Mittlerweile wurde die Bluray von Paramount ja auch in Deutschland veröffentlicht.


    (Wie "Best of Both Worlds" wird die Bluray bei bei verschiedenen Supermärkten angeboten).


    [Wo ich geschaut habe leider vergriffen oder ausverkauft];(

  • Irgendwas an der 720p DL von Season 3 ist schief: Mein WDTV Live kann die Files nicht abspielen, immer erscheint die Meldung "unable to play the selected file". Header Compression ist es nicht und auch sonst gab es mit dem Player in den letzten Monaten nie Schwierigkeiten. Am PC laufen die Dateien ohne Probleme.

  • Ich nehm mal an das es "[email protected]" Encodes, die sind relativ selten aber existieren (hab zum Beispiel welche von Battlestar Galactica S01) die hab ich umgemuxt in 4.1 mit TSMuxer einfach Datei reinziehen und bei Change Level 4.1 auswählen als .ts muxen und dann mit mkvmerge zu ner .mkv muxen (kann auch sein das dein Abspielgerät .ts unterstützt.

  • WDTV Live


    ...die hab ich umgemuxt in 4.1...


    Der WDTV Live (3.Generation) spielt, genau wie der alte WDTV HD Mediaplayer (1.Generation), [email protected] noch problemlos ab, nehme es standardmäßig für eigene Encodes und besitze beide Player.


    EDIT: Hab mir mal probehalber eine Episode geladen, läuft auf keinem meiner beiden vorher erwähnten WDTVs - auf den ersten MediaInfo-Blick fällt mir da [email protected] ins Auge, liegt möglicherweise am high10 Profil, damit hatte ich bisher noch keine Erfahrung.


    EDIT2: Grad' mal schnell in der WDTV-Community nachgeschaut - Bingo - liegt tatsächlich an High10.

    2 Mal editiert, zuletzt von Lil Fatima () aus folgendem Grund: Siehe EDIT + EDIT2

  • BluRay Player[...]der kann auch kein High10


    Braucht er ja auch nicht zu können, da die Blu-rays im Allgemeinen nur in 8-Bit-Farbtiefe vorliegen. Bei einem Encoding mit 10-Bit-Farbtiefe (high10) von einer 8-Bit-Blu-ray-Quelle ist da sicherlich auch kaum eine "Qualitätsverbesserung" zu erreichen, und inwieweit man damit noch Dateigröße sparen kann, darüber streiten sich die Experten.


    Mal davon abgesehen können die handelsüblichen Monitore und TV-Flatscreens doch (meines Wissens nach) eh keine 10-Bit-Farbtiefe wiedergeben, es wird also zur Darstellung auf den gängigen Monitoren eh wieder 'runtergerechnet.


    Das einzige was man mit 10-Bit-Encodings momentan sicher erreichen kann, ist, dass sehr viele Hardwaredecoder-Chips der auf dem Markt befindlichen Mediaplayer da die Arbeit verweigern werden.


    Grüße
    Lil Fatima

  • Danke Medi4no!!
    Probiere das mal aus, einfaches remuxen hatte ich schon (ohne Erfolg).


    EDIT: Hat nicht geklappt, die .ts wird zwar gestartet, das Bild bleibt aber schwarz, nur der Ton läuft. Wenn die TS dann wieder als .mkv in MKVMerge gemuxxt wird, kann sie wieder nicht geöffnet werden.


    John:
    Wäre super, wenn das ggf. beim nächsten Mal wieder kompatibel wird. :whistling:

  • Zitat

    Wäre super, wenn das ggf. beim nächsten Mal wieder kompatibel wird. :whistling:


    Der Rip ist nicht von mir sondern wurde freundlicherweise von einem User zur Verfügung gestellt.


    Alternativen: 1080p nehmen, SL nehmen oder die BD kaufen (so mach ich das bei jeder Staffel).

  • Probiere das mal aus...
    [...]
    Hat nicht geklappt


    Das war aber doch mittlerweile klar, dass das nicht funktionieren kann. ?(


    Vielleicht habe ich mich da in meinen vorherigen Beiträgen zu unklar ausgedrückt, daher: Die Inkompatibilität der betreffenden Files mit dem WDTV Live liegt nicht am Level (selbst L5.1 läuft noch auf allen WDTVs, auch den Geräten der 1. Generation), sondern am high10 Profil - der WDTV Live kann halt, wie sehr viele andere Stand-Alone-MediaPlayer auch, keine 10-Bit-Farbtiefe.


    Nochmals im Klartext: Im WDTV Live sind keine Chips verbaut, die Videos mit 10-Bit-Farbtiefe (high10 Profil) verarbeiten können, da gibt's dann auch nix mehr zu "tricksen".


    Wäre super, wenn das ggf. beim nächsten Mal wieder kompatibel wird.


    Da das bei 8-Bit-Blu-ray Quellen auch wenig Sinn ergibt, mit 10-Bit-Farbtiefe zu encoden, wird Dir so was auch nicht allzuoft unterkommen, bei Scene-Stuff sowieso nicht - und auch sonst habe ich hier zum ersten mal ein high10 Profil als Verwendung bei einer "Realfilm"-BD-Quelle gesehen.


    Grüße
    Lil Fatima

    2 Mal editiert, zuletzt von Lil Fatima () aus folgendem Grund: Präzision + Orthografie

  • Das war aber doch mittlerweile klar, dass das nicht funktionieren kann. ?(

    Mir nicht :S
    Ich hatte jedenfalls die Hoffnung, mit der Änderung auf L4.1 auch das high10-Profil los zu werden.



    Alternativen: 1080p nehmen, SL nehmen oder die BD kaufen (so mach ich das bei jeder Staffel).

    Schon klar, sollte auch keinesfalls undankbar rüberkommen!!!

  • Beim Kodieren auf ein neues Profil wirst du das ja auch los...


    Dass man das auch komplett neu encoden kann, ist ja selbstverständlich und steht somit außer Frage - darum ging es aber bei der Diskussion ab Betrag #144 gar nicht, da ging's um Gerätekompatibilitäten und (die in diesem Fall untaugliche Methode des) Level Change per TSMuxer.


    Man kann auch die SL-Version laden und dann nur die englische Tonspur der 10-Bit-DL-Version dazumuxen, oder gleich die 1080p DL-Version laden - geht alles schneller als selbst neu zu encoden.

  • Offizielle Erscheinungstermine der Blu-rays von Season 5 sind 18.11. im UK und 19.11. in den USA:
    http://www.amazon.co.uk/gp/product/B00DW6CQEC/
    http://www.amazon.com/gp/product/B00ENFS0F0/


    Allerdings tauchen seit ein paar Stunden bereits die 720p GECKOS Releases im Web auf!


    Der Termin für DE scheint noch unbekannt zu sein:

    Zitat

    Die fünfte Staffel von Star Trek: The Next Generation erscheint am 19. November in den Vereinigten Staaten. Die Briten dürfen sich einen Tag früher auf die Box freuen. Hier wird als offizieller Erscheinungstermin der 18. November genannt. Leider liegen uns bislang keine Informationen vor, wann die deutsche Version in den Handel kommt.
    Quelle: http://www.startrek-hd.de/info…ration-staffel-5-blu-ray/

    2 Mal editiert, zuletzt von Lil Fatima () aus folgendem Grund: 720p GECKOS Releases

  • Moin,

    Offizielle Erscheinungstermine der Blu-rays von Season 5 sind 18.11. im UK und 19.11. in den USA:


    Der Termin für DE scheint noch unbekannt zu sein

    uuuuhhh - Amazon.it war bisher immer eine guenstige Quelle fuer eine Importversion mit dt. Tonspuren.


    Aber: http://www.startrek-hd.de/tng-…nuar-2014-in-deutschland/


    Das hatte ich so spät nicht erwartet - erst 3.1.14...


    Bestenfalls haben die Petitionen dazu geführt, dass die dt. Tonspuren überarbeitet wurden *hoff*



    LG


    FF

  • http://www.startrek-hd.de/tng-…nuar-2014-in-deutschland/
    Das hatte ich so spät nicht erwartet - erst 3.1.14...


    Na ja - Bin bei den englischen 1080p von ROVERS schon bis incl. Ep. 16 durch, die haben von allen Releases in der Regel immer die beste Bildqualität, da spielt es für mich dann auch keine Rolle mehr, ob ich mir die Tonspur von den deutschen Releases dann noch dieses oder erst nächstes Jahr dazumuxe.


    Ansonsten besteht ja noch Hoffnung, dass da möglicherweise wieder einige Scheibchen noch vor Verkaufsstart bei den üblichen Verdächtigen landen, so wie in der vorherigen Staffel bzw. bei den englischen Releases der aktuellen Season 5 auch schon.


    Bestenfalls haben die Petitionen dazu geführt, dass die dt. Tonspuren überarbeitet wurden *hoff*


    Die deutschen Tonspuren fallen qualitätsmäßig gegenüber den englischen schon sehr stark ab, es ist eine Schande. Hatte deswegen auch noch keinerlei Motivation, mir die zwei vorherigen Staffeln auf Deutsch anzusehen, hatte da lediglich soweit 'reingeschaut und -gehört, um zu überprüfen, ob die selbst dazugemuxten deutschen Tonspuren von den DE-Releases dann auch auf die englischen 1080p von ROVERS passen.


    Grüße
    Lil Fatima

  • Moin,

    Die deutschen Tonspuren fallen qualitätsmäßig gegenüber den englischen schon sehr stark ab, es ist eine Schande. Hatte deswegen auch noch keinerlei Motivation, mir die zwei vorherigen Staffeln auf Deutsch anzusehen

    es gibt sogar schon ein DUB-Projekt von iNG. Da habe ich für Staffel 05 noch nicht reingehört. Ist wohl die deutsche Center auf die englische HD-Master gemischt. In den vorherigen Staffeln war das Ergebnis sehr stark schwankend. Währen einige Passagen und sogar Folgen gut klangen, gab es an anderen Stellen massive englische Echos auf den Side- und Rear-Kanälen. Da lag die DE-Spur aber auch nur in Mono vor... Als weitere Tonspur zum Dazumuxen aber empfehlenswert, da die Stimmung allemal besser ist, als bei Mono!


    Die ersten neun Folgen sind schon online.


    EDIT: Die Tonspuren passen aufs Geckos-Release



    LG


    FF



    PS: Bald wird auch eine Folge aus Staffel 1 in echtem 5.1 deutsch verfügbar sein. Da hat ein positiv-Verrückter ein halbes Jahr lang dran gearbeitet und quasi jeden einzelnen Effekt neu abgemischt. Das wird in jedem Fall eine Referenz-Tonspur - aber der Auswand ist so gross, dass es ein Heimprojekt weit übersteigt... Aber es zeigt, was grundsätzlich möglich ist...