Beiträge von Der Graf

    Link zur Main: Klick
    Serientitel: Die Wache
    Sprache: deutsch
    Staffel: 3
    Episoden: 02, 04, 07
    Hoster: Uploaded
    Uploader: Harrison
    Welche Version: XviD
    Downloadprogramm: jdownloader und firefox
    Entpackprogramm: winrar und 7zip
    Fehlermeldung beim Entpacken: Prüfsummenfehler. Beschädigte Datei oder falsches Passwort
    Selbsthilfe durchgeführt: ja



    Habe jetzt mehrmals geladen und mit diversen Entpackungstool versucht zu entpacken.
    Immer Fehlermeldung.
    Wenn ich "fehlerhafte Dateien" behalten anklicke, lässt sich die Folge zwar entpacken, aber nicht abspielen. (Ist auch viel kleiner als die restlichen Dateien.)


    Bitte Reup. Thx.

    So, bin wieder im Lande und kann mich auch hier wieder zu Wort melden.
    Erstmal Danke für die vielen Tips und Meinungen.


    Wie bereits genannt, liegt mir nur daran, den gesamten Pkatz für Daten zur Verfügung zu stellen. Backups werden auf externen Medien gemacht. Somit ist Ausfallsicherheit für mich erstmal unwichtig.
    Nachteil bei Raid 0 wäre jetzt, dass ständig alle Platten laufen, wenn auf eine Datei zugegriffen wird, da ja die Datei auf allen 4 Platten gleichmäßig verteilt wurde.
    Auch ist dann bei einem Ausfall der Aufwand enorm. Ich müsste jedesmall den kompletten Datenbestand inkl. System und OS neu aufziehen und konfigurieren.


    Nachdem ich zunächst alle 4 Platten einzeln im System hatte, wurden von mir verschiedene Ordner "Serien", "Serien 2", "Serien 3", etc. angelegt. Der nachteil dabei ist, dass zwar alle Dateien indiziert wurden, aber in den Programmen wie Video Station, etc. werden immer nur die Dateien aus einem Ordner angezeigt und für Watchlisten oder Favoritenlisten zugelassen.
    Wenn ich jetzt Abfragen nach Schauspielern oder Genre machen wollte, werden mir auch nur Auszüge dessen wieder gegeben, weil die restlichen Daten bei Abfragen nicht mit einbezogen werden.


    Inzwischen habe ich das ganze wie folgt gelöst. (Übrigens ganz simpel und ohne Mehraufwand)
    Volume 1: Eine 4TB Platte für Betriebssystem, Programme, Einstellungen und meine Filme, etc..
    Volume 3: 3 x 4TB Platten in JBOD-Konfiguration für meine Serien.


    Somit stehen mir auf Volume 3 satte 12 TB zur Verfügung, und das System gibt dieses Volume als einzelne Platte wieder.
    Der Vorteil gegenüber Raid 0 wäre das hier die Platten mehr oder weniger lose nacheinander angesprochen werde.
    Fällt nun eine der drei Platten aus, sind nur die Dateien weg, die auf genau dieser einen Platte lagen. Eine neue Platte kann sofort eingehängt werden und vervollständigt das Volume wieder.
    Ansonsten bleibt das Voluem mit eben 8 TB soweit intakt bestehen.


    Genau so wollte ich das haben. :D



    Nun werden auch die Apps mit den Ordnern fertig, wie ich es ursprünglich wollte.
    Wie hier am linken Biildrand zu sehen, habe ich nun nur noch einen Ordner für Filme, Serien, Dokus, etc.



    Bis jetzt bin ich absolut zufrienden mit dem Dingen, auch wenn ich die Downloadstation noch nicht in Funktion bekommen habe.
    Es scheitert derzeit daran, Links die per click n load oder cryptload, etc. kommen, der DownloadStation zuzuweisen.
    Wenn ich mal Direktlinks zu UL oder so habe, klappt das zwar.
    Aber welche Seite stellt schon Direktlinks zur Verfügung?



    Danke soweit und Gruss

    Marvels.Agents.of.S.H.I.E.L.D.S01E05.Die.lebende.Fackel.German.DD51.Dubbed.DL.1080p.iTunesHD.AVC-TVS ist auf uploaded.net down.


    Marvels.Agents.of.S.H.I.E.L.D.S01E06.Toedliches.Souvenir.German.DD51.Dubbed.DL.1080p.iTunesHD.AVC-TVS ist ebenfalls auf ul down.


    Sind die beiden die mir noch fehlen. :( Scheinbar ist share-online noch online. Mal versuchen dort als Freeuser zu ziehen...

    Servus,




    System wurde eingerichtet und läuft bis jetzt. :D
    Sogar der Stream im Netzwerk auf ipad und iPhone mit Transkodierung läuft absolut flüssig und tiptop!


    Jetzt hab ich aber ein kleines Problem.
    Meine Serien sind inzwischen >8TB groß. D.h. ich muss meine Serien zwangsläufig auf mehreren Platten ablegen.
    Bei 4 x 4TB sollte das nicht das Problem sein.
    Jedoch möchte ich kein Raid einrichten. Bei Raid 1 würde ich 8TB verschwenden. (Backups mache ich auf externen USB-Festplatten)
    Und bei Raid 0 ist mir der Sicherheitsfaktor zu gering. Wenn dann eine Platte ausfällt, sind gleich 16TB Daten weg.


    Wäre es also möglich, Ordner anzulegen, die durch Verlinkungen(?) Daten von 2 und mehr Platten zusammenfaßt ohne auf Raids zurück greifen zu müssen?


    Bin für Tips dankbar.

    Gruss

    Um mal einen aktuellen Zwischenstand zu melden:
    Habe mich jetzt für eine Synology DS412+ mit 4 x 4TB Western Digital Red WD40EFRX entschieden.
    http://www.synology.com/de-de/products/overview/DS412%2B
    Hardware ist noch nicht eingetroffen, aber ich bin schon sehr gespannt.
    Sind dann 16TB, die sollten reichen. Werde das ganze auch nicht in Raid laufen lassen, sondern jede Platte seperat ansteuern.
    Backup liegt dann auf meinen aussortierten, externen Platten. Und so halte ich die Ausfälle in Grenzen.


    Melde mich wieder, wenn die Station in Betrieb genommen wird.
    Danke bisher für eure Tips. :thumbsup:



    EDIT sagt: 4 x 4 sind 16TB, nicht 12! 8o:P

    Das habe ich ja noch nie gehört. ?(


    Wenn die Grünen anrücken, dann meist weil entsprechende Anzeige mit Anfangsverdacht oder gleich Ermittlungsergebnissen vorliegen.
    Die GVU wird wohl kaum persönlich mit den Cops im Schlepp anrücken.


    Ist das gleiche wie mit der GEZ:
    Die drohen mir auch ständig damit, sie würden bei den Cops um Amtshilfe bitten und würden in 5 Minuten zurück kommen.
    Ein Freund von mir, selbst hohes Tier bei den Grünen, hat sich da bei meiner Nachfrage halb kaputt gelacht.
    Er meinte, da würde nicht mal n Polizei-Anfänger für die Wache verlassen.


    Lediglich Gerichtsvollzieher und Behörden (Zoll, Finanzamt, Feuerwehr, Notarzt) würden von denen Unterstützung bekommen.

    Produktionsfehler findet man aber auch wenn das Bild nicht erweitert wurde.
    In vielen Filmen kann man ja auch oft Mikrophone über den köpfen sehen, etc.


    Den Aspekt der künstlerischen komposition sehe ich jetzt bei Serien nicht unbedingt.
    Wer sich daran erinnert, wie George Lucas von den Fans nieder gemacht wurde, weil er die klassische Trilogie 1997 mit der Special Edition durch CGI aufgewertet hatte...
    Ich persönlich fand das ganze super genial. Und viel stimmiger als noch die 1977er Fassung.
    Wenn dann aber in die Handlung eingegriffen wird, und zwar nicht durch zusätzliches Material (was ich auch befürworte), sondern dass auf einmal der böse Kopfgeldjäger auf Han Solo schoß, und er somit nur reagierte, greift das doch schon inhaltlich extrem in den Film ein.
    Hierdurch wurde der Charakter einer Hauptperson verändert. Naja, und dass dann Midichloreaner, JarJar Binks und sonstiger Schwachfug Einzug ins Star Wars Universum einhielt, setzte dem ganzen noch die Krone auf. :/


    Um auf Star Trek TNG zurück zu kommen:
    Ich habe die 178 Folgen bestimmt an die 20-30 mal gesehen. Und auch ich hätte das ganze gerne in HD und in 16:9.
    Wenn dazu aber gehört, dass Bildinforamtionen wegfallen, und so habe ich es im Eingangspost verstanden, dass dann oben und untern geschnitten wird, um gezoomt auf die entsprechende Breite zu kommen, dann ist das für mich als Fan inakzeptabel!
    Sollte am Negativ ein gewisser Toleranzbereich an den Seiten vorhanden sein, versteeh ich nicht, dass nicht alle Kosten und Mühen genutzt werden, um diese großartige Serie bestmöglich zu restaurieren.


    Als vor einigen Monaten/Jahren(?) die erste BD zur Neufassung von TNg im handel erschien, wurde in einer kurzen Doku auf die enormen Anstrengungen hingewiesen, die die Studios angeblich unternehmen.
    Da wurde von komplett neu angefertigten CGI Effekten gesprochen. Als vergleich diente die Szene aus Mission Farpoint (s01e01), als das Wesen den Planeten verließ.
    Das war ein Unterschied wie Tag und Nacht. 8o:thumbsup:


    Mir kommt es aber nun vor, als wenn mit jeder Staffel die Bemühungen weniger werden, und letztendlich der Kunde wieder einmal nur noch abgemolken wird. X(



    Zuletzt möchte ich noch etwas zum Ton sagen:
    Leider wurde damals in Deutschland der Ton nur in Mono syncronisiert, und erst in den letzten Staffel zunächst auf Stereo und später Dolby Surround gewechselt.
    In vielen Fällen ist es ja leider so, dass in solch einem fall, die komplette Syncro neu angefertigt werden muss. Und bei so altem Ausgangsmaterial wo viele Sprecher nicht mehr verfügbar sind, wird dann statt dessen eine komplett neue Syncro angefertigt.
    Siehe "Der Pate" auf BD. Einfach furchtbar! Dann nehme ich lieber Mono in Kauf, als mich an neue Stimmen gewöhnen zu müssen. :rolleyes:




    PS: Ach ja, weiss jemand wann es mit Enterprise Staffel 3 in 1080p weiter geht? Die main endet da bei Folge 16. :D