Star Trek - Next Generation BluRay

  • Zitat von Silvio;475713

    Sicher? Mal mit der DVD verglichen?


    Ich sprach in dem von Dir zitiertem Teilsatz von Synchronisation im Sinne des "Eindeutschens" der Dialoge, nicht von Synchronität.


    Wenn da jemand zweimal den Mund aufmacht und dann drei bis vier Silben auf Deutsch gesprochen werden, passt das dann einfach nicht so gut, da lese ich dann automatisch eher den englischen Originaltext von den Lippen ab, das meinte ich mit "...dass bei der damaligen Synchronisation die Sprechparts ohnehin nicht allzu genau auf die Mundbewegungen abgestimmt worden sind..."


    Das ist aber möglicherweise eine persönliche Sache - die 720p Releases sind ja auf der Main und unterscheiden sich höchstwahrscheinlich bezüglich der deutschen Tonspur nicht von den von mir bereits angeschauten 1080p Releases, somit kann sich kann sich ja jeder selbst ein Bild machen. Ansonsten hatte ich ja geschrieben: "...deutsche Tonspur ist durchaus akzeptabel".


    Grüße
    Lil Fatima

  • Phew, wenigstens das hatte ich vorher schon verstanden. ;)


    Und ja, stimmt schon, da wurde manchmal gehudelt.


    [Theorie]
    Eventuell aber vielleicht auch deshalb, weil man näher am Original
    bleiben wollte, was dann unweigerlich zu Problemen führt.
    [/Theorie]

  • Zitat von Lil Fatima;475716

    Ich sprach in dem von Dir zitiertem Teilsatz von Synchronisation im Sinne des "Eindeutschens" der Dialoge, nicht von Synchronität. Wenn da jemand zweimal den Mund aufmacht und dann drei bis vier Silben auf Deutsch gesprochen werden, passt das dann einfach nicht so gut


    Und das hatte ich vom TV her nicht so in Erinnerung, allerdings ist's lang her. Deswegen ist gerade bei uns ein Rerun in HD im Gespräch, allerdings auf Englisch mit Subs.

  • Ja, ist aber einer der unbestreitbaren Vorteile der Scene, das es nicht allzu viele kaufen müssen ;)


    Daran, das die Rels nen Group-Tag haben und bei orly oder auch bei xrel unter Scene gelistet sind, erkennt man BTW auch, das es keine eigener Rip ist...


    gruß
    ben

  • Joa, ist zwar eine andere Facette der Geschichte grad zwar, aber kommt schon mal vor, wo gehobelt wird, da fallen Späne... ;)


    Aber wirkte das jetzt gleich Pro-Szene von mir? Wars eigentlich gar nicht gemeint, hindert ja den Upper eigentlich wirklich niemand, das selber zu kaufen und zu rippen... wenn das nicht in Frage kommt, ists trotzdem schön, das immer noch Szene da ist ... auch weil ja viel aus den untouched und den verschiednen Versionen im Netz zusammengebastelt werden kann...


    gruß
    ben

  • Übrigens: auf http://tng.trekcore.com/bluray/#audioprobs sind weiter unten auf der Seite Bilder der neuen Special-Effects zu sehen - in 16/9!
    Wenn man sich schon die Mühe eines neuen Schnitts und neuer FX macht, dann hätte man uns auch die Szenen, in denen nicht der Tonmann oder ein Stativ ins Bild käme, in 16/9 zeigen können... Und wenn es nur für sichbare 14/9 gereicht haette, wäre auch das noch schöner gewesen... Schade.

  • Zitat von FRauANtje;475886

    Übrigens: auf http://tng.trekcore.com/bluray/#audioprobs sind weiter unten auf der Seite Bilder der neuen Special-Effects zu sehen - in 16/9!
    Wenn man sich schon die Mühe eines neuen Schnitts und neuer FX macht, dann hätte man uns auch die Szenen, in denen nicht der Tonmann oder ein Stativ ins Bild käme, in 16/9 zeigen können... Und wenn es nur für sichbare 14/9 gereicht haette, wäre auch das noch schöner gewesen... Schade.


    Ich konnte nur 3 Bilder entdecken (unter mehreren Dutzend), die in 16/9 dargestellt wurden. Aber wer sagt uns, dass das nicht einfach nur ein Bildausschnitt aus einem 4/3 Bild ist? Die überwältigende Zahl der Bilder ist 4/3, auch wenn der 16/9-Rahmen etwas anderes suggeriert.


    Imho ist die Diskussion doch eh obsolet, da bereits eine einzige Folge reicht, in der ein Teil des Equipments bis an den Rand des 4/3-Frames reicht, um ALLE Folgen auf diese Format beschränken zu müssen. Und ich möchte wetten, dass genau das nicht nur in einer Folge der Fall ist.

  • Zitat von Black*Dragon*;476228

    Guten Morgen ist schon abzusehen wann das 720pDL Rel kommt?


    Mein persoenliches ist schon bis Folge 17 fertig :)


    Aus dem 1080p Release mit Medium-Rauschfilter, DE-TS in AC3 2.0, EN-TS auf 640kbps AC3 5.1, Q20. Ich finde das optisch auf einem 42" LED sehr ansehnlich - optisch IMHO schärfer als das bisherige 720p Release.


    Und pro Folge nur ca. 1GB trotz DL. Ich denke, das liegt am Rauschfilter, da das Material aufgrund des Alters schon recht verrauscht ist.


    Bis nicht die gefixten englischen Tonspuren vorliegen, macht aber ein Release keinen Sinn.