Der wo ist Rapidshare Rumheulthread - Alles hier rein, keine neuen Threads!

  • Zitat von ben_sisko;472958

    Trotzdem stimmt da was beim Banditen nicht, wieso beklagt er sich bei SO über nen fehlenden Direktdownload, wenn er ihn bei RS und NL aber anscheinend garnicht benutzt, weil wie soll er sonst dann die Zeit bemängeln können, die es braucht bis da der Downloadbutton kommt?

    DOCH den DD nutze ich bei RS und NL, deshalb fällt mir ja auch der Zeitunterschied auf bei NL ... UND eben dass es den DD bei So nicht gibt ... bei mir stimmt alles ;)


    Zitat von ben_sisko;472958

    Paysafecards gibts übrigens auch in vielen Supermärkten

    Wir kaufen wöchentlich im Kaufland ein, gibts das dort?? Mit den alten Leuten (37) isset nämlich so: Wir wollen nicht wegen einer Sache, die bisher mit einem Mouseklick erledigt war – Paypalbezahlung – plötzlich durch die Geschäfte rennen müssen.


    Zitat von ben_sisko;472958

    ... gute Reise halt..

    Hatte ich bisher ... bis HIER alles umgestellt wurde :mad:


    Zitat von ben_sisko;472958

    Also egal, mehr als helfen und Alternativen aufzeigen kann man auch nicht...

    Bin ich sehr dankbar dafür, aber Deine Alternativen bedeuten halt Umstellungen für mich ... und das mögen alte Leute nicht!

  • Zitat von J-S-S;473141

    Wie meinst du das jetzt genau? Bei einer Episode machts vielleicht keinen Unterschied aber wenn du so ein Suchtkrüppel Leecher bist wie manch andere hier :D und mal eben 100 Episoden reinhauen willst kommst um einen Downloadmanager nicht herum?! Mit den Uppern hast du schon recht, man wird halt immer dumm angemacht wenn man was fordert, was ich aber auch verstehen kann.


    Oywey, mal eben 'ne komplette Staffel saugen... zugegeben, auf den Gedanken bin ich garnicht gekommen! *gg*


    So ein Suchti bin ich nicht, und ich muss auch nicht etwas haben, nur um es zu besitzen, das ist meiner Ansicht nach äußerst kindisches Verhalten. Mein TV hat seit Ewigkeiten nur eine Verbindung zum DVD-Player, und bei mir sieht es so aus, daß ich morgens ungefähr 15min auswähle, was ich am Abend sehen will und den Rest des Tages halt zwischendurch die Files lade. Letzten Endes heißt das, daß ich alle 20min mal kurz von Indesign/Photoshop in den Browser switche um den nächsten Part anzuwerfen. Dauert maximal 'ne Minute.


    Aber selbst WENN ich ganze Staffeln auf diese Art laden WÜRDE, wäre es für mich immer noch keine Arbeit. Es sind halt nur ein paar Klicks, bei denen man noch nichtmal sein Hirn einschalten muss. Ich bin Grafiker/Mediengestalter und sitze seit fast 20 Jahren jeden Tag mindestens 8-10 Stunden am Rechner. Und wer EINmal zB einen über 400seitigen Katalog gemacht hat, der WEIß, was "viele Mausklicks" sind. In den 90ern hat man zB noch mit niedrig aufgelösten Proxys gearbeitet, die am Ende ALLE gegen die Feindaten ausgetauscht werden mussten: Da hat man "mal eben" ein paar tausend Verknüpfungen aktualisieren müssen, ganz ohne automatisierte Prozesse. JEDES einzelne Bild anklicken, neues Bild wählen und neu plazieren bzw skalieren. Da hat man ein paar Tage nichts anderes gemacht. Und das war noch QuarkXpress, falls das noch jemand kennt. Unkomfortabler geht's nicht!


    Daher kommt mir das lamentieren der Leecher genauso unpassend vor wie das 'rumjammern der armen ungewürdigten Uploader, die ja angeblich nicht mal ihre Premium-Accs mit dieser "Maloche" finanzieren können. Einen Boxkampf ansehen. UND die Aufnahme auch starten und stoppen. Und das HOCHLADEN erstmal, oyoyoy.


    Oder anders: Es wird mir insgesamt auf zu hohem Niveau gejammert.


    Dazu kommt: Ich habe ja noch nichtmal etwas gefordert. Ich habe nur angemerkt, daß AUCH die Upper mal ihre Tätigkeit ein wenig realistischer betrachten sollten und daß sie ja eben nicht aus reiner Nächstenliebe tun, was sie eben tun.

  • Lyxx ...größtenteils das was Q schrieb UND:


    Vielleicht solltest du auch irgendwann mal verstehen, das die hier Hauptverantwortlichen Upper (zu denen ich vielleicht nicht gerade zähle, deren Arbeit ich aber kenne, auch den Part, wie der kram hier überhaupt auf die Seite kommt, der auch nicht so ganz ohne fummeleien ist).. eben nicht nur einmal im Monat irgend nen Boxkampf hochladen...


    Die haben mindestens 10+ Serien mit je einer Folge (vereinzelt auch mehrere Folgen) pro Woche, zzgl. etliche komplette Serienstaffeln, TV-Filme und sonstigem klimbim der geuppt wird... dazu kommt das vieles selber gecappt, von DVD/BD oder iTunes gerippt und in mehreren Ausführungen encodet und generell auch geuppt wird (SL und DL und das in XviD, x264 in 720p und/oder 1080i, DVD5, DVD9, BD25, je nachdem)... weiterhin dazu kommt das etliches auch noch selbst gedubbt wird, was wirklich viel Handarbeit ist ... OnTop: ständige Re-Uploads von Down-Sachen, Quality-Upgrades (z.b. TV-Rips gegen DVD-Rips austauschen) usw. usf...


    Nur deshalb gibt es hier diese immense Auswahl, die die Seite so Besuchenswert macht... die 0815-Rels kriegst du auch an jeder anderen Strassenecke...


    UND nicht zu vergessen, um diese massen zu stemmen, fallen Kosten an... dickere DSL-Leitungen, als man normal bräuchte, mehrere Premium-Accounts, VPN, Root-Server, weil von zuhause aus geht das nicht... nicht mal mit 100 Mbit Kabel (weil das nur im Downstream 100Mbits sind)... bei den Self-Madern werden überdies DVDs, BDs oder iTunes/Maxdome Downloads BEZAHLT, um es hier bereit zu stellen usw. usf... Mal ganz abgeshen von dem Strom, DVD-Rohlingen, Externen Festplatten und was man sonst nicht noch alles Extra anschafft, nur weil man uppt...


    Deshalb... cool story bro... die Zeiten, wo du mit Torrent/Esel und deren Vorgängern einfach nur deinen Rechner ans Netz gehangen und die paar GB, die runtergeladen wurden, weiterverteilt hast, sind einfach mal seit ein paar Jährchen vorbei... könnte man ja zurück dahin gehen... Was? Ach iss kacke wegen den Abmahnungen meinste... achsooooo :D


    Naja egal, das ist jetzt die zigste Wiederholung der Sachlage
    (ja, ich hau mir täglich 6 mal auf die Finger, aber es hilft nix mehr, John ;) ),
    ich geh mich dann einfach in deiner überhebli... ähh.... Verehrung sonnen, weils heute son regnerischer Tag hier ist... ;)


    bandit... erstmal gute Besserung, die Medizin macht stetig Fortschritte und wird sicher auch deine Altersgebrechen bald lindern können :D


    Ansonsten Paysafe gibts halt wirklich oft, geh einfach auf deren Webseite und mach ne Suche nach Verkaufsstellen... Kaufland weiss ich jetzt nicht, aber z.B. Netto, Rossmann und fast übrall da, wo es Handyguthaben gibt.


    gruß
    ben

  • Zitat von Q-the-STORM;473142

    Lyxx: naja, das mit der "arbeit" wird nur immer betont, weil es viele user gibt die meinen das sie anspruch auf die warez haben und das sie gleich sauer sind, wenn mal dran steht "Deutsch & Englisch" obwohl es nur Deutsch ist, aber sie es nicht schaffen ein Dirname zu lesen...


    Stimmt! Ich würde mich auch aufregen, wenn mir ein Doofie so kommen würde. Aber ich würde mich NUR aufregen wenn mir EIN Doofie so kommen würde, und ich würde nicht alle Leecher über einen Kamm scheren und automatisch vom DAU ausgehen, nur weil EINER sich danebenbenommen hat.


    Und wegen Arbeit: Manche Leute bezeichnen es als Arbeit, eine Film zu gucken, obwohl sie nichtmal in der Branche arbeiten... das nennt man dann unter den Leutchen "den Film sichten"! *ggg* Ein Bekannter von mir (ein WIRKlich fauler Sack) meint auch, ganz schön was geschafft zu haben, wenn er den Müll vor die Tür bringt und alle 2 Wochen den Rasen mäht! Entgeisterter O-Ton: "Was soll ich denn NOCH alles machen???"


    Zitat von Q-the-STORM;473142

    und im vergleich Upper - Leecher, hat der upper sehr viel mehr "arbeit"... und ja, manchmal geht es schnell, gerade bei neuen Eps, aber jetzt bin ich z.b. wieder auf der suche nach einer staffel, nach einer anfrage eines users, da such ich schon mind. insgesamt 5 stunden die letzten paar tage danach... und das sind nicht 5 stunden "auf nen balken schauen" sondern suchen...


    Auch da stimme ich Dir zu 100% zu. Suchen IST Arbeit, da muss man ja auch mit den Hirn "gut dabei sein" und nicht nur einen festes, halbautomatisiertes Prozedere durchlaufen wie es nunmal beim reinen rippen & uppen der Fall ist.


    Zitat von Q-the-STORM;473142

    aber das ist doch den usern egal, wie viel ich mache oder nicht mache, die wollen ja nur die warez haben...


    Stimmt zum großen Teil, aber wenn es auf der Main die Möglichkeit gäbe, sich zu bedanken, wärst Du wahrscheinlich positiv überrascht.


    Zitat von Q-the-STORM;473142

    und btw. ben's reaktion war ok, es ist egal ob es stimmt oder nicht, dass du früher mal irgendwo admin warst, das hat nichts mit der diskussion zu tun, das kommt dann wirklich so vor als ob man sich besser machen will, indem man sagt was man schon alles gemacht hat...


    Ich gebe zu, daß man den Gedanken haben kann. Andererseits scheint es mir eher eine Art Abwehr-Automatismus von Seiten der Uploader zu sein. Das habe ich einmal zu oft erlebt. Kürzlich hatte ich eine Diskussion wg Filmlizenzierungen (und nebenbei auch Covergestaltung), in der die Leute viel Halb- und Unwissen verzapft haben. Als ich mich einschaltete und ein paar Aussagen zurechtgerückt habe wurde mir zuallererst jegliche Kompetenz abgesprochen. Als ich dann erwähnte, daß ich ein paar Jahre in 'nem Filmverleih als Grafiker gearbeitet habe, hieß es direkt, daß ich nur ein dummer Schwätzer sei, ein Filmverleih brauche ja niemals Grafiker, da mache man ja höchstens mal einen Flyer oder so, er wisse das, schließlich kennt er jemanden, der einen Filmverleih hat. Naja, am Ende war klar, daß der Typ dachte, ich spräche von einer Videothek! *fg*


    Ich wollte mich tatsächlich nicht "wichtig machen" sondern nur klarstellen, daß auch andere Leute etwas Ahnung von der Materie haben können. Aber das wird ja leider immer kategorisch ausgeschlossen. Ich für meine Teil denke zB nicht, daß es etwas besonderes ist, irgendwo Admin zu sein oder gewesen zu sein. Das ist halt nur die Netzvariante eines Klassensprechers. Letzten Endes machen den Job nur Leute, weil es a) sonst keiner macht (und irgendjemand muss nunmal die Arschkarte haben) oder b) diejenigen, die meinen, daß sie das zu etwas Besonderem macht - und die dann ihre Macht weidlich auszunutzen wissen.


    Zitat von Q-the-STORM;473142

    wenn ich sagen würde: "Ja ich weiß wie viel arbeit es ist, ich war auch schon admin und team member in einigen scene-seiten und habe eine vergangenheit in der hacker/cracker szene und einige webseiten haben ihr ende dank meiner hand gefunden" dann höre ich mich doch auch nur wie ein wichtigtuer an, oder nicht?


    Finde ich nicht. Wenn es der Wahrheit entspricht und Du dies bei Bedarf mit Deinem Wissen und Deiner Erfahrung belegen kannst: so what? Es ist eigentlich überall normal (in der Arbeitswelt sowieso), daß man seine Kompetenzen angibt und mehr oder weniger mit den eigenen Fähigkeiten hausieren geht.


    Zitat von Q-the-STORM;473142

    naja, wir sollten wie john sagt b2t gehen...


    Stimmt. Ich halte mich von nun an auch zurück. Versprochen.


    Zitat von ben_sisko;473155

    Deshalb... cool story bro... die Zeiten, wo du mit Torrent/Esel und deren Vorgängern einfach nur deinen Rechner ans Netz gehangen hast, und das, was du runtergeladen hast, weiterverteilt hast, sind einfach mal seit ein paar Jährchen vorbei... könnte man ja zurück dahin gehen... Was? ach iss kacke wegen den Abmahnungen meinste... achsooooo :D


    Yo, cool Story, Bro. Hotline und Carracho hatten zwar NÜSCHT mit Torrent/Esel zu tun... aber Hauptsache, Du hast 'ne Vermutung getätigt und ins Netz geblasen, wa?


    Aufgemerkt: Es handelte sich um FTP-Server. Ist aber nicht schlimm, war vermutlich weit vor Deiner Zeit.

  • Mensch, haste vielleicht noch mehr Off-Topic zum rumspammen und Haarespalten?


    Ist doch eigentlich vollkommens egal, welches Protokoll da benutzt wurde, Fakt ist, es ist Uralt und unsicher, genauso wie die danach folgenden Klamotten wie (u.a.) Torrent/Esel (mit Vorgänger meinte ich jetzt auch nicht explizit die technische Vorgängerschaft, sondern die Zeitliche) und wird deshalb nicht mehr benutzt.


    Ausserdem würd ich mich da nicht so weit aus dem Fenster lehnen... das System hat mehr mit dem späteren P2P gemeinsam, als mit FTP, Ist aber nicht schlimm, das ist vielleicht schon zu lange her, um das noch alles auseinander zu halten ;)


    P.S.: Es gibt hier einen Edit-Button, Doppelposts sind unnötig...


    P.S.2: Wenn du mir noch weiteren Blabla, was früher mal war, erzählen willst, dann kannste mir ja ne PN schicken, ich denke wir sollten Johns Geduld jetzt nicht noch weiter Strapazieren...


    gruß
    ben

  • Zitat von ben_sisko;473162

    ...
    P.S.2: Wenn du mir noch weiteren Blabla, was früher mal war, erzählen willst, dann kannste mir ja ne PN schicken, ich denke wir sollten Johns Geduld jetzt nicht noch weiter Strapazieren...


    Nicht nur Johns ;)
    Also jetzt BTT. Ab jetzt wird gelöscht und verwarnt ...

  • Man kann sich ja durchaus auch von Rapidshare verfolgt fühlen. * grins *
    Jetzt habe ich mich entschieden den Account auslaufen zu lassen, weil die Zahl der Uploads auf den Hoster schwindet.
    Zu meinem Upload Account dachte ich jetzt an Share Online.
    Und jetzt kommt der Knaller.
    Hatte ich gerade gedacht, ach Mensch " Die Schöne und das Biest " haste früher auch gern geguckt, könnste Dir ja mal ziehen, dann haste was zu tun.
    Und was muß ich feststellen.
    Mein Rapidshare Account ist in 2 Stunden ausgelaufen und alle drei Staffeln sind nur über Rapidshare und Netload zu bekommen.
    Wenn das jetzt nicht mal ironisch ist. * grins *
    Und hier kommt wieder die berühmte Serienjunkies Qualität zum Vorschein.
    Hier kann ich nämlich nicht auf eine der anderen vielen angepriesenen Seiten ausweichen, weil ich die Serie sonst nirgends bekomme.
    Das ist dann wohl mal blöd gelaufen. * lach *

  • Zitat von Lyxx;473132

    Ich habe nur angemerkt, daß das Rippen und Uppen nicht unbedingt als schwerste, mit tausend Entbehrungen verbundene Arbeit bezeichnet werden sollte


    Hat außer dir auch niemand behauptet und wie ben schon schrieb, IST es für die Upper Arbeit, auch wenn du das nicht so siehst.


    Zitat von bandit;473145

    Wir wollen nicht wegen einer Sache, die bisher mit einem Mouseklick erledigt war – Paypalbezahlung – plötzlich durch die Geschäfte rennen müssen.


    Und warum sollte das hier wen interessieren?

  • LOL wird hier immer noch diskutiert...wenn allen klar wäre das RS bald auf ein Cloudsystem umstellen wird,dann wären doch eh Veränderungen gekommen.
    Ok man hätte ja auch an Netload als Pflichthoster denken können aber das is ne andere Geschichte^^.
    Im übrigen sehe ich das größte Problem darin,das viele Staffeln und ältere Filme und nicht nur hier bei SJ auf RS liegen und das schon seit vielen Jahren.Wenn der Laden da bald dicht macht was shren angeht,wirds ersteinmal richtig eng mit Raritäten,da ich nicht annehme das alle Upper so flott umdisponieren.

  • Woher wisst ihr, dass Rapidshare ihr System auf ausschließlich Clouding umstellen wird? Davon steht nichts in deren News. Dort steht lediglich, dass RapidDrive nun zusätzlich angeboten wird, aber nichts von einer kompletten Neuorientierung.


    Woher habt ihr eure Informationen? Spekulationen?

  • kann einer von euch mir vielleicht helfen?


    Wieso werden bei serienjunkies.org keine rapidshare liinks mehr eingestellt obwohl serienjunkies ja hauptsächlich uploaded und rapidshare ist.


    danke für eure antwort

  • Zitat von varone170;473646

    kann einer von euch mir vielleicht helfen?


    Wieso werden bei serienjunkies.org keine rapidshare liinks mehr eingestellt obwohl serienjunkies ja hauptsächlich uploaded und rapidshare ist.


    danke für eure antwort


    Weil RS hier kein Pflichthoster mehr ist.

  • Zitat von MR Download;473697

    User wie du gehören echt verbannt


    Warum denn gleich verbannen, schließlich heißt der Thread doch
    "Der wo ist Rapidshare Rumheulthread"!
    Vermutlich hat der User nur den Titel gelesen und halt gefragt. Da muss man doch nicht gleich schwere Geschütze auffahren.

  • Zitat von Henkman;473718

    Warum denn gleich verbannen, schließlich heißt der Thread doch
    "Der wo ist Rapidshare Rumheulthread"!
    Vermutlich hat der User nur den Titel gelesen und halt gefragt. Da muss man doch nicht gleich schwere Geschütze auffahren.


    weil das in den 50 seiten 479,689 mal drinnen steht

  • Zitat von RaiDeR;473644

    Woher wisst ihr, dass Rapidshare ihr System auf ausschließlich Clouding umstellen wird? Davon steht nichts in deren News. Dort steht lediglich, dass RapidDrive nun zusätzlich angeboten wird, aber nichts von einer kompletten Neuorientierung.


    Woher habt ihr eure Informationen? Spekulationen?


    Irgendjemand ne Antwort? :)

  • Zitat von MR Download;473799

    weil das in den 50 seiten 479,689 mal drinnen steht


    Man sei doch nciht so pinselig.
    Deshalb gibt es nen Rumheulthread.


    Lass doch die Leute hier fragen und rumheulen.


    Ich denke es gibt schlimmeres. Ich habe auch noch nen RS- Account, ja und Pech gehabt, muss ich mir halt demnächst nen anderem kaufen, ja und.


    Wer was gratis will, muss entweder Geduld haben oder flexibel sein.

  • Zitat

    Man sei doch nciht so pinselig.
    Deshalnb gibt es nen Rumheulthread.


    Lass doch die Leute hier fragen und rumheulen.


    Richtig, solang sie nur diesen Thread nutzen und keine neuen aufmachen ist alles ok.


    Und ich sag mal selber Schuld auf solche Beiträge zu antworten, ich tus auch nicht.

  • Zitat von RaiDeR;473811

    Irgendjemand ne Antwort? :)


    sind spekulationen... wenn man wie einige leute hier lange in der szene ist und auch immer auch auge auf die business und politische seite davon hält, dann kann man solche sachen kommen sehen... und im falle von RS wäre es ein sehr kluger move auf cloudspeicher umzubauen, aber wie es schlussendlich aussehen wird, weiß nur RS...