Hi SJ-Team,
ich habe eben das Premiummeter bemerkt. Aus dem einzigen genannten Blickwinkel gesehen halte ich das Ergebnis für wenig hilfreich bei der Kaufentscheidung.
Wenn ich das richtig lese, zählt ihr die Uploads. Dann frage ich mich, wieso bei eigentlich allen 15 Serien die ich mir immer mal anschaue zu 95% alle 4 Mirror vorhanden sind.
Betrachten sollte man meiner Meinung nach folgende Punkte:
- Zufriedenheit der Uploader (werden diese Entlohnt oder die Arbeit fällt leicht, gibts dort Uploads)
- Marktanteil im Warezbereich / Verfügbarkeit (der Hoster kann sich aus irgendwelchen Gründen nicht durchsetzen)
- Abuse / Down (wo wird viel abused und wo wird ein Mirroring erschwert)
- Preis/Leistung
Wenn ich diese Punkte durchgehe, komme ich zu einer ganz anderen Sortierung.
Uploaded:
+ Entlohnung der Uploader
+ generell hoher Marktanteil
- Speed
- Preis
- Mirror werden durch MD5 Hash usw. "gebannt". MD5 muss verhändert werden um eine nicht mehr verfügbare Datei erneut hochzuladen (somit kein remote upload möglich)
- Datei-Löschungen, in letzter Zeit vermehrt
Share-Online
+ Entlohnung der Uploader / aktuell pausiert?
+ guter und steigender Marktanteil
+ Speed
+/- Max. Downloadvolumen 420GB/Woche, 20 Parallelverbindungen
+ Preis/Leistung (bei 6 Monaten 25% günstiger als Uploaded)
- Führen scheinbar auch eine Art MD5 Bann ein
Rapidshare
+ Speed/DL Volumen
- extrem am absteigenden Ast (außer serienjunkies, movie-blog und gwarez keine Stammseiten mehr)
- viel chronisch down (versucht mal bei serienjunkies the vampire diaries oder justified runter zu laden -.-)
- Preis/Leistung
- keine Uploadervergütung
Netload
kann ich wenig zu sagen, nie selbst Premiumuser gewesen. Kam auch nie in die engere auswahl zum Premiumaccount da mir zu wenig Seiten auf Netload setzen.
Ich verstehe den Hintergrund der Mirrormarkierung BESTER SPEED und den 1. Platz auf dem Premiummeter. Verkehrt ist uploaded ja auch nicht und ihr bekommt durch den "Vertrieb" eine "Kostendeckung".
Aber bitte stellt das gezeigte Ergebnis nicht als Empfehlung dar. Mit einem RS Account schießt man sich meiner eigenen Erfahrung aktuell absolut ins eigene Bein. War jetzt mehr als 4 Jahre dort Premiumuser, bin also durch dick und dünn mit deren AGB gegangen - aber es gibt einfach keine Quellen mehr.
Meine klare Kaufempfehlung ist Share-Online. 2. Platz Uploaded, 3. Netload, 4. Rapidshare