Feedback zum Premiummeter

  • Hi SJ-Team,


    ich habe eben das Premiummeter bemerkt. Aus dem einzigen genannten Blickwinkel gesehen halte ich das Ergebnis für wenig hilfreich bei der Kaufentscheidung.


    Wenn ich das richtig lese, zählt ihr die Uploads. Dann frage ich mich, wieso bei eigentlich allen 15 Serien die ich mir immer mal anschaue zu 95% alle 4 Mirror vorhanden sind.


    Betrachten sollte man meiner Meinung nach folgende Punkte:


    - Zufriedenheit der Uploader (werden diese Entlohnt oder die Arbeit fällt leicht, gibts dort Uploads)
    - Marktanteil im Warezbereich / Verfügbarkeit (der Hoster kann sich aus irgendwelchen Gründen nicht durchsetzen)
    - Abuse / Down (wo wird viel abused und wo wird ein Mirroring erschwert)
    - Preis/Leistung


    Wenn ich diese Punkte durchgehe, komme ich zu einer ganz anderen Sortierung.


    Uploaded:
    + Entlohnung der Uploader
    + generell hoher Marktanteil
    - Speed
    - Preis
    - Mirror werden durch MD5 Hash usw. "gebannt". MD5 muss verhändert werden um eine nicht mehr verfügbare Datei erneut hochzuladen (somit kein remote upload möglich)
    - Datei-Löschungen, in letzter Zeit vermehrt



    Share-Online
    + Entlohnung der Uploader / aktuell pausiert?
    + guter und steigender Marktanteil
    + Speed
    +/- Max. Downloadvolumen 420GB/Woche, 20 Parallelverbindungen
    + Preis/Leistung (bei 6 Monaten 25% günstiger als Uploaded)
    - Führen scheinbar auch eine Art MD5 Bann ein



    Rapidshare
    + Speed/DL Volumen
    - extrem am absteigenden Ast (außer serienjunkies, movie-blog und gwarez keine Stammseiten mehr)
    - viel chronisch down (versucht mal bei serienjunkies the vampire diaries oder justified runter zu laden -.-)
    - Preis/Leistung
    - keine Uploadervergütung



    Netload
    kann ich wenig zu sagen, nie selbst Premiumuser gewesen. Kam auch nie in die engere auswahl zum Premiumaccount da mir zu wenig Seiten auf Netload setzen.



    Ich verstehe den Hintergrund der Mirrormarkierung BESTER SPEED und den 1. Platz auf dem Premiummeter. Verkehrt ist uploaded ja auch nicht und ihr bekommt durch den "Vertrieb" eine "Kostendeckung".


    Aber bitte stellt das gezeigte Ergebnis nicht als Empfehlung dar. Mit einem RS Account schießt man sich meiner eigenen Erfahrung aktuell absolut ins eigene Bein. War jetzt mehr als 4 Jahre dort Premiumuser, bin also durch dick und dünn mit deren AGB gegangen - aber es gibt einfach keine Quellen mehr.


    Meine klare Kaufempfehlung ist Share-Online. 2. Platz Uploaded, 3. Netload, 4. Rapidshare

  • Also meine Kaufempfehlung ist nach wie vor RS, dann SO, NL und UL kann man eh weglassen.


    PS: Müsste man sowas net an den Downloadzahlen festmachen?


    Zitat

    War jetzt mehr als 4 Jahre dort Premiumuser, bin also durch dick und dünn mit deren AGB gegangen - aber es gibt einfach keine Quellen mehr.


    Ich bin seit 2008 dort Premium und hab bis edz keine Probleme damit.

  • Ich glaube nicht, dass der Banner wirklich informieren soll. Ist einfach nur schlichte Werbung. Wenn man bedenkt, dass ul jetzt Pflichthoster ist, dann ist das Ergebnis auch logisch.
    Bei den Hostern hat jeder seine eigene Meinung. Kommt schließlich auf die meistbesuchten Seiten und deren Standardhoster an. Persönlich finde ich die Qualität und Professionalität von rs immernoch unübertroffen. Allerdings verliert rs langsam aber sicher mehr und mehr Marktanteil.
    Ebendieses ist bei mir allerdings das entscheidende Kriterium (neben den oben genannten natürlich). Daher habe ich bisher eigentlich immer rs + nl premium gekauft, womit ich die meisten Uploads abdecke. SO und UL kann ich nur als freeuser beurteilen. Da gefällt mir SO allerdings deutlich besser.

  • ul ist schon immer extrem unsympatisch ... aber das soll ja kein Kriterium sein. RS.com ist definitiv der Chef im Boot, sehr professionell und seriös, bin da schon seit .de Zeiten. Hilft mir aber halt nicht mehr. Die nächsten 3 Monate fahre ich RS und SO parallel, aber ich finde einfach keine vernünftigen RS.com Seiten mehr.

  • SO braucht man ja auf jeder anderenseite zwingens!
    RS für SJ, da die ganzen alten sachen nur auf NL und RS liegen und NL zu 90% dann down ist!
    so auf anderen seiten ist ja UL auch immer mehr im kommen, ich denk mal als nächstes werd ich nur mehr SO verlängern, NL fällt weg und ich werd mir für die junkies zu SO nen RS ACC holen und wenn ich geld überhabe auch nen UL

  • Zitat von Kater;466960

    Hum ... mein + bei RS für die Geschwindigkeit muss wohl doch weg. Ist zwar noch nie vorgekommen, aber heute schaut es so aus:



    Könnte auch daran liegen das die Probleme von deinem ISP kommen :)

  • Also ich kann das mit dem Speed bei Kater seinem Bildchen von RS nicht nachvollziehen.Klar gibt es auch mal bei RS Zeiten wo man langsamer saugt,aber generell is RS das stabilste und schnellste OCH-Unternehmen egal was da so erzählt wird.
    Da nun UL hier als Mirrorpflicht für alle neuen Serien etc. auf der Main gekommen ist (was ich leider bedaure) werde ich wohl NL auslaufen lassen und dann UL kaufen.Im übrigen habe ich auch über nen Premium bei SO nachgedacht,weil die auf vielen Seiten stark im kommen sind.

  • Zitat von Kater;466954

    Rapidshare
    + Speed/DL Volumen
    - extrem am absteigenden Ast (außer serienjunkies, movie-blog und gwarez keine Stammseiten mehr)
    - viel chronisch down (versucht mal bei serienjunkies the vampire diaries oder justified runter zu laden -.-)
    - Preis/Leistung
    - keine Uploadervergütung



    Falsch. Rapidshare ist immer noch der zuverlässigste Hoster mit der höchsten Ausfallsicherheit, ältere Uploads sind fast nur auf diesem Wege zu beziehen. Bei Netload verschwinden die Teile oft schon nach wenigen Monaten, kaputte Sever werden bis zu einem ein halben Jahr nicht repariert und außerdem ist Rapidshare der bislang einzige Hoster, der Feeusern ohne Wartezeit mehrere aufeinanderfolgende Downloads ermöglicht. Wer keinen Premium-Account hat, macht den vermeintlichen Einspareffekt über die horrende Stromrechnung wieder zunichte, ruiniert seine Nerven und verschleißt seine Gerätschaften durch den 24-Stunden-Betrieb über Gebühr.


    Uploaded.to und Share-Online mögen bei brandneuem Material gute Dienste leisten, allerdings findet man selten Uploads, die beide Hoster anbieten.

  • Zitat von root;466977

    Könnte auch daran liegen das die Probleme von deinem ISP kommen :)


    ISP ist die Telekom. Hat bis heute nie mit RS.com gezickt. In wiefern soll der ISP da reingrätschen?


    Zitat von henderson;466982

    Falsch. Rapidshare ist immer noch der zuverlässigste Hoster mit der höchsten Ausfallsicherheit, ältere Uploads sind fast nur auf diesem Wege zu beziehen.


    Dem habe ich nie widersprochen^^
    Bin langjähriger Kunde und auch immernoch. Aber außer SJ, Movieblog und gwarez kenne ich keine Seite die zuverlässig RS mirror anbietet. Du?

  • Gut, ich kann ja verstehen, dass SJ mit Uploaded.to einen profitablen Werbevertrag abgeschlossen hat. Das "Premiumeter" ist ohnehin nur ein Werbegag, der mit den realen Ladegewohnheiten der Nutzer nichts zu tun hat, aber geschenkt, auch das kann man noch irgendwie nachvollziehen.


    Aber was ist, wenn Uploaded.to irgendwann mal hops genommen wird, hat sich SJ als "offizieller" Werbepartner da auch hinreichend abgesichert? RS kooperiert ja notdürftig mit der Content-Industrie, das macht den Dienst für Upper zwar nicht gerade sexy, ist aber eine recht gute Lebensversicherung.

  • Zitat von Kater;466986

    ISP ist die Telekom. Hat bis heute nie mit RS.com gezickt. In wiefern soll der ISP da reingrätschen?




    Dem habe ich nie widersprochen^^
    Bin langjähriger Kunde und auch immernoch. Aber außer SJ, Movieblog und gwarez kenne ich keine Seite die zuverlässig RS mirror anbietet. Du?


    Die Telekom bittet Anbieter wie Rapidshare zur Kasse, um Traffic priorisiert in die Netze zu leiten. Andernfalls würden die T-Kunden bei RS alle nurnoch 30 kbit/s haben.


    Die Preise für diesen Wegezoll ähhh Traffic sind exorbitant, d.h. kann es sein dass an einem Sonntag die Kapazität wirklich erschöpft ist. Das so ein Problem von langer dauer ist, denke ich nicht. RS rüstet immer schnell auf.

  • Naja, ich liebe RS net grad, aber: hab vorhin gesehen, daß einer meiner 4 Accounts dort in einem Monat 30.000 Rapids dazubekommen hat. :D (bloß was mach ich damit außer an Kollegen zu verschenken?!)
    Also muß da wohl immer noch kräftig gesaugt werden.


    UL ist für mich das vorletzte (vor all diesen No-Name-OCHs) der eBooks wegen.
    Edit: Und von "Best Speed" kann nu wirklich keine Rede sein, gell?! ;)


    Bei NL dauern Auszahlungen inzwischen einen ganzen Monat (statt 10 Tage, wie angekündigt), Preis/Leistung ist aber top.
    Und seit langem auch stabil bei der Vorhaltung.


    Share Online ist mein Favorit im Moment.
    Ganz unproblematisch, sehr guter Speed, so gut wie nie Ausfälle.

  • Zitat von Barrybaer;466992

    Naja, ich liebe RS net grad, aber: hab vorhin gesehen, daß einer meiner 4 Accounts dort in einem Monat 30.000 Rapids dazubekommen hat. :D (bloß was mach ich damit außer an Kollegen zu verschenken?!)
    Also muß da wohl immer noch kräftig gesaugt werden.


    Mhhh wie kannst du vergütet werden wenn es dieses System schon seit über 1 Jahr (irgend etwas in diesem Zeitraum) nicht mehr gibt?


    Das würde mich ja brennend interessieren warum du noch Rapids für Uploads bekommst und Millionen andere User nicht.


    Ich finde UL, RS und SO gut, hatte damit nie Probleme, der einzige OCH der nichts ist, ist NL, des gilt übrigens sowohl für Leecher wie auch für Uploader.



    Gruß S+A

  • Zitat von S+A;467024

    Mhhh wie kannst du vergütet werden wenn es dieses System schon seit über 1 Jahr (irgend etwas in diesem Zeitraum) nicht mehr gibt?


    Das würde mich ja brennend interessieren warum du noch Rapids für Uploads bekommst und Millionen andere User nicht.


    Man bekommt keine Rapids für uploads, aber es gibt die Invite Friends Commission, da bekommt man Rapids, wenn sich jemand Rapids über einen deiner Uploads, oder Ref-Link kauft...


    Zitat von S+A;467024

    Ich finde UL, RS und SO gut, hatte damit nie Probleme, der einzige OCH der nichts ist, ist NL, des gilt übrigens sowohl für Leecher wie auch für Uploader.


    naja, netload ist aber sehr dominant in der US szene, da findet man uploaded selten, rs manchmal und SO nie...
    Download speed ist zwar von file zu file anders, aber dafür bekommt man da öfters auch mehr speed als bei den anderen hostern..