Bestmögliche Qualität auf der Main (Regelzusatz)

  • es kann sein das die 720p.HDTV.x264 von iNSPiRED das sein kann... die gehen nur bis E07, und die WEB-DL's von LP gehen auch nur bis E07... würde sinn machen, wenn sie die als Source genommen haben, obwohl in der nfo was anderes steht...



    //so beitrag fertig, will nicht doppelposten, deswegen edit...


    hmmm... als uploader der manchmal wenig zeit hat ist es schlecht... aber als uploader der die beste qualität anbieten will ist die regel sinnvoll...


    ich sag das mal so (was sich bisschen schlecht anhört^^) aber wenn jemand 2.0 sound zu schlecht findet, wieso findet er SD nicht zu schlecht? Die 720p WEB-DL's haben eig immer 5.1 AC3 spuren und die beste (aktuelle) Qualität bis die BluRays kommen...


    aber da ich einen freund habe, der ein großer serienjunkie ist, aber es bei ihm nicht mehr als 1mbit gibt, verstehe ich auch das man 30-60MB mehr für 5.1 Sound laden würde, aber nicht 700MB mehr für 5.1 Sound und HD....


    mir ist klar das es zusätzlich ist, aber wenn die Leute sehen, dass es ein release mit besserer soundqualität (5.1 AC3) gibt, dann werden die anderen (scene)Releases weniger geladen und bei serien die nicht oft geladen werden, gehen dann diese Releases down und die AC3 bleiben und man hätte somit ein loophole in der QU Regel, die man ausnutzen kann...


    natürlich könnte man aber auch die QU Regel so ändern, dass 5.1 Sound ein QU grund ist und der Upper dann die 2 wochen antwort und noch 2 wochen upload zeit hat um das "bessere" Release hochzuladen...
    wenn der 5.1 Sound nicht allgemein da ist (aus welchem grund auch immer) und der "neue" Upper sie selbst aufgenommen hat, dann kann der "alte" Upper sie schlecht besorgen und hat keine Chance sie zu uppen...


    dazu muss ich noch sagen, dass wenn man dann die releases mit 5.1 AC3 zusätzlich einreichen kann, wo ist die grenze?
    darf man dann auch extra ein Release mit DTS uppen?
    macht man ein unterschied zwischen 2.0 MP3 und 2.0 ACC ?


    und mal von tonspuren abgesehen, wer entscheidet wann Videoqualität besser ist?


    ich mein bei alt und neu XviD, aber alt ist 350MB, neu ist 500MB, hat höhere resolution und höhere bitrate, aber ab wann wäre es dann so viel "besser" damit man es als zusätzliches Release uppen kann...


    ich selber bin für bessere Qualität, ich bevorzuge P2P Releases, ich lade oft das 720p release mit der höchsten Bitrate die ich finden kann, bevorzugter weise auch mit DTS Spur... bei Serien die (noch) nicht in 720p da sind, lade ich mir gerne x264 Rips mit 500-1000MB pro Episode, die zwar selten sind, aber dank groups wie ss, MMI, JCH, MrMoody etc. gibt, die so nah wie möglich an die untouched DVDs kommen...


    und ja die regel wäre interessant, aber auch mehr als ansporn für upper mehr zu tun (damit meine ich mich selbst)... ich war mal einer der alles in DualLanguage haben muss und ich habe die eigenen 100 Movie DVDRips to prove it und habe auch bei einigen Serien mir DL Versionen zusammengebastelt und klar es ist arbeit wenn die spuren nicht ganz passen, aber wenigstens bei DVDRips kann man das machen, da man da normalerweise nur delay einstellen muss...


    man könnte auch ein kompromiss machen und einfach nur AC3 packs rausbringen... leute die wirklich AC3 haben wollen können das dann selber hinzufügen... mit AC3-Packs meine ich aber nicht nur die spuren, sondern gleich mit dabei z.b. MEncoder und eine *.bat datei die für ein bestimmtes release geschrieben ist und man nur alle dateien in einen Ordner einmachen muss und die *..bat ausführen muss und alles ist dann drin... das wäre ein kompromiss, dann müssen die "alten" Releases auch geladen werden und zusätzlich hat man die Option zur AC3 Spur...


    oder falls der upper bereit für einen Ton QU ist, aber nicht die bessere Tonspur hat, könnte man ihm sagen wo sie zu finden ist, oder falls sekbst aufgenommen, die uppen und der originalupper dubbt sie dann selber...


    Ich habe selber manchmal viel zutun, aber manchmal würde ich auch gerne mehr für sj tun, selbst wenn es kleine sachen sind, wie z.b. uploads in die main eintragen... oder auch von TVS oder wem auch immer gezeigt bekommen, mit welchen einstellungen sie ihre sachen rippen um dann bessere sachen uploaden zu können, was natürlich mehr arbeit mit sich bringt... was mich besonders interessiert ist, vielleicht dann mal bei serien die nur auf DVD rausgekommen sind, selber ~500-900MB x264 Rips machen, die nah an die untouched DVDs gehen, damit die user nicht nur die standard 350-400MB XviD Rips haben, denen viel Qualität fehlen... sowas selber lernen kann man, das ist klar, aber das ist mit viel zeit verbunden... das erklärt zu bekommen von jemandem der es kann und bisschen erfahrung hat, spart viel zeit...


    klar denken manche/viele das es unfair ist, wenn andere dann "ihre" uploads verbessern können, aber es ist so wie wenn man in einer WG seinen Fernseher für alle stehen hat... du darfst auswählen was man anschaut, weil es deins ist, du willst dann nicht, dass ein anderer den Fernseher austauscht... aber wenn der andere einen FullHD Fernseher hinstellen will anstelle von deinem alten Fernseher, ist es ja auch unfair für alle anderen ihnen zu verweigern etwas besseres zu bekommen, nur weil du einen größeren vorteil von dem alten bekommt...



    so, wie ihr sehen könnt stehen in meinem Beitrag argumente für beide Seiten... anstatt meinen eigenen willen durchzudrücken, würde ich lieber einen kompromiss suchen, bei dem beide seiten zufrieden sein können... das es nicht so einfach ist, ist klar... aber wenn es jetzt 33% zu 66% steht, haben die mit 66% klar gewonnen... aber ein drittel der Leute ist auch eine Menge, da ist es auch blöd zu sagen "ihr wurdet überboten, pech gehabt"... was natürlich für beide seiten gilt, wie es jetzt auch ausgehen wird...


    das war wieder lang... wird die hälfte der leute wahrscheinlich nicht lesen... :/

  • Lol!

    Also mal meine sicht der Dinge: Grundsätzlich ist es für mich als leecher latte, wie viele Versionen auf der Main sind, aber es gibt da zwei Punkte, die mich hier immer wieder relativ gut abnerven... und dem weniger hartnäckigen Leecher davon abhallten, auch andere Releases raus zu suchen (weil zu unbedarft/faul) ...

    A). Übersicht auf der Main! Teils ist es kreuz und Quer, insbesondere innerhalb der Xvid-Abteilung, mal kommt da das Standard Szene-Release zuerst, mal irgend ein anderes usw. usf. ... weiterhin ist die Übersicht mangelhaft, weil man beim scrollen einfach schnell die in Normalschrift gehaltene Spec-Zeile übersieht... deshalb...

    A1 - Führt doch eine verbindliche und einheitliche Reihenfolge ein, z.B.:

    1. Xvid-SL Rel. nach Szene-Standard 350/175MB (kann ja auch von TVS/Self sein, aber halt nach szene-specs)
    2. XviD-DL Rel. nach Szene-Standard
    3. XviD-HQ Rel. also mit besserem Bild (mehr Videobitrate)/AC3/extra Subs usw.
    4. 720p Rel nach Szene-Standard
    5. 720p-HQ Rel. mit beserem...
    6. 1080p Rel. nach Szene standard
    7. 1080p-HQ Rel. mit besserem...
    8. DVD5
    9. DVD9
    10. BD

    Wird ja im groben schon so gemacht, aber wie gesagt, oft steht dann irgend ein 500MB AC3 mit extra Subs und sonstigem gefummele vor dem Standard-Xvid usw. (Schönes Beispiel: http://serienjunkies.org/gossi…-3-ituneshdhdtv-xvid720p/ ... da kommt Xvid-DL, dann 720p und dann Xvid-SL)

    A2 - Führt global einen gut sichtbaren Trennbalken zwischen den Qualitäten ein.

    Mal gibt es das schon, mal wieder nicht, egal ob es neue oder alte Sachen sind, das passiert anscheinend nur nach Lust und Laune, das die Zeile mit den Specs farbig unterlegt wurde, und manchmal ist das auch zwar gut gemeint, aber die Farbe ist einfach zu blass und der Unterschied auf einem hell eingestellten Monitor kaum wahrnehmbar.

    Keiner verlangt, das es hier genauso gemacht wird wie bei DJ, also noch einen extra Balken einzufügen und sogar Anker um von oben zur jeweiligen Qualität zu springen (falls das so noch fortgeführt wird bei DJ), was ja alles Handarbeit ist. Aber ich kenne das UpSys ja auch von der Admin-Seite und es sollte wirklich ein leichtes sein, bei dem generiertem HTML-Code die paar Tags mit generieren zu lassen, das die Spec-Zeile mit einem gut sichtbarem Grau (mindestens so wie bei gossip-girl link oben, eher noch etwas dunkler) hinterlegt wird UND ich persönlich würd diese Zeile sogar eine Stufe größer schreiben als den anderen Text (Damit es dann noch auf eine Zeile passt, kann man dafür den Cover-Link weglassen, funzt eh net/ist nie was hinterlegt, bzw. ist es auch wanye wenn es über 2 Zeilen geht, kommt eh schon oft genug vor)

    Insbesondere Sinnvoll wäre es auch, wenn ein alter Upload bearbeitet wird, das das dann nachbearbeitet wird.

    Additional: Was auch toll wäre, wenn beim eintragen auf der Main die erste Spec-Zeile immer unter den Beschreibungstext gezogen werden könnte, bzw. die reihenfolge beim generieren im Upsys getauscht wird.

    Additional2: Vieleicht wäre es sogar möglich, auch die Quelle in die Spec-Zeile mit aufzunehmen, wird ja beim Upp-eintragen abgefragt und könnte da eigentlich mal mit ausgegeben werden.

    B) Verfügbarkeit der Downloads.

    Das kann man sicher nicht von Heute auf morgen lösen, ist aber dennoch nervig, wenn die Downloads gar nicht mehr, oder auf dem gewählten Hoster (das häufigste Problem) ganz oder teilweise nicht mehr verfügbar sind.

    Bedingt durch das Captcha-System hier (was ich natürlich nicht kritisiern will :D ), kennt diese Situation sicher jeder: Man sucht sich seine Sachen raus, lädt den Kram in den jD, ackert sich durch die Captchas, nur um zu sehen, das dann alles offline ist. Ok jetzt kommt Standard-Antwort... einfach reconnect oder warten.

    Jo, haste ne feste IP, fällt reconnect aus... und bevor ich anfange mir nen Proxy vorzuschalten, 2 Stunden zu warten, oder auch wenn ich sogar reconnect machen kann ... nur um dann zu sehen, das meine 2. Hoster-Wahl auch teilweise/ganz offline ist ... geh ich einfach mal davon aus, das der Upp generell nicht mehr gepflegt wird und surfe eben mal auf boerse vorbei und ziehs von da im gesammten.

    Wie kann man das lösen? ... nun Upper die besonders aktiv sind, könnte man an dieser Stelle schonmal drum bitten, zunächst mal möglichst immer Premium-Accounts zu benutzen und dann doch mal ab und zu über die Upps zu schauen und diese zu pflegen, sprich, down-sachen zu ersetzen, oder wenigstens die toten Links von der Main nehmen zu lassen (also neu einreichen ohne die down-links)... macht zwar Arbeit aber wird wohl das praktikabelste sein.

    Andere Alternative wäre, einen Check einzubauen, wenn die Seite aufgerufen wird (was aber eher zu aufwendig ist, weil das über WP und Upsys hinweg zugreifen müsste) ... ein Mittelweg könnte sein, ein Script zu basteln, was als Cron läuft, und hin und wieder die Links die x-alt sind aus dem Upsys überprüft und dann nur ne Liste ausgibt mit upper+link=off, dann kann man dem upper das weiterleiten.

    Wie auch immer. Sache ist halt, das das Board für Downprobs hier meist son bissle ist, wie die Hotline bei der Telekom, es klingt alles unheimlich bemüht, passieren tut aber oft nichts aus diversen gründen (upper nimmer aktiv/urlaub oder sonstewas).

    Warum ich das anspreche? -> Weil ich die Befürchtung hab, das mit noch mehr Qualitäten noch mehr sachen ganz/teilweise down sind, weil sich die leeches eben auf mehr Angebot verteilen.

    ---------

    Grundsätzlich find ich es aber gut, mehr Qualitäten anzubieten... aber diese Quantität kann dann zu lasten der Qualität (hier Übersichtlichkeit und Verfügbarkeit) gehen, was dann ein ähnliches Erlebnis wie bei den Boersenboards nach sich zieht.

    Ein Wort zu den zweiflern, das dann anderes nicht mehr geladen wird: Das sehe ich anders. Sicher wird alles etwas weniger DLs haben, weil sich die leeches auf mehr Angebote verteilen, aber mit den unter A1) und A2) angesprochenen Verbesserungen sehe ich nicht die Gefahr, das es für jemanden zu wenig wird.

    Ich lade z.B. oftmals möglichst immer Szene-Rels oder solche Self-Mades wo ich erkennen kann, das da nicht irgend nen gefummle auf mich wartet und nur das Bild bsser ist. Zum einen werden viele Serien für mich durch ein 720p nicht unbedingt besser (z.B. ne Studio-Sitcom wie TAAHM wird für mich nicht witziger, wegen nem besseren Bild), zum anderen möcht ich nicht mit jeder Serie so viel Platz auf meinen Platten verbrauchen, nur weil ich irgendwann mal die Lust haben könnte, paar Folgen davon nebenbei zu sehen. Will sagen, bei nem Standard XviD-SL geh ich bis 450MB mit, wenn ich erkenne, das es an der höheren Videobitrate liegt, alle anderen spielerein lass ich links liegen.

    Um TVS oder diversen anderen releases mach ich daher teilweise sogar nen Bogen, weil ich weder extra Ordner mit irgendwelchen Subs oder gar Tonspuren will, keine 500MB wegen nem AC3-Ton brauche und was ich garnicht brauche, sind irgendwelche Upps, die künstlich beim packen um 100MB und mehr aufgeblasen wurden (damit spreche ich jetzt niemand direkt an, es gibt halt auch sowas auf der Main und Fertig) usw. usf.

    Auf einen speziellen Ton achte ich garnicht, da mir eine saubere MP3-Spur gut ausreicht, und Duallanguage und 720p lade ich nur bei Serien die mich besonders interessieren und optisch auch ästhetisch umgesetzt sind und es sich von daher lohnt, das trifft aber auf nur wenige Serien zu, ich wüsste nicht, wozu ich ne 0815-Krimiserie ala Law&Order usw. in HD einlagern müsste.

    just my 2 (and some more) Cents! :D

    gruß
    ben

  • Zitat von Doni;406032

    Dann ergreife doch deine möglickeiten zB. Ehe ist fehlt immer noch Staffel 3 die itunes version.
    Nicht immer mosern handle lieber.


    Die Rechte an Ehe ist... Staffel 3 (Serie kenn ich persönlich gar nicht) obliegt block06 von TVS und somit auch das QU hierfür.


    Da TVS ja unbedingt bessere Releases von deutschsprachigen Serien bringen will, könnten sie ja bei ihren eigenen Serien anfangen.



    Übrigens finde ich es doch sehr befremdlich, gleich eine Regeländerung zu erbitten. Anstatt die betreffenden User via PM anzuschreiben und höflich nachzufragen und vielleicht im Gegenzug was an Scenerelease anzubieten als Tausch.

  • Jap, du hasts erfasst.


    Ich frag auch jeden Morgen meinen Chef, ob ich ihm nicht 50€ geben darf, damit ich arbeiten darf.


    Das mit dem befremdlich finde ich wiederum amüsant. Es gibt wohl niemanden, der so intensiv auf jeder Regel rumgekaut hat wie du. Da sollte gerade dir klar sein, warum es Regeln braucht. Und das Verhalten was hier einige gezeigt haben spricht auch Bände, wie man sich fühlt, wenn jemand anderes was besseres anbieten kann. Trotz alledem ist das 1. gewöhnliche Konkurrenz, der sollte man sich stellen, und 2. im Interesse von SJ an sich, und von hoher Popularität profitiert wiederum jeder Uploader.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • In vielen Punkten kann ich ben_sisko voll zustimmen.
    Bin auch ein Fan der 350er Versionen, die leider immer weniger hier angeboten werden. Gäbe es eigentlich die Möglichkeit, da es dann ja eine ZUSÄTZLICHE Version wäre, diese dann auch anzubieten, wenn es bereits die Selbstgemachten schon gibt?
    Was ich nämlich nicht gut finde, sind gewisse Monopolstellungen, die es erlauben, Downmeldungen auf RS konsequent zu ignorieren, mir fallen da spontan Private Practice bzw. Grey's Anatomy ein. (@bes_sisko: der Vergleich mit den Hotlines ist echt gut!*smile*)
    Da es ja der Dub-Mannschaft nur um Ruhm und Ehre und Qualität geht, könnte man die neue Regel ja dahingehend formulieren, dass generell ZUSÄTZLICHE Versionen freigegeben würden. Und da die Dubber an dem minderwertigen Scene-Zeug nicht interessiert sind, gäbe es dann doch viel zu tun für den Rest der Welt.
    Womit wieder Konkurrenz geschaffen würde, und die belebt bekanntlich das Geschäft.
    Den Hinweis, sich das Crap-Zeug doch anderswo zu ziehen, geh ich mittlerweile bei fast allem Aktuellen nach.


    LG
    Cathy

  • Wir sind es sicher nicht die es falsch verstehen oder etwas beanspruchen.
    Wenn man schon nicht bereit ist Vorschläge anzunehmen oder Kompromisse eingehen will sollte man sich vorher überlegen wie man was macht und sagt.
    Dann sollen sie doch nur die gebastelten und Dubbed Geschichten machen, wenn sie so darauf versessen sind auf große Quali und große Zeit dafür haben.
    aber nur die SceneSachen will man aber auch nicht anderen überlassen wie schon andere vorgeschlagen haben.
    Aber das man erwartet das man sein ReelLife vernachlässigt und/oder sogar bei der Arbeit dubbt oder andere Sache macht, na klar, ist schon ein hartes Ding.
    Als ob es nicht schon reicht das man seine sogut wie ganze Freizeit opfert um das Angebot zu erweitern damit es dann eh nicht geschätzt wird.
    Auch wenn ich/wir davon nicht wirklich betroffen sind, stehen wir für das Recht der User.
    Macht von mir aus was ihr wollt und lasst es im Chaos enden.
    Ich für mich werde hier keine weiteren Vorschläge machen, das es sowieso Sinnlos ist.

  • Es hat dich niemand gebeten hier hier ewas dazu zu sagen wenn du eh keine Ahnung davon hast wie das hier abläuft,


    Zitat von Tommy137;406115

    So wie es ist, ist es doch total gerecht. JEDER kann das Race um die szene-/p2p-releases gewinnen...


    denn wenn du eine hättest wüsstest du das man bei einer Ankündigung z.B. gegen bis zu 5-7 TVS Mitgleider antreten muss die es dann untereiander verteilen. (ja das ist total gerecht).


    Aber davon abgesehen haben wir es soweso schon längst aufgegeben etwas deutsches machen zu können.
    Die Ausnahme war da MP was wir als einziges angekündigt haben aber dann natürlich wieder anders kam.


    Aber hier wird einem ja gar nichts gegönnt, nicht mal die englsichen Sachen, die würde man am liebsten auch einem wegnehmen.

  • OMG wie alt bist du ? Fünf?


    Du klingst wie eine alte kaputte Schallplatte


    Wir sind ja alle so böse und haben dir dein Spielzeug weggenommen.


    Es gibt hier genügend Leute die auch ihre Freizeit opfern, aber im Gegensatz dir und Juniper machen wir auch was eigenes. Ihr packt nur um und heult dann rum wenn ihr zu wenig abkriegt oder wenn es mal was gibt und jemand anderes was eigenes bzw. besseres macht.


    Wenn es dir und Juniper hier nicht passt dann geht doch woanders hin. Heult da das Board voll und ladet fertiges Zeugs hoch. Hier braucht keiner euer Rumgeflenne
    Juniper wurde schonmal hier rausgeschmissen. Wieso die wieder da ist, ist mir bis heute ein Rätsel, aber darum gehts hier nicht

  • ich als Downloader lade generell immer nur die best mögliche Qualität
    und hab auch nur ne 2000 Leitung(seit neustem auch 720p)


    wie so macht ihr es nicht so dass es sagen wir mal nach 3 tagen es erlaubt ist die gleiche Episode in besserer Qualität anzubieten

    Dies muss natürlich im Forum angekündigt werden damit der uruploader die Möglichkeit hat zu reagieren


    so wäre doch allen geholfen

    Mfg
    six4


    Clear Eyes. Full Hearts. Can't Loose
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere xD

  • Hm ....
    Bin eigentlich auch ein Freund bestmöglicher Qualität, aber ich hab grad ein wenig Angst um meine paar wenigen guten Serien ...


    Eine Woche ist relativ kurz, zwei wären den schon angenehmer und IMHO auch kein Problem für die Qualitätsfetischisten. Wer Qualität will, der wartet auch gern mal länger ... ;)


    Naja Konsequenz ist schon gezogen, HD+ Karte ist bestellt, ab September wird dann höchstwahrscheinlich auch Premiere/Sky HD geben (die verlangen ja im NOrmalfall lieber weniger, als einen Kunden komplett zu verlieren). Aber das geht dann wieder ins Geld :(
    OK, dafür darf ich mich dann aber auch negativ über diesen Vorschlag äußern, Tomul? ;)


    Weil an Kabel HD Kanäle komm ich leide rnicht ran :-(


    Zitat von smizz;405977

    Ganz im Gegenteil. Würde jemand der sich eine Serie gesichert hat, aber beispielsweise keine 5.1 Tonspur empfängt zum selbst Dubben, oder nicht an 1080p bzw. 720p Releases herankommt, an uns herantreten und um Hilfe bitten, dann liegt uns nichts ferner, als genau dies zu tun.


    Also im Ernstfall würde ich die Hilfe gern mal in Anspruch nehmen, zumindest, wenn ich einen entsprechenden Sender nicht empfange ...



    @Destiny/Keenin: auch wenn Ihr mich hier als bösen Gruppenzugehörigen hinstellt ... Ich glaube wir haben bisher noch nicht irgendeinen Gruppenjoker gezogen ... zumindest fällt mir jetzt nichts ein.
    Duli und ich helfen uns mal aus, wenns Aufnahmeprobleme gibt, aber mehr auch nicht ...

  • Meiner Meinung nach müsste es einfach 2 Regeln geben um diesen Vorschlag umzusetzen. Der im Endeffekt im Sinne aller Nutzer ist (der Nutzen wurde schon von verschiedenen Leuten erklärt, deswegen gehe ich nur auf die Umsetzung ein.)


    Falls man bessere Qualität anbieten kann, sollte man die Person kontaktieren, die das Race gewonnen hat, um die Chance zu geben nachzubessern. Ist nachbessern nicht möglich oder erwünscht, kann die bessere Qualität zusätzlich mit auf die Main. Ein Post sollte anschließend für alle im Ankündigungsthread verfasst werden.


    Meiner Meinung nach ist es richtig, dass der jenige der das Race gewonnen hat, auch das Recht hat, dass seine Releases oben stehen.


    Und die 2. Regelung sollte sein, dass man durch zusätzliche Qualität kein Weiterführungsrecht hat. Smizzs Ergängzung: Die Retail QU-Rechte bleiben bei demjenigen, der das Race gewonnen hat.



    Wer hier jetzt irgendeine Wertung für irgendeine der Parteien sieht, ist wirklich paranoid!



    Edit zu smz: Dachte das ist klar ;) Bzw dass die Regelung zu zusätzlicher Qualität auch für die Retail QU-Rechte gilt. Auch mit 1 Monat Zeit bessere Releases aufzutreiben.

  • @ML.... es ist ja nun ein Unterschied ob jemand selbst Releases erstellt oder ob jemand nur Szene-Releases umpackt.


    Ich find aber eine Woche durchaus ok, weil so hat der Ursprungsupper immer noch die Möglichkeit zu reagieren und die User haben ab Folge 2 die Möglichkeit sich eine Variante bei den aktuellen Episoden auszusuchen

  • MAC: dich nicht, aber Duli :-) Aber gut, Cougar town ist jetzt auch wurscht.


    Und ansonsten gehts anscheinend auch nur um einige Serien, bei denen die TVS Gruppe dubben möchte? Mir ist da aufgefallen, dass bei einer der eigenen Serien gar kein Interesse besteht, das auf bessere Quali zu dubben.


    Und wie sagte schon der Diplomat: Man könnte auch einfach höflich via PM anfragen. :-) So eine neue Zwangsregel zu Ungunsten von kleineren Uppern wäre schon sehr unprall.

  • wo haben denn bei solch einer Regelung andere Uploader das Nachsehen?
    die uppen ja trotzdem noch dasselbe


    Hier geht es nur um die Möglichkeit das ganze unkomplizierter zu machen.
    Und ich möchte nunmal mit einigen Usern hier auch keinen Kontakt per PM haben

  • Zitat von TomUL;406538

    Hier geht es nur um die Möglichkeit das ganze unkomplizierter zu machen.
    Und ich möchte nunmal mit einigen Usern hier auch keinen Kontakt per PM haben


    Wenn die Regeln das erforden, muss man sich dann halt entscheiden, was wichtiger ist.


    Zitat von Juniper;406534

    Und ansonsten gehts anscheinend auch nur um einige Serien, bei denen die TVS Gruppe dubben möchte? Mir ist da aufgefallen, dass bei einer der eigenen Serien gar kein Interesse besteht, das auf bessere Quali zu dubben.


    Ich befasse mich in der Regel auch nur mit Sachen die mich interessieren. Die Antwort wieso es meistens auf "Mainstream"-Serien zutrifft ist überflüssig. Du willst doch auch viel lieber tolle Serien haben ;)


    Zitat von Juniper;406534

    Und wie sagte schon der Diplomat: Man könnte auch einfach höflich via PM anfragen. :-) So eine neue Zwangsregel zu Ungunsten von kleineren Uppern wäre schon sehr unprall.


    Also ich habe schon öfters die Erfahrung gemacht, dass höflich anfragen selten etwas bringt...
    Und euch als Uploaderinteressengemeinschaft als "kleine Upper" zu bezeichnen ist meiner Meinung nach nicht richtig.
    Eigentlich hat sich noch kein kleiner Upper hier im Thread gemeldet. Diese bedienen nämlich eher unbekannte alte Sachen.

  • lol
    jeder kann gerne dubben, coden und seine zeit dafuer ivestieren! und wenn es halt die meisten freiwiligen bei TVS sind, ist es ja egal...


    es gibt auch serien wo die szene pennt, aber schon rls von nerds, freaks oder TvR gibt
    und ja, wenn du zugang haettest koenntest du auch da laden und umpacken. hast aber keine. muss man halt an die leute abgeben/ teilen die das koennen.


    zb skins us, eispin hat das race gewonnen, habe ihn auch kontakiert und die web-dl raufgeladen. weiter 5 tage gewartet und dann erst die szene sachen hochgeladen weil er das nicht mehr wollte.



    naja 1 woche ist schon relativ lang, 3-4 tagen waeren ok, wobei das nur fuer epi ups geht
    staffelups sollten wie immer ueber 14 tage gehen.


    QU und WF rechte bleiben sws bei dem der den race gewonnen hat.



    mfg

  • Zitat von Flopper;406543

    Ich befasse mich in der Regel auch nur mit Sachen die mich interessieren. Die Antwort wieso es meistens auf "Mainstream"-Serien zutrifft ist überflüssig. Du willst doch auch viel lieber tolle Serien haben ;)


    IMHO (bitte nicht falsch verstehen) mutet sich TVS manchmal auch ein wenig zu und dann gehen Sachen einfach unter ... Evtl solltet Ihr Euch da nochmal intern besser durchorganisieren ;)


    Bevor die Frage nach einem Beispiel kommt ;) -> z.B. BSG Bluray Sync/Dub S0-3