Zerkratze DVDs?

  • Ich mühe mich gerade mit ein paar Alten Julia Wege zum G. DVDs ab.
    Aber 5 DVDs lassen sich absolut nicht kopierne. hab wieder mal Disc Repair bestellt... damit habe ich neulich auch SAvannah gerettet...


    Gibt es sonst noch irgenwelche Tricks die CRC-Fehler möglichst ignorieren?

  • Pfleglich mit den Dingern umgehen und sie nicht sorglos an der Tischkante abschleifen... Haltet mich für pedantisch oder ordnungsversessen aber ich lagere DVDs grundsätzlich in Jewel-Boxen und lasse sie nicht in der Gegend rumliegen.

  • Zitat von henderson;346177

    Pfleglich mit den Dingern umgehen und sie nicht sorglos an der Tischkante abschleifen... Haltet mich für pedantisch oder ordnungsversessen aber ich lagere DVDs grundsätzlich in Jewel-Boxen und lasse sie nicht in der Gegend rumliegen.

    Nö, seh ich genauso
    Meine CDs und DVDs gehen allesamt als Neu durch, außer die, die ich gebraucht gekauft hab
    Versteh garnicht, wieso manche Leute so arglos mit DVDs umgehen.. Da is sowas vorprogramiert..


    Wenn ne CD/DVD total verkratzt is, _kann_ die Unterseite "poliert" werden. Aber bitte nicht erst mit 60er Schleifpapier 5mm abschleifen...

  • Ihr habt mich falsch verstanden... die dvdS SIND IN diesen Case Boxen bei mir... aber die Julia Dinger stammen aus meiner Aufnahm Anfangszeit--- und dass ist ja schon stolze 6 Jahre her oder so...


    Und es sind auch nur 5 die nicht von mir stammen das waren Folgen wo bei mir die Aufnahme nicht geklappt hat und ich von anderen Bekam! Meine DVDS laufen komischerweise jetzt alle glatt durhc

  • Versuch's mal mit einem anderen Laufwerk, je mehr du zur Auswahl hast, um so besser.
    Nicht umsonst rät man dazu, alte Laufwerke vorsichtshalber einzulagern.
    Da die DVDs nicht von dir sind, kannst du es ja leider nicht mit dem ursprünglichen LW testen, aber vielleicht ist ein anderes eher kompatibel als dein aktuelles.

  • Am besten mal zur Videothek gehen.
    Die schleifen soetwas professionell ab.
    Mit Discrepair bekommt man nur sehr, sehr leichte Kratzer weg und Schmutz, der sich mit einem normalen Tuch nicht mehr abwischen lässt.
    Ich kann dir aber auch nur den Rat geben, damit ordentlich umzugehen.
    Ich habe viel CDs/DVDs schon sehr lange, die noch einwandfrei und wie neu sind, außer gebraucht gekaufte.

    Suche folgende Serien! Vielleicht kann sie ja Jemand auf SJ hochladen!


    Ocean Girl Staffel 1, 2, 3 und 4 (in einer besseren Qualität)


    GZSZ Folge 646 - in Seitenverhältnis 4:3 und ohne Wellen im Bild bei Bewegungen!


    Danke die Maru


  • videothek habe ich keine in der nähe morgen kommt die creme habe julia jetzt bis folge 47 von den scheiben gekratzt!


    Früher war ich echt unvorsichtig jetzt nehme ich Marken Rohlinge und heb sie gut auf! Nirgendwo liegen lassen...

  • Ach das mit den Kratzern ist doch meist auch die Schuld der Industrie!
    Wenn man ab und zu mal sieht, was für Hüllen die verwenden, kann man echt K...krämpfe bekommen.
    1. Digipack: Ist eigentlich noch das sicherste von den zerkratzenden Hüllen. Nur wenn der CD Träger der Hülle mal kaputt geht, dann kann man die CD nicht mehr darin aufbewahren.
    2. Pappschuber: Diese ganzen Papphüllen sind nicht nur besonders billig verarbeitet, sondern man muss die CD da meist rein und raus schieben. Und dieses Schieben verursacht Kratzer.
    3. Fliphüllen: Zwar aus Plastik, aber das rausdrücken der CD mit dem Arm darin verursacht Kratzer, wieder mal Schrott.
    4. Bücher: Ja es gibt auch die Aufbewahrung in Büchern. Die CD ist ganz hinten drin und das Booklet als gebundendes Buch. Die Spielseite liegt allerdings komplett auf der Pappe und dieser Schaumstoffnoppen der die CD hält hält nicht lange an der Pappe. Der Klebstoff, der den an der Pappe halten soll klebt dann auch noch an der CD. Und die CD hat von vornerein schon Kratzer, auch wenn das Buch mit der CD noch eingeschweißt war.


    Soviel zur CD Hüllen Info. Da kann man nur hoffen, dass es hoffentlich überwiegend bei dem Klassiker Jewel Case bleibt, denn diese außergewöhnlichen Hüllen kann man nur vergessen.

    Ich werde so lange weiter machen, bi ich eine Entschuldigung bekomme. Voher werdet ihr mich nie los! :mad:
    Ich bin die Beste! :p I am the best! :D
    Kostenloser Download, Link anklicken!
    http://www.team-gsox.de/Download