Eure Meinung zum Lost Finale [Vorsicht! Eventuelle Spoilergefahr!]

  • Grüßt euch,


    da es einen solchen Threat noch nicht gibt wollte ich mal einen eröffnen in dem Ihr bzw wir über das Staffelfinale von Lost diskutieren können. Mich interessiert eure Meinung dazu, findet ihr es gelungen? Sind für euch alle Fragen geklärt? Hättet ihr ein anderes Finale gewünscht? Wenn ja welches? Oder wart ihr sogar völlig enttäuscht von dem Ende?


    Ich persönlich muss sagen das nur dieses Finale mir wieder klar bewiesen hat das Lost einfach die beste Serie der letzten Jahre ist und bleibt! Hätte nie gedacht das die Autoren es echt schaffen alle relevanten Sachen für mich zu klären, das Rauchmonster, Lock, das Schiff mitten im Dschungel usw usw usw. Das Finale hat mich so gepackt wie keine Serie zuvor, selbst einige Kinofilme kommen da nur schwer ran.


    Für mich haben die Autoren hier alles richtig gemacht und mir einen genialen Abschied bereitet. Einziger wehrmutstropfen ist nun das es keine Folgen mehr geben wird.


    So nun bitte ich um eure Einschätzung.


    P.S. An die Admins, hoffe Thema passt hier rein, wenn nich bitte verschieben.

  • So da will ich auch mal meinen Senf dazugeben....bin allerdings der contra part zu dir aber ich finde das passt....wusste schon ende der 2. Staffel das die alle tot sind, da aber die Produzenten so darauf bestanden haben das die nicht tot sind hab ich weitergekuckt....es bekam ja ne andere Richtung...aber der Schluß!!!! Ich bin Entäuscht wegen der Lügen der Produzenten, weil es so ausging wie ich vermutete(ab der 2.Staffel)....Mein Tipp die Zusammenfassungen anschauen die hier angeboten werden das reicht, dann muß man sich die langweiligen Nebengeschichten nicht geben!!!!!! Finde es gibt um einiges mehr an Serien die mehr Potenzial hatten wie LOST und wurden frühzeitig abgesetzt (z.B.Jericho,Flash Forward)....Ich steh halt auf Action,Spannung,Witz,Verschwörungen und Dramatik und ich finde da ist LOST irgendwie was anderes....kuckte mir des an.... langweilte mich und dann kam eine Sache die mich dazu gezwungen hatt weiter zu kucken....weil ja will ja wissen was dahinter steckt!!! Aber des entpuppte sich als totaler Scheiß wo ich mir dachte "na toll so a scheiß nix" weder wichtig noch verwirrend......


    Wie gesagt ich bin der Contra Teil und ich hab viel gesehen (P.S such was neues zum kucken bin für Vorschläge offen) und für mich ist LOST eine der schlechtesten Serien die ich bisher gesehen hab, und ich weine der Serie keine Träne hinterher, (da gibts viel mehr die ich vermiss und welche die ich bald vermissen werde "Supernatural")...allerdings die Evangeline Lilly werd ich vermissen, ist echt ne Süße Maus :-)


    Aber Geschmäcker sind verschieden (ist wie beim essen, und bei Frauen) wer ja schlimm wenn nicht....aber jetzt hast du einen Pro und Contra Part...passt doch ;-) will dich ja nicht angreifen aber ich bin halt da anderer Meinung....Beste Serie überhaupt " Two and a half Man" da gibts keine 2 Meinungen!!!!!

  • ....eine langweilige serie nach der du schon am ende der 2.staffel wusstest das alle tot sind? und dann doch noch durch 4.staffeln quälst um bestätigt zu bekommen, das du recht hast?
    wenn du so ein masochist bist, gibt es bestimmt besseres zu tun, als dich mit einer meiner meinung sehr guten serie zu bestrafen! eine serie die mich nicht interessiert (und somit auch langweilt), seh ich mir nicht an....


    die beste serie würde ich zwar nicht behaupten (dafür gab es zu viele "hänger" in der 3.staffel), aber ein würdiges, gutes und nachvollziehbares ende.
    es bleiben zwar nach wie vor einige fragen offen - aber vielleicht beantworten sie sich ja, wenn ich sie mir irgendwann noch mal ansehen werde.
    zudem sind mir serien die mit einem guten finale enden (lost, six feet under) lieber, als solche deren letzen staffeln nur noch nerven (wie z.b. gilmore girls, prison break).....

  • Zitat von Pralli;322930

    ....wusste schon ende der 2. Staffel das die alle tot sind, da aber die Produzenten so darauf bestanden haben das die nicht tot sind hab ich weitergekuckt....


    Dann hast Du wohl überhaupt nichts verstanden.


    Lediglich die alternative Realität (oder wie immer man es nennen will) der letzten (sechsten) Staffel spielt nach dem Tod aller Losties, von denen einige im Verauf der Serie sterben (Charlie, Locke, Boone und Shannon), mehrere sterben erst in der sechsten Staffel und viele leben in der normalen Realität am Ende der sechsten Staffel noch (Hurley, Ben und alle, die mit dem Flugzeug fliehen konnten).


    Die alternative Realität der sechsten Staffel spielt lange nach den Ereignissen der normalen Zeitlinie, also irgendwann, wenn dann in ferner Zukunft schon alle tot sind.


    Ende der zweiten Staffel (wo Du ja schon wusstest, dass alle tot sind) waren von den Hauptdarstellern lediglich Boone und Shannon bereits gestorben, die Produzenten haben also ihr Wort gehalten.


    Grüße
    Lil Fatima


    PS: Wir scheinen uns hier wohl auch in einer alternativen Zeitlinie zu bewegen - das Finale wurde doch schon vor Wochen in den diversen Lost-Boards ausführlich diskutiert und analysiert, das ist doch längst Geschichte.

  • also über Geschmack lässst sich streiten des is wie beim essen...manche mögen dies manche das.....wollte nur nen contra Part hier reinstellen(das hatt nix mit reinquälen zu tun,aber hab mehr Vergleichsmöglichkeiten wie die meisten.... Serienjunkie halt)...da ich der Meinung bin.....jede Serie hatt mehr Pot. wie ein Film...da da die Handlung besser Aufgebaut werden kann.....Lost ist immer noch besser wie 98% aller Kinofilme....ich jammer hier auf hohem niveau....des bin ich mir bewusst...!!!!! Trotzdem Prison Break hatt erst zum Ende volle Pulle an Spannung gewonnen..kenne aber auch leute die zum Schluß aufgehört haben PB zu kucken.....Geschmack eben....!!!! Trotzdem wenn du vermutest wie es Ausgeht..und es dann wirklich so kommt !!!! Des is echt entäuschend, auch wenn es sich bissi anders entwickelt als gedacht...das Ende ist das selbe :-(


    P.S. Wenn jemand behauptet ich hab nix verstanden von ner Serie warum weiß ich nach der 2. von 6 Staffeln wie es Endet????? Sehr unlogisch !!!!!

  • Finde das alles etwas verwirend geworden ist. Also die 1, 2 und die 3 Staffel habe ich wirklich ein paar mal angesehen, weil die so gut waren. Aber dann ging es bergab... Anhand anderer Serien muss ich sagen, dass wenn man schon vorher sagt, dass z.B. die 6. die letzte Staffel wird, dass die dann nicht sehr gut wird. Z.b. Prison Break (finde das Ende irgendwie blöd), Jericho, King of Queens (ganz letzte Episode war schlecht), ... etc. Andererseitz ist es gut, da mann dann die Serie nicht so vermisst :) Aber anhand der entwicklung der LOST-Staffeln bis zur Finalen finde ich das Ende zwar passend, aber trotzdem schlecht...

  • Zitat von Pralli;322930

    wusste schon ende der 2. Staffel das die alle tot sind


    das einzige was du wusstest ist das alle (irgendwann einmal) sterben werden, tot waren sie jedoch zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Wenn es nämlich so wäre, hätten sie zum ersten Mal auf der Insel und ein zweites Mal in der L.A. Realität ein Leben nach dem Tod erfahren.

  • Zitat von da!m;323512

    das einzige was du wusstest ist das alle (irgendwann einmal) sterben werden, tot waren sie jedoch zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Wenn es nämlich so wäre, hätten sie zum ersten Mal auf der Insel und ein zweites Mal in der L.A. Realität ein Leben nach dem Tod erfahren.


    Genau so ist es. Alles, was in den sechs Staffeln auf der Insel passierte, ist tatsächlich so geschehen. Die alternative Zeitlinie stellt sich im Finale als ein sogenanntes "Fegefeuer" heraus. Der Übergang in die Ewigkeit. Bevor alle Verstorbenen ihren Frieden finden, müssen sie sich wiederfinden und an ihr gemeinsames Leben erinnern. Natürlich ist es etwas verwirrend, dass sich dort alle treffen, obwohl sie zu unterschiedlichen Zeitpunkten gestorben sind (oder noch sterben werden, so wie jeder Mensch). Hierzu gab es eine Erklärung von jacks Vater in der vorletzten Szene:
    "Jeder stirbt einmal. Einige vor dir, einige lange nach dir. Es gibt hier kein 'jetzt' ". Diesen Ort haben alle gemeinsam geschaffen, um einander wieder zu finden, weil der wichtigste Teil von Jacks Leben die mit diesen Leuten verbrachte Zeit war.

  • Anscheinend sehen das viele auf unterschiedliche weiße....ich bin der Meinung die waren alle dem tot geweit allerdings..konnten es viele nicht akzeptieren...kerten ins Leben zurück und bemerkten das es falsch ist da Sie ja tot sind..... also zurück auf die Insel....und am schluß gehen alle....mmmh.....also alle sind tot....egal wie und weshalb...und wann Sie wollen...alle TOT....egal ob früher oder später...tot bleibt tot....es zog jeden zurück und die 4. u. 5. dienten nur zur Verwirrung....egal in welchem Zusammenhang.....Dachte die sind TOT und Sie waren TOT..egal wann oder wieso...deshalb GAY...und was mich am meisten angekotzt hatt ist das die Produzenten gesagt haben nach der 2. (o.3.)das die nicht TOT sind...und ????? jeder kennt das ENDE (trotzdem TOT)....echt jämmerlich wenn du dir die Specials anschaust wird man merken das die Produzenten schon Angst hatten das es jeder Durchschaut....deswegen haben Sie ja auch so hart geleugnet!!!!!!


    Das macht mich wütender als das ENDE selbst.....


    Und egal wie und Wann Dachte die sind TOT und SIE waren TOT egal weshalb und warum und weshalb Sie die anderen brauchten....dachte die sind TOT und Sie waren es wenn auch nach Ende der 6.....und das find ich doof...............

  • Zitat von Pralli;323791

    Anscheinend sehen das viele auf unterschiedliche weiße....ich bin der Meinung die waren alle dem tot geweit allerdings..konnten es viele nicht akzeptieren...kerten ins Leben zurück und bemerkten das es falsch ist da Sie ja tot sind..... also zurück auf die Insel....und am schluß gehen alle....mmmh.....also alle sind tot....egal wie und weshalb...und wann Sie wollen...alle TOT....egal ob früher oder später...tot bleibt tot....es zog jeden zurück und die 4. u. 5. dienten nur zur Verwirrung....egal in welchem Zusammenhang.....Dachte die sind TOT und Sie waren TOT..egal wann oder wieso...deshalb GAY...und was mich am meisten angekotzt hatt ist das die Produzenten gesagt haben nach der 2. (o.3.)das die nicht TOT sind...und ????? jeder kennt das ENDE (trotzdem TOT)....echt jämmerlich wenn du dir die Specials anschaust wird man merken das die Produzenten schon Angst hatten das es jeder Durchschaut....deswegen haben Sie ja auch so hart geleugnet!!!!!!


    Das macht mich wütender als das ENDE selbst.....


    Und egal wie und Wann Dachte die sind TOT und SIE waren TOT egal weshalb und warum und weshalb Sie die anderen brauchten....dachte die sind TOT und Sie waren es wenn auch nach Ende der 6.....und das find ich doof...............


    Finger weg vom Alkohol! Vielleicht solltest Du es mal mit Gras versuchen. ;)

  • fand das Finale schon sehr doof. Wenn alle schon beim Absturz tot waren, wieso dann all die Dinge die passierten? War das alles nur die Träume und Phantasie der toten?? War das die Hölle wo sie waren?? Wieso ist Penny tot? Sie war doch nie auf der Insel sondern hat ihn ja gesucht. Zumindest hat sich das Desmond eingeredet.


    Ich finde man hätte für jede Figur noch mal 15 Minuten extra geben müssen um zu klären was wirklich mit jeder Person passiert ist ohne die ganzen Nebengeschichten.


    ♠pâяāмǿŗë♠
    “Wenn du nicht mit Klugheit überzeugen kannst, dann verwirre mit Dummheit.“

  • eigentlich müsste noch mal ein Film kommen um mal am Stück alles zu erklären. Bis Staffel Drei kann man sich ja alles noch mal zusammen reimen. Aber Staffel 4-6 dann kann man sich auch nicht mehr schön saufen.


    ♠pâяāмǿŗë♠
    “Wenn du nicht mit Klugheit überzeugen kannst, dann verwirre mit Dummheit.“

  • Also so schlimm fand ich das nun nicht, man muss halt nur ein bisschen aufpassen. Ist halt keine Serie zum nebenbei schauen ...


    BTW: Ich hab jetzt auch mal noch "new man in charge" geschaut. Nicht schlecht gemacht, aber irgendwie zu wenig :rolleyes: