Releases werden verändert


  • Wie schon gesagt, ist das Ziel sicher nicht ein paar MB zu sparen. Mit Verlaub, wenn ihr ein Release ins Internet stellt, müsst ihr auch damit rechnen, dass Leute es nutzen und ändern. Ich würde bei der Entfernung der Tonspur auch von keiner Veränderung sprechen, vielemehr entsteht doch ein komplett neues Release, da es nichtmehr der alten Bezeichnung entspricht. Letztendlich kommen die Aufnahmen alle aus dem gleichen Produktionsstudio.


    Immerhin strahlt der TV-Sender auch kein DL aus, von daher wirds von der Group selbst wieder geändert, warum ein anderer Dritter dann nicht das gleiche tun kann, ist mir schleierhaft.


    Nach dem Gespräch mit einigen Uploadern wurde mir ein derartiges Verhalten bestätigt, allerdings werden nach Veränderung dann die Grouptags entfernt, um die Besucher, welche explizit nach dem Release suchen, nicht irrezuführen. Sollte das in einigen Fällen nicht geschenen sein, schreib mir doch bitte eine PM mit den betroffenen Episoden, dann finden wir sicher eine Lösung für das Problem.


    Das ganze kann man auch für die Seite nicht verallgemeinern, ich würde dir raten, dich im Einzelfall direkt an die betroffenen Uploader zu wenden.


    mfg root

  • Zitat

    warum eine group verärgern, die so viele tolle releases bringt?
    wenn es ihr wunsch ist, ihre releases unverändert zu lassen, dann sollte man ihn auch respektieren.
    schließlich haben sie im gegensatz zu anderen groups keine probleme damit, das ihre releases hier weiter verteilt werden.


    Ob wirklich keine Probleme dadrin gesehen werden, vage ich zu bezweifeln, immerhin finden einige Leute die dadurch dort sinkenden Leecherzahlen nicht gerade motivierend. Andere sehen hingegen den Werbegedanken. ;)

  • Also dass durch das Entfernen einer Audiospur ein ganz neues Release entsteht, kann ich in keinster Weise nachvollziehen!


    Da geht es dem Upper doch "imho" wirklich nur noch um die Punkte.
    Das wird hier auch durch die Administration noch unterstützt, da ja ein zusätzlicher "nur deutsch" Up bei schon vorhandenem DL erlaubt ist. Für mich ist das eh eher verwirrend als fördernd. Aus den ganzen verschiedenen Releases einer Serie das gewünschte zu finden ist manchmal hier schon ziemlich aufwändig!


    Irgendjemandem wurde sowas aber hier schonmal offiziell verboten bzw. als unerwünscht nahegelegt das nicht mehr so zu uppen! ;)

  • Vor allem gibt es hier doch auch Regeln?Oder kann einfach jeder so uppen wie er will ohne Rücksicht auf die Leute die sich dafür eingetragen haben?


    Ich glaube nicht.

  • Zumindest hat der Ursprungsupper hier immer ein Vorrecht!
    Wenn er nicht will oder kann, dann kann jemand anderes ein QU bzw. manchmal auch QD uppen. ;)

  • That's what I think:


    Wenn man eine Tonspur entfernt, ist es nicht mehr das Release...
    Wenn eine Release-Group was rausbringt, dann bleibt es auch so wie es ist, wenn eine tonspur entfernt oder hinzugefügt wird, ist es nicht mehr von der Release-Group, also wird im Namen auch die "alte" Release-Group nicht stehen sollen...
    natürlich kann man eine *.nfo hinzufügen, bei dem steht die spuren von einem bestimmten release sind, und sagen was entfernt wurde... ich mein props haben die Groups immer noch verdient... aber sobald man was verändert, kann man nicht selber dem Releasenamen einen Group-Namen hinzufügen...
    das wäre genauso wie wenn ich was selber rippe und dann unter einer beliebigen Release-Group-Namen verteile...

    Und das sind keine harten Regeln.. ich bin mehr unterwegs im usenet und da sind nur die original rar's der groups erlaubt... man darf da keine repacks uppen... da muss immer alles da sein, original rar's, sample und nfo...


    eigentlich habe ich mir erst auch überlegt, als ich hier angefangen hab zu uppen, die original rar's nochmal in 100MB parts zu packen und nicht erst entpacken und dann in 100MB parts zu packen.... aber ich hab mich anders entschieden, weil fast allen usern von hier die original rars egal sind und sie dann nicht 2 mal entpacken müssen...


    also nochmal b2t:
    Ich würde sagen man sollte bei den sj.org Regeln hinzufügen, dass man wenn man etwas uppt, nur eine Release-Group im Namen drin haben darf, wenn das endprodukt im selben zustand ist wie das der group. Ist eine Tonspur entfernt, ist es nicht mehr die datei der Group, also darf man auch nicht den Group-Namen benutzen...


    und btw. vielleicht könnte man auch darauf hinweisen, dass wenn man die *.nfo hat, die auch mitpackt... ich brauch zu allen meinen Dateien die *.nfo's... das ist ein grund wieso ich hier weniger lade, weil ich mir sonst die nfo woanders suchen muss... dann kann ich auch genau so gut woanders laden... nur mal so nebenbei, wenn ich schon hier in "Feedback und Verbesserung" schreibe^^


    und falls jmd will, dass man die original rar's packen soll, soll er das nur sagen, dann würde ich es ab jetzt machen... ich mein ich uppe zwar nicht viel, aber ich uppe nicht für mich sondern für die user^^

  • Es ist doch so, dass der gesamte Release-Name angegeben wird/werden muss, wenn nichts verändert wird.


    Root, gibts den alten Thread noch, wo die Problematik schon mal behandelt wurde? Da gabs doch Erklärungen dazu, warum der Scene Name auch schon mal weggelassen wird (und das war glaub ich vor den ganzen iTunes Sachen).


    Sind die Legend of the Seekers Releases von GTVG eigentlich auch geändert worden, wenn sie hier erscheinen? Da ist es mir aufgefallen, dass der Groupname fehlt.

  • wenn man die nfo's nicht haben will dann sind sie in 3 klicks gelöscht... aber wenn man sie haben will, muss man manchmal ne weile suchen.... besonders bei alten oder unbekannten Serien ist es manchmal sehr schwer die nfo's zusammen zu bekommen... wozu sie gut sind? stehen halt alle infos drin... + ich ändere die filenames immer in "Seriestitle 1x01 - Episodetitle" und ich will wissen was genau ich habe... hilft besonders wenn ein Proper da ist, dann weißt du ob du ihn schon hast oder noch laden musst^^ ich mein die paar byte machen es auch nicht aus^^

  • Ich lade bei 30 Rock immer 2 Versionen hoch:
    Von iNSPiRED die Original-Version welche SL ist.
    Und dann noch eine Version bei welcher ich der iNSPiRED-Version die englische Tonspur hinzufüge.


    Bei der DL-Version lass ich immer den Groupnamen weg weil ich dort noch etwas Arbeit reingesteckt habe und ich nicht einsehe wieso iNSPiRED dafür die 'Anerkennung' erhalten soll. Wenn sie Anerkennung für eine DL-Version haben wollen sollen sie doch selbst eine raus bringen.


    Außerdem: Das ist doch eh alles irgendwo her geklaut, also beschwert euch nicht...
    Und wer was ins Internet stellt soll sich nicht wundern wenns geändert wird!

    Sinnfreie Fragen bezüglich Passwörtern, Support oder ähnlichem werde ich per PN nicht beantworten.
    Dafür gibt es im Board entsprechende Bereiche!


    Grüße,
    benyo

  • Es ist bekannt um welche Releases es geht, und auch die Gründe warum.


    Ums kurz zu sagen, die Release Group die die Releases erstellt ist einfach schneller und besser als die Szene.


    Lima, sprich mich einfach mal wieder im chat an, dann diskutieren wir eine akzeptable Lösung.


    (P.S.: Wegen Nachfrage, hier ist nicht TVS gemeint ;) )

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Zitat von Riva;310919

    So schockierend das für dich jetzt sein muss, aber auch in der Szene gibt es Regeln.


    Schockierend ist für mich einzig, dass die größten Regelbrecher anscheinend echt glauben, einen Anspruch auf Regeleinhaltung durch andere zu haben. Was ne Lachnummer.


    Zitat von Riva;310919

    Dazu gehört nun mal, dass man denjenigen, die sich die Mühe gemacht haben die Folgen aufzunehmen und zu encoden etwas Tribut zollt, indem man wenigstens die Files und deren Benennung beibehält.


    Tribut stünde einzig den Urhebern zu, die man für ihr Werk bezahlt.


    Zitat von violett7;310985

    wenn es ihr wunsch ist, ihre releases unverändert zu lassen, dann sollte man ihn auch respektieren.


    Und wenn es der Wunsch der Urheber ist, dass ihr Werk nicht duch andere mal eben so verteilt wird, soll der auch respektiert werden? Wieso der Unterschied?


    Zitat von Lima;310994

    So und zu der Geschichte mit den FREAKS Sachen.Ja ich bin da Mitglied und ja uns stört das.Wir machen uns die Arbeit und dann sollen unsere Release bitte auch so bleiben wie sie sind.


    Was euch stört, interessiert niemanden, wieso auch? Interessiert euch, dass die Urheber was gegen eure Releases haben? Ist mir unbegreiflich, dass ausgerechnet ihr Respekt von jemandem für eure "Arbeit" verlangt.


    Zitat von Q-the-STORM;311011

    Und das sind keine harten Regeln.. ich bin mehr unterwegs im usenet und da sind nur die original rar's der groups erlaubt...


    In welchem Usenet bist du denn unterwegs? Wer kann denn da was gegen andere Releases sagen? Du lädst was hoch und fertig. Und glaub mal, es gibt genug User, die froh sind, mehr als die peinlichen 640 pix max bei den xvid Scene-Releases ziehen zu können.


    Zitat von smizz;311078

    Lima, sprich mich einfach mal wieder im chat an, dann diskutieren wir eine akzeptable Lösung.


    Die liegt doch bereits auf der Hand: Wer was ins Netz hochlädt, verabschiedet sich mal ganz schnell von der Vorstellung, er hätte dann noch irgendeinen Einfluss darauf. Dabei sich am besten auch noch mal klar machen, dass man als "Dieb" NULL Anspruch auf moralische Überlegenheit hat.


  • Die größte Lachnummer bist du. Es gibt nur ein Usenet.*kopfschüttel*


    Mein Tip an dich: Mach besser einen Bogen um SJ und kauf dir die Original-DVDs. Dann hast du ein reines Gewissen und must dir um Urheberrechtsverletzungen keine Sorge machen.

  • Eins sollte auf jeden Fall klar sein, jede Group (egal ob Szene oder P2P), die Release Dubbed nutzt dafür zu 90% die US-Release.
    Da wird dann die Framerate geändert und die deutsche Tonspur dazu gemuxxt und schon klebt der eigene Groupname hinten am Release, das ist für mich nichts anderes.
    Da ist es dann auch egal von wem das Release vorher war.
    So ist es nun mal und wird es bestimmt auch bleiben, egal wo.

  • Zitat von Lima;311175

    Was machst du überhaupt auf dieser Seite?Scheinst mir ja einer zu sein, der das Urheberrecht sehr schätzt


    Wie jeder sonst finde ich hier meine persönliche Balance zwischen gekauften und gezogenen Releases. Im Gegensatz zu dir jedoch ohne mir vorzumachen, irgendwelche moralischen Ansprüche zu haben.


    Zitat von Riva;311177

    Es gibt nur ein Usenet.*kopfschüttel*


    Und da kann jeder problemlos hochladen, was er will und nicht (wie du schwachsinnigerweise behauptet hast) nur rar releases.


    Zitat von Riva;311177

    Dann hast du ein reines Gewissen und must dir um Urheberrechtsverletzungen keine Sorge machen.


    Leseschwäche? Ich habe ein reines Gewissen, vor allem auch dabei, die mißgeleiteten Forderungen irgendwelcher Release-Fuzzis zu ignorieren und sie auf logische Fehler in ihrer Argumentation hinzuweisen.