Beiträge von CoffinCloser

    Zitat

    warum eine group verärgern, die so viele tolle releases bringt?
    wenn es ihr wunsch ist, ihre releases unverändert zu lassen, dann sollte man ihn auch respektieren.
    schließlich haben sie im gegensatz zu anderen groups keine probleme damit, das ihre releases hier weiter verteilt werden.


    Ob wirklich keine Probleme dadrin gesehen werden, vage ich zu bezweifeln, immerhin finden einige Leute die dadurch dort sinkenden Leecherzahlen nicht gerade motivierend. Andere sehen hingegen den Werbegedanken. ;)

    "Was viele leider übersehen ist,das durch die 64 Bit Programmierung auch der Code(große Zeiger) größer wird und daher doppelt so viel Arbeitsspeicher"


    Naja, doppelter Arbeitsspeicher für Zeiger, d.h. aber explizit nicht, dass auch alles andere doppelt so viel Speicher frisst. Ich finde deine Aussage da etwas missverständlich.


    Auch erwähnst du WoW64 leider nicht, aber wer es genauer wissen möchte kann das ja googlen, und erfahren, warum es ~2-8% Leistung für 32bit Programme kostet auf 64bit Systemen.

    Hm... wenn deren Regeln besagen, Information x,y und z müssen vorhanden sein und du gibst z nicht an, kann ich zumindest verstehen, dass es verschwindet. Wenn man einmal was passendes zurechtgebastelt hat das aus der gleichen Kategorie (klar, das eine Vorlage für Filme bei Spielen nicht passt), kann man doch einfach die Vorlage editieren. (Oder eventuell sogar die Vorlagen anbieten.) Gewissen Standards muss halt entsprochen werden, und das Passwort zu vergessen ist für andere durchaus ärgerlich. Das man sofort den Löschhammer schwingt und nicht einmal 10 Minuten wartet mag unhöflich sein, aber in einem Board mit zig Tausend registrierten Benutzern kann ich mir lebhaft vorstellen, wie die Übersicht nur all zu gerne verloren geht.


    Im übrigen spart ein vorheriges Kontrolllesen von Threads auch hastige Korrekturen, und 2 Minuten Zeit kann man sich dafür gerne lassen, damit alle nötigen Infos vorhanden sind.

    Mein "meist" bezog sich auch darauf, dass evtl einige FS (4:3)-Serien, ggf in 956*720 existieren. (4. Staffel American Dad oder ähnliches) [Falls nicht sogar mal 1080p/i bei denen angeboten werden sollte]


    Leider wird das itunesHD hier auch für SD-Reencodes verwendet, sodass man aber auch drauf reinfallen kann und die Low-Res-Variante sieht ;)


    Ansonsten siehe XVIIIs Post. Die Szene-Files müssen halt so schnell wie möglich raus, da kann man keine ausgiebige Bewegungserkennung und co erwarten, um gute Bildqualität herauszuschlagen.

    iTunesHD, manchmal auch WEB-DL oder wenn konvertiert (und dadurch eigentlich nur noch Quellenangabe) nach XviD WebRiP/WEBRiP genannt, sind von itunes erstandene Videos im AVC-Format, meist in einer Auflösung von 1280*720 (oder entsprechend bei FS) und ohne Senderlogo oder Werbebanner. Bei itunes zahlt man dafür auch zwischen etwa einem Dollar und 3 pro Folge oder im Staffelabo.


    Die Releases davon sind idR mkv (xvid-avi wenn konvertiert), auch wenn ich es für wahrscheinlich halte, dass der Orginalcontainer mp4 ist.

    Also für meinen Sansa Fuze (der spielt avis bestimmter Auflösung mit 20fps ab), hab ich auch meist selbst umgewandelt... wenn man neben bei nur surft oder ältere spiele zockt geht das recht flott.


    Davon ab ist mp4 natürlich erstmal ein Containerformat, im Übrigen laut Definition Standardcontainer für h.264-Material, und hat mit der Qualität erstmal so viel zu tun wie .avi oder .mkv, auch in ner .avi kann 720p drin stecken... wenn auch meist durch schlechteren Codec und größeren Container-Overhead in schlechterer Qualität als bei mkv etwa.


    Und ein mp4-Format würde evtl gar nicht auf allen Geräten laufen, oder zumindest aufgrund nicht nativer Auflösung (ist ja von Gerät zu Gerät verscheiden) nicht mal für die Verhältnisse akzeptabel sein ;)

    Zitat

    Kann man Filme und Musik mit Acronis kompremieren und sichern und lassen sich die Filmchen und die Musik sicher wieder bei Bedarf dekompriemieren ?


    Verlustfreie weitere Komprimierung ist nur in sehr geringem Maße möglich, die Codecs versuchen halt schon so viel wie möglich raus zu holen ;)