Rapidshare Diskussionsthread Archiv

  • Na ja, aber als Meldung kriegt man das übliche.


    Bei mir wurden auch teilweise einzelne Parts von Sachen gelöscht, die gar nicht so oft geladen werden. Vielleicht auch deshalb?


    Manche Sachen wurden vollständig gelöscht (nach Abuse).


    Und ja, war auch schon vor der Umstellung.


    Datenbankprobs bei RS vermute ich eher nicht, aber wissen tue ich es natürlich auch nicht. Ist aber komisch, dass die File ein oder zwei Tage vorher noch runtergeladen wurde, bevor sie off ging wegen "Urheberrechtsverletzung".

  • Also verschwundene Parts hab ich nicht zu beklagen. Allerdings hab ich auch insgesamt nur 1630 Dateien auf RS. Und nichts davon ist halbwegs aktuell, alles alte Kamellen^^


    Sollte RS das ansparen von Traffic wieder einführen rücken sie zumindest vom angebotenen Produkt her wieder in grünere Bereiche.
    Denn dann ist das Argument der Flexibilität wieder etwas bekräftigt worden.
    Wenn sie dann noch einführen, dass man einen Acc den man grad nicht nutzt auf 0 Rapids setzen kann, dann wäre ihr neues Modell tatsächlich ein Knaller.

  • Für mich ists ganz einfach!


    Ich hab meinen mehrjährigen Account bei RS gekündigt. Meine dadurch erworbenen FreeRapids sind leider auch zum Teufel und da ich ne Woche im Urlab war ist dank der automatischen Umstellung des RS Tarifs mein noch bis knapp Ende des Monats dauernde RS-Account leer, da RS automatisch meinen Tarif auf Big umgestellt hat (78 Rapids/tag statt 20). Nun ist LMAA RS . Sowas nenne ich schlicht Beschiss! Meine legalen Inhalte, kann ich auch bei einem anderen Hoster einstellen. Leider ist ja hier sehr viel RS, aber dann ist das hier für mich halt auch gestorben, wenn nicht auf alternativen zu RS gesetzt wird. Ist aber kein Weltuntergang. Gibt ja genug alternativen, wenns mal wieder in der Glotze langweilig wird. Bei mittlerweile über 4TB Videomaterial in Form von hunderten original DVD's und DL's wirds mir bestimmt nicht langweilig.


    Trotzdem vielen Dank an all die fleißigen Upper von SJ !


    LG Ba'al

  • Fassen wir mal zusammen:


    Sommerzeit (heiß, Baden, sonnen...)
    Urlaubszeit
    Fußball WM


    Und dann sämtliche Verschlimmbesserungen innerhalb kürzester Zeit... ja, auch bei Rapidshare.


    Ein Schelm, wer böses denkt.


    Und immer noch nicht die automatische Upgrade Funktion abgestellt. Generell!!! Damit man nicht JEDEN verdammten Tag kontrollieren muss, ob irgendwelche Einstellungen wieder zurückgesetzt wurden. (Inzwischen bei 3 Accounts bei mir.)

  • Was kapierst du nicht?


    Ich weiß nicht, worans liegt.


    Schloss: inaktiv
    Umstellung auf RS Seite: wurde bei allen Accounts heute morgen bestätigt
    Umstellung beim jD: hat bis auf einen Account geklappt


    Abends: 3 Accounts kontrolliert. Einstellung auf Small war wieder auf Unlimited.

  • Juniper


    Bei RS/Einstellungen =Direkte downloads anklicken; Inaktive Downloads anklicken;
    Paketauswahl auf small stellen
    Minimalpaket auf small
    Maximalpaket auf small
    Speichern


    Bei JD
    Unten Links auf das Account-Symbol mit Rechtsklick
    Account auswählen
    Upgradesettings wählen
    Obere Einstellung: At Most to RapidSmall
    Untere Einstellung: Downgrade to rapid small
    Save



    So funktioniert es bei mir!

  • Zitat

    Sommerzeit (heiß, Baden, sonnen...)
    Urlaubszeit
    Fußball WM


    mit RS zu tun hat? Oo



    Er vermutet wohl,das RS seine Aktion extra in den Sommer gelegt hat,
    mit der Hoffnung das nicht viele Leute vor dem Rechner sitzen und
    so die Umstellung nicht,oder zu spät merken.


  • Bei sowas hilft es nicht das Forum voll zu jammern. Eher ne Mail (oder mehrere) an den Support und die Lage schildern.

  • Also ich kann mein Paket nicht auf Small stellen. Das Auswahlfeld ist weg.
    Bei mir ist das Paket "Medium" gelb markiert. Auswählen kann ich nicht, nicht upgraden und - was mir eigentlich wichtig wäre - auch nicht downgraden.
    Gestern stand mein Paket ebenfalls auf "Medium".
    In der Autoupgrade-Funktion habe ich als Minimalpaket "Small" stehen, als Maximalpaket "Medium".
    Am frühen Abend fand die Abrechnung statt. Ich war aber selber nicht anwesend. Nur mein Rechner lief.
    Kurz vor der Abrechnung habe ich nochmal geschaut, ob ich wieder selber auf "Small" stellen kann. Die Schaltfläche fehlte aber nach wie vor.
    Also ging ich davon aus, dass es ein Auto-Downgrade gibt und ich am frühen Abend wieder automatisch auf "Small" gestellt werde.
    Eben kam ich an den Rechner. Es wurde kein Downgrade durchgeführt. Ich bin immer noch im Medium-Paket. Aus dem Grund kann ich auch nach wie vor nicht einstellen, dass ich gerne als Minimal- und Maximalpaket ausschließlich "Small" hätte.
    Wenn ich mir meinen verfügbaren Traffic ansehe, so werde ich auch nicht schlau daraus.
    Ich habe nämlich noch 4924MB übrig.
    Hätte sich mein Account wirklich ins Small-Paket geschaltet und durch eine Überziehung meines Downloadvolumens automatisch ein Upgrade gemacht, wäre ja schon ein GB weg. Dann hätte ich aber nur 4GB dazubekommen.


    Fakt ist, dass ich nicht auf Small schalten kann. Das Auto-Downgrade hat nicht funktioniert und das System hält mich automatisch im 20-Rapids-Paket fest. Das ist doch wirklich unglaublich.

  • Zitat von Medy;320123

    Er vermutet wohl,das RS seine Aktion extra in den Sommer gelegt hat,
    mit der Hoffnung das nicht viele Leute vor dem Rechner sitzen und
    so die Umstellung nicht,oder zu spät merken.


    Richtig, das vermutet sie.


    Es ist halt so, dass der Zeitpunkt der Umstellung und die ganzen Änderungen verdammt kurzfristig kamen.


    Erst so wage Ankündigungen, dass die Punkte weg sollen etc. Wurden nicht alle draus schlau und es gab Grübeleien. Dann die Umstellung und der Sprung ins kalte Wasser. Man wurde zwangsupgegradet ohne dass man überhaupt durchblickte, warum.


    Erst wenn man sich ausführlich damit befasst hat oder wie hier, sich viele ausführlich mit befasst haben, kam so alles ans Licht. Vieles ist noch hinter Api versteckt.


    Viele leere Versprechungen von Seitens RS: Punkte können noch umgetauscht werden und es wird demnächst auch andere Möglichkeiten geben. (Gibts bisher nicht.) Upper sollen noch bis 30.06. belohnt werden mit Downloadpunkten, die ab 1.7. eingestellt werden. Was war? Bereits am 29.06. ging nix mehr.


    Free Points werden eventuell umgewandelt, aber auch nicht bei jedem. Support gibt nur noch Tickets aus.


    Dann ständig Neuerungen am System und immer blicken noch nicht alle durch oder die Einstellungen sind am nächsten Tag wieder hinfällig oder man muss einfach ALLES umstellen und alles im Auge behalten.


    Flexibel nennen sie das. Günstig ebenso.


    Zwangsupgrade = günstig? Don't think so. Es werden Accountdaten von CA gelöscht bei der Zwangsumwandlung in PA inaktiv. (Ist bestätigt von Danina!)


    Einzelne Teilstückchen einer Datei werden gelöscht. Abused? Wer weiß das schon.

  • Habe ich irgendwas nicht mitbekommen?
    Ich kann nichts mehr Downloaden/Upgraden!


    Mein Account stand auf Small (gestern nicht genutzt) und ich habe gerade erst wieder etwas Runtergeladen. Mein rest Traffic steht auf 61.493 kb / 380 Rapids übrig. Allerdings kann ich nichts mehr herunterladen. Ebensowenig kann ich meinen Account Upgraden.
    In der Tabelle ist Small Gelb markiert und es passiert nichts wenn ich auf Medium stelle. Auch die Restzeit bis zur Nächsten Buchung verändert sich nicht. Dabei brauche ich gerade jetzt mehr Trafic :mad: :confused: :-(


    Selbst Aus und wieder Einloggen Hilft nicht. Auch über den JDownloader kann ich nichts am Problem ändern. Was bitte ist das den jetzt schon wieder?

  • Nejarri


    Das war kein gejammer, sondern eine Feststellung! Festellung in der hinsicht, daß mir vieles jetzt auf dieser Seite verwehrt bleiben wird und ich wohl nicht der einzige sein werde, der seinen RS Account gekickt hat, weil RS untragbar geworden ist. Im Umkehrschluss werden sich W-Seiten die auf RS als Monopol OCH gesetzt haben, sich schnellstens Alternativen überlegen sollten, oder das Angebot ganz knicken können. Ne W-Seite die nur RS anbietet ist für mich keine Favoriten Seite mehr. Und ich denke wir brauchen uns nichts vor machen, wer lädt schon "Serien" ohne Präm Account runter? Ich nicht! Ich hab nicht den geringsten nerv an einem Gb mit einem Free Account stundenlang runteladen zu müssen! RS laufen die Kunden in schaaren davon (einfach mal googln). Das ist auch recht so. Wer seine Kunden so verprellt muss sich nicht wundern!


    Indirekt wird diese tolle Seite logischerweise mit runtergezogen, weil sie größtenteils von RS abhängt. Ich gehöre auch zu den Uploadern (allerdings legale Sachen) und störe mich schon länger an RS und habe mir deshalb beizeiten alternativen gesucht. Durch die ganzen Gerichtsquärelen und dem Führungswechsel bei RS war schon laenger vorauszusehen, das RS etwas machen wird/ machen muss. Das ist ja nun sehr wirkugsvoll passiert. Für meinen Teil hat sich RS jetzt und auch zukünftig erledigt. Wer mich einmal dermassen abzockt wird mein vetrauen nicht mehr wiedergewinnen! So what! Es stehen dutzende andere Gewehr bei Fuß!


    Und jetzt noch ein Wort von wegen "an den Support wenden". Meinst Du ich hab das nicht gemacht. Wie schätzungsweise "1 Mia" anderer zahlender Kunden mit gleichen Problemen. Ich warte mitlerweile 3 Tage auf ein Feedback. Es dürfte sich wohl auch noch ein paar Wochen hinziehen, bis mal was passiert. Aufgrund der Flut brauchen sie ja schon mindestens 48Stunden bis sie eine Kündigung bestätigen können, weil sie gegen die Massen nicht ankommen. Also vielen Dank für Deinen so sinnvollen Einwurf Mr. Oberschlau.

  • ravenhost2k,


    was passiert denn, wenn du dein max. Paket auf "medium" stellst?


    Nachtrag:
    Es dürfte eigentlich nichts "passieren", aber du solltest wieder downloaden können.
    ... es sei denn, dein JD verhindert das auch noch!


    Wie gut, dass ich CL benutze. ;)

  • @ Ap0phis
    Wenn ich das Max. Packet Medium wähle und Aktivieren klicke, speichert er Medium als Max. Packet aber in der Tabelle bleibt Small Gelb Markiert. Auch oben in der Traffic leiste ändert sich nix. Er bleibt bei Small 1GB Download stehen und ich bekomme keinen weiteren Traffic. :confused:

  • Das ist ja auch richtig so!
    Mehr Traffic bekommst du erst, wenn du jetzt weiter lädst!


    ... bzw. erst dann, wenn du ihn per Download anforderst! ;)

  • Zitat von Ap0phis;320151

    Das ist ja auch richtig so!
    Mehr Traffic bekommst du erst, wenn du jetzt weiter lädst!


    Schon klar, soweit hab ich das auch schon verstanden ;)


    Hmm, jetzt gehts! Ich habe mal eine Datei Manuell über den Webbrowser angeladen und dabei den Traffic upgrade bekommen.


    Aber im JD habe ich den Upgrade auf Medium eingestellt und die Upgrade Nachfrage bestätigt. Naja scheint dan wohl am JD gelegen zu haben.
    Am Samstag hatte es so glaube ich funktioniert. Naja egal hauptsache es funkt jetzt :rolleyes:

  • Hab jetzt rausgefunden, dass der Account im jD automatisch abgestellt wird, wenn RS meint, es wird zu viel geladen.


    Gerade wurden statt 200 MB insg. über 400 MB abgezogen. Na ja... Ich denke mir gerade meinen Teil und freue mich, dass ich das meiste jetzt über Netload ziehen kann.