Rapidshare Diskussionsthread Archiv

  • Unverschämte Preiserhöhung ?
    Seit 4 - 5 Jahren ward der Preis für bisherige Leistung bei 6,99
    und wenn das jetzt mal eben 0,50 Cent mehr wird .....


    Denn es gibt NICHT nur Jäger & Sammler welche Terabyte
    weise down zu laden wissen ... sondern auch nur gelegentlich.


    Eine unverschämte Preiserhöhung kann ich da NICHT vorfinden.
    Alles wird teurer ! Fast überall in der Wirtschaft wird stetig
    Lohn & Gehalt erhöht ... warum soll da Rapidshare ausgerechnet
    in der teuren Schweiz eine Ausnahme bilden ?


    In den nunmehr 4 - 5 Jahren die erste Preiserhörung auf das
    50 GB Paket bezogen welches gar noch gegenüber die Vergünstigung
    bei zwischendurch herunterschalten auf 80 % günstigeres
    Paket ermöglicht ist unter dem Strich für viele eher gar noch eine
    Preisenkung anstatt ein Erhöhung.


    Allein die Bahn erhöht oft genug ihre Preise um bis zu über 4 %
    im Jahr die ist in gleicher Zeit um mindestens 20 % teurer geworden.
    Doch da regt sich im Staate keiner drüber auf.
    Auch nicht das Fleisch im Supermarkt von 2002 auf 2003 nur
    mal um 100 % teurer im Kühlregal des Supermarktes lag.


    Rapidsgare ist eine kommerzielle Firma welche als AG auch für
    ihre Geldgeber so langsam mal Dividende abwerfen muß .. anstatt
    ein Wohltäterverein der sich nur aus Spenden finanziert zu sein.


    Schaut mal bei Ebay vorbei wie die abzocken ... da kannst inzwischen
    auf Grund von Pflicht in vielen Bereichen schon gar keine Rohlinge
    mehr kaufen .. wenn Du da für Artikel = 3 x Versandkosten inlude
    zusätzlich Ebay Gebühren darinne zahlen sollst.


    Hier mal etwas worüber sich wahrlich eher lohnte aufzuregen !
    Dagegen verblasst das was Rapid da so tätigt total !


    Was bei einigen Firmen Maxell so ab 9,25 die die 100er Spindel
    zu haben ist ... kostet dort nun dank wahrlicher unverschämter
    Preiserhöhungsfindung nun include Versandkosten statt mal eben


    3 x 9,25 + 5,90 Versand 2 x 1,- € je mehr Artikel ....
    ... statt ab 7,90 Versand locker , satter 28,95 € Versandkostenanteil
    damit sich Ebay daranne noch mit 8 % Verkaufsgebühren zusätzlich
    um 2,32 € extra bereichern kann.... tolle Sache was ?
    Über Ebay kaufe ich so manches nimmer mehr, dann lieber
    solches via Amazon .. da stimmt der Preis noch ab 7,90 Versand.
    Was Ebay da zum Beispiel erreicht hat ist gar über den Weg
    gar bei den Händler direkt Webseiten im gleichen Zuge die
    Preise mit zu erhöhen. Toll was ????


    Gruß Krautwutz

  • Ich finde das neue Rapidshare Modell auch nicht umbedingt nachteilhaft. Jetzt gibts wenigstens mal eine Lösung für den Einzelmann. 1GB am Tag reicht mir locker, die bisherigen 5GB habe ich immer mit 2-3 Personen geteilt und es hat locker gereicht. Dass jetzt viele von RS wegwollen ist auch schwachsinn, weil kein Hoster in der Lage ist die ganzen Datenmengen aufzunehmen. Außerdem kommt es bei anderen Hostern auch dazu, dass irgendwann nichts mehr gezahlt wird, weil das System bei zu vielen Nutzern nicht mehr aufgeht.


  • Hallo


    Nunn von einer Lohn oder Pensions-Erhöhung habe ich seit der Euro Einführung nix gemerkt
    (zumindest hierzulande haben davon nur die Politiker profitiert, denn die haben sich die Gehälter selbst massiv angehoben und zeitgleich auch noch die Lohnsteuer gesenkt )
    und den unteren und Mittelschichten die Steuer masiv deutlich erhöht. ( ab 70.000 Euro bezahlt man nur 2 % mehr steuern...ab 13.000 Euro 16 % mehr )


    zu Ebay, im Prinzip hast Du schon recht, nur kann man dem ja ausstellen indem man Verkäufer sucht die einem die exakten Versandkosten anrechnen...


    Zu Rapidshare sage ich rein gar nix, ich werde mir gemütlich mal ein paar Monate schauen wie das so läuft, zudem war bei mir schon lange ein Austieg aus dem ganzen Upload und Download geplant.


    Sicher werde ich SJ nicht ganz verlassen, da man immer wieder was kommplettieren kann.


    Gruß Franz

  • Lieber Franzl


    Ich habe dieses Jahr auch erst 5,3 %, und vor zwei Jahren um die 6 % mehr bekommen.


    In vielen Bereichen wird der Verkäufer leider durch Ebay dazu gezwungen alle Versandkosten in jeden Artikel zu includieren... da er die dann NICHT mehr
    einzeln und vor allem fair berehnen darf.


    Das nur mal so als Beipiel das es bei Rapid dazu soagar in
    Härtefällen dagegen geradezu human abläuft ... zumal es für einige
    erheblich günstiger wird als zuvor. Vorrangig jene welche
    auf dem Lande wohnen und kaum mehr als 1 GB am Tage
    überhupt saugen können.


    Gruß Krautwutz

  • Mich hats auch erwischt mit Files die punktuell abused wurden.


    So, einen kleinen tipp für Leute die ihren JDownloader vollgepackt haben.


    Macht am besten erstmal einen check ob die Files noch online sind, weil nix ist ärgerlicher als ne komplette DVD zu leechen und dann fehlt ein File.


    Und bevor ihr schreibt/schreit, schaut erstmal ob es nen anderen Hoster gibt, was ja oft der Fall ist.....



    LG
    Yogie

  • Hi,


    auf die Gefahr, für blöd gehalten zu werden...


    bin reine Downloaderin, hab einen Premium-Account bei RS und hab nur Free-Rapidpoints (durch die Verlängerung meines Accounts).


    Für Traffic nutzen geht nicht (hab ich probiert) und für eine Account-Verlängerung fehlen mir die Premium-Rapidpoints.


    Sind die jetzt alle weg nach der Umstellung? Oder hab ich da was mißverstanden?


    LG


    Hannalena


    ...die sich schon mal bedankt für die Geduld der Leser;)

    Sag den Sorgen, dass du nach dem Frühstück kommst.
    Und dass sie nicht auf dich zu warten brauchen - echt nicht! :cool:


  • Ich kann dir nur raten: Schreib an RS und mach da ordentlich Dampf, dass dir die Free Points umgerechnet werden in diese Rapiddinger.


    Immerhin hast du diesen Account aufgrund dessen ja bezahlt.

  • Dampf machen braucht man bei RS nicht...die schreiben die FreePoints auch mit einer "normalen" Mail sofort einer Verlängerung gut.
    Haben sie bei mir letzte Woche auch problemlos gemacht.


    Gruß MAC

  • Kann mir jemand kurz bestätigen, dass wenn ich jetzt meinen Collectors Account in einen Free premium Account umwandel alle punkte vorerst( bis zum 1.7) erhalten bleiben, und ich somit den "neuen" account um eine jahr + x Monate verlängern kann.


    Oder geht das nicht und ich kann nur einen ganz neuen premium account erstellen. der nicht die daten vom ca beinhaltet.

  • Jetzt mal an alle, die das neue RS-"System" für akzeptabel halten, OBWOHL sie auch Upper sind:
    ist es die Hitze? Wer kann bloß meinen, es sei günstiger oder ebenso teuer in Zukunft?
    Für die reinen Downloader macht es keinen großen Unterschied, das ist wahr.
    Aber: für die Upper wird es RICHTIG teuer: wenn eure Punkte/Rapids verbraucht sind, werdet ihr in eure Tasche greifen und neue kaufen müssen!!!
    Nix mehr mit Verlängerung durch getätigte Downloads. Von Re-Finanzierung ganz zu schweigen.
    Ich für mein Teil werde jedenfalls NICHT RS noch dafür bezahlen, daß ich so viel Zeit und finanzielle Mittel opfere und uploade, was geht.
    Daß ich nix dran verdiene, wär durchaus ok; ist ja auch ´n Hobby. Aber daß ich für Uploads noch zahlen soll...*kopfschüttel*
    Sobald meine Rapids verbraucht sind, sind meine Accs tot- neue Raps werden nicht gekauft.
    Und damit sind natürlich kurz drauf auch die Files wech- was sich für SJ schnell zur Krise auswaxen kann.
    Falls sich nicht noch was Einschneidendes ändert...

  • barrühasipupsi: Also man kann kostenlos umwandeln zum PremiumAccount und seine Punkte umwandeln. Nen jahr sollte wohl LOCKER möglich sein ;) Zudem werden Downloads wohl Rapids bringen :) Hahaha, wenn UPLOADER jetzt noch zahlen sollen dafür, dass sie RS am Leben halten, soll die RS clowns mal wichsen gehn und das wars. Nur heiße Luft. Davon leben die auch nciht

  • Benner: aber genau darum gehts doch! ES GIBT KEINE VERGÜTUNG MEHR FÜR DOWNLOADS!!!
    Habt ihr das noch immer nicht?
    Und wenn die Zeit abgelaufen ist, die die angesparten Punkte als Raps bringen, WIRD GEZAHLT!
    Und zwar mit RICHTIGEM GELD!

  • Wieso für Uploads bezahlen? Versteh ich nicht, da steht doch ganz klar


    Zitat

    Für Free User ändert sich durch diese Umstellungen nichts. Inhaber von bisherigen Collector's Accounts erhalten kostenlose Premium Accounts. Damit haben sie die Möglichkeit, ihre hochgeladenen Dateien in der Premium-Zone zu verwalten. Das Downloaden und Speichern ist wie beim bisherigen Collector's Account möglich.


    greetz :-)

  • also ich habe den Verein auch mal angeschrieben :-)
    habe Free 16500 und von den Premium 500...
    zum Wandeln reichts nicht und darum habe ich gebeten mir die gesamten Points in Rapids umzuwandelen, mal sehen obs klappt


    lg