Rapidshare Diskussionsthread Archiv

  • Zitat von nospam007;317644

    Ich habe auch festgestellt, dass ich auf RapidSupersize eingestellt war, ohne was downzuloaden in den letzten Tagen, damit hat sich die "Laufzeit" des Accounts umgerechnet um 115 Tage verkürzt (statt 2 mal 4 wurden also 2 mal 229 abgezogen).
    Als ich bei RS deswegen heute anrief, wurde mir erklärt dass mir die Punkte nicht gutgeschrieben werden, da ich die Möglichkeit gehabt hätte, die automatische Anpassung zu verhindern. ...


    Aber es war nirgends erklärt, wie man das verhindern konnte.
    Ich habs zumindest nicht gefunden ...

  • Wieso ist das uninteressant? Dadurch sehe ich doch, wieviel Downloadvolumen mir am Tag noch verbleibt. Die Rapids sind ja "nur" dafür zuständig täglich für das eingestellte Paket eingesetzt zu werden.


    Bei mir zeigen in genanntem Account sowohl die Balkengrafik als auch die nummerische Angabe ein verfügbares Downloadguthaben von 1000 MB an - obwohl ich in der HH schon 10 GB gezogen habe.
    Also nochmal die Frage: Wie kann das sein? Nicht dass mich das stören
    würde (;)), aber wie ist das zu erklären...


    Zitat von cronetvip;317633

    arokh2009


    Traffic ist eher unintressant. (die anzeige)
    Was zählt sind die verbrauchten Rapids.


  • Das mag ja aus Sicht der Leute, die vor allem downloaden stimmen aber als upper hat man die A...Karte. Für Gelegenheitsdownloader kommt es sicher günstiger und macht die Möglichkeiten, wenn ich ich mal mehr brauche, zuzuschalten auch Sinn. Wobei es natürlich auch Abzocke ist, dass man selbst bei Nichtgebrauch zahlt ohne sich noch etwas ansparen zu können, wie bisher.


    Aber ich bin gestern zweimal nur wegen meinen gespeicherten Dateien ungefragt upgegradet worden und hatte dabei noch Glück, dass ich knapp unter 200 GB lag sonst wäre ich noch höher gekommen. Erst mal alle so hoch wie möglich einzustufen, in der Hoffnung, die werden es ja nicht alle gleich merken, ist auch nicht gerade seriös. Wer gerade in urlaub ist wird sich freuen, wenn er wiederkommt. Auch deshalb geht eine zwei Tage Vorwarnung, zumal ja im Detail äußerst unkonkret, schon mal gar nicht.


    Der Hinweis, wo man das Häckchen setzen muss, um nicht ungefragt upgegradet zu werden ist natürlich auch sehr "leicht" zu finden. und selbst nachdem ich den gesetzt hatte wurde ich wieder upgegradet.


    Noch etwas stößt auf. Sobald du über den download-Traffic bist wirst du in die nächst höhere Stufe gesteckt. Bisher war es üblich, dass dein download als free user, also mit Wartezeiten weiterging, wenn du nicht angegeben hattest, dass du points oder trafficshareguthaben für weiteres nutzen wolltest. Mit anderen Worten, mann muss sich jetzt also auch noch genau überlegen, wieviel man in automatische downloads gibt. Ich weiß nicht, wie das bei anderen Programmen ist, aber beim jdownloader müsste ich momentan danebenstehen und dann sobald das Limitt erreicht ist, den Premiumzugang abschalten. Oder eben es von vornherein ohne Premieum laufen lassen, aber ich sehe nicht ein, warum ich denen den Traffic für den ich bezahle schenken soll.


    Wie ich bereits erwähnt hatte, die wissen doch genau, dass die meisten ihrer User schön die Klappe halten müssen, was die rechtlcihe Seiet ebrtfift. Also könene wir schönv ersuchen,s ie zu melken.

  • Hehe joa, das Gefühl hab ich auch. Hoffentlich bleibt das jetzt so bei dem Account - das wäre cool! :D
    Aber scheinbar hat kein anderer den von mir genannten "bug"?


    Jetzt hoffe ich nur noch, dass das mit der 60Tages Regel bleibt und man trotz RapidSmall und 200 GB an Daten so lange die Files behalten kann ohne eine Hochstufung zu haben. Ansonsten ist man natürlich als Upper ziemlich schlecht dran und muss zumindest alles auf Free verschieben.



    Zitat von Moep89;317650

    Ganz einfach: Es läuft hinten und vorne noch nicht rund bei RS :D
    Fehler ohen Ende!

  • Also ich wurde, nachdem ich den Haken gesetzt hatte, nicht mehr hochgestuft. Ich war auf RapidSupersize (wegen >200 an Daten), habe das heute früh sofort wieder runtergestellt und dne Haken gesetzt. Nun steht es wieder auf 4 Rapids/Tag und ist auch bisher so geblieben. Vielleicht hast du dich vertan oder es liegt noch ein bug im System vor?


    Das andere worüber du dich beschwerst mit dem Hochstufen wegen Downloadvolumen: Man kann sich doch leicht ausrechnen wieviele Stunden man in der HH laden kann ohne an die Grenze seines Pakets zu stoßen. Entsprechend stellt man dann den Scheduler (Start at 2 AM, Stop at xx:xx AM) ein und kann in Ruhe schlafen gehn. Sogar ein Runterfahren des Systems danach um Strom zu sparen ist mögich.
    Wo siehst du denn da noch das Problem?


  • Noch ne Frage am Rande:
    Der Haken da bei den inaktiven Files verhindert soll ja nur ein Auto-Upgrade in ein größeres Paket verhindern, wenn man den Storage überschritten hat, oder?
    Wenn man trotz Haken mehr lädt, wird man trotzdem hochgestuft


    Verdammter Bockmist, ich will ne Einstellung haben, wo ich nen Haken setzen kann um zu sagen: No go, ich will kein automatisches Upgrade (und nein, es spielt grad keine Rolle, ob ich das Upgrade knallhart aufbrauchen kann und daß ich eigentlich kostenlose Rapids habe, es geht hier allein ums Prinzip)

  • Habe heute mit dem Small-Paket versuchshalber die HH mit dem JDownloader genutzt. Von 02:12 bis 09:50 habe ich 9,637 GB gesaugt und noch 36,9 MB übrig behalten. Also scheint in dieser Hinsicht alles zu klappen. Nicht schön ist, dass man jetzt genau rechnen muß und auch nicht weiß, ob plötzlich wieder etwas umgestellt wird.
    Gruß

  • Ja ist doof, die Einstellung bezieht sich (bisher) nur auf Storage, nicht aufs Downloadvolumen. Evtl. kommt die erwünschte Einstellung noch hinzu - glaub ich aber eher nicht.
    Aber ansonsten kannst du dir doch so helfen wie ich es in meinem letzten Post geschrieben habe, kurz: Runterladen in der HH mit Jdownloader und Scheduler. Vorher berechnen wielange man laden kann um das Limit nicht zu erreichen/überschreiten.


    Zitat von AngelWarrior;317659

    Noch ne Frage am Rande:
    Der Haken da bei den inaktiven Files verhindert soll ja nur ein Auto-Upgrade in ein größeres Paket verhindern, wenn man den Storage überschritten hat, oder?
    Wenn man trotz Haken mehr lädt, wird man trotzdem hochgestuft


    Verdammter Bockmist, ich will ne Einstellung haben, wo ich nen Haken setzen kann um zu sagen: No go, ich will kein automatisches Upgrade (und nein, es spielt grad keine Rolle, ob ich das Upgrade knallhart aufbrauchen kann und daß ich eigentlich kostenlose Rapids habe, es geht hier allein ums Prinzip)

  • Das ach so unkomfortable Rechnen sollte es einem grade noch wert sein, wenn man kostenlosen Content haben möchte.
    Du kannst es dir ja sogar ein einziges mal ausrechnen und dnan jeden Tag zur gleichen Zeit in der HH laden - dann bist du auf der sicheren Seite.
    Was diese spontanen unvorhersehbaren Änderungen betrifft muss ich dir allerdings recht geben. Auch mir bereitet es Kopf zerbrechen ob nicht noch iwas gestrichen oder zu unseren Ungunsten geändert wird.


    Zitat von Stolper Peter;317660

    Habe heute mit dem Small-Paket versuchshalber die HH mit dem JDownloader genutzt. Von 02:12 bis 09:50 habe ich 9,637 GB gesaugt und noch 36,9 MB übrig behalten. Also scheint in dieser Hinsicht alles zu klappen. Nicht schön ist, dass man jetzt genau rechnen muß und auch nicht weiß, ob plötzlich wieder etwas umgestellt wird.
    Gruß

  • TomUL
    OK, werde mich bessern, aber Edits mag ich nicht so gerne, da wird das neu hinzugefügte gerne leicht mal übersehen.

  • Ich weiß, wie JD funzt, ich lade in der Regel zu 95% in der HH, wenn ich mal wieder 300GB im JD drin stehen hab. Nichts desto trotz ist es eine Unverschämtheit, daß man ohne Einwilligung upgegradet wird. Pfeif auf kostenlose Rapids, wenn ich bezahlt hätte, würd ich mich genauso aufregen. Mir geht es einfach nur darum, daß ich nirgends gefragt werde, ob ich das auch wirklich will.


    Ich habe keine Lust, jeden Tag neu zu berechnen, wieviel ich laden kann, um kurz vor der Grenze zu sein, denn ich laß meinen Rechner nicht jede Nacht laufen, und dann morgens, wenn meine Kurze im Kiga is, kann es durchaus zu schwankenden Zeiten kommen, wann ich den Rechner an mach, also ist da auch nichts mehr mit einmalig berechnen und gut is.
    Und dann nehm ich alle Pakete, denk: Ach ja, die Rechnerei ergibt, daß ich das grad so packe, und dann guck ich in die Röhre, weil ich doch upgegradet wurd, weil ich mich um 1 rar-Paket verschätzt habe


    Wie oben schon mehrfach erwähnt: RS rechnet nicht in 1024 Schritten, sondern in 1000er Schritten. Da im JD allerdings die richtige Paketgröße an Daten angezeigt wird, ist das immer wieder ein neues Umrechnen, um auf die Zahl von RS zu kommen. Ich habe lauter 100er Pakete für RS, der nimmt mir das aber als 105er aufm Storage. Muß ich jetzt jedesmal von den ganzen Paketen, die ich lade, 5 dazuzählen und die Pakete zusammenrechnen, um es genau zu packen?


    Sorry, aber das ist nicht Sinn und Zweck der Sache, daß ich nochmal nen Abitur im Rechnen mache, damit alles reibungslos funzt


    Wie gesagt: Es geht hier ums Prinzip, daß die das nicht automatisch blocken, wenn man es nicht will, im alten Sys wurde ja auch nach erreichen des Limits einfach abgeschalten.


    Es hat nichts damit zu tun, daß ich auch rechnen kann, um es zu packen.

  • Zitat von arokh2009;317658


    Das andere worüber du dich beschwerst mit dem Hochstufen wegen Downloadvolumen: Man kann sich doch leicht ausrechnen wieviele Stunden man in der HH laden kann ohne an die Grenze seines Pakets zu stoßen. Entsprechend stellt man dann den Scheduler (Start at 2 AM, Stop at xx:xx AM) ein und kann in Ruhe schlafen gehn. Sogar ein Runterfahren des Systems danach um Strom zu sparen ist mögich.
    Wo siehst du denn da noch das Problem?


    Das Problem an der Sache ist, dass man nicht genau weiß, ab welchem Wert man tatsächlich hochgestuft wird. Ich wurde gestern nacht bei lediglich 932mb (!) geladenen Daten nach Rapidmedium versetzt.
    Für mich als "Gelegenheitsleecher", der am Tag meistens die 5gb-Grenze ankratzt und auch mal unter 1gb bleibt, lässt sich mit dem neuen System sogar sparen, aber dann auch nur, wenn KEIN automatisches Hochstufen stattfindet.


    Ich mein, ich hab Angst über 4,5-4,7 gb zu laden und statt 20 Rapids 78 berappen zu müssen. Somit verfallen mir schonmal die 300-500mb. Ein Kaufen von Rapids ohne Hochstufungsschutz kommt unter gar keinen Umständen in Frage.


    Da die Daten aber durch die Uploaderunfreundlichkeit eh nach und nach alle auf RS verschwinden, rentiert es sich ja dann nicht mal mehr mit Schutz.

  • Homunkulus (<- Hilfe, wer erfindet denn sowas??!! :D)


    Ja, du sprichst etwas an, was ich auch sehr schade und nicht so ganz nachvollziehbar finde. Es springen jetzt schon ne Menge Uploader ab und das wird sich leider auch so fortsetzen. Unglücklicherweise sehen die Uploader nicht ein, dass sie durch ihre bis zur Umstellung gesammelten RapidPoints entsprechend viele Rapids bekommen und damit in vielen Fälle für Jahre mit Downloads ausgesorgt haben. Außerdem finde ich es traurig, dass wohl, wie sich nun herausstellt, so einige gar nicht darauf aus sind den anderen eine Freude mit ihren Ups zu bereiten. Ich jedenfalls werde unter den gegebenen Umständen selbstverständlich weiteruploaden, weil es mir Spaß macht den andren eine Freude zu bereiten und ich ja auch selber "nehme". So ist das System nunmal, ein Geben und Nehmen. Fällt das Geben aber weg, kann es natürlich nicht mehr funktionieren.
    Wie ich es schon erwähnt habe: Die Uploader sind eben nicht die Dummen, weil sie durch ihre Bemühungen nun vorausgearbeitet haben und eine lange Zeit Downloads machen können.
    Auf Prinzipien rumzureiten bringt nichts, man muss gewisse Sachen einfach so hinnehmen, es ist ja trotzdem noch vieles möglich. Grundsätzlich funktioniert das Ganze ja noch, halt mit ein paar Einschränkungen mit denen man umgehen muss. Wenn nun viele alles hinschmeißen, dann schneidet man sich nur ins eigene Fleisch.

  • Zitat von arokh2009;317671

    Wie ich es schon erwähnt habe: Die Uploader sind eben nicht die Dummen, weil sie durch ihre Bemühungen nun vorausgearbeitet haben und eine lange Zeit Downloads machen können.




    Naja, irgendwas hast du da aber nicht ganz verstanden, mag ja sein, das der ein oder andere Upper jetzt erstmal ne weile "ausgesorgt" hat...

    Sieh es aber mal von der anderen Seite: die Upper finanzieren RS das auskommen. Die Upper und noch mehr die Selfmader/dubber/releaser leisten nicht unerhebliche Stunden und abertausende Stunden von Arbeit, damit RS in dieser größe überhaupt existieren kann...

    Und kaum einer (hier zumindest) hat mit RS derart hart gebrochen, als sie die Rewards eingestellt haben, also als es keinen "Schmalz" mehr on top gab, weil man ja immer noch seine Accounts kostenlos hatte, genug traffic zum remoten usw. generieren konnte.

    Das kommt JETZT erst so hart auf hart, das selbst leute wie Juniper und co., das nicht mehr hinnehmen wollen. Auch wenn einige jetzt auf "Jahre versorgt" sind, heisst es dennoch, das jeder Upper zukünftig an RS bezahlen muss, damit RS von seiner Arbeit leben kann. Jeder Upper braucht traffic um sich das zeug zu beschaffen, den klump zu remoten usw. usf. und das isst IMHO nicht mehr Fair!!!

    Hinzu kommen jetzt noch die ganzen Fallstricke in dem Tarifmodell, die RS uns als tolle Neuerung und viel billiger verkauft, mit dem sie an jeder ecke, wo es nur geht, bezahlte Leistungen vernichten. Seis das Automatische hochstufen, sei es, das nichts mehr angespart werden kann, sei es die komische Rechnung die RS beim Traffic auf macht... und noch vieles anderes mehr... das ist sozusagen noch die Krönung bei der Selbstvernichtung von RS.

    gruß
    ben

  • Zitat von ben_sisko;317677

    Die Upper und noch mehr die Selfmader/dubber/releaser leisten nicht unerhebliche Stunden und abertausende Stunden von Arbeit, damit RS in dieser größe überhaupt existieren kann...


    ich glaube manche haben keine Ahnung was da dahintersteckt.


    nur mal ein Beispiel:
    wenn ich ne iTunes Staffel gedubbed anbieten möchte, dann muss ich erstmal das komplette Volumen selbst "investieren", dazu evtl. noch die DVDs für die Tonspuren (falls sie nicht im Schrank stehen)


    dann kommt das Dubben was auch nicht in 2 Stunden erledigt ist.


    Wenn ich dann eine Staffelgröße von ca 33 GB habe, dann muss ich das auch wieder hochladen.


    bei ca 7 GB täglichem Upload kannst du dir ausrechnen wie lange das dauert.
    Und ich hab mit ner 16000er Leitung noch nen guten Upload. da gibts andere die nicht soviel Glück haben


    Ach .... und das Downloaden anderer Sachen verringert natürlich die Uploadgeschwindigkeit, also verzichte ich meistens drauf.


    Aber wir sind ja nicht die Dummen......

  • Wo ist das Problem ?
    Ich habe last night alle Terabytes auf Free Account´s
    OHNE Rapids verschoben ..., und wo ein Account KEINE
    Rapids enthält können auch keine abgezogen.


    So läuft bezüglich geupptes wie bisher, anstatt mir täglich plötzlich
    5 x 229 Rapids abziehen lassen zu müssen wie last night.
    Denn wo bitte schön soll ich heute satte 300 GB plus Happy Hour
    loswerden, wenn maximalst Obergrenze gerade mal 130 GB
    an Downloyd bei DSL 16000 überhaupt möglich ist ?
    ( Zumal erst über letztes Weekend erst mal mit mehreren
    100 GB alles leergesaugt habe was herunter konnte ? )


    Auch der Rest bei Download ist nicht so schwer ...
    .. bei 1 GB einfach nur max 9 100er Parts plus kleinen Rest,
    oder 4 200er & 1 100er Parts ziehen .. bei 5 GB nur max 47 Parts
    an 100ern oder 26 an 200ern ziehen und schon ist man auf sicherer Seite.


    Im Grunde rächt es sich nun gar das so einige viele gar Files mit 204800 die man nun als etwa leicht aufgerundet
    210 GB .. die 102400 als 105 GB rechnen muß plus noch bei
    Paralleldownload nen Obeulus oben drauf ... doch es geht.


    Wo files mit nur 97800 oder gepackt wurden liegt man in der Regel
    sofern nicht mehr als 3 parallele Downloads angeworfen auch werden,
    ohne zu rechnen immer auf der sicheren Seite.


    Sinvoller wäre da gewesen den Usern Traffik Wochen
    und Monatslimit plus ewa 10% Überhang zu gewähren.


    Oder noch besser OHNE extra paket wirrwarr dür Download Traffik,
    einfach immer nur automatisch beim Downlod IMMER nur
    den gerade verbrauchten Traffik abzuziehen ... dann wäre jedwede
    Grenze bezüglich an Tagesdownload passe´ ...


    Gruß Krautwutz

  • hi,


    ohne die letzten zig Seiten gelesen zu haben (hier ist nachts ja echt was los :D), hat jemand seinen RS-Account schon betrachtet?


    Da gibt es zwei neue Sachen:


    1. man kann jetzt auch auf "free" downgraden, hat keinen Traffic und nix, es werden aber auch keine Rapids abgezogen, was ich für Downloader echt gut finde.


    2. man muss die Wahl eines neuen Paketes jetzt bestätigen/speichern, so dass man sich nicht verklickern kann.


    Offenbar beginnt RS auf die vielen Anrufe und Mails zu reagieren ;)


    LG


    Hannalena

    Sag den Sorgen, dass du nach dem Frühstück kommst.
    Und dass sie nicht auf dich zu warten brauchen - echt nicht! :cool: