Rapidshare Diskussionsthread Archiv

  • Bin ganz deiner Meinung! Ich finde man sollte froh sein, dass es überhaupt so ein reichhaltiges Angebot gibt und man so viel sparen kann.


    Verstehe auch nicht so ganz, dass hier die Uploader rumheulen und so als Verlierer dargestellt werden. Ich bin ja selbst einer und habe massenhaft investiert. Und wenn ich es nun mal etwas anders sehe als die Meisten hier bin ich sehr wohl dafür belohnt worden:
    Zwar gibt es JETZT keine Punkte mehr für jeden Download, aber durch die bisher gesammelten Punkte ist es mir möglich eine hohe Anzahl von Rapids zu bekommen. Wenn ich nun nur das Paket mit 4 Rapids laufen lasse und in der HH ziehe, dann bin ich doch schonmal sehr gut bedient (und damit belohnt). Sollte ich in einer Nacht mal mehr ziehen wollen als diese effektiven 10 GB, dann kann ich ja vorübergehnd in ein höheres Paket gehen.
    Von daher bin ich den Normaloleechern gegenüber sehr im Vorteil, denn ich muss mir keine Rapids kaufen und downloaden zu können. Wer mehr geupped und dadurch viele Punkte gesammelt hat wird durch mehr Rapids belohnt. So einfach ist das... :-)



  • Zitat von arokh2009;317572

    Bin ganz deiner Meinung! Ich finde man sollte froh sein, dass es überhaupt so ein reichhaltiges Angebot gibt und man so viel sparen kann.


    Ich verstehe auch nicht was alle hier haben.
    Gut, wenn es mit Remote-Uploads wirklich Probleme gibt, dann ist es schlecht.
    Ansonsten gefällt mir das neue System sogar besser, als das alte. Mit den Rapids, die ich bekommen habe, kann ich viele Jahre Premium-Mitglied bleiben, ohne mein Nutzungsverhalten groß zu ändern.


    Warum die Upper jetzt massenhaft ihre Daten löschen, verstehe ich sowieso nicht.

  • siv:
    Das neue System ist total unübersichtlich und die Auflistung der Files eine Zumutung. Aber nenn es ruhig Fortshit...


    Ansonsten: was hier an Schwachsinn abgesondert wird ist geradezu unglaublich. Findet vllt. ein Wettbewerb statt, so in der Art:
    "Wie läßt sich das neue RS mit der dämlichsten und sinnentleertesten Begründung schönreden--"
    und ich habs nicht mitgekriegt?

  • Zitat von Barrybaer;317577

    Das neue System ist total unübersichtlich und die Auflistung der Files eine Zumutung. Aber nenn es ruhig Fortshit...

    An der Datei-Auflistung hat sich doch gar nichts verändert?

  • Sehe ich das richtig das man als NUR-Downloader am besten jeden abend für den nächsten tag auf Small stellt? dann kriegt man nur 4 Punkte abgezogen und man wird, falls man das Limit am nächsten Tag überschreitet automatisch hochgesetzt. Falls nicht bleibt man auf Small und spart sich Punkte. Oder verlangt RS dann 4 Punkte und nochmal 20 wenn man hochgesetzt wird?

  • Zitat von arokh2009;317566

    Danke, aber sei nicht immer so gereizt, das bringt hier sowieso nix! ;)


    Edit: Außerdem beantwortet die FAQ nicht genau meine Frage, nämlich welche Dateien nun genau gelöscht werden.


    Ich bin nicht gereizt, aber es werden immer Fragen gestellt, die man eigentlich selbst beantworten könnte wenn man z.B. die FAQ liest.


    Hinsichtlich des gesicherten Volumens hat sich nämlich außerdem nicht wirklich was verändert.
    Aber ich wills gerne mal wieder erläutern:


    Wenn du 50 GB gesichertes Speichervolumen hast, dann werden deine Dateien nicht nach 60 Tagen Inaktivität gelöscht, sofern - und das ist das Wichtige daran - der Speicherplatz deiner gespeicherten Dateien nicht die 50 GB übersteigt. Ist dies der Fall werden alle Dateien, die in den letzten 60 Tagen nicht runtergeladen wurden, gelöscht.


    Da man Dateien nicht gezielt dem gesicherten Volumen zuordnen kann heißt das im Klartext....
    Speicherplatz > gesichertes Volumen = "gearscht", weils eh nichts bringt.
    Du musst also alle betroffenen Dateien irgendwie retten

  • Zitat von arokh2009;317572

    Wenn ich nun nur das Paket mit 4 Rapids laufen lasse und in der HH ziehe, dann bin ich doch schonmal sehr gut bedient (und damit belohnt). Sollte ich in einer Nacht mal mehr ziehen wollen als diese effektiven 10 GB, dann kann ich ja vorübergehnd in ein höheres Paket gehen.
    Von daher bin ich den Normaloleechern gegenüber sehr im Vorteil, denn ich muss mir keine Rapids kaufen und downloaden zu können. Wer mehr geupped und dadurch viele Punkte gesammelt hat wird durch mehr Rapids belohnt. So einfach ist das... :-)


    Theoretisch schön und gut, aber praktisch funtkioniert das offensichtlich nicht. Ich bin gestern zweimal innerhalb kürzester Zeit automatisch upgegradet worden, erst von small zu medium dann von medium zu big weil mein Speichervolumen deutlich über dem Limitt lag. Und das obwohl ich angeklickt hatte, dass Dateien noch 60 Tagen Ineffektivität gelöscht werden können, was laut FAQ ja das automatische upgrade verhindern soll. Ich habe es wieder auf small gesetzt, was laut FAQ ab Mitternacht wirken sollte, aber nach ein paar Minuten war ich wieder bei medium.


    Mit den täglich 4 Rapids kann ich leben und auch mit einem gelegentlichen upgrade zu medium, wenn man mal mehr Traffic braucht, aber ich sehe nciht ein, warum ich täglich 78 Points für einen big account hergeben soll. Das DL-Traffic brauche ich nicht und mein Guthaben wäre so schneller aufgebraucht als der account eigentlich noch liefe. Ich habe jetzt auch erst mal alles was über dem Limitt lag in meinen free account vershoben. Wenne s dort weg sit dann ist es weg.

  • Zitat von TomUL;317526

    Lenny


    das ist alles schön und gut, aber wie schon erwähnt.... es geht hier um die Schweiz.
    Da gilt weder deutsches noch EU-Recht


    Ich sag ja, es hilft nur abstimmen mit den Füßen. Was besseres suchen. dann gehen sie entweder pleite oder ändern ihren Service.

  • na- bei mir werden Supersize und RapidBusiness eingetragen- klar, daß da bald keine rapisd mehr über sind.
    Ich lass das aber so, denn ich habe nicht vor, weiterhin was mit RS zu machen.
    Das heißt allerdings auch, daß die Files bald down sein werden.

  • Zitat von Lenny;317583

    Mit den täglich 4 Rapids kann ich leben und auch
    mit einem gelegentlichen upgrade zu medium,
    wenn man mal mehr Traffic braucht, aber ich
    sehe nciht ein, warum ich täglich 78 Points für einen big account hergeben soll. Das DL-Traffic brauche ich nicht und mein Guthaben wäre so schneller aufgebraucht als der account eigentlich noch liefe. Ich habe jetzt auch erst mal alles was über dem Limitt lag in meinen free account vershoben. Wenne s dort weg sit dann ist es weg.


    Ich auch, ich mußte NUN nur leider plötzlich entdecken das
    die Rapid Leutz seltsamer weise in der Nacht von " RapidSmall " auf
    " RapidSupersize " mir alle 5 Accounts hochgeschaltet " haben.
    Davon steht freilich NICHTS in der Ankündigung .. ganz im Gegenteil ...


    ... nuja, mal sehen wie schnell sie die drauf folgende Mail
    bearbeiten ... die 1225 zuviel abgebuchten Rapids wieder
    gut zu schreiben.


    Ich hatte alle 5 auf Rapidsmall stehen, nur einen am Abend auf Medium,
    jedoch wieder auf Small heruntergeschaltet.


    Ist doch ein deutlicher Untschied, ob in gewählter Einstellung
    5 x 4 = 20 Rapids oder
    5 x 229 Rapids = 1445 Rapids täglich zu zahlen sind.


    So wird das freilich zu einer Preis Erhöhung vom Ursprung
    100 Rapids zu 1445 von nur lediglich auch 1145 % ,
    was dann sicherlich viele Up´s auf Rapid zur eigenen Löschung
    veranlassen könnte. Und wohlmöglich viele Websites erst einmal
    mit viieelen Linkleichen versehen würde.


    Gruß Krautwutz

  • man, Krautwutz, blickste endlich auch durch....:D
    Das hängt mit der Summe deiner gespeicherten Files zusammen.
    Und da kriegste auch nix zurück- die stellen das jetzt jeden tag auf Vollgas, solltest du selbst auf small gehen....
    aber gut. Auf die Art und Weise lernt ihr dann ja vllt, was das ist, das neue RS-"System", statt euch hier weiter als RS-Lobby darzustellen

  • jepp wenn man den Haken bei "Inaktive Dateien automatisch (nach 60 Tagen ohne download) löschen" nicht gesetzt hatte, wurde man in den Tarif anhand seines Speicherplatzes gebucht.


    ist halt kundenunfreundlich, das nicht in die News zu schreiben, sondern irgendwo in den FAQ´s zu verstecken.


    Auch die HH war um 3:30 Uhr noch nicht vorhanden. Statt 10 Gb konnte ich nur 5 Gb saugen, hatte noch Glück im Unglück das ich nicht hochgestuft worden bin, mein Resttraffic ist kleiner als 500kb atm :-)! (oder hab ich was verpasst und die HH gilt jetzt nach GMT?)