Beiträge von sev3

    Zitat von Barrybaer;322395

    bei NL hab ich seit, warte mal, ich glaube seit ca. 1,5 Jahren, seit ich dort meinen ersten Acc eröffnete, genau das: Planungssicherheit.
    Die AGBs/Konditionen waren stets stabil


    Vielleicht weil NL klein und unbedeutend war, und die Justiz sich vor allem auf RS konzentriert hat? RS hat sich jetzt abgesichert, indem sie Rewards abgeschafft haben. Jetzt kann sich NL nicht länger hinter RS verstecken. Klar versuchen sie jetzt die Upper von RS wegzulocken und ihre Marktanteile zu sichern, aber wie lange kann das gut gehen? Gerade das Bezahlen von Uppern für die Dowloads macht diese Firmen extremst angreifbar.


    Zitat von Barrybaer;322395

    Edit: ich weiß net mehr, wie oft RS in der zeit die Konditionen tiefgreifend geändert hat, zwar net immer zu unserem Schaden, aber: geändert. Dauernd. Ständig. IMMER wieder!


    Ok, die Upper vielleicht. Die einzige Änderung die mich genervt hat, war Anfang 2009, als sie den täglichen Traffic von 10 auf 2,5 GB geändert habe. Den Rest habe ich, als Leecher, zur Kenntnis genommen, wenn überhaupt.


    Aber egal. RS hat jetzt einen neuen Chef, keiner weiß, wie es weiter geht. Bei der unsicheren Rechtslage sowieso.


    Zitat von Barrybaer;322395

    Soweit ich weiß, ist das nicht erforderlich. Der Schritt selbst ist endgültig und die Arbeitslosigkeit setzt erst nach dem Upleben ein...:D


    :D :D :D


    Zitat von Juniper;322402

    Hm, erst wird RS mit Fleischhappie verglichen, jetzt mit einer italienischen (wahlweise auch russischen) Verbrecherorganisation.


    Darf ich jetzt auch Desperate Housewifes mit Babylon 5 vergleichen?


    Das waren keine Vergleiche, sondern Analogien - rhetorische Stilmittel, um die Gedanken zu verdeutlichen. Wo ist das Problem?

    Zitat von Barrybaer;322386

    Es ist richtig, die ständigen Änderungen der AGB seitens RS sind für mich als Upper unerträglich geworden, weil ich eine gewisse Planungssicherheit haben muß/sollte;


    Ihr seid schon witzig. Planungssicherheit ist gut. Wenn man bei Mafia aufgenommen wird, dann verlangt man auch als erstes eine Arbeitslosen- und Rentenversicherung, klar.


    Ich behaupte mal, dass FF und NL ihre Prämienprogramme bald auch einstellen und ihre AGB's ändern werden. Entweder passen sie sich an die Gesetzte an und distanzieren sich - zumindest offiziell - von der Warez-Szene, oder sie werden verklagt und in den Ruin getrieben. Aber ihr könnt ruhig weiter mit illegalen Downloads hantieren und auf planungssicherheit ausgerechnet bei europäischen Hostern hoffen :rolleyes:

    Zitat von Bender;322378

    Das war, weil der PISA Mensch auf der Seite davor meinte, es gäbe nur eine Änderung vor dem 30.Juni und natürlich nicht glauben wollte, dass es mehr gab


    Das waren doch alles Kleinlichkeiten. Das Prinzip blieb immer das gleiche: man kaufte sich einen zeitlich begrenzten Zugang und durfte bestimmte Menge an Daten ziehen.


    Ihr habt behauptet, dass RS die Nutzer mit ständigen Änderungen verwirrt hat. Und ich behaupte, dass man schon ein ganz besonderer Mensch sein muss, um sich von solchen Änderunge verwirren zu lassen. Da wurde der Downloadlimit von 10 auf 5 GB geändert. Muss man nicht gut finden, aber verwirrend?


    Ich habe meinen Premium Account seit fast drei Jahren, und die erste große Umstellung war am 30.Juni.


    Ok, ihr habt alle Recht, ich lag falsch. Das Preissystem von RS ist kompliziert, man braucht ein naturwissenschaftliches Studium, um es zu verstehen. Die Kritik an RS ist gerechtfertigt und hat nicht das geringste mit dem zu tun:


    http://netload.in/index.php?id=39
    http://www.filefactory.com/rewards/#rewardRates


    :rolleyes:

    Zitat von Bender;322328

    Nein, natürlich fühle ich mich nicht von einem Beitrag angesprochen, indem auschließlich ich zitiert werden und dann auch 3mal.


    Dann entschuldige ich mich, dich habe ich nicht gemeint. Es sei denn du bist der "neue OCH Nutzer", über den Juniper schrieb:


    Zitat von Juniper;322278

    Ich kann neue Nutzer von OCH verstehen, dass sie sich jetzt nicht gerade das komplizierteste System zulegen wollen.


    Vorher hatte man ja bei RS: 30 Tage Account für 5 GB am Tag, mit HH und volle Ausnutzung 50 GB/Tag.


    Ist easy und man braucht sich nicht stundenlang damit auseinandersetzen. Denn wer liebt schon solche Verträge, wo man erst mal stundenlang lesen muss.


    ...oder Ben Siskos DAU:



    Es wird wird hier von manchen so getan, als ob das neue RS System soooo kompliziert wäre, was aber nicht stimmt.


    *****

    Zitat von ben_sisko;322330

    Dann sprich doch mal die Leute konkret an, die du meinst, dann setzt du dich auch nich solchen Verdächtigungen aus... :D

    Ich habe den DAU gemeint, über den du geschrieben hast. Hat er auch einen Namen, ist viellecht hier bei SJ registriert? Alle, die ich kenne, verstehen das neue System auf anhieb. Ist ja nicht so, dass RS was total neues und nie dagewesenes erfunden hat.

    Zitat von Juniper;322313

    Das System vor dem jetzigen war ja wohl selbst für hartgesottene RS'ler nicht gerade leicht zu durchblicksen. Und täglich gabs was neues, was man einstellen musste, wenn man nicht zwangsupgegradet werden wollte, was man trotzdem wurde,


    Genau, das war Mist und wurde abgeschafft. Das System gibt es nicht mehr. Sich über etwas zu beschweren, was es gar nicht mehr gibt ist Offtopic.

    Zitat von Juniper;322313

    Ích bange um keinen Profit. Ich schreibe auch als Leecher, aber halt hauptsächlich als Upper. Ohne uns hättet Ihr Leecher doch GAR NICHTS!!! Stellt euch mal vor, ihr müsstet euer Zeugs, was ihr für Lau saugt, alles im Laden oder bei amazon bestellen und bezahlen.


    Wo habe ich was gegen Upper gesagt? Ich habe schon mehrfach geschrieben, dass ich nachvollziehen kann, warum die Upper sich beschweren.


    Und vorzustellen brauche ich mir nix, ich habe >200 DVDs im Schrank stehen, alles Originale, genauso wie Musik-CDs und PC-Spiele. Und was hat das jetzt mit RS zu tun? Nichts, du willst schon wieder vom Thema ablenken.

    Zitat von Juniper;322313

    Frag mal Leecher, die einen Vertrag mit RS geschlossen haben über 5 GB/Tag.


    Ich bin selbst so einer, habe im Juni zum zweiten mal meinen Jahres Acc verlängert, und bin mit dem jetzigen System sehr zufrieden. Und?


    Zitat von Bender;322316

    Wer so Sachen, wie du ablässt, ist echt dümmer als mein Malzbrot in der Vorratskammer


    Dauernde Änderungen: Auch nicht mitbekommen? Klasse. Du bist mir echt ein Held. Erstmal alle als dumm bezeichnen, dies nicht gleich kapieren, dann sie als Pisa-Versager bezeichnen und dass sie im echten Leben untergehen. Dass das ziemlich erbärmlich von dir ist, sollte sogar dir auffallen, da du ja anscheinend zur Elite gehörst, du Wunderkind :rolleyes: Das es schon Änderungen gab vor dem 30.Juni muss dir bei deiner Intelligenzprallerei wohl verborgen geblieben sein


    Fühlst du dich angesprochen, oder was?


    Welche große Umstellungen gab es vor 30. Juni, die uns Leecher betrafen? Achja, Anfang 2009 haben die HH eingeführt, und täglichen Traffic von 2,5GB(?) auf 5GB erhöht. Echt schlimm sowas, ja? :rolleyes:


    Zum vierten mal: wenn Upper ein Problem mit RS haben, dann verstehe ich das. Ich stehe auf eurer Seite und hoffe, dass RS sich da was einfallen lässt. Ist ja auch in meinem Interesse.


    Aber die Upper sollten auch so ehrlich sein und nicht irgendwelche Probleme erfinden, die es gar nicht gibt, um dann im nächsten Atemzug NL anzupreisen. RS ist ja so kompliziert und böse, aber bei NL ist alles toll, und kostet auch nur 8 Euro/Monat. Die ganze NL Werbung ist doch total Offtopic und hat hier im RS Thread nichts zu suchen.

    Zitat von Bender;322303

    Du denkst nicht allen Ernstes nur Uploader hätten RS ne E-Mail geschrieben? Mich haben auch ein paar Leute gefragt und waren sauer auf RS, weil die dauernd was ändern. Und das sind keine Uploader und haben sich dennoch beschwert.


    Das System nach der ersten Umstellung war nicht optimal, das bestreite ich auch nicht, man hat sich zurecht beschwert. Aber das ist schon längst vorbei. Die ganze Diskussion sollte sich auf das aktuelle System beziehen. Und es ist Fakt, dass das aktuelle System aus Leecher-Sicht besser ist als alles, was RS bis jetzt hatte.


    Und wer Stunden braucht, um das neue System zu verstehen und als Leecher immer noch unzufrieden ist, ist wohl ein PISA-Versager und wird im echten Leben untergehen. Ich würde gern sehen, wie Leute wie Juniper dann z.B. Versicherungsverträge abschliessen. Naja, den Makler wird es sicher freuen...


    Zitat von Bender;322303

    Wie kann man echt nur denken, nur Uploader würden sich beschweren. Dir kommt garnicht der Gedanke, dass man sich auch darüber beschweren kann, dass die dauernd was ändern


    Dauernd? Es gab bis jetzt zwei große Umstellungen: zuerst das vermurkste Paket-System, dann haben sie den Fehler korrigiert und das aktuelle System eingeführt. Ist doch ok.

    Zitat von Bender;322303

    Und nene, da steht auch nicht, dass NUR die Uploader verärgert sind und "Stunk" gegen RS machen. Natürlich nicht


    Ja, das behaupte ich. Wer mit dem aktuelle System unzufrieden ist, ist entweder ein Upper, der im Moment keine Belohnung für seine Ups bekommt, oder ein dummer Leecher, der nicht rechnen kann.


    Die unzufriedenen Upper kann ich verstehen und hoffe, das RS sich was einfallen lässt. Die unzufriedenen Leecher tun mir leid - wenn es die überhaupt gibt.

    Zitat von block06;322301

    ja und auch nur 1/3 gross ist wie vorher :P


    Jo, früher hat man jeden Tag 5 Steaks vorgesetzt bekommen, egal ob man Hunger hatte oder nicht. Und nach fünf Tagen haben sie gestunken und man hat sie weggeworfen. Heute bekomme ich soviele Steaks wie ich will, und nur dann, wenn ich sie will.


    Und selbst die, die unbedingt ihre 5 Steaks pro Tag brauchen, zahlen rund 25 cent weniger im Monat als früher. Ist aber ungesund sich nur von Steaks zu ernähren :p

    Vielleicht nicht auf anhieb, aber nach zwei mal durchlesen sollte man schon verstanden haben, warum es geht. Wer dafür Stunden braucht, ist per Defenition dämlich. Nix gegen Behindis, im Forum wird allen geholfen, aber ich wehre mich gegen die Unterstellung, alle RS-Nutzer wären dumm und mit dem neuen System überfordert. Das ist beleidigend.


    Und ich habe nirgendwo behauptet, die Upper wären an irgendwas Schuld. Aber man sollte keine Lügen verbreiten - es sind nicht die Leecher, die Probleme mit RS haben, sondern die Upper. Ist doch so. Oder kannst du das Gegenteil beweisen?

    Zitat von JoeHawkins;322268

    Das einzige was mich an RS nervt ist das staendige Aendern von Regeln. Ich stelle mir folgenden Vergleich vor :
    Ich bestelle im Restaurant ein Steak. Dieses soll 10 Euro kosten. Nach Verzehr bekomme ich eine Rechnung ueber 15 Euro weil irgendwie wer eine Idee hatte.
    Das muss so nicht sein.
    Aber so wie es jetzt ist ist es wohl OK. Wenn es denn mal eine Weile so bleibt.


    Im moment sieht es eher so aus, dass man ein Steak für 10 Euro bestellt und für 2 Euro bekommt. Nach aktuellem System wird mein vor kurzem verlängerter Jahresaccount für 4-6 Jahre reichen, je nach Nutzungsintensität


    Nur die erste Umstellung war sehr unglücklich, aber ich rechne RS hoch an, dass sie auf uns - die User - gehört und das System angepasst haben.


    Zitat von Juniper;322278

    Vorher hatte man ja bei RS: 30 Tage Account für 5 GB am Tag, mit HH und volle Ausnutzung 50 GB/Tag.


    Ist easy und man braucht sich nicht stundenlang damit auseinandersetzen. Denn wer liebt schon solche Verträge, wo man erst mal stundenlang lesen muss.


    Wer Stunden braucht, um das neue System zu kapieren, muss schon extrem dämlich sein, sorry, und wäre im RL schon mit Kauf von Händy-Prepaidkarten überfordert.


    Und es sind nicht die Gelegenheitnutzer und nicht die Leecher, die Stunk machen - denn wir profitieren ja vom neuen System sehr. Nein, es sind die Upper, die um ihre Profite bangen. Ist ja ok, nur sollte man wenigstens so ehrlich sein, und sich nicht als Anwalt von ach so dämlichen Nutzern aufspielen.

    Zitat von Neuer;320763

    Schon klar, aber solange ich meinen Account brav bezahlt habe, liess RS die Dateien in Ruhe.

    Es gab auch damals eine Obergrenze, so wie jetzt auch. Ich glaube, 50 GB waren das.
    Hatte man mehr uploaded, waren alle Daten von der 60-Tage Regel betroffen, und man konnte diese Grenze auch nicht anheben

    Zitat von Neuer;320750

    Klar gilt das nur für die zeitlich unbegrenzte Sicherung, aber die benötige ich ja, wenn die Daten dauerhaft erhalten bleiben sollen. Was ist denn, wenn ich hier eine Serie hochschiebe und die dann plötzlich wieder weg ist? Ist sicher nicht im Sinne der Seite hier.


    So war es schon immer (bzw. es war schlechter, da man keinen Storage dazukaufen konnte)


    Die Lösung ist einfach: alle paar Monate die Dateien anladen, dann bleiben die auch auf den Servern. Es gibt auch Tools, die das automatisch erledigen.

    Zitat von Riva;320743

    Stimmt schon, aber ich würde mich nicht darauf verlassen. Die sind garantiert nicht daran interessiert ihre Server unnötig mit Dateien zu belasten. Außer, es springen so viele Upper up, dass die dann fast leere Serverfarmen haben.;)


    In den Einstellungen steht übrigens noch was von 60 Tagen
    Ich glaube nicht dass RS noch eine Auseinandersetzung mit den Usern riskieren will und jetzt plötzlich anfängt massenhaft Daten zu löschen


    So dumm sind die nicht :)


    Zitat von Juniper;320745

    Auch wenn noch nichts von 10 x runterladen steht


    Genau! Du hast aber behauptet, es würde in den AGB stehen
    So langsam kriege ich das Gefühl, du betreibst hier gezielte Stimmungsmache gegen RS und für Netload


    Finde ich nicht ok, sorry

    Zitat von Starsearcher;320736

    Was meinst du denn mit Premium aktivieren? Den Premium wie früher gibt es doch gar nicht mehr, ist ja jetzt alles RapidPro.


    Ich hab nur den Haken bei der automatischen Verlängerung rausgemacht und jetzt steht da RapidPro bezahlt bis n/a. Ich denke einfach, ich muss dieses automatische Update (99 points, 30 GB) machen, um wieder an meinen Traffic zu kommen,


    Nein, mit dem Hacken hat das nichts zu tun, nur der Accaunt muss aktiv (== bezahlt) sein, d.h. du muss den PremiumPro um einen Monat verlängern
    Ob man das manuell macht oder automatisch ist dabei egal


    Und 99 Rapids - das ist 1 Euro! Was hat früher ein Monat Premium gekostet, hm?


    Zitat von Riva;320739

    TomUL: Laut AGB sind es jetzt nur noch 30 Tage.


    mindestens 30 Tage, laut AGB
    das widerspricht nicht der Aussage, dass die Daten auch 60 Tage lang halten können


    Ja du liest falsch
    Das wurde hier schon 1000 mal durchgekaut
    Man zahlt nur für gesicherten Storage, ungesicherter kostet nach wie vor nichts

    Zitat von Neuer;320724

    Die Sache ist doch einfach die, wenn die Uploader nichts mehr hochladen, da sie ja dafür auch noch bezahlen müssen, können die Leute auch nichts mehr herunterladen. Was macht ihr dann mit eueren gelobten billigeren Kontingents???


    Neuer

    Sie müssen nichts bezahlen, warum erzählt ihr ständig diesen Unsinn? Der einzige Unterschied zu früher ist, dass die Uploader nicht mehr von RS bezahlt werden, aber selber zahlen müssen die nicht, was soll das Gemeckere?


    Und zitiere uns bitte die Stelle, wo das in den AGB steht :mad:
    Ich habe nämlich nichts gefunden

    Zitat von ColdAsIce666;320493

    Okay, meine Frage ist wohl in der Diskussion hier untergegangen, also versuch ich's nochmal: Hat jemand von euch schon versucht, den Haken bei "Keep files forever" zu setzen? Bleibt dieser Haken bei euch nach Aktualisierung der Seite oder verschwindet er wieder? Bei mir ist es nämlich leider nicht möglich, diese Einstellung zu speichern...


    Bei mir verschwindet er auch (habe aber <10 GB an Uploads)