könnt ihr kochen?

  • @Alco:
    ich würde meinen, was ein jeder darunter versteht!
    Für den einen ist es reine Nahrungsaufnahme in mehr oder weniger erhitzter Form, für den anderen ein fundamentales Ereignis, das zelebriert werden will.
    John:
    Kochst du für dich allein? Das macht i.d.T. nicht so recht Spaß und fördert den Faulheits-Faktor...;)

  • Zitat von Alcoholic;200232

    ... kann man beim Sex auch, Bender... ;P

    Weiß ich doch mitlerweile :o Aber mal wieder zurück zum Thema :D


    Richtet ihr auch gerne das Essen so richtig an oder einfach aufn Teller klatschen? Getrennt die Einzelnen Sachen oder so übereinander?


    Weil wenn man mal "größer" kocht, find ich das zusammenklatschen Schade. Ich richte dann immer was schönes an^^ Je nachdem, einfach was optisch ansprechendes oder gerne beim Buffet im Restaurant wegen der riiiiiesen Auswahl kleine Bauwerke und Gesichter :D


    edit: Gegen Bilder hab ich auch nix^^ Leider koch ich nur sehr sehr selten und dann auch nix großes, weil mir einfach die Motivation fehlt für mich allein zu kochen =(

  • wenn immer es geht nett anrichten, jo!
    Und grundsätzlich nie "draufklatschen"; bin ja nich in der Kantine...:D
    Und Sauce geb ich nach Möglichkeit in ein Schälchen. Ich hasse es, wenn sie alles miteinander verbindet. Sieht dann aus, wie drin ersoffen....rrrgh!
    @Alco: Rezept für Rouladen?
    Kauf beim Metzger Rouladen und pro R. 2 dünne Scheiben geräucherten mageren Speck; schneidet er dir auf der Maschine sehr schön...:-)
    Rouladen salzen und pfeffern, dünn mit scharfem Senf bestreichen, mageren Speck drauf... jo, und nu kannste ´ne saure Gewürzgurke reintun oder ein hardgekochtes Ei oder auch nix und den Fleischlappen aufrollen. Mit Faden oder Rouladennadeln (ist mit Nadeln deutlich einfacher) fixieren und in der Pfanne braun braten. Mit voller Pulle Hitze anfangen, dann aber sofort, wenn die R. in die Pfanne kommt, auf 1/2 bis 2/3 zurückschalten. Zu heiß gebratenes Fleisch wird trocken und zäh! Immer!
    Wenn sie anfängt zu bräunen, Zwiebelwürfel dazu und, wenn auch die braun werden, mit Rotwein ablöschen. Mit warmem Wasser auffüllen, Deckel auf den Topf und bei Minihitze ´n Stündchen oder 1,5 schmurgeln lassen... Beilagen: Salzkartoffeln / Klöße / Pasta und Rotkohl / Rosenkohl / Blumenkohl oder im Sommer einfach gemischten Salat, also mit Gurken+Tomaten drin...:-)


    Ahja, und die Sauce muß natürlich noch abgeschmeckt werden; sämig machen kann man sie mit ein bißchen Tomatenmark; kommt auch geschmacklich sehr gut. Ich nehme nie Mehl oder ähnliches! Mehl ist zum Backen...:D
    Das heißt nämlich nicht nur "andicken", der Konsument wird auch so!


    PS: Fleischrouladen sind nix "Hohes"; ein anständiges Gratin kann anspruchsvoller sein. ;)

  • Also ich koche gern, schaffe es allerdings nicht jeden Tag. Es macht auch Spaß, mal was Neues auszuprobieren. Hauptnahrungsmittel sind Gemüse, Obst, Nudeln, Reis, Kartoffeln und Salat, Junk Food esse ich so gut wie nie (allerdings habe ich eine Schwäche für Süßes :rolleyes:).

  • Hallo


    Ich kann überhaupt nicht kochen, das macht meine Frau zu meiner vollsten zufriedenheit.


    ich bekomme gerade mal ein Spiegelei und ein Nudelgericht zusammen.


    habe es auch schon mal mit Polenta versucht, das Salz vergessen und es dann oben drüber gestreut (und das ganze genau in dem Moment als meine Schwägerin zu Besuch kam, der hats vor lauter Lachen fast den Hals verdreht.)


    ist halt nicht mein Ding, zwei linke Hände.


    Gruß Franz

  • naja.. können schon, aber wollen nicht.... wenn mir niemand etwas kocht gehe ich lieber fast food essen, auch wenns evtl mehr kostet..
    ich habe keine zeit zum verschwenden... muss ja serien gucken.. ;-)

  • naja, wenn man es so sieht, ich muss leider kochen, sonnst macht das ja keiner für mich, außer ein Gasthaus, aber jeden Tag die Zeche zahlen, is ma dann doch auch wiederum zu teuer.


    Hab einige Gerichte von meiner Mutter erlernt. Einiges aus dem TV, und anderes wiederum selbst erstellt.


    Aber in die Sparte Hobbyköche reihe ich mich mal in hundert Jahren nicht ein.

    Projekte beim uploaden:


    Hat dir mein Beitrag gefallen kannst du dich auch bedankan ^^

  • Nö (die meisten verstehen ja unter kochen nicht so einfache sache wie Kartoffeln kochen, Spaghetti kochen etc) und ich muss es glaube ich auch nicht - dazu sind diese tollen Lieferdienste viel zu lecker - mal davon abgesehen habe ich auch gar nicht so viel Zeit jeden Tag in den Supermarkt zu gehen und mich an den Herd zu stellen - bzw will ich nicht diesen Druck haben: so jetzt machste dir fein nen Einkaufszettel und am Montag isst du das am Dienstag das...und wenns dann nicht hinhaut, weil ich keine Zeit habe, ist Ende der Woche alles schlecht.


    Übrigens das erinnert mich daran, warum ich auch nicht kochen will - gestern bin ich (weiblich) mit nem Kommilitonen zur Bahn gelaufen. Seine Freundin ruft an - allgemeines Blabla dann er so: "Mein Schatz, was KOCHEN wir denn heute Abend Schönes?". Versteht jemand was ich damit meine?