könnt ihr kochen?

  • Könnt ihr kochen? 5

    1. alles was ich mach, ist schwarz und roh gleichzeitig (0) 0%
    2. joar, muss ja - sonst verhungere ich (1) 20%
    3. bin Hobbykoch (3) 60%
    4. ich ernähre mich von Tiefkühl-pizzen (1) 20%

    ^^ .. wenn wir jetzt schon nen thread mit Lieblingsessen haben.. Könnt ihr kochen, oder macht das mami :P


    also ich bin Hobbyköchin ^^ .. aber achte sehr auf ne ausgewogene Ernährung.. unter anderem auch zum abnehmen *g*
    und.. wie sieht's bei euch aus?

  • würde mal sagen ... "bin hobbykoch"...
    koche eigentlich jeden tag, da ich sonst verhunger... gesunde ernährung ist mir sehr wichtig, deshalb kaufe ich soviel wie es mir mein budget erlaubt, im bioladen.


    salat gibts jeden tag mit grünzeugs usw, sonst merk ich schnell wie meinem körper die energie ausgeht.


    außerdem bin ich vegetarier aus gesundheitlicher überzeugung


    in diesem sinne
    mahlzeit

  • <- auch hobby koch weil wenns nicht schmeck dann bleibts liegen :D


    aber ich bin das gegenteil zu meinem vorposter


    fleisch .. als beilage mehr fleisch dazu was gesundes als kleinen happen neben dem fleisch


    aber ich brauch das auch ..
    180 und 67 kilo und es will nicht mehr werden :D
    sport mach ich gar nicht und sonst ernähre ich mich auch so nicht unbedingt gesund .. weil nachts um 3 mittag machen wenn um 9 uhr morgens frühstück war und das abendbrot ganz wegfällt .. aber egal .. noch gehts mir ja sehr gut :D


    ps .. kaffee trinken tue ich nicht und besonders süssigkeiten ess ich nicht ..
    keine schoki kein kekz kein nichts..
    wenn hunger dann fleisch :D

  • also ich kann mich mit stolz als hobbykoch bezeichnen :-)
    ich bin zwar kein profi, aber ich kann pizza, pfannkuchen, lasagne, apfelkuchen und spaghetti bolognese aus dem kopf oooohne rezept :-)

  • Zitat von Torsten;1741

    also ich kann Bohnensuppe und solches zeug kochen^^


    hehehe dose auf, in nen teller kippen und in die mikro? ;P

  • naja ich bin hobbykoch...naja eigentlich kann man das nich hobby nennen. ich schlüpfe ab und zu ma in die rolle des kochs um meine freundin zu verwöhnen(wobei ich sagen muss das ich angeblich verdammt gut koche^^)macht auch spaß aber ist halt nicht regelmäßig oder so

  • drückt mir ein Kochbuch in die hand und ich koche euch jedes Rezept.... zwar mit unterschiedlichem erfolg, aber ich kriege es immer wieder irgendwie hin dass es schmeckt.... es sei denn es ist ein rezept das allein von den zutaten her schon zum bei seite schieben verdammt ist^^


    ach ja... da mein bruder reiner carnicore und ich reine vegetarierin bin, ergänzen wir uns was das essen angeht perfekt^^ is immer wieder lustig wenn ich für uns beide koche^^

  • also, ich habe zwar jetzt in dr Umfrage "ich ernähre mich von Tiefkühl-pizzen" angekreuzt muss dennoch dazu sagen dass ich mir gerade das Kochen aneigne...., schließlich bin ich student und kann nicht für die nächsten Jahre ständig von Tiefkühlfraß leben,...

    Seid immer Nett und Freundlich zu den Leuten mit den Ihr Quatscht!:cool:

  • Zitat von veloceraptor;1849

    also, ich habe zwar jetzt in dr Umfrage "ich ernähre mich von Tiefkühl-pizzen" angekreuzt muss dennoch dazu sagen dass ich mir gerade das Kochen aneigne...., schließlich bin ich student und kann nicht für die nächsten Jahre ständig von Tiefkühlfraß leben,...


    Warum nicht?


    Die nächste PISA Studie wird's Dir danken!


    razor :-)

  • Zitat von razor_king;1908

    Warum nicht?


    Die nächste PISA Studie wird's Dir danken!


    razor :-)


    hehehe.. da haste recht


    Zitat von veloceraptor;1849

    also, ich habe zwar jetzt in dr Umfrage "ich ernähre mich von Tiefkühl-pizzen" angekreuzt muss dennoch dazu sagen dass ich mir gerade das Kochen aneigne...., schließlich bin ich student und kann nicht für die nächsten Jahre ständig von Tiefkühlfraß leben,...


    naja, ich finds gut... dass du "umsteigst" .. is gesundheitlich ja auch ein riesen unterschied.. außerdem is das auch sau teuer.. wenn man sich überlegt 2 pizzen zum beispiel 3 euro.. also daraus kann ich mehr machen.. und schmeckt auch noch besser.. aber ich finde ab und zu muss fastfood oder TK-essen her.. sonst sterb ich *g* und gemüse und vorallemn fisch stammt bei mir meistens auch auf der Tiefkühltruhe *g* frischer fisch is mir zu teuer

  • da ich gerne und gut esse bin ich ein echter hobby-koch


    kein gericht und rezept ist vor mir sicher, kochen backen süssigkeiten u.s.w. werden in meinem haushalt selbst hergestellt :-)


    natürlich wird dabei größten wert auf das gelegt was gesund ist und nicht nur den bauch füllt, junkfood gibts bei mir nicht...

  • Ich kann kochen... ich tu es blos fast nie. Mit zwei Jobs + Studium kommste schnell an deine Grenzen. Da bin ich froh, dass meine Freundin mehr Zeit hat und gelegentlich Kochen kann. Ansonsten muss leider immer mal wieder junkfood herhalten. Da ist der Sonntag immer eine willkommene Abwechslung. Wenn ich es geschafft habe mich am Samstag Abend, kurz vor 22 Uhr, mit einem Hechtsprung durch die Tür des Rewe zu schmeißen (unter Missachtung der wütenden Kommentare der Kassiererinnen: "Ich will auch ma Feierabend!") um dort noch das ein oder andere an frischen Zutaten zu ergattern, dann gibts dann doch mal was leckeres und gesundes.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • joa kann eigentlich so ziemlich alles kochen, nur meistens hab ich dazzu alleine keinen Bock, deshalb koch ich lieber mit ein paar Freunden und jeder hilft mit. (auch beim aufräumen)

  • Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich nicht einmal ein Spiegelei hinbekomme. Meine bessere Hälfte dagegen kocht wie Gott in Deutschland (sagt man das so?)



    Das hat den riesigen Vorteil, dass er fürs Kochen zuständig ist. Ich dagegen brauche nur dekorativ auszusehen



    Nee, war ein Witz. Ich putze dafür, aber er kocht. Er Wäscht, ich staubsauge und staubwische. Das geht irgendwie Hand in Hand bei uns.


    Oder wie heisst es so schön? "Gott erhalte die Gesundheit und die Arbeitskraft meines Mannes"

    Eure
    Myrea Mythos

    Mein Spruch der Woche:

    "Erfolg haben heisst, dass man immer öfter Pausen machen kann - so lange, bis man nur noch Pausen macht."Ephraim Kishon


    Im Mom im Up: Deutschland sucht den Superstar S5 (Episodenweise) / Deutschland sucht den Superstar - Das Magazin (bis zum 22.03.08)
    Eingereicht: Mila Superstar S4
    Geplante Ups: Deutschland sucht den Superstar S4
    In Reparatur: Um die Welt mit Barbapapa (immer noch) / Verliebt in Berlin Folge 284 / Zorro Folge 26

  • Die anderen sagen, daß ja.


    Vor allem habe ich nicht den Spieltrieb verloren, mit dem ich schon zu Kindertagen beim Plätzchen mitbacken oder Essen mitkochen (i.a. schnippeln & rühren) zu gange war. Die Lust am neues_ausprobieren und immer neue Einflüsse von allen Seiten führen dann des öfteren zu ziemlich schrägen Kombinationen - erstaunlicherweise handzählbar selten zu geschmacklichen Katastrophen.


    Myrea Mythos: in den letzten ~20 Jahren sind meine besseren Hälften im Bereich Küchenarbeit mindestens so aktiv wie ich - die andere Variante der gegenseitigen Befruchtung. Es bleiben jedoch immer genug Tätigkeiten übrig, die gerne & freudig dem jeweils anderen überlassen werden. Oder eben zähneknirschend geteilt...

  • ja eigentlich schon, hatte in der 8ten klasse ne 1 im Zeugnis in Kochen und jetzt bin ich aufm fachgymnasium im Ernährungszweig, da kochen wir auch, spätestens dann werd ich es lernen

    Ich brauche Serien jeden Tag,
    ich brauche Serien soviel ich mag...

  • Also ich muß ja mal sagen das Kochen ne geile Sache ist, vor allem wenn meine Frau den Part übernimmt:D haha


    Kochen ist nicht so meine Welt. Am Leben erhalten funzt schon, aber ein richtiges leckeres Dinner, njet.
    Eben der typische Handwerker und Praktiker.

    Die Macht sei mit euch



    Liebe Deinen nächsten.
    Vor allem wenn er weiblich und hübsch ist.

  • ich weis nicht so recht ob ich gut kochen kann!!
    aber ich bin meistergriller!!! und ein sehr sehr guter fleisch und fisch filetierer!!
    aber bisher hat sich meine familie nicht beklagt!!
    ich bezeichne mich aber trozdem eher als: überlebens kocher!!


    mfg