Wie wird man am besten ausgemustert?

  • Tja....


    gewollt ausgemustert zu werden ist ziemlich schwierig. Du kannst jede Menge
    Atteste deines Hausarztes mitbringen... und feststellen das die erstmal an die
    Seite gelegt werden ( "Wir machen uns ein eigenes Bild") Drogen können ein ausweg sein, wenn du keinerlei Probleme damit hast dich mit der Führerscheinstelle auseinanderzusetzen. Psychische probleme werden gerne
    übersehen, wenn sie nicht allzu auffällig sind (Haste tatsächlich RICHTIG ein anne Murmel - Gewonnen).
    Anstatt rumzukrücken würde ich mir lieber n schönen lauen (oder Interessanten) Zivi-Job am Ort mit Heimschläfererlaubnis suchen. Wird Heute auch gerne in Bewerbungen Gesehen (nicht das laue, sondern der Zivildienst
    selbst). Beweist, das man soziale Kompetenz besitzt. Ich bin so zur Sozialarbeit gekommen. ( und hab wg. Gesetzesänderung das nichtmal auf meine Wartesemester angerechnet bekommen :mad: )
    Wenn du verweigerst, sind deine Aussichten ausgemustert zu werden gleich NULL. Wenne Y-Tours wählst, recht hoch ( es werden derzeit nur ca. 30-40% eines Jahrgangs gezogen, da die BW nich genügen freie Stellen hat. ) Wennes
    so wählst und sie dich tatsächlich zur BW einberufen, kannste immer noch verweigern. Dann siehe oben.
    Viel Text aber hoffe es Hilft.
    cu
    rjb

  • Wer Vater wird muss nicht zum Bund...
    Das hatte ich meinem Azubi gesagt,
    3 mon. Später:
    Meister ich muss nicht zum bund:p
    Und ich hatte es nur im Spass gemeint.


    Aber am besten, alle medizinischen Unterlagen sammeln, mit seinem Hausarzt reden.
    Ich war damals zu den Musterungsärzten, die hatte mir mein Hausarzt genannt und habe mich untersuchen lassen.
    Natürlich wollen Die in Ihren Praxen was zum behandeln haben;o)
    Die sprechen nachher nicht gegen ihre eigenen Diagnosen.

  • Zitat

    Wer Vater wird muss nicht zum Bund...
    Das hatte ich meinem Azubi gesagt,
    3 mon. Später:
    Meister ich muss nicht zum bund
    Und ich hatte es nur im Spass gemeint.



    Fragt sich nur, was das schlimmere Übel ist. 9 Monate Bund oder 18 Jahre Kind?

  • such dir Mittel die deinen Blutdruck verändern. Zu hoch oder zu niedrig ist egal. hat bei mir funktioniert. Bekommst dann eine Empfehlung, doch mal deinen Hausarzt aufzusuchen^^.
    Und noch was zum Thema Kiffen, das kannste vergessen, weil man dann aller 6 Wochen wieder zu Kreiswehrersatzamt fahren darf bis man 23 o. 25(keine Ahnung wo heute die Grenze liegt) ist um dort das Klo zubenutzen.

  • Macht euch mal nicht in die Hose und geht einfach zum Bund, da werden so einige Leute erst richtig erzogen und auf das Leben vorbereitet. Ein wenig Disziplin schadet sicher niemandem !! ;)


    Gruß, RL

  • Ich persönlich kenne keinen, der irgendeinen Nutzen aus seinem Wehrdienst oder der Zivildienstzeit gezogen hat. Imho sind beide Varianten vollkommen vertane Zeit, da man sich weder beruflich noch persönlich weiterentwickelt. Es mag zwar Leute geben, die das anders sehen, aber ich persönlich bin noch keinem persönlich begegnet.


    Insofern kann ich jeden verstehen, der alle Mittel ausnutzt, um sich davor zu "drücken".

    - Bitte keine Upgrades meiner Projekte ohne vorherige Absprache! -

  • Zitat von tobias2k;124827

    Ich persönlich kenne keinen, der irgendeinen Nutzen aus seinem Wehrdienst oder der Zivildienstzeit gezogen hat. Imho sind beide Varianten vollkommen vertane Zeit, da man sich weder beruflich noch persönlich weiterentwickelt. Es mag zwar Leute geben, die das anders sehen, aber ich persönlich bin noch keinem persönlich begegnet.


    Insofern kann ich jeden verstehen, der alle Mittel ausnutzt, um sich davor zu "drücken".


    Ich hab den wehrdienst verweigert weil ich dachte wenn ich dann ausgemustert werde müsse ich auch kein zivildienst machen und ich hatte sowieso weder auf das eine noch auf das andere lust. Dass das natürlich quatsch ist und nicht geht wurde mir dann auf dem Kreiswehrersatzamt klar nachdem ich die Bögen ausgefüllt hatte und mir die Dame am schalter gesagt hatte dass ich dadurch automatisch mindestens T2 bin.


    Wie dem auch sei "dann quäl ich mich eben 9 Monate durch den Zivi" dachte ich mir und ich muss sagen im nachhinein war es eine Zeit die ich nich missen will.
    Ich war beim ASB im Raum Stuttgart und da waren wir eigentlich immer zwischen 60-90 zivis die parallel dort irgendwas gearbeitet haben (die meisten als Fahrer). Allein schon die Tatsache dass man dort einen Haufen von gleichgesinnten Chaoten trifft ist es die Sache wert. Ich kam dann in die Einzelbetreuung und ja es war größtenteils schwierig sowohl physisch als auch psychisch aber trotzdem hab ich ein Haufen dinge gelernt die man auf keiner Schule/Uni/whatever lernt. Geld gabs natürlich auch, sogar weihnachts, urlaubs und krankengeld - wusste ich anfangs auch nicht.


    Lange Rede gar kein Sinn, ich bin froh dass ich den Wehrdienst verweigert hab und glaube nicht dass die Zivitzeit eine verlorene Zeit ist solange man sich davor um eine gute Stelle bemüht.

  • jeder erzählt hier stuss!


    einfach nen kleiner schnitt in die hände und das blut in den urin lassen! die werden das sofort feststellen, das blut im urin ist


    und ab gehts dann zum urologen!


    dasselbe spiel dort nochmal, dazu erzählt ihr dem urologen noch das ihr öfters furzen müsst, und öfters schmerzen habt! auch beim urinieren!



    nicht beim sex!


    beim urinieren!


    und siehe da, untauglich
    da der zivile urologe das zum bund schickt und die euch dort ausmustern wegen nieren leiden


    T3 früher


    heute T5

  • wer noch fragen hat, bei mir persönlich melden! bin ex KSKler und ancien legionnaire[fremdenlegion]


    mit meinen Nieren kann ich nirgends beamter werden, das zum thema gerechtigkeit! und zivi oder wehrdienst! ich persönlich halt von beidem nix!

  • Kann zu der Frage zwar keinen konkreten Ratschlag geben, aber bei mir ist es so aufgelaufen, dass ich mich bei der Musterung von meiner bestmöglichen Seite gezeigt habe. Als ich dann den Einberufungsbefehl bekam und ich den Einsatz las, habe ich im Anschluss direkt verweigert – ich kam nicht in das Bataillon bzw. die Abteilung, wo ich ursprünglich hin wollte, sondern das absolute Gegenteil war der Fall. Da war für mich der Ofen aus ;).
    Das war ziemlich problembehaftet, weil die Verweigerung erst nach der Einberufung von mir ausgesprochen wurde. In solchen Fällen wirst du dann genauer unter die Lupe genommen. Aber der Verein KDV hat mir sehr geholfen und am Ende konnte ich mir sogar den Antritt vor dem Ausschuss für Kriegsdienstverweigerung ersparen, sowie jeglichen Ersatzdienst. Bin sozusagen komplett durchgerutscht, wenn auch ungewollt.


    Keine Bange, es gibt immer einen Weg, wenn du partout nicht willst.


    Edit: Sehe gerade, dass der Thread vom August 2007 ist. Da kommt mein Post etwas verspätet.

  • Zitat von ManjiL;21950

    JO der Trick mit dem Kiffen klappt nicht immer...., bei mir hat er nicht funktioniet!!
    Aber ein guter Tipp ist sich vor dem Arzt voll zu pissen, dass hat bei nem Kumpel von mir geklappt, musst halt nur sagen, dass dir sowas öfter passiert ^^


    ist ja ganz nett. Wie wärs mit vollscheissen LOL - das fände ich mal angebracht LOL.

  • Drogen allgemein könnt ihr komplett vergessen!
    Ein Kumpel von mir hat das seiner Zeit "probiert", na ja war für ihn nicht wirklich das Problem da er ohnehin alles was man schlucken konnte zu sich nahm.
    Er hat täglich gekifft und am Wochenende Pilze, Pappen, Speed und Extasy genommen.
    2 oder 3 Jahre haben sie ihn zurückgestellt wo er jedes Jahr wieder zur Musterung musste, und dann wurde er kurz vor der Einberufungsgrenze doch für tauglich erklärt.
    Ein anderer Kumpel der beim Bund war (Kiffer) hat mir erzählt das die das beim Bund jetzt so machen das die Kiffer einfach zusammen auf die Buden kommen damit der Rest davon nicht beeinflusst wird.
    Ist sicher ein resultat auf die in den vergangenen Jahren stark gestiegenen Zahlen an Leuten die Kiffen, wenn sie die noch alle Ausmustern würden hätten die wohl fast niemanden mehr.

  • Zitat von S.A. Lundy;124281

    such dir Mittel die deinen Blutdruck verändern. Zu hoch oder zu niedrig ist egal. hat bei mir funktioniert. Bekommst dann eine Empfehlung, doch mal deinen Hausarzt aufzusuchen^^.
    Und noch was zum Thema Kiffen, das kannste vergessen, weil man dann aller 6 Wochen wieder zu Kreiswehrersatzamt fahren darf bis man 23 o. 25(keine Ahnung wo heute die Grenze liegt) ist um dort das Klo zubenutzen.


    liegt bei 25^^


    chronische krankheiten sind aber auch immer ganz gut wie asthma o.ä.

  • Habe heute auch von der Erfassungsbehöre der Stadt nen Brief bekommen von wegen Wehrpflicht und so.
    Kann denn einer berichten, ob bei ihm denn die guten Ratschläge hier geholfen haben?
    Wie siehts denn aus, wenn ich einfach sage ich zock oft und mit besonderem Angagement Counter-Strike u.ä. ? Reicht das nicht?

  • Wenn du zum Bund willst reicht das sicher!:D
    Ausgemustert wirst du aber nur bei erheblichen Köperlichen- oder Geistigenproblemen.
    Heute wird fast jeder Krüppel tauglich erklärt, ich war mit T5 auch tauglich 2-3 Jahre davor lag die Grenze noch bei T3!
    Sonst hilft da nur eine Unabkömmlichkeitserklärung deines Arbeitgebers, Kinderzeugen oder die Verweigerung und Zivildienst.


    EDIT: Alternativ kannst du dich auch noch für 5 (?) Jahre Wochenenddienst beim THW verpflichten.

  • Zitat von Bud Terence;21751

    joar, das ding ist nur, das führerscheinamt hat zugriff auf die daten und wenn du pech hast gibts mit denen probleme. wichtig ist, am anfang nicht zu sagen dass du verweigern würdest wenn du tauglich bist, denn dann werden sie dich niemals ausmustern. sag sowas wie "ja, das könnte ich mir schon vorstellen...", das ist am besten. tu so als hörst du nicht so gut, lass dir bescheinigen dass du nur noch eine niere hast (brauchst halt nen arzt den du kennst ^^) und vor allem schön allergien aufweisen.


    Du erzählst ja ein Quatsch. Kann mir nicht vorstellen das ein Arzt schreibt das man nur eine Niere hat, der spielt ja mit seinen Job.


    Jaja ich weiß bei dir hat er es gemacht, der hat dir bestimmt auch bescheinigt das 80% deines Hirns entnommen wurden.


    Wegen der anderen Tipps hier das man irgendwas erzählen soll ist doch genauso blödsin.


    Wenn man ein Leiden hat, wird man zum Spezialisten geschickt. Nur weil man was erzähl, wird man nicht ausgemustert, ist doch blödsin.


    Kann mir nicht vorstellen, das jemand mit so einer Masche da ausgemustert wird, die lachen euch ja aus wenn das einer versucht.

  • ich habe direkt bei der musterung angemeldet, dass ich verweigere. als es dann um den zivildienst ging, stand ein schulwechsel bei mir an, weshalb ich mich zurückstellen ließ und letztlich wurde ich dann wohl vergessen.


    so einfach um alles herum gekommen, obwohl ich eigentlich kein problem mit 'nem jahr zivildienst gehabt hätte.

  • also mein Sohn wurde ausgemustert wegen Farbenblindheit ( diese Bildchen mit den Zahlen drinne) sonnst ist er kerngesund und topfit aber naja was solls und er wollte gerne hin und eventuell sogar um 4 Jahre verlängern. Shit happens :D